Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gefälliges Spiel, ein Vienna Fan fragte mich warum nicht mehr junge in der KM spielen, da die doch wirklich gut spielen.

Lukic heute sehr auffällig.

Schade, heute wären auch 3 Punkte.möglich gewesen. So steigt die Vienna sicher nicht auf.

822 Zuschauer sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man merkt wirklich, dass sich in der Ausbildung in den letzten Jahren sich sehr viel verändert haben muss.

Die sind alle auf allen Positionen sehr homogen und sehr gut ausgebildet. Kein Fokus mehr auf kleine Mittelfeldspieler etwa. Da hast dir ja wirklich lange gedacht, wir bilden nur kleine trickreiche Mittelfeldspieler aus im Schwerpunkt, und die anderen 9-10 Spieler auf dem Feld führen wir halt mit, damit die kleinen Mittelfeldspieler nicht alleine am Feld stehen müssen.

Da springt auch kaum ein Ball weg und die Passgenauigkeit ist auch sehr hoch.

Was mir ein bisschen abgeht ist aber weiterhin die individuelle Qualität einzelner Spieler. Es ist alles sehr homogen eben.

Und Knipser haben wir dort halt auch keinen, aber das Problem hat der gesamte österreichische Nachwuchsfußball. Stürmer gehen irgendwie verloren in unseren Akademien.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Jungs entwickeln sich kontinuierlich, sind auch schon lange zusammen und haben viel Potential. Lukic, Mörth und Co. werden wir ihren Weg machen, davon bin ich überzeugt. Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft und man hatte nicht das Gefühl dass wir der Absteiger und Vienna der Aufsteiger sein sollten. Eher umgekehrt, auch wenn ich glaube dass wir uns im oberen Mittelfeld etablieren werden. Zuschaueranzahl sogar weniger als beim Frauenmatch gegen die Vienna, das ist schon enttäuschend, auch wenn es mich für die Frauen freut. Jedenfalls wird in der Akademie seit einiger Zeit sehr gut gearbeitet, das macht Freude und Hoffnung auf eine gute Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
TorpedoPeda schrieb am 14.9.2025 um 12:06 :

11 von 18 Punkten nach 6 Runden. Wer hätte das gedacht??? Die Jungs sind gemacht für mehr! 

Gemma Veilchen!!💜

I hob des immer gwusst. De san spitze de Burschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag