Recommended Posts

Prickelnd

Immer wieder interessant, wie sich manche herausnehmen, von einer "dummen Entscheidung" zu sprechen, obwohl die Verantwortlichen, im Gegensatz zu uns, täglich hautnahe Einblicke ins Vereinsleben und in den Zustand der Mannschaft haben.

Für mich ist es grundsätzlich die absolut richtige Entscheidung, diesem Spiel alles/vieles unterzuordnen. Achtung: Das alleine heißt ja nicht, dass ich die Spielverschiebung als richtig bezeichne. Ich will nicht von einer monumentalen Bedeutung sprechen, aber durchaus von einer richtungsweisenden - für den gesamten Verein und seine finanziellen Möglichkeiten, kurz- als auch mittelfristig. Und trotzdem gehen wir logischerweise als Underdog in die Partie.

Ich verstehe, dass man als Fan die Entscheidung vielleicht nicht sofort nachvollziehen kann oder eher die Nachteile sieht. Darüber kann man gerne diskutieren, die liegen auch objektiv vor,  aber sich anzumaßen, zwischen "richtig" und "dumm" urteilen zu wollen, ist doch völlig irre. Habts im Alltag auch so ein Selbstvertrauen, dass ihr alle Leute anpflaumt ( _Deutschland_ ) & maßregelt, die anders entscheiden? Schults die Kassiererin beim Billa auch täglich ein, damit sie eure Duplo & Twix schneller über den Scanner zieht? Korrigiert ihr die Diagnose eures Arztes... 

Ich persönlich hätte übrigens auch verschoben. Nicht weil ich gezwungenermaßen auf der Vereinslinie sein will, einfach weil ich das seit Jahren (auch bei der Konkurrenz) befürworte. Eine zielgerichtete Vorbereitung und voller Fokus auf den einen saustarken Gegner, genau das braucht es dann. Ist international auch Usus. Jedes noch so kleine Mosaiksteinchen zählt. Und das ist eines davon.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie alle von Dezember schreiben, wenn wir und Wattens im Cup scheitern, kann man das Spiel eh schon problemlos Ende Oktober (da wäre Cup Achtelfinale) nachholen. :davinci:

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Immer wieder interessant, wie sich manche herausnehmen, von einer "dummen Entscheidung" zu sprechen, obwohl die Verantwortlichen, im Gegensatz zu uns, täglich hautnahe Einblicke ins Vereinsleben und in den Zustand der Mannschaft haben.

Für mich ist es grundsätzlich die absolut richtige Entscheidung, diesem Spiel alles/vieles unterzuordnen. Achtung: Das alleine heißt ja nicht, dass ich die Spielverschiebung als richtig bezeichne. Ich will nicht von einer monumentalen Bedeutung sprechen, aber durchaus von einer richtungsweisenden - für den gesamten Verein und seine finanziellen Möglichkeiten, kurz- als auch mittelfristig. Und trotzdem gehen wir logischerweise als Underdog in die Partie.

Ich verstehe, dass man als Fan die Entscheidung vielleicht nicht sofort nachvollziehen kann oder eher die Nachteile sieht. Darüber kann man gerne diskutieren, die liegen auch objektiv vor,  aber sich anzumaßen, zwischen "richtig" und "dumm" urteilen zu wollen, ist doch völlig irre. Habts im Alltag auch so ein Selbstvertrauen, dass ihr alle Leute anpflaumt ( _Deutschland_ ) & maßregelt, die anders entscheiden? Schults die Kassiererin beim Billa auch täglich ein, damit sie eure Duplo & Twix schneller über den Scanner zieht? Korrigiert ihr die Diagnose eures Arztes... 

Ich persönlich hätte übrigens auch verschoben. Nicht weil ich gezwungenermaßen auf der Vereinslinie sein will, einfach weil ich das seit Jahren (auch bei der Konkurrenz) befürworte. Eine zielgerichtete Vorbereitung und voller Fokus auf den einen saustarken Gegner, genau das braucht es dann. Ist international auch Usus. Jedes noch so kleine Mosaiksteinchen zählt. Und das ist eines davon.

Finde deine Vergleiche etwas unpassend. Das ist eher Raunzen, über den Chef in der Firma, die unfähigen Politiker etc. als sich an der Kassa beschweren ;)

Und man kann schon Argumente für die Verschiebung finden, es gibt aber auch genug Trainer die kein Freund davon sind. Den großen Vorteil sehe ich übrigens auch nicht. Praktisch verschiebst wegen 1 Spiel. Ob das wirklich den großen Unterschied ausmachen wird, glaube ich persönlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also die Verschiebung macht absolut Sinn. Mittwoch Abend Spiel am nördlichen A... von Europa und Dienstag schon das Rückspiel. Das sind nur 6 Tage, mit langer Rückreise irgendwann spät Nachts oder am nächsten Tag. Da bleiben auch ohne WSG nur 5 Tage Vorbereitung auf das sportlich und finanziell extrem wichtige Spiel. Da geht es um 20 Millionen haben oder nicht haben.  Die Bundesliga gibt Möglichkeit her und Sturm nimmt sie an. Nicht mehr und nicht weniger, wüsste nicht warum man sich darüber aufregen kann.
Das einzige was nervt ist, das es wieder ein Wochenende ohne Sturm gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hearst, Leute.

Der Klausi und das Katzi haben vor dem Cupfinale verschoben.

Was Rapid kann, können wir schon lange.

:davinci:

Damit die Zweiteilung im Channel konstant bleibt. Ich bin im Team "Schiebung" ähhh... "Verschieben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gazza_08 schrieb vor 3 Minuten:

Für die Verschiebung zahlt Sturm auch in die Liga ein: über a halbe Mille bei CL-Qualifikation, und ca. 60.000 bei EL.

Fußball-Bundesliga: Sturms Bundesliga-Spiel gegen WSG Tirol in den Dezember verschoben

Die müsste Sturm auch ohne Verschiebung an die Bundesliga abgeben, oder? Die Zahlung hat nichts mit der Verschiebung an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zitat

Profitieren werden auf jeden Fall auch jene österreichischen Bundesligaklubs, die nicht im internationalen Geschäft im Einsatz sind. Sollten es die Schwarz-Weißen in die Ligaphase der Champions League schaffen, werden drei Prozent der Startprämie (rund 559.000 Euro) an jene Vereine ausgeschüttet, die nicht in einer Ligaphase im Einsatz sind. Beim Einzug in die Ligaphase der Europa League, mit der Sturm auch bei einem Ausscheiden gegen Bodö/Glimt fix planen kann,sind es immerhin noch 1,5 Prozent.

Zählt das auch für die Austria?

Sie hätten ja selbst die Möglichkeit gehabt in eine Ligaphase zu kommen...

Das man Hartberg, Altach und co damit unter die Arme greift, finde ich hingegen gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sturmfan_1909 schrieb vor 26 Minuten:

Die müsste Sturm auch ohne Verschiebung an die Bundesliga abgeben, oder? Die Zahlung hat nichts mit der Verschiebung an sich zu tun.

Ich glaube , dass das eher so ein: Aber davon haben alle etwas ist - Also durchaus auch im Interesse der WSG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MK7 schrieb vor 4 Minuten:

das zahlen halt nicht wir, das kommt von der UEFA

Geld hat zwar ka mascherl. Wenns von da uefa kommt aber wir ned kriegen, fehlts uns aber eigentlich schon und damit zahlens wir. Ist ja ned so, dass der Samariterbund uefa das on top zu unseren melonen drauflegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
markymushroom schrieb vor 15 Stunden:

Geld hat zwar ka mascherl. Wenns von da uefa kommt aber wir ned kriegen, fehlts uns aber eigentlich schon und damit zahlens wir. Ist ja ned so, dass der Samariterbund uefa das on top zu unseren melonen drauflegt. 

aber wir würdens nie kriegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag