Recommended Posts

Tribünenzierde

Da sich langsam aber sicher die Kader der Vereine finalisieren, würde mich eure Einschätzung interessieren.

Mir ist klar, dass sich das seriös nicht beantworten lässt, aber rein nach Gefühl und was kadertechnisch (bislang) bei allen am Tisch liegt:

Wer denkt ihr wird absteigen?

bearbeitet von SpitzkickerDan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SpitzkickerDan schrieb vor 8 Minuten:

Da sich langsam aber sicher die Kader der Vereine finalisieren, würde mich eure Einschätzung interessieren.
Mir ist klar, dass sich das seriös nicht beantworten lässt, aber rein nach Gefühl und was kadertechnisch (bislang) bei allen am Tisch liegt:

Wer denkt ihr wird absteigen?

Alles total hypothetisch natürlich,

ich finde dass der GAK extrem in der Qualität nachgelegt hat (so wie wir letztes Jahr, ähnliche Entwicklung), Koch, Harakate,  Hofleitner, Vraa. Einzig die TW Position nach dem Wiegele abgang ist mMn zu schwach besetzt

Der Aufsteiger geht bei uns eigentlich nie runter, kann mir nicht vorstellen das Ried mit dem Hype und dem Rückhalt aus dem Aufstieg wieder absteigt

Altach wurschtelt sich immer irgendwie durch am Ende, ich weiß nicht wieso aber die werden nicht runtergehen.

Über uns will ich nichts sagen, zu emotional verbunden :D

WSG Tirol hat noch nicht viel am Transfermarkt gemacht, das is halt der Verein wo auch nix dahinter steht, keine Leidenschaft o.ä und das kann zum Problem werden am Ende. Vielleicht auch Wunschdenken, dass die endlich verschwinden aus der BuLi. Wels/Böckle als Leihspieler und Sabitzer vom WAC holen mich noch nicht ab, gleichzeitig Abgänge wie Blume, Ustundag, David etc. 

Hartberg wurde ordentlich geschröpft, Avdijaj als spielerisches Gehirn weg, sallinger als einer der top Torhüter gewechselt, Pfeiffer, Karamatic auch weg. Zugänge sind halt hauptsächlich Backups der Konkurrenz (Helac, Gölles) und halt wieder ein zwei Leihspieler+ spendelhofer aus der zweiten polnischen Liga. 

Hartberg wirds (eigentlich isses ma wurscht solange es nicht wir sind - aber wir haben uns ordentlich verstärkt und einen kompetenten Trainer, OPO wirds eher ned aber mit Platz 7-8-9-10 geb ich mich auch zufrieden, notfalls auch mit 11)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meister werden heuer die Dosen wahrscheinlich.

Runter gehen Hartberg, Altach oder die WSG.

Da sich aber bei den Mannschaften noch einiges ändern kann ist es für solche Prognosen noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hmm, wenn der Fitz bleibt wird die Austria Meister, die Dosen sind überhaupt nicht soweit. Obwohl Diabate schon toll aufspielt.

Sturm wird erneut mitmischen.

Oder wir.

Absteiger kann eigentlich nur Altach sein, die Tiroler werden ihre punkte machen, sind eine gestandene Truppe. Ried schätze ich nicht besonders stark ein, sind aber ziemlich aktiv am Transfermarkt.  aja und hoffentlich sind wir da nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn man sich die Stimmung ansieht in den diversen Vereinsforen, dann wird der Absteiger Altach lauten. Deren Verantwortlichen werden großteils sehr kritisch gesehen und über die bisherige Transferphase wird auch geflucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Stand jetzt würde ich auch auf Hartberg tippen. Sie haben ihre Stützen verloren und noch nicht adäquat nachbesetzt. Doch die sind immer als Kollektiv stark, muss also nichts heißen. Bei Ried denke ich auch, dass sie die Euphoriewelle in der Liga hält, WSG schafft es immer wieder und in Altach wird seit Jahren gesudert, am Ende bleiben sie auch oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir läuft das hier aktuell alles viel zu harmonisch und perfekt! 

Gute Neuverpflichtungen, wichtige Verlängerungen, ein neuer Trainer, ein gestärktes Management, ein gestoppter Aboverkauf nach 40 Minuten, gute Testspiele,… 

Am Ende werden wir absteigen und uns alle fragen wie das passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag