Recommended Posts

Channel 9 - Mod
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Schlag ins Gesicht? Vini stolpert und ist einen halben Meter über dem Boden mit dem Gesicht, Bradley hat sich gerade eingedreht und muss einen Körper wieder zum Ball bringen. Das ist doch bitte kein Foul. 

Halber Meter über der Luft?

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jay Gooner schrieb vor 4 Minuten:

seit wann ist Absicht relevant für ne Rote?

unglaublich unnötig da von hinten mit beiden Beinen in der Luft reinzufliegen ohne Chance auf den Ball

Bin ich deiner Meinung, aber die Situation ist im Zweikampf so entstanden und bei weitem kein unnötiges Anfliegen ohne Chance auf den Ball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich deiner Meinung, aber die Situation ist im Zweikampf so entstanden und bei weitem kein unnötiges Anfliegen ohne Chance auf den Ball. 

es war für mich unnötig weil es keine überlebenswichtige Situation war da an den Ball zu kommen. va wenn man 2-0 führt. einfach saudumm

kann sein dass es "aus dem Zweikampf entstanden ist" wenn du damit meinst dass er ihm nicht absichtlich reinsteigen wollt sondern versucht hat Ball zu spielen - da wär ich ganz bei dir. aber man sieht halt dass er sich da verschätzt hat, dass er eben keine Chance auf den Ball mehr hatte, und den Gegenspieler grob gefährdet hat, bzw sogar tatsächlich verletzt. Mit beiden Beinen in der Luft von hinten rein, das is so gut wie immer rot

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jay Gooner schrieb vor 9 Minuten:

es war für mich unnötig weil es keine überlebenswichtige Situation war da an den Ball zu kommen. va wenn man 2-0 führt. einfach saudumm

kann sein dass es "aus dem Zweikampf entstanden ist" wenn du damit meinst dass er ihm nicht absichtlich reinsteigen wollt sondern versucht hat Ball zu spielen. aber man sieht halt dass er sich da verschätzt hat, dass er eben keine Chance auf den Ball mehr hatte, und den Gegenspieler grob gefährdet hat, bzw sogar tatsächlich verletzt. Mit beiden Beinen in der Luft von hinten rein, das is so gut wie immer rot

Hast eh recht. Der Grund warum Bayern 2:0 führt ist aber genau jener, dass jede Situation überlebenswichtig gesehen wird um an den Ball zu kommen, egal ob in der eigenen Hälfte oder am gegnerischen 16er.  

Aber ja, vertretbare Rote, die sich ohne Verletzung wohl trotzdem keiner ein zweites mal angesehen hätte 

Dann hätte man sich den Schlag gegen den Kopf von Kimmich nochmals ansehen müssen, das wäre aus meiner Sicht rot gewesen 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 41 Minuten:

Real bekommt fast in jeden Spiel einen Elfer, egal ob MS oder CL vorallem Elfer die eine andere Mannschaft mit gleichen Vergehen oder nicht Vergehen nicht bekommt 

kannst du diese aussage bitte mit zahlen über einen statistisch relevanten zeitraum untermauern?

ich bin jetzt wirklich alles andere als ein real-fan, und eigentlich ists mir eh egal. aber nix für ungut: wenn jemand so groben unfug postet, stellts mir die haare auf :facepalm:

wenn du jetzt belegen kannst, dass real wirklich soviele - sagen wir mal in den letzen 50 spielen um die 40 - elfer bekommen hat, dann nehm ich das natürlich gern zurück und krieche zu kreuze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ibinsneta schrieb vor 7 Minuten:

kannst du diese aussage bitte mit zahlen über einen statistisch relevanten zeitraum untermauern?

ich bin jetzt wirklich alles andere als ein real-fan, und eigentlich ists mir eh egal. aber nix für ungut: wenn jemand so groben unfug postet, stellts mir die haare auf :facepalm:

wenn du jetzt belegen kannst, dass real wirklich soviele - sagen wir mal in den letzen 50 spielen um die 40 - elfer bekommen hat, dann nehm ich das natürlich gern zurück und krieche zu kreuze.

Schau dir nur die heurige Saison an was MS und CL betrifft sind 15 Spiele 

Es wurden auch paar Elfer vergeben 

Und schau selber nach wenn es dir so die Haare aufstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Schau dir nur die heurige Saison an was MS und CL betrifft sind 15 Spiele 

Es wurden auch paar Elfer vergeben 

Und schau selber nach wenn es dir so die Haare aufstellt 

ok, ich nehm zur kenntnis, dass du das nicht willst oder nicht kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ibinsneta schrieb vor einer Stunde:

ok, ich nehm zur kenntnis, dass du das nicht willst oder nicht kannst.

Also Meisterschaft 11 Spiele 9 Elfmeter  zwei davon verschossen 

CL 4 Runden 4 Elfer

Also 13 Elfer in 15 Spielen 

Also nimm zur Kenntnis das du Unrecht hast 

Ist doch ein erstaunlich hohe Zahl an Elfern, daher meine Aussage das sie fast in jeden Spiel einen Elfer bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Also Meisterschaft 11 Spiele 9 Elfmeter  zwei davon verschossen 

CL 4 Runden 4 Elfer

Also 13 Elfer in 15 Spielen 

Also nimm zur Kenntnis das du Unrecht hast 

Ist doch ein erstaunlich hohe Zahl an Elfern, daher meine Aussage das sie fast in jeden Spiel einen Elfer bekommen 

diese zahlen sind schlichtweg falsch. zudem handelt es sich nicht um einen statistisch signifikanten zeitraum. schaus dir lieber nochmal etwas genauer an.

worum es eigentlich geht: du stellt die these in den raum, dass real von den schiris bevorzugt wird (hast du nicht so geschrieben, ist aber meine interpretation deines ausgangsposts). kann mal ja mal machen, nur sollt mans auch mit zahlen belegen können.

selbst wenns in den letzten wochen gar nicht so wenige waren (tatsächlich 9/15 lt. tm.at, aber eben noch nicht signifikant), sagt das noch nichts darüber aus, ob diese gerechtfertigt waren oder nicht. beim einen oder anderen wird man drüber streiten können, ebenso über manche situation, in der kein elfer gegeben wurde. die vergisst man gerne.

aber was solls, wir leben nun mal in einer zeit, in der irgendwelche behauptungen über fakten gestellt werden, hauptsache sie passen ins eigene weltbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag