1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb Gerade eben:

Puh, da hast du einen anderen Maderner gesehen als ich. Ich will jetzt nicht draufhauen, aber er hat mich massiv enttäuscht, vor allem wenn man Harakatè als Vergleich direkt daneben hat

Maderner ist Mittelstürmer und hat ganz andere Aufgaben, den Vergleich hast du dann eh bei Hofleitner gesehen, der überhaupt nicht ins Pressing gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Agonist schrieb vor 1 Minute:

Puh, da hast du einen anderen Maderner gesehen als ich. Ich will jetzt nicht draufhauen, aber er hat mich massiv enttäuscht, vor allem wenn man Harakatè als Vergleich direkt daneben hat

Naja Harakate und Maderner zu vergleichen führt ja auch nirgends hin.. die übernehmen ja komplett unterschiedliche Rollen im Offensivspiel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

War maßgeblich daran beteiligt, dass wir heute so performt haben, wie der die IV bearbeitet hat, Kopfballduelle gewonnen hat und vorne generell gefightet hat, da war Hofleitner nach seiner Einwechslung meilenweit davon entfernt, was auch ein Mitgrund war, wieso wir dann so passiv geworden sind.

Über weite Strecken eine gute Partie, vor allem die IV kann man hervorheben, da waren wir uns ja alle unsicher, wie die performen würden, denke für die Besetzung eine absolute passable Performance.

Vraa hat ja heute scheinbar auch sein erstes Spiel im Herrenbereich gemacht, über weite Strecken gerade dafür auch eine solide Performance, mit ein paar Unsicherheiten, aber ein paar guten Bällen nach vorne, scheint seine Stärke zu sein.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Italiano wieder mit einer guten Partie, hat Ranftl gerade in Halbzeit 1 komplett schwindlig gespielt, Fofana wieder die Krake im Mittelfeld, die fast alles ausgeputzt hat und ein Harakate, der in seiner ersten Partie richtig stark performt hat.

Gegen Ende des Spiels musste dann leider die Spieler raus, die technisch dazu in der Lage waren Bälle zu halten und für Entlastungsangriffe zu sorgen, und war dann auch ein Klassenunterschied erkennbar, weswegen man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann.

Bin sehr zufrieden, bezüglich Kaderplanung bleib ich dabei, bitte noch einen starken AV holen, wenn ein Italiano fehlt sind wir um eine Klasse schwächer und Frieser war auch heute wieder der Schwächste, da würde uns eine weitere Option enorm weiterhelfen.

Vraa hat zwei hohe Bälle verpasst. Die erste Situation kann natürlich böse enden.

Aber solche Fehler können relativ einfach wegtrainiert werden, das wird ihm der Ferdl schon austreiben.

Spielerisch gefällt er mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Maderner ist Mittelstürmer und hat ganz andere Aufgaben, den Vergleich hast du dann eh bei Hofleitner gesehen, der überhaupt nicht ins Pressing gekommen.

Natürlich, ich rede eher von Einsatz und Laufbereitschaft

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Vraa hat zwei hohe Bälle verpasst. Die erste Situation kann natürlich böse enden.

Ja, hab ich eh erwähnt, dass seine Performance nicht fehlerfrei war.

Agonist schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, ich rede eher von Einsatz und Laufbereitschaft

Dann schau dir bspw. die Vorarbeit zum 2:1 an, genau das sind die Bälle die Maderner gewinnt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
grz1902 schrieb vor 1 Stunde:

2:2 gegen die Austria nach 90 Minuten und wir singen scheiß egal wir lieben dich... was soll das?

Gut dass du das ansprichst aber hier vermutlich der falsche Platz.
Zum Glück haben die meisten nicht mitgesungen!  Hat aber vorne offenbar keiner mitbekommen. Das hat zu RL Zeiten nach dem RB Spiel gepasst aber heute sicher nicht. Haben eh viele den Kopf geschüttelt.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, redsteve said:

Warum macht man eigentlich völlig aus dem Nichts, wo wir das Spiel total in der Hand haben, diesen sinnlosen Pyro-Mist??

Ja, mir ist auch vorgekommen dass wir da gerade aufs 3:1 gedrückt hatten und dann war der Flow gebrochen. Echt blödes Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Reini0066 schrieb vor 1 Stunde:

Corona war eine angenehme Zeit. Der Fußball stand im Vorderund und nicht die Selbstdarsteller auf der Tribüne und ihre unnötige Pyotechnik

Predigst du das wohl auch in deinem Channel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich ärgere mich schon etwas heute. Jetzt müssen wir die Salzburger schlagen, damit meine Prognose "4 Punkte aus den ersten beiden Spielen" aufgeht. Das wird schwer, aber da muss die Mannschaft jetzt liefern! :davinci:

Im Ernst: es war natürlich eine passable und akzeptable Leistung heute. Alles war aber nicht Gold.

Die linke Seite hat mir gar nicht gefallen, vor allem defensiv. Die Wiener haben uns dort immer wieder aufgerissen. Italiano war zu weit vorne, die Austrianer machten 3 kurze Passes und Kreuzriegler war plötzlich allein gegen 2-3 Gegner. Von Cipot kam defensiv keine Unterstützung. Beide Gegentore (und alle anderen gefährlichen Aktionen) sind über unsere linke Seite entstanden. Ich bin daher auch nicht der Meinung, dass Italiano heute gut war -> der kann das viel besser. Dagegen muss man Frieser heute loben - der hat zuletzt oft sein Fett abbekommen, aber der war heute wirklich stark und hat über seine Seite nichts zugelassen - auch, weil Harakate mehr unterstützt hat als auf der anderen Seite Cipot.

Meierhofer war besser als letzte Saison, allein der Save gegen den Schuss von Barry war schon mehr als in der ganzen letzten Saison. Beim ersten Gegentor hat er nicht ganz glücklich ausgeschaut - das kann aber auch getäuscht haben im Stadion. Auf jeden Fall gab es aber wieder ein paar Situationen, wo er einfach auf den hohen Ball gehen hätte müssen statt auf der Linie zu bleiben. Z.b. als Vraa dann daneben gehaut hat - den Ball hätte Meierhofer nehmen müssen vorher. Also ich würde sagen: solide, aber die bekannten Schwächen noch nicht ausgemerzt. Das Duell gegen Radlinger hat er aber gewonnen, weil der hat ein Tor verschuldet und keinen einzigen Schuss gehalten.

Maderner auch leicht verbessert gegenüber den Testspielen, der Ball vor dem 2-1 hat ihn in der Bilanz ein bisschen raus gerissen, sonst ist leider auch nicht viel gelungen. Vergleiche zu Hofleitner sind schwierig, denn dieser hatte dann auch schon andere Aufgaben weil die Austria mehr aufgemacht und gedrückt hat.

In Summe hat man sich 2x gegen Ende der Halbzeiten zu sehr hinten rein drücken lassen. Es hat sich beide male abgezeichnet, dass da jetzt was passiert. Wir haben den Ball nicht weg gebracht und hatten (zumindest 2. HZ) nicht mehr den Mut, höher raus zu gehen. Ob das Absicht war oder nicht -> aber das ist sicher etwas, woran man arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Luigi1902 schrieb vor 1 Stunde:

@katerspot @Auron1902 @AllRed

Was macht man aus pragmatischer Sicht mit der diesen Ergebnis?

P.S.: Die Frage ist ernst gemeint, nicht weil ich denke, dass heute alles so geil war (was nicht der Fall war).

Vor dem Spiel hätte ich das direkt genommen, wennst zweimal führst und dann noch das Tor bekommst, ists natürlich bitter. Aber man muss auch sagen, dass wir bis auf Teile der zweiten HZ fast nur am verteidigen waren. So gesehen, muss man damit auch zufrieden sein.

Vraa, mit 2-3 Schnitzern zu Beginn, hat mir dann immer besser gefallen, der hat schon Potenzial. Italiano und Fofana wieder überragend, Koch auch sehr positiv aufgefallen. Die ABW grossteils echt solide, WH der Tore habe ich bis jetzt nicht angeschaut. Harakate hat alles raus gehauen, der wird uns noch viel Freude machen. Mit Lichti, Jano und Schriebl war dann endgültig die Luft draußen. Warum Satin da nicht gekommen ist weiss ich auch nicht.

Ja, passt, erstes Spiel, gepunktet, super Choreo, top Stimmung, Schiri auch gut, die neuen haben geliefert, man kann zufrieden sein. Auch JM ohne groben Fehler, wie gesagt habe keine WH gesehen, aber Leistung hat gepasst.

Frag mich nur warum DM so kritisiert wird, so stark wie heute war der die ganze letzte Saison nicht.:D

Und @kreiner Oberleitner hat tatsächlich 50sec BL gespielt, da hätte ich jede Wette verloren

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

War maßgeblich daran beteiligt, dass wir heute so performt haben, wie der die IV bearbeitet hat, Kopfballduelle gewonnen hat und vorne generell gefightet hat, da war Hofleitner nach seiner Einwechslung meilenweit davon entfernt, was auch ein Mitgrund war, wieso wir dann so passiv geworden sind.

Maderner war heute wirklich brav, für seine Verhältnisse und für seine Attribute die er auf den Platz bringen kann, war das in Ordnung aber er hatte halt in 90 Minuten keinen einzigen Abschluss, das ist dann halt auch zu wenig. Da braucht es in naher Zukunft sicher neue Qualität aber jetzt müssen wir halt einmal mit ihm Leben. Zudem hätte ich ihm die Aktion auf Harakate so auch nicht zugetraut und wenn Harakate den Schuss aufs lange Eck wählt hätte es 2:0 stehen können. Problem beim Maderner ist eben auch dass du ihn selten tief schicken kannst weil er dafür zu langsam ist. Entweder du servierst ihn den Ball auf den Kopf oder er wird im Strafraum bedient, beides kam heute nicht. 

Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Gegen Ende des Spiels musste dann leider die Spieler raus, die technisch dazu in der Lage waren Bälle zu halten und für Entlastungsangriffe zu sorgen, und war dann auch ein Klassenunterschied erkennbar, weswegen man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann.

Das hat mich dann schon etwas verärgert wenn ich ehrlich bin. Da war dann kein Anlaufverhalten mehr und wir ließen uns auf ärgste hinten reindrücken, obwohl die Austria erst am Donnerstag ein Spiel hatte, aber wir sind es wo bei einigen Spielern die Krämpfe einfahren. Jeder soll sich über unseren Fitnesszustand selber so seine Gedanken machen und ob da in Zukunft nicht mehr geht und wir uns auch da verbessern müssen. Die komplette Nachspielzeit hat uns die Austria hergespielt, das darf so einfach nicht passieren, aber wir waren halt komplett platt. 

Bundesligadebut von Harakate und auch Vraa voll gelungen. Beide ein sehr gutes Spiel gemacht. 
Zudem haben wir aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, somit haben wir heute das maximum an gezeigtem herausgeholt. Da wartet auch im Spiel mit dem Ball noch einiges an Arbeit, auch was das Anlaufverhalten anbelangt, da stehen wir viel zu tief hinten drinnen und so werden die Wege nach vorne länger und kosten daher auch mehr Kraft. 

Möchte hier jetzt auch nicht zu sehr in die Kritik gehen aber das fiel mir halt auf heute. Aber für mich war heute einiges nicht gut aber auch nicht alles schlecht - aber wie schon erwähnt ist vielleicht der springende Punkt für uns, dass wir mit dem Ball besser werden müssen über die Saison gesehen aber zum Glück scheinen wir wieder zu unserer Effizienz gefunden zu haben und der VAR meint es auch nicht immer schlecht mit uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Punkt bringt etwas Ruhe rein. Zum Glück bleibt uns manche Suderei erspart, was nicht alles verabsäumt wurde bisher in der Transferzeit. Selbstbewusstsein nach der Cuppleite wieder hergestellt.

Es ist ohnehin praktisch alles gesagt worden. Der Ferl war auch verbessert. Der hat ständig gepusht und hatte einen passenden Matchplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

… und der VAR war und heute wohlgesinnt. Den Elfer kann man sicher geben bzw. wird wohl in 9 von 10 Fällen gegeben. War sicher kein absichtliches Hands aber im 16er sollten sich unsere Mannda angewöhnen die Pratzn auf den Hintern oder auf die Eier zu halten denn sonst kommt halt der Pfiff wie zb in Dornbirn. Aber passt schon; gegen die Teams wie die Austria braucht man halt auch das Quäntchen Glück um da was mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag