paytv23 Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden Auf dem Notizzettel für die nächste Saison müssen unbedingt vernünftige Stürmer stehen. Mit 32 Gegentoren zwar die beste Defensive im OP, aber ohne Angreifer wo jeder mindestens 5-10 Türl über die Saison beisteuert, braucht man gar nicht antreten. Ohne Kite wär die Party sowieso schon lange zu Ende. Jetzt muss man wohl alle der letzten Spiele gewinnen, wenn man beim Titel noch mitreden will. Ohne Sternderl ganz schwierig. Glaub nicht, dass Lask noch öfters auslassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 24 Minuten: Da fehlt halt einiges Verletzungsbedingt bzw. (Mutmaßlich) angeschlagen/Außer Form: Rozga out for Season (vermutlich), Kite schaut aus, als ob er eigentlich eine Verletzungspause bräuchte aber durchbeißt, Gazi ein Schatten seiner selbst, Fosso mit guten Ansätzen aber wirkt, als ob er null Passgefühl hätte. Das ist schon eine Hypothek, die wir da haben. Genau so ist es. Und am bittersten trifft uns mMn neben Rozga halt schon Beganovic. Die Schnelligkeit fehlt uns jetzt schon enorm. Ich finde es generell sehr interessant, wie sehr hier und in den Medien drauf vergessen wird, wen wir heuer jetzt alles vorgeben müssen. So viele Verletzte kompensierst halt echt schwer bzw. hast irgendwann einfach keine Alternativen auf der Bank für frischen Input. In Anbetracht dessen und wie unsere Situation im Herbst schon war, finde ich die übertriebene Jammerei hier herinnen schon schwer suspekt. bearbeitet vor 20 Stunden von nw1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Das unsere Stürmer sehr schwach sind, und wir da qualitative sehr weit hinter dem LASK sind haben die beiden Spiele in Graz und Hartberg eindrucksvoll bewiesen. Das sind aktuell zwei Welten. Für das zusammen stellen des Kaders ist natürlich Parensen zuständig. Janko sagt es richtig. Egal wonach Sturm da bei den Angreifern gescoutet hat? Das Tore schießen kann es nicht gewesen sein. Mir fehlt da aber trotzdem auch einfach die Idee wie wir Fußball spielen wollen. Es gibt in der Offensive wenig einstudiertes zu sehen. Raumbesetzung. Wie bewegen wir uns ohne Ball. Da ist einfach nichts zu sehen. Es würde mich da wirklich interessieren wie Ingolitsch sich das vorstellt. Was er eigentlich sehen möchte. Mit mehr Qualität kannst du gewisse Dinge ändern. Klar. Aber ohne eine Idee, und einem Trainer der diese der Mannschaft auch vermitteln kann wird das auch nächste Saison nichts werden. Auch die Verletzten dürfen keine Ausrede sein. Die hatte heute auch die Austria. Unterm Strich reicht es heuer einfach nicht. Und auch zurecht nicht. Das schwache Niveau der Liga und etwas Spielglück hat uns lange träumen lassen. Schön langsam muss das träumen aber vorbei sein. Wir waren jetzt zweimal Meister. Haben uns das durch gute harte Arbeit auch verdient. Wird in Graz wieder gut und hart gearbeitet, wird auch der Erfolg wieder zurück kommen. Es liegt trotzdem am Verein selbst. Es gilt im Sommer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und dann greifen wir wieder voll an. bearbeitet vor 18 Stunden von SchwoazaPeter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Wie spielen nach der Devise „die Null muss stehen“ und hoffen auf nen lucky Punch bearbeitet vor 18 Stunden von pit1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden Besonders ärgerlich ist es halt, dass es wohl lange nicht mehr so „einfach“ wäre, Meister zu werden, da das allgemeine Niveau ziemlich erschreckend ist. Andererseits wäre es nicht verdient und würde wieder vieles zudecken und das Gewurschtel ginge weiter. Eines aber vergessen viele, der LASK hat nun den Druck und da die Nerven halten, ist auch nicht gesichert. Aber objektiv waren die Linzer in den letzten Wochen einfach am stabilsten. Gute N8, liebe Leidgenossen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Kurios ist, dass wir, selbst wenn wir in Salzburg verlieren, immer noch Meister werden würden wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen und der LASK gegen Rapid und Salzburg unentschieden spielen würde… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) pit1312 schrieb vor 3 Minuten: Kurios ist, dass wir, selbst wenn wir in Salzburg verlieren, immer noch Meister werden würden wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen und der LASK gegen Rapid und Salzburg unentschieden spielen würde… Wir spielen ein X nach dem anderen, und jetzt sollten wir plötzlich alles gewinnen?? Das sind Hirngespenster. Sorry so einfach ist es nicht. Die Probleme die wir haben lassen sie so schnell nicht beseitigen. bearbeitet vor 18 Stunden von SchwoazaPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) pit1312 schrieb vor 4 Minuten: Kurios ist, dass wir, selbst wenn wir in Salzburg verlieren, immer noch Meister werden würden wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen und der LASK gegen Rapid und Salzburg unentschieden spielen würde… aber auch nur, wenn wir dann in HTB und gegen SCR gewinnen, dass ist leider auch nicht besonders realistisch nach den letzten Runden. bearbeitet vor 18 Stunden von InntalGrazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 2 Stunden: Wir spielen ein X nach dem anderen, und jetzt sollten wir plötzlich alles gewinnen?? Das sind Hirngespenster. Sorry so einfach ist es nicht. Die Probleme die wir haben lassen sie so schnell nicht beseitigen. Ich habe im Konjunktiv geschrieben und glaube eh nicht daran! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 9 Stunden Wie immer: Mal darüber geschlafen. Bei Sturm nimm ich mir den Luxus das emotional zu sehen, hat man ja nicht immer beruflich und privat. Denke, die letzten zwei Wochen waren generell Oasch. Der LASK hat uns in einer Marnier hergespielt, dass es wirklich unangenehm war und gegen Hartberg und FAK hat man gesehen, wie spielerisch limitiert man ist. Allerdings lebt die Mannschaft und hat wieder Comeback-Qualitäten. Aber: mit dem bestehenden Material und Ausrichtung, sowohl mit als auch ohne Ball hat man einen Zenit erreicht. Da muss Weiterentwicklung passieren. Ob es Fehler im Spielaufbau ohne Druck sind, oder die zündenden Ideen wie man aus 25m vor dem Tor zu Abschlüssen kommt - da fehlt sowohl spielerische Qualität als auch Ideen. Nicht, dass ich ratlos bin und das größte Problem von Sturm ist sicher nicht hausgemacht (eigentlich müssten wir 4. sein ^^ und nicht um die Meisterschaft mitspielen), aber es wird spannend wie Salzburg wird. Wieder anderer Gegner, wieder andere Spielanlage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden Man braucht jetzt nicht mehr rechnen oder spekulieren. Würde einfach mal jeden Gedanken an den Titel ad acta legen und von Spiel zu Spiel schauen - aber selbstverständlich auf Sieg spielen. Gegen Salzburg werden wir uns leichter tun aufgrund der Spielanlage, da müssen wir einfach zu 120% bereit sein und Druck aufbauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 13 Stunden: Wir spielen ein X nach dem anderen, und jetzt sollten wir plötzlich alles gewinnen?? Das sind Hirngespenster. Sorry so einfach ist es nicht. Die Probleme die wir haben lassen sie so schnell nicht beseitigen. Hab ich von „alle Spiele gewinnen“ geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 4 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 14 Stunden: Mir fehlt da aber trotzdem auch einfach die Idee wie wir Fußball spielen wollen. Es gibt in der Offensive wenig einstudiertes zu sehen. Raumbesetzung. Wie bewegen wir uns ohne Ball. Da ist einfach nichts zu sehen. Es würde mich da wirklich interessieren wie Ingolitsch sich das vorstellt. Was er eigentlich sehen möchte. Nur teilweise: Die Idee bis zum 16er zu kommen, ist sicher vorhanden, hat sich sowohl gegen den LASK teilweise und natürlich auch gestern gezeigt. Nur dann haben wir keinen Plan wie wir zu Torabschlüssen kommen. Hochpressende Gegner (LASK) bringen uns auch ordentlich in die Bredouille, kein Rezept leider damit. Es ist definitiv nicht ganz planlos, allerdings ist der Spielstil sehr Altach-Ähnlich. Da muss eben das junge Trainer-Team auch lernen. Wenn du mich persönlich fragst, muss mir FI aber erst beweisen, dass er das kann. Bis jetzt war er der richtige Trainer, allerdings wird es sich jetzt entscheiden, ob es längerfristig funktionieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No.11 Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Wenn wir uns ehrlich sind, dann hätte das bisherige Playoff für uns nicht besser laufen können. Du gewinnst gegen die Austria, obwohl man zur Pause eigentlich schon aussichtslos zurückliegen hätte können/müssen. Hedl patzt sich gegen uns wieder mal an. Ein kleiner Windstoß und das Tor von Hartberg gegen uns wird aberkannt. Wir bekommen einen doch strittigen Elfer auswärts in Linz und spielen zuhause gegen 9 Linzer. So gesehen - und im Wissen unserer eklatanten Mängel - müsste man einen Top3-Platz am Ende der Saison mit Handkuss nehmen. bearbeitet vor 3 Stunden von No.11 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Nüchtern gesehen: Wir hatten im oberen Playoff bis dato genau 1 Spiel in Wien gegen Rapid, wo die Leistung wirklich sehr gut war. Die 1 HZ gegen die Austria war schwere Kost und der hohe Auswärtssieg ist dann auch dem Umstand gewidmet, dass sich die Austria selbst abmontiert hat. Ansonsten sehe ich ein Remis gegen die Bullen, wo Beide an festn Topfen gespielt haben, gefolgt von einen noch ärmeren Vorstellung gegen Hartberg, wo du am Ende noch froh sein musst nicht verloren zu haben, gefolgt von einer Bankrotterklärung in Linz, gefolgt von einem wilden Rückspiel gegen den LASK wo wir es tatsächlich geschafft haben gegen einen Gegner, der fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl war und zum Ende hin sogar nur noch zu neunt, nicht zu gewinnen (und sogar einen Elfer benötigten um überhaupt zu punkten), gefolgt von der obligatorischen Heimvorstellung gegen den FAK, die dank einer Standard-Situation nicht noch in die Hose ging.... Und jetzt kommts: Hätte man nur ein Spiel aus den letzten 5 gewonnen, würde man auf Kurs Richtung Meister sein, da die Konkurrenz sich wirklich so dermaßen deppert anstellte.... Problem, wir stellen uns halt gefühlt wirklich noch blöder an. Und wenn wir jetzt die Vereinsbrille alle zur Seite legen müssen wir uns aber offen eingestehen, dass es dieses Jahr zu keinem Titel reichen wird. Und wenn wir ehrlich sind, wäre ein Titel dieses Saison auch nicht verdient. Verspielt haben wir das Ganze, und das ist meine Meinung, teils schon im Sommer 2025 mit einer total verschissenen Transferperiode und dem Kleinkrieg zwischen damaligen Trainer und SD, der dann in den ruhmreichen Vorgängen nach der Wattens-Panier gipfelte. Wenn man sich zB. unsere derzeitigen Stürmer ansieht, bekommt man nur noch Mitleid. Mit dem Material da vorne gewinnst genau Nix, tut mir Leid. Pech mit Grgic, noch mehr Pech dass dir der Wiesinger den Beganovic zsammtritt und sich Rozga im Training verletzt und was es mit der Leihe von Wilson auf sich hatte, wird wohl auf ewig ein Parensches Geheimnis bleiben.....Nichtmal Kite selbst vermag es diesen kaputten Karren über die Ziellinie zu schieben.... Und dennoch war die Konkurrenz so dermaßen podschad, dass wir es auch heuer mit all diesem Chaos zum Titel hätten bringen können..... Tja, dass halt irgendwann zumindest eine Mannschaft aus diesem Schneckenrennen ausschert und zum Schluss-Spurt ansetzt, war abzusehen. Wird in diesem Fall wohl der LASK sein, der es sich von allen verbliebenen 4 Kandidaten auch am meisten verdient hätte. So ehrlich muss man dann auch sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der LASK die Butter nochmal vom Brot nehmen lässt. Und selbst wenn, sehe ich am Ende nicht uns als Nutznießer.... Das wir nämlich alle 3 verbleibenden Partien gewinnen halte ich für ausgeschlossen. Jetzt wirds wohl eher ein Kampf um die Plätze 2-3.... Und aller Voraussicht nach mit einem Grande Finale gegen Rapid daheim, wo dann Not gegen Elend im Platz 3 spielen wird.. Würde zu der Saison passen, wenn wir das dann noch verlieren und Rapid so eine kleine Revanche für die Finalniederlagen in den letzten Jahren bekommt...... Ob FI der richtige Trainer ist, ganz ehrlich, keine Ahnung. Wenn man sich seine INterviews zuweilen anhört, ist da auch schon ein Stück weit Resignation rauszuhören. Man fragt sich zuweilen aber schon auch, ob diese Truppe überhaupt trainerbar ist. Nach dem Hartberg Spiel die Floskel "werden in Linz ein anderes Gesicht zeigen".. Oh ja, und welches erst. Dann nach dem Linz-Desaster "im Rückspiel werden wir dann"... OH ja...... Nach der Offenbarung dann "aber gegen die Austria werden wir...."... Ja, was werdets? Das sind Durchhalteparolen, die gefühlt niemand mehr Ernst nimmt...... Ich hoffe am Ende zumindest auf Platz 3 und wäre nach so einer Saison sowas von zufrieden. Das wir heuer nochmal Meister werden, da fehlt mir nicht erst seit letzter Woche die Fantasie. Selbst bei aller Slapstick in dieser Saison. bearbeitet vor 3 Stunden von Jaisinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts