Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mir beide Spiele gleichzeitig angesehen, unsere Jungen und die U 17 bei der WM. Deshisku, Ndukwe und Markovic gehörten zu den besten Spielern beim verdienten 1:0 Sieg gegen Saudi Arabien. Markovic wurde in der Nachspielzeit gefoult und vergab dann den Elfmeter zum möglichen 2:0. Alle drei Spieler, davon bin ich überzeugt, werden den Weg in die KM finden wenn sie nicht nachlassen. Markovic z.B. überzeugt mich mehr als Maybach. 

Unsere U 19 liefen dem 0:1 leider sehr lange nach, auch wenn sie in der 2.HZ bis zum 1:1 sogar die bessere und mutigere Mannschaft waren, bekamen sie sofort wieder das 1:2. Haifa war allerdings insgesamt reifer als unsere. Man sah einerseits dass sie eingespielt sind (spielen ja ausschließlich in der U 19 Meisterschaft) und andererseits gingen genau auch die Spieler bei uns ab, die bei der U 17 WM sind und auch die Verletzten. Schade, hätte noch gerne ein Weiterkommen erlebt, war aber nicht möglich. Dafür hat die U 17 in Katar alle Chancen weiter zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fazit: Mit der Intensität des Gegners in 2 Spielen maximal in einigen Phasen klar gekommen...

...und der Gegner selbst hat im EC höchstens C-Level.

Folglich wurde brutal aufgezeigt, wir produzieren weiterhin in der Breite an den Anforderungen für die zukünftigen großen Transfertöpfe vorbei.

Gibt es im Nachwuchsbereich einen Gap, wird dieser im Senior-Bereich eher nicht kleiner...

...die letzten Senior-EC Spiele gegen Mannschaften aus Tschechien, Polen oder Israel wurden ja auch alle hauptsächlich wegen fehlender Körperlichkeit/Intensität verloren, als die Kraft nachgelassen hat & sich vermehrt Konzentrationsfehler eingeschlichen haben.

Leider spreche ich diese Themen schon über Jahre an, eine Entwicklung/Verbesserung in diese Richtung ist ganz ganz langsam erkennbar - überall im Verein...!

PS: Andere Mannschaften in der CL, in der EL, etc. zeigen es eh vor - einfach nachmachen...

...& die Akademie-Verantwortlichen sollten auf Reisen geschickt werden & neue Infos einholen, von A-Level Jugendspieler-Produzenten wie Benfica, Barca, Arsenal & Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe mir beide Spiele gleichzeitig angesehen, unsere Jungen und die U 17 bei der WM. Deshisku, Ndukwe und Markovic gehörten zu den besten Spielern beim verdienten 1:0 Sieg gegen Saudi Arabien. Markovic wurde in der Nachspielzeit gefoult und vergab dann den Elfmeter zum möglichen 2:0. Alle drei Spieler, davon bin ich überzeugt, werden den Weg in die KM finden wenn sie nicht nachlassen. Markovic z.B. überzeugt mich mehr als Maybach. 

Unsere U 19 liefen dem 0:1 leider sehr lange nach, auch wenn sie in der 2.HZ bis zum 1:1 sogar die bessere und mutigere Mannschaft waren, bekamen sie sofort wieder das 1:2. Haifa war allerdings insgesamt reifer als unsere. Man sah einerseits dass sie eingespielt sind (spielen ja ausschließlich in der U 19 Meisterschaft) und andererseits gingen genau auch die Spieler bei uns ab, die bei der U 17 WM sind und auch die Verletzten. Schade, hätte noch gerne ein Weiterkommen erlebt, war aber nicht möglich. Dafür hat die U 17 in Katar alle Chancen weiter zu kommen. 

100%

Markovic muss erstmal ständig bei den YV überzeugen/mitspielen dürfen...

Ndukwe traue ich zu - nach der Wintervorbereitung permanent bei der KM sein zu können...

Deshishku wird einfach unser Messi für Arme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Leider war der Aderlass einfach zu groß und es hat (bis auf Fischer) quasi keine wirklichen Führungsspieler gegeben, eingespielt war unser Team dadurch auch nicht - das hat man gemerkt, neben der mangelnden Physis. Eigentlich war es erschreckend zuzusehen, aber auf Grund der Umstände habe ich so etwas befürchtet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag