firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 12:58 Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 40 Minuten: das sind einfach komplette deppen beim oberösterreichischen fußballverband. ist so, war immer so und wird immer so bleiben. in der rlm oder in der nö-landesliga wird heute nicht unter der woche in der haupturlaubszeit gespielt. und diese ligen sind vergleichbar vom format mit unserer oö-liga. ich kenne viele, die gerade auf urlaub sind und die sich deshalb das spiel heute leider nicht ansehen können. der verein braucht ja ohnehin keine einnahmen wenn das 1. heimspiel jetzt am wochenende stattfinden würde dann wäre ein großteil der ganzen urlauber wieder retour und die vielen schichtarbeiter (2. schicht) wären auch im stadion. ich behaupte dass doppelt soviele kommen würden wenn das spiel z.b. am samstag stattfinden würde bei ähnlichen temperaturen! Noch einmal: Nicht, dass du nur unrecht hättest. Aber du bellst den falschen Baum an, indem du es hier ablässt. Schreib dem OÖFLV ein nettes Mail mit deinen Argumenten, dort gehört es hin. Hier hat es ungefähr den Wert - auch wenn Vereinsfunktionäre mitlesen - als ob sich im Wald ein Wildschwein an einer Schwarzkiefer kratzt. Meine persönliche Meinung dazu hab ich eh schon geschrieben: Im Urlaub kann im Sommer immer jemand sein. Da ist vielleicht der Samstag sogar der ganz falsche Tag, weil da die einen fahren und die anderen kommen, also doppelt so viele keine Zeit haben. Genug andere sind dafür trotzdem da, weil ja irgendwer auch arbeiten muss. Das mit der 2. Schicht ist das valideste Argument, aber wie viele betrifft es wirklich, die auf den Platz gehen würden? Ja, jeder hilft und jeder ist wichtig. Die Frage stellt sich trotzdem. Doppelt so viele Zuschauer halte ich jedenfalls für eine gewagte (wenn auch schwer zu widerlegende) Prophezeiung. Am Samstag um 15 Uhr kann dafür der Filialleiter vom Spar nicht, weil er bis um 18 Uhr im Geschäft sein muss, aber heute um 19 Uhr geht's ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pawko Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 13:12 Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 58 Minuten: in der rlm oder in der nö-landesliga wird heute nicht unter der woche in der haupturlaubszeit gespielt. Und genau deswegen ist es eigentlich genial, dass man in der OÖL einen Spieltag ansetzt, so erreicht man nämlich auch andere Leute. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:14 firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Am Samstag um 15 Uhr kann dafür der Filialleiter vom Spar nicht, weil er bis um 18 Uhr im Geschäft sein muss, Und wir haben in der Stadt hunderte davon! Es geht einzig um DIE ARBEITER welche kommen Würden, immer vorausgesetzt die Performance der Mannschaft stimmt und es herrscht sowas wie Aufbruchsstimmung. Aber dieses Pflänzchen ist noch jung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 14:45 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Und wir haben in der Stadt hunderte davon! Es geht einzig um DIE ARBEITER welche kommen Würden, immer vorausgesetzt die Performance der Mannschaft stimmt und es herrscht sowas wie Aufbruchsstimmung. Aber dieses Pflänzchen ist noch jung! Schau, ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, in der jeder Hackler aus den Steyrwerken quasi mit dem Schichtbus in die Volxroad gefahren ist. Die Hundertschaften sind halt auch vom Nebel der Geschichte verschluckt worden. Schichtarbeiter machen in Steyr einen immer kleineren Anteil der Bevölkerung aus. Natürlich wird jeder oder jede von uns irgendeinen kennen. Aber inzwischen sind wir doch schon um einiges diverser als früher mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 07:31 Auf irgendjemand muss man halt immer schimpfen können in Österreich. Verein, Verband, blablabla.... Oberösterreichweit gesehen waren am vergangen Wochenende exakt 239 Zuseher mehr auf den Plätzen der Ligaspiele als in der 2. Runde. Wenn man aber bedenkt, dass Oedt 1b gestern zuhause gespielt hat und die halt genau gar keinen interessieren, dann kommt ziemlich genau hin auf dieselbe Zuseherzahl, was den Schluss zulässig macht, dass es völlig egal ist, wann gespielt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:15 Erich H. schrieb vor 1 Stunde: Oberösterreichweit gesehen waren am vergangen Wochenende exakt 239 Zuseher mehr auf den Plätzen der Ligaspiele als in der 2. Runde. Wenn man aber bedenkt, dass Oedt 1b gestern zuhause gespielt hat und die halt genau gar keinen interessieren, dann kommt ziemlich genau hin auf dieselbe Zuseherzahl, was den Schluss zulässig macht, dass es völlig egal ist, wann gespielt wird. Naja, das ist aber jetzt schon ziemlich einseitig. Denn wenn Du in Deinem Vergleich das Heimspiel des negativen Publikumsmagneten Oedt 1b berücksichtigst, dann müsstest Du gleichzeitig auch berücksichtigen, dass der SKV ein Heimspiel hatte, bei dem in der Regel 2 - 3 x so viele Zuschauer kommen als bei anderen Vereinen. Ansonsten steht doch der Vergleich auf schiefen Beinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 10:04 wienpendler schrieb vor 46 Minuten: Naja, das ist aber jetzt schon ziemlich einseitig. Denn wenn Du in Deinem Vergleich das Heimspiel des negativen Publikumsmagneten Oedt 1b berücksichtigst, dann müsstest Du gleichzeitig auch berücksichtigen, dass der SKV ein Heimspiel hatte, bei dem in der Regel 2 - 3 x so viele Zuschauer kommen als bei anderen Vereinen. Ansonsten steht doch der Vergleich auf schiefen Beinen... Rein interessehalber, wie viele Leonfeldner Zuschauer werden gestern denn gewesen sein? Weil ich hoffe ja doch, dass wir in der OÖL in paar Gäste mehr haben werden als in der RLM! (Der Tickerant war auch ein Leonfeldner, was ich gehört hab.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts