JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 10:39 Passend dazu auch, Neulengbach hat keinen Insolvenzantrag eingebracht, angeblich steht ein finanzkräftiger Partner bereit. https://noe.orf.at/stories/3349060/ 23 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-lizenzen-sind-da-/ Also den Wildcats wurde die Lizenz Mal in 1. Instanz verweigert, und wenn man sich das ansieht, wohl aus mehreren Gründen. Ich hoffe, man schafft es noch sportlich, aber sonst halt so. Sind das wirklich alles die Gründe für die Ablehnung? Bei Neulengbach sind auch alle Punkte angeführt. Beim ÖFB ist noch ein Sternchen dabei und weiter unten steht: Quote *Vertraulichkeitsverpflichtung Darüber hinaus gehende (Detail-)Informationen können aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht nicht von der Bundesliga, sondern nur von den Klubs selbst beantwortet werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superstar Geschrieben Gestern um 10:50 JR1988 schrieb vor 4 Minuten: Sind das wirklich alles die Gründe für die Ablehnung? Bei Neulengbach sind auch alle Punkte angeführt. Beim ÖFB ist noch ein Sternchen dabei und weiter unten steht: Bei Neulengbach wurde in den letzten Tagen berichtet, dass sie ihre Lizenzierungsunterlagen entweder verspätet oder gar nicht abgegeben haben (beide Versionen wurden berichtet). Von daher ist es wenig überraschend, dass sie in ALLEN Kategorien abgelehnt wurden. Weil am Stichtag X ohne konkret vorliegenden Unterlagen schlicht nichts erfüllt. Nachdem den Wildcats ebenso nach ALLEN Kategorien die Lizenz verweigert wurde, liegt für mich der Schluss nahe, dass sie ebenso die Unterlagen zumindest verspätet eingereicht hatten. In den nächsten 8 Tagen können noch alle Unterlagen nachgereicht werden für die zweite Instanz. Spätestens dann sollte man mehr wissen, ob die Wildcats einfach zu spät dran waren, oder ob es dort wirklich an allen Eckem und Enden kracht (schwer vorstellbar...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben Gestern um 11:36 philly_28 schrieb vor 44 Minuten: In den nächsten 8 Tagen können noch alle Unterlagen nachgereicht werden für die zweite Instanz. Spätestens dann sollte man mehr wissen, ob die Wildcats einfach zu spät dran waren, oder ob es dort wirklich an allen Eckem und Enden kracht (schwer vorstellbar...) Wobei ich denke, dass eine verspätete Einreichung oft ein Anzeichen für schwerere Probleme ist. Wird interessant, was da rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Gestern um 11:41 In der Vergangenheit hatte Krottendorf nie Probleme mit der Spielberechtigung für die FBL, aber mit der nächsten Saison gibt's ja die Lizenzierung. Es wäre jetzt ned völlig undenkbar, dass sie irgendeinen Formalfehler begangen haben, wegen dem sie fann halt technisch gesehen ned alles erfüllen. Is owa jetzt ah nur Spekulation meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugelhupf Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 13:09 Zitat „Sorgenkind“ bleibt ambitioniert Während die Frauen-Abteilungen des SK Sturm und Hartberg/Südburgenland ebenfalls ohne Auflagen das Pickerl für die Bundesliga erhielten, gibt‘s bei Aufstiegsaspirant Krottendorf aber „Katzenjammer“. Die „Wildcats“, sportlich mit 14 Siegen in 17 Spielen in Liga zwei voll in der Spur, kassierten ein Veto der Liga. Die Entscheidung betrifft mehrere Kriterien, darunter sportliche, infrastrukturelle, personell-administrative, finanzielle und rechtliche Anforderungen. „Wir nehmen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die höchste Spielklasse zur Kenntnis. Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens wurde von unserer Seite sicher nicht alles richtig gemacht. Es ist auch für uns ein Lernprozess“, sagt Vorstand Robert Kager. Gleichzeitig bleibt das sportliche Ziel unverändert: „Wir werden das Projekt Bundesliga-Aufstieg in der kommenden Saison wieder in Angriff nehmen. Diese Absage ändert nichts an unseren sportlichen Zielen.“ https://www.krone.at/4100966 Falls das 1:1 so wiedergegeben worden ist, klingt es so als ob man sich damit abgefunden hätte, dass man keine Lizenz erhält. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 13:11 (bearbeitet) Nachdem heute die Lizenzen erteilt wurden - auch für die Frauen Bundesliga und 2. Liga - sieht es für mich so aus, als dass unsere Damen zu 99% in die Bundesliga aufsteigen. Dem Tabellenführer SVK Wildcats Elektro Service Fuchs wurde aus sportlichen, infrastrukturellen, personell-administrativen, finanziellen & rechtliche Gründen die BL-Lizenz verweigert. Edit: soeben wurde mehr oder weniger dasselbe von Gugelhupf gepostet. bearbeitet Gestern um 13:12 von Die_Pfarrwiese 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 13:11 (bearbeitet) philly_28 schrieb vor 3 Stunden: Die SK Rapid Frauen haben in erster Instanz die Lizenz erhalten, den Wildcats wurde sie verweigert. https://www.oefb.at/oefb/News/AFBL-Lizenzurteile-2026/?fbclid=PAb21jcARDB8dleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAafrEhd018348GMttGEnMEVWLzhQFnkTmj7CUWXynEx4Kks1QnZauSsrHC5Zhg_aem_Y1SCTJ34T4sl_jlR-dcStQ Weiß jemand, wie das Aufstiegsprozedere funktionieren würde, sollte den Wildcats die Lizenz auch in zweiter Instanz verweigert werden und sie am Ende vor den Rapid Frauen Meisterinnen werden würden? Direktaufstieg, wenn man 3. ist. Direktaufstieg, wenn man schlechter ist als 3. und es mind. einen Zwangsabstieg gibt. Soviel weiß ich sicher. Bei den Herren darf nur der Meister direkt aufsteigen, verzichtet der, wird Relegation gespielt. Die_Pfarrwiese schrieb vor 31 Minuten: Nachdem heute die Lizenzen erteilt wurden - auch für die Frauen Bundesliga und 2. Liga - sieht es für mich so aus, als dass unsere Damen zu 99% in die Bundesliga aufsteigen. Dem Tabellenführer SVK Wildcats Elektro Service Fuchs wurde aus sportlichen, infrastrukturellen, personell-administrativen, finanziellen & rechtliche Gründen die BL-Lizenz verweigert. Edit: soeben wurde mehr oder weniger dasselbe von Gugelhupf gepostet. Würde mit dem Jubeln noch warten, ob der Gang zum Protestkomitee bestritten wird, da dürfen auch noch neue Unterlagen nachgeliefert werden. Vors Schiedsgericht klagen geht vermutlich aus finanziellen Gründen keiner. Zumindest hat es auf uns keine Auswirkungen, ob Neulengbach die Lizenz erhält oder nicht (außer wir werden schlechter als 3.), mich würds freuen, wenn sie weiterspielen können. bearbeitet Gestern um 13:43 von Hook1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 14:00 Hook1 schrieb vor 47 Minuten: Direktaufstieg, wenn man 3. ist. Direktaufstieg, wenn man schlechter ist als 3. und es mind. einen Zwangsabstieg gibt. Soviel weiß ich sicher. Bei den Herren darf nur der Meister direkt aufsteigen, verzichtet der, wird Relegation gespielt. Würde mit dem Jubeln noch warten, ob der Gang zum Protestkomitee bestritten wird, da dürfen auch noch neue Unterlagen nachgeliefert werden. Vors Schiedsgericht klagen geht vermutlich aus finanziellen Gründen keiner. Zumindest hat es auf uns keine Auswirkungen, ob Neulengbach die Lizenz erhält oder nicht (außer wir werden schlechter als 3.), mich würds freuen, wenn sie weiterspielen können. Falls bei Neulengbach doch die Lichter ausgehen, was wirklich sehr schade wäre ob der Historie dieses Vereins, würde mich interessieren, ob interessante Spielerinnen mit BL-Erfahrung bei uns anklopfen. Wir haben ja auch beim Aufstieg in die zweite Liga doch an einigen Stellen - ich denke wohl geplant und nicht nur dass es durch eigenständige Abgänge von Spielerinnnen passiert ist - nachgebessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Laut dem Obmann der Wildcats ist der Hauptgrund das Fehlen der 2 Nachwuchsteams, sowie formale Punkte rund um Infrastrukturverträge. Der Verein hat 23 Nachwuchsteams allerdings keine reinen Mädchenteams, für nächste Saison war eine Spielgemeinschaft geplant. https://www.instagram.com/austrianwomenssoccer/p/DW4lmt-DZZ9/?img_index=2 On 3/23/2026 at 4:56 PM, vkj said: Der Rückblick auf die 15. Runde: SV Hirter Kraig - FC Pinzgau Saalfelden Die Kärtnerinnen verlieren auch ihr 4. Spiel in der Rückrunde und rutschen einen Tabellenrang auf Platz 11 ab. Saalfelden konnte den 4. Tabellrang mit dem Sieg verteidigen und Punkte auf die 3. platzierten Klagenfurterinnen gut machen. Das Spiel Kraig - Saalfelden wurde auf Grund eines Fehlers im Spielbericht von Saalfelden mit 3:0 gewertet. https://www.instagram.com/austrianwomenssoccer/p/DW4qVabjSbp/?img_index=1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Vielen Dank an @JR1988 für den Hinweis! Da das Spiel Kraig - Saalfelden mit 3:0 für Kraig strafverifiziert wurde, habe ich die Änderungen in die Tabelle eingefügt: Für uns ist die Strafverifizierung auch nicht uninteressant: Saalfelden kann uns nun nicht mehr einholen und wir haben zumindest Platz 3 fix! bearbeitet vor 2 Stunden von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Minuten Die_Pfarrwiese schrieb am 8.4.2026 um 16:00 : Falls bei Neulengbach doch die Lichter ausgehen, was wirklich sehr schade wäre ob der Historie dieses Vereins, würde mich interessieren, ob interessante Spielerinnen mit BL-Erfahrung bei uns anklopfen. Wir haben ja auch beim Aufstieg in die zweite Liga doch an einigen Stellen - ich denke wohl geplant und nicht nur dass es durch eigenständige Abgänge von Spielerinnnen passiert ist - nachgebessert. Na das will ich doch hoffen! Als Bundesligist sollten wir sowieso neben der Future League noch ein drittes Team in der Landesliga starten lassen, wie die Vienna es auch tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 10 Minuten (bearbeitet) vkj schrieb vor 3 Stunden: Vielen Dank an @JR1988 für den Hinweis! Da das Spiel Kraig - Saalfelden mit 3:0 für Kraig strafverifiziert wurde, habe ich die Änderungen in die Tabelle eingefügt: Für uns ist die Strafverifizierung auch nicht uninteressant: Saalfelden kann uns nun nicht mehr einholen und wir haben zumindest Platz 3 fix! bringt dieser 3. platz etwas ausser dass man eben Dritter ist? bearbeitet vor 9 Minuten von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts