Sonstiger Frauenfußball

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Hook1 schrieb vor 9 Stunden:

Nach dem Abstieg von Neulengbach gibt es eh nur mehr 2 Originalteams - Vienna und uns. Alle anderen sind irgendwelche anderen geschnupften Teams. Bin immer noch froh, dass wir uns für den richtigen und nicht für den leichten Weg entschieden haben. Wobei das Ergebnis das gleiche ist, Neulengbach ist tot. Aber wir sind nicht der Mörder!

Ich versteh deinen Punkt natürlich (speziell angesichts der alten Diskussion um ein Rapid-Neulengbach) und darüber hinaus steht natürlich jedem die eigene Meinung frei, aber ich find das uns gegenüber schon etwas unfair. Wir legen jede Menge Wert darauf eben ned nur die Blau-Weiß Frauen zu sein, sondern Blau-Weiß und Kleinmünchen und die Tradition von Union Kleinmünchen genauso hoch zu halten.

Hook1 schrieb vor 9 Stunden:

Dafür gibt es die Future League. Die Mannschaft spielt unter RB Salzburg 1c und ist damit nicht aufstiegsberechtigt. Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Zumal die auch noch ein Aufstiegsplayoff zu spielen hätten, z.B. gegen RW Rankweil um den Klassenerhalt über Aufstieg der 1b-Mannschaft zu schaffen. In NÖ, OÖ, Steiermark und Kärnten sind auch Mannschaften vorne, die in der Vergangenheit aufsteigen wollten. Wie Bergheim auf die Idee kommt, dass sie die 1. Geige spielen, müssen sie mir erst erklären.

Grundsätzlich auch Zustimmung. Es war früher eine Lücke da, weswegen die Austria 1c eine Saison 2. Liga spielen konnte, diese Lücke is mittlerweile geschlossen. Zwischen Bergheim und den Dosen is es genau genommen trotzdem a bissl anders als mit Liefering und den Dosen. Bergheim is als langjähriges Aushängeschild des Frauenfußballs in Salzburg schon ein Name, dem ich grundsätzlich amal Respekt entgegen bringen würde.

Nichts desto trotz ist das jetzt gerade natürlich etwas bizarr. Wenn sie weiter eine SPG mit der Dosen 1c sein wollen, dann geht halt kein Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh deinen Punkt natürlich (speziell angesichts der alten Diskussion um ein Rapid-Neulengbach) und darüber hinaus steht natürlich jedem die eigene Meinung frei, aber ich find das uns gegenüber schon etwas unfair. Wir legen jede Menge Wert darauf eben ned nur die Blau-Weiß Frauen zu sein, sondern Blau-Weiß und Kleinmünchen und die Tradition von Union Kleinmünchen genauso hoch zu halten.

Bin auch dafür, dass man nicht alle Spielgemeinschaften in einen Topf wirft.
Gibt/gab sicher einige deren Ziel nur war, so schnell wie möglich einen Platz in der Bundesliga zu erhalten.
Aber es gibt auch Beispiele die zeigen, dass es auch anders gehen kann.

Hook1 schrieb vor 11 Stunden:

Zumal die auch noch ein Aufstiegsplayoff zu spielen hätten, z.B. gegen RW Rankweil um den Klassenerhalt über Aufstieg der 1b-Mannschaft zu schaffen. In NÖ, OÖ, Steiermark und Kärnten sind auch Mannschaften vorne, die in der Vergangenheit aufsteigen wollten. Wie Bergheim auf die Idee kommt, dass sie die 1. Geige spielen, müssen sie mir erst erklären.

Hier vielleicht noch zur Ergänzung:
Das Aufstiegsplayoff ist ja in die Regionen Ost, Mitte & West unterteilt.
Der FC Bergheim würde also mit den Meisterinnen aus Tirol und Vorarlberg um einen Platz in der 2. Frauen Bundesliga ausspielen.
Da es in den vergangenen Jahren kaum Aufstiegsambitionen im Westen gab, würden die Bergheimerinnen wohl direkt aufsteigen, wenn sie zugelassen werden.

In der Region Mitte (OÖ, STMK, KTN) wollen aus allen 3 Bundesländern Teams rauf => da wird es eine Aufstiegsrelegation geben.

Im Osten vermutlich nur zwischen NÖ und dem Burgenland.

Aber es gibt keine Relegationsspiele zwischen den letzten 3 der 2. Frauen Bundesliga und den Meisterinnen der Landesligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag