since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden Hosi sicher beim Elfer, die top Chance davor hätte er aber auch schon verwerten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden since1312 schrieb vor 1 Minute: Hosi sicher beim Elfer, die top Chance davor hätte er aber auch schon verwerten können Rückstand ist absolut legitim und wir spielen hohes Risiko, aber nach bereits fast 60min Unterzahl so mutig zu Chancen zu kommen, als grundsätzlich schon absoluter Underdog mit einem blutjungen Team gegen einen Meisterkandidaten ... passt schon. Die Burschen haben nicht in der Formation die Vorbereitung gemacht, spielen das erste Mal in der neuen Liga, wollten mutig reingehen und wurden bestraft. Wird wieder passieren, aber nicht jede Woche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: was willst du Orakel mit deiner Stichelei hören? Leseschwäche? Welchen Orakelspruch willst du wahrgenommen haben? Und für Sticheleivorwurf bist ja gerade du der ganz besonders Richtige. Aber, dass du anderen Meinungen partout nicht verkraften kannst, ist ja hinlänglich bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Leseschwäche? Welchen Orakelspruch willst du wahrgenommen haben? Und für Sticheleivorwurf bist ja gerade du der ganz besonders Richtige. Aber, dass du anderen Meinungen partout nicht verkraften kannst, ist ja hinlänglich bekannt. Du hast mich schon verstanden. Deshishku, Abdi und Stöger kommen - für Aleksa, Maybach und Hosiner Extrem energisches Pressing, St. Pölten kommt schon lange nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus und muss zunehmend die Bälle von hinten wegdreschen. Klar, bei so einer Führung sind die auch nicht mehr zu 100% dabei, aber für weniger starke Teams werden wir nicht so ein gefundenes Fressen sein, wie sich das manche erwarten dürften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben vor 13 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Jo, aber zwei der KM-Kandidaten zeigen hier gerade, dass sie dafür wohl noch nicht bereit sind. Das war aber eh (fast) allen bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Wenn das Pressing überspielt wird, wird es entsprechend riskant hinten. Erinnert echt stark an die Wimmer-Taktik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden elmod schrieb vor 1 Minute: Das war aber eh (fast) allen bewusst. Voitsberg hat letzte Saison mehr als doppelt so oft verloren wie St. Pölten. Auch die direkten Duelle gingen 0:5 für St. Pölten aus. Nur damit man das enorm wichtige Cupspiel der Kampfmannschaft mal einordnet gegenüber dem was unsere Teenager-Truppe hier gegen ein deutlich stärkeres Team zum Saisonauftakt abliefert. Ich könnte mich nicht erinnern, dass du im Rahmen der Cup-Niederlage auch nur ein Wort bezüglich der Qualität der Spieler verloren hättest. Hauptsache hier kommst abstauben.. eh klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Voitsberg hat letzte Saison mehr als doppelt so oft verloren wie St. Pölten. Auch die direkten Duelle gingen 0:5 für St. Pölten aus. Nur damit man das enorm wichtige Cupspiel der Kampfmannschaft mal einordnet gegenüber dem was unsere Teenager-Truppe hier gegen ein deutlich stärkeres Team zum Saisonauftakt abliefert. Ich könnte mich nicht erinnern, dass du im Rahmen der Cup-Niederlage auch nur ein Wort bezüglich der Qualität der Spieler verloren hättest. Hauptsache hier kommst abstauben.. eh klar. Geh schlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Voitsberg hat letzte Saison mehr als doppelt so oft verloren wie St. Pölten. Auch die direkten Duelle gingen 0:5 für St. Pölten aus. Nur damit man das enorm wichtige Cupspiel der Kampfmannschaft mal einordnet gegenüber dem was unsere Teenager-Truppe hier gegen ein deutlich stärkeres Team zum Saisonauftakt abliefert. Ich könnte mich nicht erinnern, dass du im Rahmen der Cup-Niederlage auch nur ein Wort bezüglich der Qualität der Spieler verloren hättest. Hauptsache hier kommst abstauben.. eh klar. Voitsberg hat auch in der Meisterschaft nur Unentschieden gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Man kann natürlich immer irgendwen anderen finden, der auch schon einmal ein Spiel verloren hat. Hilft halt niemandem weiter. Das heute war ja nicht so schlecht, weil die KM gegen Voitsberg verloren hat. Und das Cup-Aus gegen Voitsberg ist ja nicht so schlimm, weil ja selbst die Bayern schon einmal gegen Holstein Kiel aus dem Pokal geflogen sind. Dass Hosiner und Aleksa heute beide alleine aufs Tor laufen und kein Tor rauskommt, ist schlecht. Egal ob Malone, Huskovic oder Lionel Messi auch schonmal ein 1v1 vergeben haben. Der Stellungsfehler von Ndukwe war ein Stellungsfehler, auch wenn Marvin Martins und Sergio Ramos solche auch schon passiert sind. Keine Ahnung was diese Art der Argumentation bringen soll. Das heute war eine Scheißpartie, die nimmt man bei dem Kader in der Liga in Kauf. Diese junge Mannschaft wird reifer werden und ihre Leistungen steigern. Drum kann man aber trotzdem schwache Leistungen als solche bezeichnen, ohne konstant Whataboutism zu betreiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Die neuen Scheiben san Wöd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 12 Stunden pramm1ff schrieb vor 55 Minuten: einen Meisterkandidaten ... Glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden valentin1911 schrieb vor 13 Minuten: Keine Ahnung was diese Art der Argumentation bringen soll. Das heute war eine Scheißpartie, die nimmt man bei dem Kader in der Liga in Kauf. Diese junge Mannschaft wird reifer werden und ihre Leistungen steigern. Drum kann man aber trotzdem schwache Leistungen als solche bezeichnen, ohne konstant Whataboutism zu betreiben. Du warst es doch, der aufgrund der heutigen Partie generalisierende Aussagen über unsere Nachwuchsspieler im Vergleich zur Kampfmannschaft brachte. Wer mit Hausjell Probleme hat, braucht sich monatelang(!) keinen Kaderplatz gegen den WAC erhoffen etc. => genau DIESE Art der Argumentation meinst du? Sich dann so aufzupudeln, wenn man dir einordnet, dass der Gegner heute kein Spaziergang war und sich in der KM auch nicht alle mit Ruhm bekleckern (also die Alternativen für den Kaderplatz), ist schon vielsagend. valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht ja doch ganz gut, dass Lee im Notfall auch IV spielen kann.. valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Jo, aber zwei der KM-Kandidaten zeigen hier gerade, dass sie dafür wohl noch nicht bereit sind. valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Ndukwe und Radonjic. Wer mit Hausjell solche Probleme hat, braucht noch ein paar Monate LigaZwa, bevor der gegen den WAC oder den LASK im Kader steht. Wer mit Hausjell Voitsberg solche Probleme hat, braucht noch ein paar Monate LigaZwa, bevor der gegen den WAC oder den LASK im Kader steht. => Du würdest rotieren, wenn sowas geschrieben wird. Diese blutjunge Truppe hat heute ein Tor mehr bekommen als die Kampfmannschaft mit Dragovic und Millionenablösen im Kader gegen Voitsberg. Vielleicht, aber nur vielleicht, gesteht man bevor man Konsequenzen fordert es hier noch eher zu, dass zu Saisonbeginn ein Ausrutscher passiert und man nicht alles auf die Reihe bekommen hat, was man sich als Team vorgenommen hat? Vor allem noch, wenn man 84 Minuten in Unterzahl absolvieren musste und es phasenweise sogar recht gut auf die Reihe brachte. Weil wenn die Konsequenz solcher Leistungen bei den Violets lauten, dass man "ein paar Monate" nichts mit der KM zu tun haben darf, dann freue ich mich schon auf die knallharten Konsequenzen bei der Kampfmannschaft. Sarkaria wäre eh eine super Verstärkung bei den Violets über den Sommer und hatte ja auch gut erkennbar "solche Probleme" gegen einen Regionalligisten... thebodi schrieb vor 1 Minute: Glaub ich nicht. Wer sind deine Top-3? Ich hätte Vienna, Admira und St. Pölten am Schirm... ggf. noch Lustenau nach dem klaren Sieg gegen Liefering, aber den hat St. Pölten jetzt ja auch. Sonst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Das war heute gar nicht gut und man mit 4 Gegentoren noch gut bedient, dank eines starken Kenan Jusic. Mit der Kaderplanung hat man ein Zeichen gesetzt, das ist nicht so schlecht finde, nämlich Vertrauen in die Meisterelf und in die Jugend. Aber man muss sich halt im Klaren sein, dass dieser Kader noch ein paar Klatschen wie heute kassieren wird. Wenn man damit und ggf. mit dem Abstieg leben kann, passt das, man muss sich halt dessen bewusst sein. Was Einzelspieler betrifft, gab es heute wenig Überraschungen. Bei einigen wurden die Defizite leider sehr klar aufgezeigt, z.B. den IVs und LV Österreicher defensiv, Aleksa technisch, Hosiner in eigentlich allen Belangen außer geschickt einen Elfer rauszuholenden. Nduwke hat Potential, aber heute auch in kurzer Zeit gezeigt, dass er noch kein kurzfristiges KM-Thema sein kann. Jusic war erfreulich. Maybach hat am Feld das größte Potential, muss aber nach vorne mehr Drive entwickeln. Nisandzic und Mörth gefallen mir mit dem Ball gut. Und sonst, buh, Luft nach oben. Ein Lernjahr, das gut tun wird und mehr bringt als RLO, solange man realistische Erwartungen hat. Und zu denen gehört, dass das heute nicht die letzte Klatsche war, doch sehr vieles gefehlt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden veilchen27 schrieb vor 20 Minuten: Mit der Kaderplanung hat man ein Zeichen gesetzt, das ist nicht so schlecht finde, nämlich Vertrauen in die Meisterelf und in die Jugend. Aber man muss sich halt im Klaren sein, dass dieser Kader noch ein paar Klatschen wie heute kassieren wird. Wenn man damit und ggf. mit dem Abstieg leben kann, passt das, man muss sich halt dessen bewusst sein. Ob ein Abstieg droht, sollten wir noch nicht bewerten. Die Jungs müssen sich erst einmal einfinden, der Trainer muss die Taktik an die Liga anpassen und man wird schauen müssen, wer im neuen Haifischbecken am schnellsten schwimmen lernt. Generell möchte ich noch betonen wie sehr hier ein Zeichen gesetzt wird: Exkl. Hosiner im Schnitt keine 19 Jahre in der Startelf und von der Bank kamen im Schnitt 18 Jahre. Das sind die Dimensionen von Liefering, Rapid und Sturm. Die haben aber schon mehr Zweitligaerfahrung im Kader und dennoch ebenfalls am ersten Spieltag empfindliche Niederlagen hinnehmen müssen. veilchen27 schrieb vor 28 Minuten: Ein Lernjahr, das gut tun wird und mehr bringt als RLO, solange man realistische Erwartungen hat. Und zu denen gehört, dass das heute nicht die letzte Klatsche war, doch sehr vieles gefehlt hat. Meine Erwartung war und ist, dass man am Anfang ordentliche Probleme haben wird, im Saisonverlauf aber sehr wohl stärker wird. Insofern wird es nicht die letzte Klatsche gewesen sein - insbesondere, wenn Uhlig weiterhin dermaßen mutiges Offensivspiel sehen möchte, aber ich erwarte schon, dass die Lernkurve eine steile sein wird. Einen sofortigen Wiederabstieg würde ich für absolut schlecht empfinden und dieser sollte jedenfalls verhindert werden. Notfalls mit KM-Verschickungen oder einer punktuellen Kaderergänzung - aber so weit sind wir meiner Meinung nach noch lange nicht. Wenn die Jungveilchen eine Sache aus der KM (in der Beobachterrolle) lernen konnten, dann dass Spiele zu Saisonbeginn nicht unbedingt repräsentativ für den Saisonverlauf sein müssen und ich vermute, wir Fans haben diese Lektion auch schon gelernt. Zum Glück ist das in LigaZwa völlig wurscht wenn man in den ersten Runden ein bissel öfter verliert - mangels Ligateilung. Cup- und EC-Qualirunden, darf man da ruhig eine Findungsphase einplanen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts