flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Nitro7 schrieb vor 51 Minuten: Willst mir jetzt sagen, dass er ein Knipser ist? Die 20 Tore macht dir normalerweise JEDER ab der U16 (übertrieben gesagt). Um das Geld muss man 1.000 andere finden die besser sind. Aber gut. deinem Profilbild zu urteilen, werden wir da nicht einer Meinung sein. Sorry, aber schau mal nach, wie viele und welche Stürmer bei Rapid seit z.B. Krankls Zeiten mal 19+ Saisontore gemacht haben. Das sind überewiegend Legenden und man würde wohl jeden einzelnen (in der Form aus der jeweiligen Saison) mit Handkuss wieder nehmen. Man kann Beljo sicher kritisieren oder trotz der Zahlen eine negative Meinung haben, aber ansatzweise in der Realität zuhause bleiben sollte man schon. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden Nitro7 schrieb vor einer Stunde: Willst mir jetzt sagen, dass er ein Knipser ist? Die 20 Tore macht dir normalerweise JEDER ab der U16 (übertrieben gesagt). Um das Geld muss man 1.000 andere finden die besser sind. Aber gut. deinem Profilbild zu urteilen, werden wir da nicht einer Meinung sein. Hätten wir in unserem 2-Stürmer-System noch einen 2. Stürmer gehabt, der annähernd die Performance von Beljo gebracht hätte, gäbe es diese ganze Diskussion gar nicht. Aber offenbar sind Burgi, Kara, Bischof und Geld schon mal nicht bei diesen 1000 Stürmern dabei. Schick einfach mal eine Liste an Niko, damit wir uns entsprechend verstärken . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten: wann wars ein erfolgreicher transfer? 10 scorer? haben ja nichteinmal viele stammspieler heuer zusammengebracht Ein erfolgreicher transfer wars in erster linie, wenn wir am ende unsere sportlichen ziele erreicht haben. Katzer hat immer wieder betont, dass er drei sommertransferfenster braucht um rapid wieder zu alter stärke zu führen und um ganz oben mitzuspielen - das wird man heuer sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 5 Minuten: Ein erfolgreicher transfer wars in erster linie, wenn wir am ende unsere sportlichen ziele erreicht haben. Katzer hat immer wieder betont, dass er drei sommertransferfenster braucht um rapid wieder zu alter stärke zu führen und um ganz oben mitzuspielen - das wird man heuer sehen. macht halt a individuelle betrachtung unmöglich, wir können einen titel holen, mbuyi is die ganze zeit verletzt und trotzdem wars a guter transfer? find man kann ja beides machen, einerseits anschauen ob wir erfolgreicher geworden sind, aber eben auch den individuellen output bearbeitet vor 19 Stunden von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten: macht halt a individuelle betrachtung unmöglich, wir können einen titel holen, mbuyi is die ganze zeit verletzt und trotzdem wars a guter transfer? find man kann ja beides machen, einerseits anschauen ob wir erfolgreicher geworden sind, aber eben auch den individuellen output Wenn er die ganze zeit verletzt ist kannst ihn ohnehin nicht bewerten, das ist dann halt oasch wie bei mmaee. Aber wenn wir einen titel holen würde das ohnehin keinen interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden Tobal12345 schrieb vor 48 Minuten: sollten wir führen oder es ein ausgeglichenes spiel sein, trau ich mbuyi zu, das spiel für uns zu entscheiden - igelt sich der gegner mit 5er kette und 3 sechser am eigenen strafraum ein, befürchte ich, wird er sich als eingewechselter spieler sehr schwer tun Diesen Gedanken hab ich auch. Ich glaub nicht, dass es verkehrt ist, den Zwara Schützenkönig für 430k zu holen, aber ich bin gespannt welche Rolle er einnehmen soll. Ich lese hier von dem Speed, den wir nicht hatten die Saison, aber M'Buyi mitbringt und dass er jemand ist der den Ball gern in den Lauf gespielt bekommt und so seine Tore macht. Ich weiß nicht ob ihr das anders seht, aber genau diese Situationen waren doch eh unsere größte Stärke diese Saison. Klar ist Geschwindigkeit generell nie verkehrt, aber wir sind ja viel mehr an mangelnden spielerischen Lösungen auf engem Raum gescheitert als an diesen Situationen mit mehr Platz. Nahezu alle großen Siege im Herbst haben wir so eingefahren. Da gabs viel Platz. Dann gabs paar herausragende Einzelaktionen (Auer vs Sbg, Beljo vs. Kopenhagen und die typischen Schaub-Tore) und im Saisonfinish die Eckbälle/Kara-Tore. Gefühlt haben wir uns aber so gut wie nie durch engmaschige Abwehrreihen durchkombiniert. MMn liegt das eher an der Taktik als am fehlenden Können der Einzelspieler, aber ich teil die Ansicht nicht, dass das was M'Buyi mitbringen soll, genau das ist was uns angeblich gefehlt hat diese Saison. Was nicht heißt, dass er uns nicht helfen kann. Ich bin ein grundsätzlich meistens positiv eingestellter Fan, aber hier ein wenig skeptisch was genau die Rolle sein wird. Da ruhen meine Hoffnungen darauf, dass Stöger ihn sehr gut kennt aus der Liga und ihn somit genau auf Basis seiner Stärken einsetzen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Sorry, aber schau mal nach, wie viele und welche Stürmer bei Rapid seit z.B. Krankls Zeiten mal 19+ Saisontore gemacht haben. Das sind überewiegend Legenden und man würde wohl jeden einzelnen (in der Form aus der jeweiligen Saison) mit Handkuss wieder nehmen. Man kann Beljo sicher kritisieren oder trotz der Zahlen eine negative Meinung haben, aber ansatzweise in der Realität zuhause bleiben sollte man schon. So - ich hab mir einfach mal 10 Jahre die "Topscorer" bzw. unseren jeweils besten Stürmer (falls der Topscorer kein Stürmer war) rausgesucht. Und bei einem Blick auf "Minuten pro Tor" bzw. "Minuten pro Scorer" sieht man gut, dass kein Stürmer schwächer war in beiden Kategorien außer Joelinton in der Katastrophensaison 16/17. Pavlovic brauchte 18/19 als bester Stürmer mehr Minuten pro Tor, aber war bei Minuten pro Scorer auch wieder besser als Beljo. Es ist mMn. also nicht so, als wäre die Statistik von Beljo so extrem gut. Im Gegenteil sind unsere Stürmer der letzten Jahre fast alle besser gewesen. Und ich traue auch Kara (oder M'buyi) als 1er Stürmer zu, wenn er dauernd spielt, dass er wieder stärkere Werte hat als Beljo Spoiler Minuten pro Tor: Minuten für Scorer: bearbeitet vor 18 Stunden von schleicha 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Diesen Gedanken hab ich auch. Ich glaub nicht, dass es verkehrt ist, den Zwara Schützenkönig für 430k zu holen, aber ich bin gespannt welche Rolle er einnehmen soll. Ich lese hier von dem Speed, den wir nicht hatten die Saison, aber M'Buyi mitbringt und dass er jemand ist der den Ball gern in den Lauf gespielt bekommt und so seine Tore macht. Ich weiß nicht ob ihr das anders seht, aber genau diese Situationen waren doch eh unsere größte Stärke diese Saison. Klar ist Geschwindigkeit generell nie verkehrt, aber wir sind ja viel mehr an mangelnden spielerischen Lösungen auf engem Raum gescheitert als an diesen Situationen mit mehr Platz. Nahezu alle großen Siege im Herbst haben wir so eingefahren. Da gabs viel Platz. Dann gabs paar herausragende Einzelaktionen (Auer vs Sbg, Beljo vs. Kopenhagen und die typischen Schaub-Tore) und im Saisonfinish die Eckbälle/Kara-Tore. Gefühlt haben wir uns aber so gut wie nie durch engmaschige Abwehrreihen durchkombiniert. MMn liegt das eher an der Taktik als am fehlenden Können der Einzelspieler, aber ich teil die Ansicht nicht, dass das was M'Buyi mitbringen soll, genau das ist was uns angeblich gefehlt hat diese Saison. Was nicht heißt, dass er uns nicht helfen kann. Ich bin ein grundsätzlich meistens positiv eingestellter Fan, aber hier ein wenig skeptisch was genau die Rolle sein wird. Da ruhen meine Hoffnungen darauf, dass Stöger ihn sehr gut kennt aus der Liga und ihn somit genau auf Basis seiner Stärken einsetzen kann. Ist auch meine größte Sorge. Probleme hatten wir v.a. gegen tiefstehende Gegner, und da bringt ein schneller Konterstürmer eher wenig. Aber es kommt ja vermutlich noch jemand. Tobal12345 schrieb vor 40 Minuten: macht halt a individuelle betrachtung unmöglich, wir können einen titel holen, mbuyi is die ganze zeit verletzt und trotzdem wars a guter transfer? find man kann ja beides machen, einerseits anschauen, ob wir erfolgreicher geworden sind, aber eben auch den individuellen output Ich werde jetzt bei der Zeugnisverteilung nur auf die Durchschnittsnoten in der Klasse schauen, statt auf die einzelnen Noten meiner Kinder . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Bester Mann im Team Geschrieben vor 18 Stunden Passt schon so. Der neue 1er Stürmer soll ruhig etwas Druck von der Bank verspüren und diesen wird Claudy sicherlich entwickeln können. Für einige Jokertore wird er sicherlich sorgen und wird auch dank der internationalen Spiele auf mehr als 15 Einsätze kommen. Unser Spiel unter PS wird auch mit Claudy variabler werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden schleicha schrieb vor 20 Minuten: So - ich hab mir einfach mal 10 Jahre die "Topscorer" bzw. unseren jeweils besten Stürmer (falls der Topscorer kein Stürmer war) rausgesucht. Und bei einem Blick auf "Minuten pro Tor" bzw. "Minuten pro Scorer" sieht man gut, dass kein Stürmer schwächer war in beiden Kategorien außer Joelinton in der Katastrophensaison 16/17. Pavlovic brauchte 18/19 als bester Stürmer mehr Minuten pro Tor, aber war bei Minuten pro Scorer auch wieder besser als Beljo. Es ist mMn. also nicht so, als wäre die Statistik von Beljo so extrem gut. Im Gegenteil sind unsere Stürmer der letzten Jahre fast alle besser gewesen. Und ich traue auch Kara (oder M'buyi) als 1er Stürmer zu, wenn er dauernd spielt, dass er wieder stärkere Werte hat als Beljo Inhalt unsichtbar machen Minuten pro Tor: Minuten für Scorer: Und da kommt noch dazu, dass da auch einige Stürmer dabei waren, die nicht für die Elfer zuständig waren. Bei der Betrachtung aus dem Spiel heraus muss das bei Beljo ja noch ein Eck schlechter ausschauen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 33 Minuten: Es ist mMn. also nicht so, als wäre die Statistik von Beljo so extrem gut. Im Gegenteil sind unsere Stürmer der letzten Jahre fast alle besser gewesen. Und ich traue auch Kara als 11er Stürmer zu, wenn er dauernd spielt, dass er wieder stärkere Werte hat als Beljo Kara hat übrigens lifetime by Rapid fast genau die gleichen Werte wie Beljo, und beide sind deutlich besser als Burgi. Ist natürlich ein raffinierter Trick, immer nur die besten Werte von den Vergleichssubjekten heranzuziehen. Konstant immer Topscorer schafft halt keiner. Ein direkter Vergleich bei einer Doppelspitze ist vermutlich das fairste, was man machen kann, und da liegt Beljo vorne. Ich finde die abgelaufene Saison von Beljo auch nicht überragend, nur war auch viel Pech dabei. Mit etwas Glück hätten das auch 30 Tore sein können. bearbeitet vor 18 Stunden von Huanghe 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Meine 2 Cent zu Mbuyi, nachdem ichs mir ein wenig durch den Kopf gehen hab lassen: Eigentlich eine sehr gute Verpflichtung als 2er Stürmer, auch weil quasi wenig finanzielles Risiko damit verbunden ist und er nicht viel Gehalt bekommen wird. Funktioniert er, alles schön und gut, wenn nicht, dann eben die 400k abschreiben. Es gäbe schlimmere Dinge. Mir fehlt bis heute zwar die Fantasie, wie er - nach dem was ich von ihm gesehen habe - die gleichen Chancen wie in Liga Zwa vorfinden wird, und wie er gegen bessere Torhüter abschließen wird, dahinter gäbe es aber immer noch einen Wurmbrand als Option für ganz vorne (selbst wenn dieser für Flügel eingeplant ist) oder ein potenzielles hochziehen von Zivkovic oder Dursun, je nachdem wie die zwei sich in der 2er tun. Was auch wichtig ist: Der will hier sein, der hat Freunde hier, und der wird auch gegen schwächere Teams immer 100% geben. Das ist auch finanziell sehr schwer zu messen. bearbeitet vor 18 Stunden von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden schleicha schrieb vor 11 Minuten: So - ich hab mir einfach mal 10 Jahre die "Topscorer" bzw. unseren jeweils besten Stürmer (falls der Topscorer kein Stürmer war) rausgesucht. Und bei einem Blick auf "Minuten pro Tor" bzw. "Minuten pro Scorer" sieht man gut, dass kein Stürmer schwächer war in beiden Kategorien außer Joelinton in der Katastrophensaison 16/17. Pavlovic brauchte 18/19 als bester Stürmer mehr Minuten pro Tor, aber war bei Minuten pro Scorer auch wieder besser als Beljo. Es ist mMn. also nicht so, als wäre die Statistik von Beljo so extrem gut. Im Gegenteil sind unsere Stürmer der letzten Jahre fast alle besser gewesen. Und ich traue auch Kara (oder M'buyi) als 1er Stürmer zu, wenn er dauernd spielt, dass er wieder stärkere Werte hat als Beljo Inhalt unsichtbar machen Minuten pro Tor: Minuten für Scorer: Bestätigt eigentlich, was ich gesagt habe, vor Beljo sind da nur Leute, die man in der Form wohl jederzeit gerne zurück nehmen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 17 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Bestätigt eigentlich, was ich gesagt habe, vor Beljo sind da nur Leute, die man in der Form wohl jederzeit gerne zurück nehmen würde. Damit Beljo der erste, den man nicht mehr zurück braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Varimax schrieb vor 1 Minute: Damit Beljo der erste, den man nicht mehr zurück braucht Ja, kann man durchaus so sehen, er ist wohl ziemlich an der Grenze dessen, wo man sagen kann, das war ein ordentlicher Output für einen Einser-Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts