Sonstiger Frauenfußball

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, vkj said:

Ja, absolut. Nachspielzeit war schon längst um. 

Die Spiele gegen die Nerven mich jetzt schon :D extreme Landhaus Vibes 

Waren ja lang genug zam, da hat das schlechteste von jedem auf den jeweils anderen abgefärbt x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JR1988 schrieb vor 21 Minuten:

Waren ja lang genug zam, da hat das schlechteste von jedem auf den jeweils anderen abgefärbt x(

Ich würde sagen-nachspielzeit heisst nur dass mindestens solange nachgespielt werden muss. Und gerade wenn ein tor fällt ,lässt der Schiedsrichter meistens noch eine aktion zu-aber ich gebe auch recht,dass man nach dem Elfmeter gleich abpfeifen hätte können.

Aber ich denke der Ausgleich war verdient-und so ein finale tut dem österreichischen frauenfussball schon richtig gut. Freue mich darauf,auf nächste saison wenn wir dann unsere derbys haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde sagen-nachspielzeit heisst nur dass mindestens solange nachgespielt werden muss. Und gerade wenn ein tor fällt ,lässt der Schiedsrichter meistens noch eine aktion zu-aber ich gebe auch recht,dass man nach dem Elfmeter gleich abpfeifen hätte können.

Aber ich denke der Ausgleich war verdient-und so ein finale tut dem österreichischen frauenfussball schon richtig gut. Freue mich darauf,auf nächste saison wenn wir dann unsere derbys haben! 

Aber es gab überhaupt keinen Grund, noch länger nachzuspielen. Selbst bei Toren, Elfmetern, Abstößen, Freistößen und Ecken die 30s dauern, wird das normalerweise nie nachgespielt. 5 Minuten wurden angezeigt, mit dem Elfer und dem Tor wurden 6 gespielt, warum soll man da nochmal anpfeifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
31 minutes ago, kingpacco said:

Stimmt es ist die Mindestnachspielzeit, allerdings hat die Austria nur mehr auf Zeit gespielt um das 0:0 drüber zu bringen. Wenn dann ein Gegentor in der letzten Sekunde fällt, darf das Zeitspiel davor nicht belohnt werden, indem mehr nachgespielt wird.

So ein Final tut dem Frauenfußball sicher gut, trotzdem haben für uns die falschen “gewonnen” :eviltongue:

Auf die Derbies freu ich mich auch, auch wenn ich etwas Sorge vor hohen Niederlagen habe, aber da müssen wir jetzt mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JR1988 schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt es ist die Mindestnachspielzeit, allerdings hat die Austria nur mehr auf Zeit gespielt um das 0:0 drüber zu bringen. Wenn dann ein Gegentor in der letzten Sekunde fällt, darf das Zeitspiel davor nicht belohnt werden, indem mehr nachgespielt wird.

So ein Final tut dem Frauenfußball sicher gut, trotzdem haben für uns die falschen “gewonnen” :eviltongue:

Auf die Derbies freu ich mich auch, auch wenn ich etwas Sorge vor hohen Niederlagen habe, aber da müssen wir jetzt mal durch.

Prinzipiell-wenn die austria Meister wird,dann wird es nie den falschen treffen-"rivalitätsmodus aus" Nein ,wie gesagt ich kann natürlich beide Richtungen verstehen,aber ich sehe es eben auch so,das sgerade in der Nachspielzeit oft der eine Verein noch einen Angriff bekommt.

JR1988 schrieb vor 26 Minuten:

Denke nicht dass es da hohe Niederlagen geben wird,auch euer verein wird ja hoffentlich doch a bisserl was in die Frauenmannschaft investieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 42 Minuten:

Denke nicht dass es da hohe Niederlagen geben wird,auch euer verein wird ja hoffentlich doch a bisserl was in die Frauenmannschaft investieren

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Klar investieren wir auch in unsere Frauenteams. Allerdings ging/geht doch ein relativ großer Teil des Budgets in Betreuer*innen-Stäbe, Rahmenbedingungen und Nachwuchsaufbau. Soweit ich das  mitbekommen hab.

Zudem wird es zwar sicher punktuelle Verstärkungen für die 1er Frauen geben, allerdings möchte man dem aktuellen Kader das Vertrauen schenken, der zum Großteil in der Landesliga gestartet ist. Find ich auch richtig so.

Daher könnte es gegen die Topteams schon die ein oder andere empfindliche Niederlage geben, bis wir uns richtig in der Bundesliga akklimatisiert haben.

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag