2.Liga Saison 2025/26

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Also, jetzt zu schreiben, dass Voitsberg da selber Schuld ist, ist schon hart.

Steigen ja eh gleich wieder auf, aber wenn ich nach 30 Runden auf einem Abstiegsplatz bin, dann bin ich natürlich schon auch selber schuld dass ich absteigen muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Steigen ja eh gleich wieder auf, aber wenn ich nach 30 Runden auf einem Abstiegsplatz bin, dann bin ich natürlich schon auch selber schuld dass ich absteigen muss :ratlos:

Eh, ist jetzt nicht der Weltuntergang gewesen.

Die sind ja sauschlecht in die Saison gestartet, haben dann aber sehr solide gespielt. Natürlich kann man ihnen da vorwerfen, dass die das nicht über die Ziellinie gebracht haben. Aber es ist Anfang Mai 2025 und es zeichnet sich ab, dass keiner aus der Ostliga raufkommt und Du selber hast bei drei ausstehenden Runden sechs Punkte Vorsprung auf ein hinniges Stripfing. Wie wahrscheinlich ist es, dass Du als 14. runter musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anhänger schrieb am 1.11.2025 um 12:39 :

Leid tut mir neben den Spielern vor allem der ASK Voitsberg, der den Gang in die Regionalliga antreten musste, obwohl die Probleme von Stripfing ja offensichtlich waren. 

Reden wir vorher lieber einmal von Vorwärts Steyr. Dasselbe Spiel, nur halt schon vorher.

Dass Stripfing jemals eine Lizenz gekriegt hat, ist ein absoluter Skandal, aber natürlich ohne Konsequenzen. Wie denn, die Herren in der Bundesliga haben ja alles richtig gemacht!

Und "danke" auch an die Wiener Violetten für die tolle "Kooperation", die das alles erst möglich gemacht hat! :mad:

richard trk schrieb am 1.11.2025 um 15:07 :

Bzw. Vorwärts Steyr die Leidtragende waren wie der Senat 5 Stripfing die Lizenz gegeben hat, obwohl die Bundesliga sie ihnen verweigert hatte.

Genau. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Steyr hätte nur profitiert und war sowie schon mit den Gedanken in der Regionalliga. Die hätten das wohl nicht gestemmt bzw. wären die dann sowieso runtergegangen, weil dort einfach keine Kohle mehr da war. Die hatten sie ja nicht einmal für die Regionalliga.

Also, nein! Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten.

Das schaut im  Nachhinein so aus, ja. Aber es stimmt ganz sicher nicht, dass wir im Kopf schon in der RL waren, es hat bis zum letzten Spiel (gegen die Admira auswärts) eigentlich jeder mit dem Klassenerhalt gerechnet gehabt.

Wirtschaftlich hätte es so ausgeschaut, dass man für einen Verbleib in der 2. Liga einen Investor gehabt hätte, der den weiteren Ligaverbleib finanziert hätte. Ob das so gestimmt hat, ob es ausgereicht hätte, kann heute keiner mehr sagen. Mit dem Abstieg war es sowieso nur Makulatur, und alle Verträge null und nichtig. Deswegen war es dann auch in der RL schwierig (wurde aber dann auch gestemmt).

Also nein, der Verein war auf den Abstieg genau überhaupt nicht vorbereitet - was man den Verantwortlichen natürlich auch zum Vorwurf machen kann. Aber man muss anerkennen, dass sie sich danach dafür zerrissen haben, dass es 1 Liga tiefer mit einer Amateurmannschaft weitergehen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
1 hour ago, _UndertakeR_ said:

Naja wenn ein Verein Auflagen erfüllt (die Geld kosten), und ein anderer Verein durch Trixereien sich dieses Geld spart... Da kann man argumentieren, dass genau diese Geld dann vlt im Endeffekt gefehlt hat, weil der eine Spieler gefehlt hat um doch mit 35 statt 32 Punkten die Liga zu beenden. Fakt ist, das ein Verein eine Lizenz bekommen hat, die eigentlich dafür da ist, dafür zu garantieren, dass man eine Saison durchspielen kann und dieser Verein aht SEIT AUGUST (Ligastart) keine Gehälter mehr bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Also, nein! Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten.

Das schaut im  Nachhinein so aus, ja. Aber es stimmt ganz sicher nicht, dass wir im Kopf schon in der RL waren, es hat bis zum letzten Spiel (gegen die Admira auswärts) eigentlich jeder mit dem Klassenerhalt gerechnet gehabt.

Wirtschaftlich hätte es so ausgeschaut, dass man für einen Verbleib in der 2. Liga einen Investor gehabt hätte, der den weiteren Ligaverbleib finanziert hätte. Ob das so gestimmt hat, ob es ausgereicht hätte, kann heute keiner mehr sagen. Mit dem Abstieg war es sowieso nur Makulatur, und alle Verträge null und nichtig. Deswegen war es dann auch in der RL schwierig (wurde aber dann auch gestemmt).

Also nein, der Verein war auf den Abstieg genau überhaupt nicht vorbereitet - was man den Verantwortlichen natürlich auch zum Vorwurf machen kann. Aber man muss anerkennen, dass sie sich danach dafür zerrissen haben, dass es 1 Liga tiefer mit einer Amateurmannschaft weitergehen kann!

Puh, dann trübt mich da eine Erinnerung, denn Steyr ist doch zu oder nach COVID einmal in der Liga geblieben, obgleich man doch gemeint hat, dass sich die Liga nicht lohnt und man auch nicht traurig wäre, wenn es wieder eine Liga runtergeht.

Ändert aber nichts daran, dass Vorwärts immer eine Bereicherung für die Liga war und eigentlich dorthin gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kili02 schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn ein Verein Auflagen erfüllt (die Geld kosten), und ein anderer Verein durch Trixereien sich dieses Geld spart... Da kann man argumentieren, dass genau diese Geld dann vlt im Endeffekt gefehlt hat, weil der eine Spieler gefehlt hat um doch mit 35 statt 32 Punkten die Liga zu beenden. Fakt ist, das ein Verein eine Lizenz bekommen hat, die eigentlich dafür da ist, dafür zu garantieren, dass man eine Saison durchspielen kann und dieser Verein aht SEIT AUGUST (Ligastart) keine Gehälter mehr bezahlt.

Leider hat die Beendigung der Kooperation nicht dazu gereicht, dass man denen die Lizenz zwickt.

Wobei die Kooperation ja auch erst nach der Lizenzvergabe beendet wurde.

Als der Kirisitis dann Pleite war, wusste man, dass man dort kein Geld mehr sehen wird.

Ist halt leider alles zwei, drei Monate zu spät passiert. Beides zusammen besiegelt halt das Ende des Vereins. Das hat die BL so auch nicht vorhersehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Steyr hätte nur profitiert und war sowie schon mit den Gedanken in der Regionalliga. Die hätten das wohl nicht gestemmt bzw. wären die dann sowieso runtergegangen, weil dort einfach keine Kohle mehr da war. Die hatten sie ja nicht einmal für die Regionalliga.

Bei uns in Steyr hält sich ja immer noch das Gerücht, dass es einen Sponsor/Investor gegeben hätte, der im Falle des Ligaverbleibes "größer" eingestiegen wäre ... Auch wenn man mittlerweile in die 1. Landesliga abgestiegen ist, und dort mittlerweile die Tabelle anführt, war es für die Vorwärts wohl eine Art reinigendes Gewitter, dass es vllt. auch gebraucht hat, dass man nicht mehr - dann auf Gnaden (und Gedeih und Verderb) eines Investors - weiterwurstelt und sind viele gar nicht so unglücklich, wie es dann letztendlich gekommen ist, auch wenn die Enttäuschung im Abstieg sicherlich groß war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
1 hour ago, Heffridge said:

Leider hat die Beendigung der Kooperation nicht dazu gereicht, dass man denen die Lizenz zwickt.

Wobei die Kooperation ja auch erst nach der Lizenzvergabe beendet wurde.

Als der Kirisitis dann Pleite war, wusste man, dass man dort kein Geld mehr sehen wird.

Ist halt leider alles zwei, drei Monate zu spät passiert. Beides zusammen besiegelt halt das Ende des Vereins. Das hat die BL so auch nicht vorhersehen können. 

Wurd nunmal sehr gut verschleiert alles. Keine Frage. Trotzdem hier jetzt Voitsberg die komplette Schuld an ihrem Abstieg zu geben halte ich für Falsch.

Weiters gilt es die Liga und ihre Lizenzierung zu hinterfragen, denn wenn es einen ganzen Verein niederstreckt, weil eine Person Pleite geht und man sich nichtmal 1 Monat über Wasser hält. (Insolvenz war ja Juli/August), dann wurde die 2te Mannschaft abgezogen, und keine Gehälter mehr gezahlt auch ab August Man hats jtz noch 3 Monate rausgezögert, mim Spielbetrieb. Aber das ist egt eine reinste Frechheit.

Da fang ich erst gar nicht an mit den Amateurmannschaften die nur am Papier existiert haben. Was haben dir bei der Lizenz egt vorgezeigt!?

1.Kein Geld

2. Kein Stadion

3. Keine Amateure 

Was auch immer der Senat dort gesehen hat würd mich mal schwer interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kili02 schrieb vor 1 Stunde:

naja, es ist keine lizenz, nur eine zulassung.

da wird definitiv weniger geprüft und garantiert.

aber wirklich jeder hat erkannt, dass dieses projekt sinnlos ist. kein spiel in stripfing gemacht, nicht einmal der vereinssitz ist dort, ja was zur hölle soll das sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

naja, es ist keine lizenz, nur eine zulassung.

da wird definitiv weniger geprüft und garantiert.

aber wirklich jeder hat erkannt, dass dieses projekt sinnlos ist. kein spiel in stripfing gemacht, nicht einmal der vereinssitz ist dort, ja was zur hölle soll das sein? 

Das ist halt der springende Punkt.

Dass die sinnlos sind, wie ein Krebsgeschwür, ist offensichtlich gewesen, aber die werden schon die Unterlagen für eine Lizenz so hingebracht haben, dass es den Statuten entsprechend gewesen ist.

Wie gesagt, die Bundesliga wollte sie eh nicht haben, aber das ständig neutrale Schiedsgericht hat sie raufgehievt, weil die Unterlagen eben gepasst haben.

Danach hat die Bundesliga wegeschaut, weil die Austria für sie wie für ein Amateurteam gebürgt hat und nachdem die Austria mit Stripfing fertig war, war die Zulassung für diese Saison schon längst erteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 13 Stunden:

Pecirep laut NÖN beim FC Marchfeld im Gespräch.

den würd ich auch beim wsc gern sehen. mit dem tore schießen haben wir's ja derzeit eh nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadionheld schrieb vor 4 Stunden:

FC Marchfeld... *kopfschüttel*....  als Westler bin ich immer noch perplex woher die Ostliga Clubs das Geld nehmen.

Wer sagt denn, dass sie's haben ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag