Recommended Posts

Banklwärmer
1911_Viola schrieb vor 18 Minuten:

Wär sicher ein Top-Transfer. Frage ob leistbar und ob sie überhaupt in Österreich spielen will, ist ja doch noch im besten Fußballerinnen-Alter.

Leistbar bestimmt. Den Rest klärt Carina.

Ansonsten sind jede Menge interessante Sielerinnen am Markt, durch die Bewegungen im englischen, französischen und spanischen Frauenfußball dreht sich das Transferkarusell wie verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke dass die Austria in Bezug auf die Frauen in den vergangenen Jahren und unter Berücksichtigung der finanziellen Probleme sehr gut am Transfermarkt tätig war und sicher auch jetzt wieder weiß wie sie handeln sollen. Auch da sind wir inzwischen der Konkurrenz davon gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plattner wäre eine top-verstärkung,und ich kann mir schon vorstellen ,dass wir nicht so uninteressant sind-wobei sie auch sicherlich auch in deutschland bei einem klub wie HSv oder so unterkommen könnte. Man könnte sich auch mal dezent bei Sparta prag anfragen wegen der einen Flügelspielerin ,die ja in beiden spielen die offensiv eigentlich die stärkste Spielerin war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das ist AUSTRIA WIEN! Stefan Kenesei, einer von uns! (Newletter vom Verein)

Hallo xxxx!

Ich wurde unlängst gefragt, was mir ein Titel mit Austria Wien bedeute. Dafür muss ich ausholen.

Ich bin seit über drei Jahren Trainer unseres Frauen-Teams. Die laufende Spielzeit ist meine 15. Saison als Trainer von Austria Wien. Die meiste Zeit davon habe ich in unserer Akademie verbracht. Austrianer bin ich bereits mein ganzes Leben.

Als Kind habe ich bei Ankerbrot gekickt, direkt neben dem Horr-Stadion. Ich war zigmal Balljunge, bis ich als Löwen-Mitglied die Chance bekam, selbst mit meinen Idolen einzulaufen. Damals durfte das „Maskottchen des Tages“ sogar mit den Ersatzspielern aufwärmen – Andy Ogris nahm sich vor Anpfiff noch Zeit für ein Foto. Nachdem ich selbst Tormann war, war Franz Wohlfahrt mein großes Vorbild. Mein erstes Trikot hatte den Zehner am Rücken – „Ju-li-us“ Simon hatte den zu dieser Zeit getragen. 

Wir schrieben das Jahr 2003 und ich war ein Kind der West. Mit meinen 18 Jahren bin ich am letzten Spieltag das erste (und einzige) Mal über den Zaun gehupft (nicht nachmachen ;-)), um mit Mannschaft und Fans den Meistertitel zu feiern. Das war der erste Titel, den ich bewusst wahrgenommen habe. 

An diesen Tag erinnere ich mich noch mindestens genauso gut wie an gestern vor einer Woche, als wir in Dornbach mit tausenden Veilchen den ersten Titel im Frauen-Fußball nach Hause geholt haben. 

Seit 2023 ist so viel passiert. Die Basis für alles war das Commitment des Klubs, professionellere Strukturen zu schaffen. Jahr für Jahr ein Stück mehr. Und Menschen, die mit Leidenschaft ans Werk gehen. 

Zum Trainingsauftakt im Juli 2025 stand auf unserer Begrüßungspräsentation im Besprechungsraum: „Ein Titel für Austria Wien“. Nach zwei Cup-Endspielen war klar: Mit Platz zwei sind wir kein weiteres Mal zufrieden. Nun haben wir nach dem Cup-Triumph sogar die Chance auf einen zweiten Titel: Morgen gegen Red Bull Salzburg (14:00 Uhr, Generali-Arena, freier Eintritt für Abonnenten 2025/26) haben wir einen Matchball, den wir unbedingt verwerten wollen. 

Jedes Veilchen, das im Stadion dabei ist, betrachten wir als Lohn für die harte Arbeit. Dass jemand für Dich ins Stadion kommt, applaudiert, bedeutet für alle sehr, sehr viel. Mittlerweile wissen die Fans, wer die Spielerinnen sind, das nehmen wir als große Wertschätzung wahr. Wir werden das einmal mehr mit Leidenschaft zurückzahlen und unsere Farben mit allem vertreten, was wir haben

Mit violetten Grüßen
Dein Stefan Kenesei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin schon neugierig, wie der Meistertitel morgen gefeiert wird, denn dass er bereits "morgen" gefeiert wird, daran gibt es für mich keinen Zweifel.

Ich war beim Cuptitel dabei, und bin es auch morgen beim Double:violett:

Alles was violett ist und morgen Zeit hat bitte in die Generali Arena kommen. Unsere Viola Girls, wie  auch der Trainer und der ganze Staff haben sich dies die ganze Saison lang aber sowas von verdient. 

Forza Viola

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bin ABO Besitzer und mich würde interessieren wie ich zu den Gratis Tickets der Damen komme? Reicht es einfach am Spieltag damit hinzukommen, oder kann man die Tickets im Vorhinein via der Website kaufen? Habe hier nämlich keine Punkt gefunden wo man das ABO hinterlegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stoffl81 schrieb Gerade eben:

Ich bin ABO Besitzer und mich würde interessieren wie ich zu den Gratis Tickets der Damen komme? Reicht es einfach am Spieltag damit hinzukommen, oder kann man die Tickets im Vorhinein via der Website kaufen? Habe hier nämlich keine Punkt gefunden wo man das ABO hinterlegen kann.

Einfach hingehen, Abo vorzeigen, reingehen, Sieg feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Geri4 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist AUSTRIA WIEN! Stefan Kenesei, einer von uns! (Newletter vom Verein)

Hallo xxxx!

Ich wurde unlängst gefragt, was mir ein Titel mit Austria Wien bedeute. Dafür muss ich ausholen.

Ich bin seit über drei Jahren Trainer unseres Frauen-Teams. Die laufende Spielzeit ist meine 15. Saison als Trainer von Austria Wien. Die meiste Zeit davon habe ich in unserer Akademie verbracht. Austrianer bin ich bereits mein ganzes Leben.

Als Kind habe ich bei Ankerbrot gekickt, direkt neben dem Horr-Stadion. Ich war zigmal Balljunge, bis ich als Löwen-Mitglied die Chance bekam, selbst mit meinen Idolen einzulaufen. Damals durfte das „Maskottchen des Tages“ sogar mit den Ersatzspielern aufwärmen – Andy Ogris nahm sich vor Anpfiff noch Zeit für ein Foto. Nachdem ich selbst Tormann war, war Franz Wohlfahrt mein großes Vorbild. Mein erstes Trikot hatte den Zehner am Rücken – „Ju-li-us“ Simon hatte den zu dieser Zeit getragen. 

Wir schrieben das Jahr 2003 und ich war ein Kind der West. Mit meinen 18 Jahren bin ich am letzten Spieltag das erste (und einzige) Mal über den Zaun gehupft (nicht nachmachen ;-)), um mit Mannschaft und Fans den Meistertitel zu feiern. Das war der erste Titel, den ich bewusst wahrgenommen habe. 

An diesen Tag erinnere ich mich noch mindestens genauso gut wie an gestern vor einer Woche, als wir in Dornbach mit tausenden Veilchen den ersten Titel im Frauen-Fußball nach Hause geholt haben. 

Seit 2023 ist so viel passiert. Die Basis für alles war das Commitment des Klubs, professionellere Strukturen zu schaffen. Jahr für Jahr ein Stück mehr. Und Menschen, die mit Leidenschaft ans Werk gehen. 

Zum Trainingsauftakt im Juli 2025 stand auf unserer Begrüßungspräsentation im Besprechungsraum: „Ein Titel für Austria Wien“. Nach zwei Cup-Endspielen war klar: Mit Platz zwei sind wir kein weiteres Mal zufrieden. Nun haben wir nach dem Cup-Triumph sogar die Chance auf einen zweiten Titel: Morgen gegen Red Bull Salzburg (14:00 Uhr, Generali-Arena, freier Eintritt für Abonnenten 2025/26) haben wir einen Matchball, den wir unbedingt verwerten wollen. 

Jedes Veilchen, das im Stadion dabei ist, betrachten wir als Lohn für die harte Arbeit. Dass jemand für Dich ins Stadion kommt, applaudiert, bedeutet für alle sehr, sehr viel. Mittlerweile wissen die Fans, wer die Spielerinnen sind, das nehmen wir als große Wertschätzung wahr. Wir werden das einmal mehr mit Leidenschaft zurückzahlen und unsere Farben mit allem vertreten, was wir haben

Mit violetten Grüßen
Dein Stefan Kenesei

Selten hat ein Trainer so perfekt zum Verein und zum Team gepasst. Spätestens nach dem Neulengbach-Spiel wusste ich - das wird was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Leider erlaubt mir eine Lymphdrüsenentzündung nicht zum Match zu fahren. Dabei hätte ich mich so darauf gefreut. Jetzt drücke ich zuhause die Daumen und feiere im Stillen...

Gute Besserung, Tifoso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Leider erlaubt mir eine Lymphdrüsenentzündung nicht zum Match zu fahren. Dabei hätte ich mich so darauf gefreut. Jetzt drücke ich zuhause die Daumen und feiere im Stillen...

Das tut mir echt leid. Ich wünsche dir erstmal eine baldige Genesung.

Aber ganz so still brauchst du nicht feiern, man kann sich auch zuhause lautstark freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag