Stadionheld Weltklassekicker Geschrieben vor 9 Stunden Weil RB unser Lokalrivale ist, dem man naturgemäß nichts gönnt, hätte ich auf einen Sieg von Basel gehofft. Leider kam es anders. Eure Truppe schein etwas von der Rolle zu sein. Respekt, dass ihr trotzdem immer noch einen starken Auswärtsmob stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten: Findest dass man dieses "belanglose" Ligaphasen Spiel wirklich 1zu1 mit der 2014er Partie vergleichen kann? Natürlich war damals viel mehr Brisanz drinnen und es ging auch um deutlich mehr. Zeigen schon alleine die Zuseherzahlen, damals ausverkauft, gestern 6700 (Habens glaub ich durchgesagt auf Sky). Zum Spiel - RedBull in Halbzeit 1 wirklich stark. Das hat schon etwas an früher erinnert, aber eventuell hat ihnen da Basel auch sehr in die Karten gespielt, das war ja phasenweise unfassbar wie schnell die mit einfachsten Fehlpässen die Bälle verloren haben. Zweite Halbzeit hat sich das Spiel dann dem drumherum angepasst. Ein Lob an die Basler Fans. Die hat man wirklich durchgängig im Fernseher gehört. Ich schreibe nicht von 1:1, sondern, dass es vergleichbar ist. Die Ausgangssituation ist ähnlich, weil Basel mit einem Sieg mehr oder weniger fix durch gewesen wäre. Um mehr ist es mir nicht gegangen. Das wehleidige Gesudere der Schweizer ist ja nicht auszuhalten, warum man da eine Leistung schlecht reden muss, die richtig gut war, ist mir schleierhaft und da fehlt es an Sportsmanship. Man kann auch die Zuseher von damals nicht vergleichen, da waren wir in einer ganz anderen Verfassung und wir sind mit 6 Siegen aus der Gruppenphase gekommen und haben zuvor Ajax deklassiert. Da war ein ganz anderer Drive drinnen. Da war man auch leichter Favorit, das war gestern umgekehrt. Zwara schrieb vor 23 Minuten: Als Nicht-Tormann denke ich, dass er sich so positionieren sollte, dass er den Ball zumindest abwehren kann, wenn niemand vor ihm entscheidend die Richtung ändert bei einem Ball von der Seite wie es beim Gegentor der Fall. Wenn Schuster den Ball so abfälscht, dass er ins kurze Eck geht, kann Schlager eh nichts machen. Aber in dem Fall wirkt das Positionsspiel ein wenig unlogisch auf mich, weil ein Stürmer von Basel war auch nicht zwingend gefährlich in der Nähe. Najo, er verlässt sich halt drauf, dass Schuster den Ball trifft. Ich denke, dass das jeder Goalie so gemacht hätte. Muss nachfragen, mein Nachbar ist eh ehemaliger RL-Goalie und mein Physio der ehemalige von Wattens. Stadionheld schrieb vor 2 Minuten: Weil RB unser Lokalrivale ist, dem man naturgemäß nichts gönnt, hätte ich auf einen Sieg von Basel gehofft. Leider kam es anders. Eure Truppe schein etwas von der Rolle zu sein. Respekt, dass ihr trotzdem immer noch einen starken Auswärtsmob stellt. Wer willst du sein, dass du einen Lokalrivalen erkennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Sieh an, mein Bauchgefühl bei RB hat sich mal bewährt. Dachte mir, die kommen stärker aus der Pause. Bei Sturm leider auch richtig gelegen, Feyenoord eine Nummer zu groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Weltklassekicker Geschrieben vor 9 Stunden sebold schrieb vor 16 Minuten: Wer willst du sein, dass du einen Lokalrivalen erkennst? ?? Ich würde deine Frage gerne beantworten, aber ich fürchte, dass ich sie nicht ganz verstehe. Ein Lokalrivale ist ein Verein, der in derselben Sportart spielt und aus derselben Region kommt. Das wären z.B. Austria und Rapid, Bayern und 60, HSV und Pauli oder in Sbg. eben AS und RB. Die selbe Ligazugehörigkeit ist nicht unbedingt erforderlich um eine lokale Rivalität zu empfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Stadionheld schrieb vor 1 Minute: ?? Ich würde deine Frage gerne beantworten, aber ich fürchte, dass ich sie nicht ganz verstehe. Ein Lokalrivale ist ein Verein, der in derselben Sportart spielt und aus derselben Region kommt. Das wären z.B. Austria und Rapid, Bayern und 60, HSV und Pauli oder in Sbg. eben AS und RB. Die selbe Ligazugehörigkeit ist nicht unbedingt erforderlich um eine lokale Rivalität zu empfinden. Die Rivalität ist halt sehr einseitig. So ähnlich wie der gelernte Österreicher glaubt, dass wir eine Rivalität mit den Deutschen hätten. Aber ihr dürft euch gerne weiter mir ehemaligen RB-Spielern bestücken (ich glaub die 10 haben wir jetzt geknackt) und irgendwas von Rivalität faseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden Zwara schrieb vor 52 Minuten: Als Nicht-Tormann denke ich, dass er sich so positionieren sollte, dass er den Ball zumindest abwehren kann, wenn niemand vor ihm entscheidend die Richtung ändert bei einem Ball von der Seite wie es beim Gegentor der Fall. Wenn Schuster den Ball so abfälscht, dass er ins kurze Eck geht, kann Schlager eh nichts machen. Aber in dem Fall wirkt das Positionsspiel ein wenig unlogisch auf mich, weil ein Stürmer von Basel war auch nicht zwingend gefährlich in der Nähe. Seh ich ähnlich. Natürlich geht das hauptsächlich auf die Kappe von Schuster, aber er schaut halt recht unglücklich aus, weil er gefühlt sehr langsam abtaucht. Aber ist jetzt auch nicht weiter tragisch. sebold schrieb vor 8 Minuten: Die Rivalität ist halt sehr einseitig. So ähnlich wie der gelernte Österreicher glaubt, dass wir eine Rivalität mit den Deutschen hätten. Aber ihr dürft euch gerne weiter mir ehemaligen RB-Spielern bestücken (ich glaub die 10 haben wir jetzt geknackt) und irgendwas von Rivalität faseln. Freu dich einfach über den Sieg und den überzeugenden Auftritt und Steig ein bissl runter vom Gas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden little beckham schrieb vor 6 Minuten: Freu dich einfach über den Sieg und den überzeugenden Auftritt und Steig ein bissl runter vom Gas. Tu ich, aber dieses ewige zum Gegner halten, geht mir auf den Sack. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Also international drücke ich RB natürlich immer die Daumen. So wie jedem anderen österreichischen Verein. Auch der Austria. Was habe ich davon, wenn wir Punkte verlieren? Nix. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden swisspower schrieb vor 1 Stunde: Pyrrhussieg Vielleicht möchtest du noch einmal nachschauen, was der Begriff bedeutet, bevor du ihn das nächste Mal benutzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden basilese schrieb vor 10 Stunden: Und man hat alles unternommen, dass nicht mehr als 1'500 Basel ins Stadion dürfen. Das machen die immer. Auch in der Liga. Man muss registriert sein und vor einem Stichtag einmal Karten gekauft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Das machen die immer. Auch in der Liga. Man muss registriert sein und vor einem Stichtag einmal Karten gekauft haben. Und weiter? Man muss ein gewissen Kontingent abgeben, das macht man. Ganz schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden sebold schrieb vor 3 Stunden: Ich les nur Mimimi. Saugeil, späte Rache für 2014. Hat sich ausgezahlt zu gehen. Die ersten 45 Minuten waren mitunter das Beste, was man die letzten 3 Jahre sehen durfte. Ich vielleicht aber auch diesem schwachen Schweizer Klub geschuldet. Aber wie auch immer, glückliches Ergebnis für Dynamo Basel und drei Punkte für RBS. Am Ende ist es ein Win-win für alle Beteiligten. Schweizer Teams dürfen gerne wieder kommen, denn wir (Ö) brauchen jeden Bissen in dieser desolaten Verfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Dr.Potenta schrieb vor 11 Minuten: Ich vielleicht aber auch diesem schwachen Schweizer Klub geschuldet. Aber wie auch immer, glückliches Ergebnis für Dynamo Basel und drei Punkte für RBS. Am Ende ist es ein Win-win für alle Beteiligten. Schweizer Teams dürfen gerne wieder kommen, denn wir (Ö) brauchen jeden Bissen in dieser desolaten Verfassung. Ich habe Basel tatsächlich nicht so schwach erwartet, muss man aber auch ausnutzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden RBS in der Form von...November, so circa, hätte wohl auch gegen dieses Basel zuhause Probleme bekommen. Die wirken schon etwas gefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden sebold schrieb vor einer Stunde: Man kann auch die Zuseher von damals nicht vergleichen, da waren wir in einer ganz anderen Verfassung und wir sind mit 6 Siegen aus der Gruppenphase gekommen und haben zuvor Ajax deklassiert. Da war ein ganz anderer Drive drinnen. Da war man auch leichter Favorit, das war gestern umgekehrt. Bei den Wettanbietern war Salzburg gestern schon Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts