Trainer Duo beim FVFC 1894: Aleksandar Gitsov, Mehmet Sütcü

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mika schrieb vor 13 Minuten:

der pro-lizenz trainer ist da ... da werden viele hier enttäuscht sein die dachten, da kommt noch ein grosser, erfahrener trainer....

https://www.firstviennafc.at/news/2025-06-15/aleksandar-gitsov-bildet-trainerduo-mit-mehmet-suetcue.html

Wieder nur etwas halbes, ich verstehe das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Spannend. Kann man schon mal so probieren. Eine Garantie,  dass es klappt, gibt es eh nie und die hätte es auch mit einem vermeintlich erfahreneneren bzw. namhaften Trainer nicht gegeben. Also versuchen wir mal nach dem modernen Brechstangenfußball die Doppeltrainerspitze. Ich bin gespannt und seh das positiv. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Gitsov wurde im Herbst 2024 vom SKN nach dem Auswärtssieg in Ried überraschend gefeuert. Der neue Investor wollte eine neue Ausrichtung...., der Investor ist aber jetzt auch schon wieder weg. 

Ich habe/hatte ihn nicht am Schirm, weiß nicht viel über ihn, aber warum nicht?  Auf der anderen Seite aber ist an dem Sprichwort, dass viele Köche den Brei verderben auch was dran. Hoffentlich gibt's keine Kompetenzprobleme. Das baldige Erreichen der Pro Lizenz wird für den Verein Motivation gewesen sein .

Lt. Transfermarkt hat er sie übrigens schon:

https://www.transfermarkt.ch/hat-pro-lizenz-ex-skn-coach-gitsov-ubernimmt-first-vienna-fc/view/news/455411

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin gespannt und eher skeptisch wenn die Aufgabengebiete und Verantwortlichkeiten nicht klar abgegrenzt sind.

Ich stell es mir auch organisatorisch schwer vor. wer geht zum Interview? Wem wird der Kopf gewaschen wenn es nicht laeuft?

die Erfahrung zeigt: Aufgaben an mehr als eine Person adressiert fuehrt oft zur Untaetigkeit bzw. verzoegert die Prozesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
fortune05 schrieb vor 40 Minuten:

Spannend. Kann man schon mal so probieren. Eine Garantie,  dass es klappt, gibt es eh nie und die hätte es auch mit einem vermeintlich erfahreneneren bzw. namhaften Trainer nicht gegeben. Also versuchen wir mal nach dem modernen Brechstangenfußball die Doppeltrainerspitze. Ich bin gespannt und seh das positiv. 😁

Du hast recht, lassen wir sie arbeiten und sehen wir wie das funktioniert, ich bin auch sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin auch gespannt, wie das klappt und hoffe, dass es funktioniert. Auf jeden Fall ist es gut zu sehen, dass der Verein das Ziel Aufstieg wirklich angehen will bzw. zumindest die Voraussetzungen dafür schafft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

lass mich gerne überraschen, aber für mich besteht die doppelspitze nur am papier, memo ist weiter der chef, der neue hat halt die lizenz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kenne Aleksandar Gitsov nicht und kann ihn daher nicht beurteilen. Der erfahrene Bundesligatrainer, den ich (und wohl viele andere) sich gewünscht haben ist er allerdings nicht. Und übermäßige Erfolge hat er auch nicht aufzuweisen.
Auch, dass wir jetzt mit einer Doppelspitze agieren, halte ich für keine gute Idee. Aber bitte, warten wir ab, was dabei herauskommt.
Vermutlich war das eine eher günstige Lösung und ich hoffe, dass man das gesparte Geld jetzt in den Kader investieren wird.

Alles in allem bin ich aber ziemlich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Den ersten Schreck hab ich verdaut und auch wenn es nicht meine Wunschlösung ist, scheint mir eine kleine Analyse angebracht:

Wenn man es positiv sieht, kann man dem schon etwas abgewinnen: Memo hat noch ein Jahr Vertrag… mit dieser Lösung geht er bei vollen Bezügen spazieren (das wäre wohl die Lösung bei einem erfahrenen Cheftrainer gewesen) sondern wir bekommen (s)eine Arbeitsleistung für das selbe Geld. Wir haben die Lizenz ohne Tricks (Chefscout) im Trainerteam und könnten aufsteigen. Das Trainerteam ist mit einem guten Experten verstärkt, was jedenfalls was wert ist. Die Vita von Gitsov liest sich gut und vermutlich bringt er eine Erfahrung und Klasse mit, die momentan gefehlt hat. Somit kann er die Qualität von Training, Taktik, Aufstellung, etc. steigern und bekommt auch das Thema der unerklärlich schlechten Partien in den Griff. Wenn alle Beteiligten als Teamplayer agieren, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Sichten einbringen und gemeinsam zur jeweils besten Entscheidung kommen, klingt das auf dem Papier bestechend. 

Negativ ist die Konstellation der zwei Cheftrainer. Einerseits erinnert es an den Schachzug vor ein paar Wochen mit dem Chefscout als Cheftrainer und ich frage mich, ob Gitsov nur als Zählkandidat mitläuft und in der Realität weiter Memo das alleinige Sagen hat. Das wäre schlecht, weil er schon bewiesen hat, dass er noch nicht so weit ist - aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich Gitsov dafür hergeben würde bei seinen bisherigen Stationen. Memo als Nummer zwei glaub ich auch nicht, das hätte man ja klar kommunizieren können. Also ein Trainer-Duo: Hier liegt natürlich ein Risiko von Unstimmigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, Streit und vielleicht gar Intrigen mit entsprechender Auswirkung auf die Mannschaft, die Stimmung und wohl auch Ergebnisse und Tabellenplatz. Schließlich: Wir haben keinen überzeugenden Cheftrainer mit Erfahrung und Ambition, sondern ein vielleicht vielversprechendes, aber auch unsicheres und riskantes Experiment.

Wir werden sehen. ich wünsche mir, uns und allen Beteiligten, dass dieses Experiment aufgeht. Die Entscheidungen bezüglich Kader gefallen mir bislang recht gut und so hoffe ich, dass AI auch bezüglich Trainerteam ein gutes Händchen hat. Wir werden sehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....hoffe sehr, dass wir vorne mitspielen können ......realistisch ist es glaube ich nicht....außer es kommen noch 2, 3 Verstärkungen... lassen wir uns überraschen 

....zum Trainer Duo ...sehe ich als Experiment ...mit bedingtem Aufstiegs Willen des Vereins..

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag