Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:05 Schabistyle schrieb vor 16 Stunden: Es war a leichte Muskelverletzung -> zu früh ins Training zurück -> schwere Muskelverletzung Genauere Details gibts bei uns nicht welche rolle spielt der athletiktrainer bei so einer verletzung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 06:20 Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten: welche rolle spielt der athletiktrainer bei so einer verletzung? der teilt den Aufbau ein und wie man herangeführt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Mittwoch um 06:25 bianco verde schrieb vor 59 Minuten: Ich denke, das kennt jeder, der Sport ein bisserl intensiver betreibt. Man denkt, es geht wieder, fängt wieder an und zackbumm, zurück zum Start. voll, wollt nur hervorheben, dass es für die medizinische abteilung einerseits schwer is, andererseits der spieler, grad in dem alter, auch dazu neigt zu früh zurückkommen zu wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:31 Burschi schrieb vor 10 Minuten: der teilt den Aufbau ein und wie man herangeführt wird. meine erste schlussfolgerung: war das ein mitgrund warum der athletik trainer "gegangen wurde" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 07:33 Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: meine erste schlussfolgerung: war das ein mitgrund warum der athletik trainer "gegangen wurde" a geh 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 08:38 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: meine erste schlussfolgerung: war das ein mitgrund warum der athletik trainer "gegangen wurde" Was eigentlich oag ist, da der ja aus der "Reha" Schiene gekommen ist oder? edit: David Lechner - Trainerprofil | Transfermarkt hatte ich richtig in Erinnerung bearbeitet Mittwoch um 08:47 von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 08:53 (bearbeitet) Schabistyle schrieb vor 17 Minuten: Was eigentlich oag ist, da der ja aus der "Reha" Schiene gekommen ist oder? ohne diese Fälle zu kennen, natürlich: Du kannst eh nur so anfangen, daß es 90-95% nicht noch zu früh ist für den jeweiligen Reha/Trainingsschritt. Und wenn das eben bei 90-95% der Fälle gut geht, kriegt keiner was mit. Diese 5-10% wo es zu früh war kriegen alle mit. Das ist ja kein System wo ich drei Analysewerte bestimme, in die richtige Formel einsetze und das Ergebnis ist verläßlich. Da ist einer Beschwerdefrei und verträgt die ersten leichteren Einheiten gut und dann, weil man erst danach draufkommt, daß der nächste Schritt zu früh war, ist es zu spät Wenn wir einen Kader hätten wie ein PL Club, hat man viel mehr Zeit auf die meisten zu warten, bei unserem Kader schaut man halt daß es zügig berauf geht, weil man keinen echten Ersatz hat. Und wenn man wartet bis aus 90/95% 98/99% werden, sind weitere 3-4 Wochen vergangen; und sicher ist man erst nicht. bearbeitet Mittwoch um 08:55 von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:05 parmenides schrieb vor 11 Minuten: Wenn wir einen Kader hätten wie ein PL Club, hat man viel mehr Zeit auf die meisten zu warten, bei unserem Kader schaut man halt daß es zügig berauf geht, weil man keinen echten Ersatz hat. klingt logisch, aber wäre auch schön gewesen im fall kalajdzic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 11:16 parmenides schrieb vor 2 Stunden: ohne diese Fälle zu kennen, natürlich: Du kannst eh nur so anfangen, daß es 90-95% nicht noch zu früh ist für den jeweiligen Reha/Trainingsschritt. Und wenn das eben bei 90-95% der Fälle gut geht, kriegt keiner was mit. Diese 5-10% wo es zu früh war kriegen alle mit. Das ist ja kein System wo ich drei Analysewerte bestimme, in die richtige Formel einsetze und das Ergebnis ist verläßlich. Da ist einer Beschwerdefrei und verträgt die ersten leichteren Einheiten gut und dann, weil man erst danach draufkommt, daß der nächste Schritt zu früh war, ist es zu spät Wenn wir einen Kader hätten wie ein PL Club, hat man viel mehr Zeit auf die meisten zu warten, bei unserem Kader schaut man halt daß es zügig berauf geht, weil man keinen echten Ersatz hat. Und wenn man wartet bis aus 90/95% 98/99% werden, sind weitere 3-4 Wochen vergangen; und sicher ist man erst nicht. Andererseits hören wir seit Saisonbeginn, dass auf X oder Y länger gewartet wird, dass man sich Zeit nimmt, nichts überstürzen möchte. Und trotzdem klappts dann eigentlich nicht (gut). Oft a Glück ist Können, oft a Pech ist das Gegenteil davon. Da wars schon gut, dass man den Verantwortlichen entfernt hat. Mich würde ja interessieren, was ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet kostet und ob sich Rapid einen solchen nicht leisten sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcm2000 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 11:42 Gschropp schrieb vor 25 Minuten: Andererseits hören wir seit Saisonbeginn, dass auf X oder Y länger gewartet wird, dass man sich Zeit nimmt, nichts überstürzen möchte. Und trotzdem klappts dann eigentlich nicht (gut). Oft a Glück ist Können, oft a Pech ist das Gegenteil davon. Da wars schon gut, dass man den Verantwortlichen entfernt hat. Mich würde ja interessieren, was ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet kostet und ob sich Rapid einen solchen nicht leisten sollte. Wäre ein besser angelegtes Geld als so mancher Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:51 sorry für ot, aber eine frage würde mich noch interessieren: wird bei den medizinchecks immer der gleiche sportmedizinische arzt beauftragt oder ist das immer unterschiedlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 12:51 Gschropp schrieb vor 1 Stunde: Andererseits hören wir seit Saisonbeginn, dass auf X oder Y länger gewartet wird, dass man sich Zeit nimmt, nichts überstürzen möchte. Und trotzdem klappts dann eigentlich nicht (gut). Oft a Glück ist Können, oft a Pech ist das Gegenteil davon. Da wars schon gut, dass man den Verantwortlichen entfernt hat. Mich würde ja interessieren, was ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet kostet und ob sich Rapid einen solchen nicht leisten sollte. ich wollt damit gar nicht sagen, daß bei uns alles eh vollkommen normal rennt; einfach nur, daß man aus bekannten Einzelfällen nicht notwendigerweise Rückschlüsse auf dir Kompetenz eines Fachmanns schließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 13:04 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 13 Minuten: ich wollt damit gar nicht sagen, daß bei uns alles eh vollkommen normal rennt; einfach nur, daß man aus bekannten Einzelfällen nicht notwendigerweise Rückschlüsse auf dir Kompetenz eines Fachmanns schließen kann. Das tu ich auch nicht. Bei der Fülle an Muskelverletzungen, die wir seit Beginn der Saison 2023/23 hatten, braucht man auch nicht mehr von bekannten Einzelfällen sprechen. Im Gegenteil, bitte korrigiert mich, ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, wo alles wie geschmiert gelaufen wäre. Deshalb find ichs gut, dass da reagiert wurde. Hilft uns halt sportlich nicht wirklich weiter (kurz bis mittelfristig). Und ich habe große Zweifel, dass die interne Nachbesetzung der Weisheits letzter Schluss ist. Für mich schwer vorstellbar, dass man da schon die ganze Zeit eine Koryphäe im Haus hatte, auf die man nicht vertraut hat. bearbeitet Mittwoch um 13:05 von Gschropp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 18:08 Gschropp schrieb vor 5 Stunden: Das tu ich auch nicht. Bei der Fülle an Muskelverletzungen, die wir seit Beginn der Saison 2023/23 hatten, braucht man auch nicht mehr von bekannten Einzelfällen sprechen. Im Gegenteil, bitte korrigiert mich, ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, wo alles wie geschmiert gelaufen wäre. Deshalb find ichs gut, dass da reagiert wurde. Hilft uns halt sportlich nicht wirklich weiter (kurz bis mittelfristig). Und ich habe große Zweifel, dass die interne Nachbesetzung der Weisheits letzter Schluss ist. Für mich schwer vorstellbar, dass man da schon die ganze Zeit eine Koryphäe im Haus hatte, auf die man nicht vertraut hat. Hab auch nicht gedacht, daß Du dies und das gesagt hättest. Wollte mit Letztgesagtem nur meinen eigenen Punkt klarstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts