gemmaschwoaze Amateur Geschrieben vor 11 Stunden 7 hours ago, Sturmgewitter said: Insofern als dass es die Aussteiger die um die Top 3 mitspielen praktisch gar nicht mehr gibt. Ganz im Gegenteil die sind alle mit Klassenerhalt beschäftigt und froh wenn sie irgendwie im OPO landen. Es wär auch ein ganz schönes Armutszeugnis für die Bundesliga, wenn der Aufsteiger regelmäßig um die Top 3 mitspielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Suni schrieb vor einer Stunde: Vieles richtig. Marteschitz Tod war sicher ein großer Verlust für den Ö Fussball. Generell aber: das viele Geld, die Fussballmilliadäre und co haben den Markt verzogen. Big fucks small und wir bekommen keine Talente mehr, die alle verschlafen, da die anderen auch net deppat und nunmehr systematisch nach diesen suchen. Es gibt in ganz Ö keinen jungen Stürmer bei den alle mit der Zunge schnalzen und er frisch kam. Kojzek ist wohl der Einzige, den ich gern bei uns hätte. Man kann vermutlich nur gescheiterte Eggestein, Badens holen und hoffen, dass man sie wieder in die Spur bringt. Und vorallem selbst entwickeln... Bei Konate würde ich auch nicht nein sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Bei Konate würde ich auch nicht nein sagen. Konate ist aber seit 22/23 da. Es war dort noch leichter gefühlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden nw1909 schrieb vor 5 Stunden: Bitte zeig mir eine Liga, in der ein Aufsteiger öfters um die Top 3 mitspielt! gemmaschwoaze schrieb vor 5 Stunden: Es wär auch ein ganz schönes Armutszeugnis für die Bundesliga, wenn der Aufsteiger regelmäßig um die Top 3 mitspielt. I prestent to you the Bundesliga mitte der 10er Jahre mit dem Aufsteigern Admira und Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 6 Minuten: I prestent to you the Bundesliga mitte der 10er Jahre mit dem Aufsteigern Admira und Grödig. Altach hast noch vergessen, ich denke 2014 war das.Das wars dann aber auch schon in der gesamten Historie. Das sind doch quasi einzigartige Ereignisse und lassen nie im Leben auf die Stärke der 2. Liga schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) nw1909 schrieb vor 13 Minuten: Altach hast noch vergessen, ich denke 2014 war das.Das wars dann aber auch schon in der gesamten Historie. Das sind doch quasi einzigartige Ereignisse und lassen nie im Leben auf die Stärke der 2. Liga schließen. Stimmt, Altach war da noch. Drei gleiche, voneinander Unabhängige und doch zugleich einzigartige Ereignisse drei Jahre hintereinander? Spannende Logik. Was sich draus schließen lässt entweder erstens war die Bundesliga schwächer als heute, sprich ist stärker in der Spitze geworden oder zweitens die 2. Liga hat an Qualität verloren. Oder eine Mischung aus dem. Dazu tendiere ich mit Gewichtung auf den 1. Punkt. Bis heuer halt. Und dass die Aufsteiger im Normalfall weiterhin (nur nicht der GAK und Wacker) stärker sind als 3-5 UPO Vereine lässt nicht drauf schließen, dass die UPO Vereine insgesamt über die letzten Jahre stärker geworden sind. bearbeitet vor 5 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 3 Minuten: Stimmt, Altach war da noch. Drei gleiche, voneinander Unabhängige und doch zugleich einzigartige Ereignisse drei Jahre hintereinander? Spannende Logik. Was sich draus schließen lässt entweder war die Bundesliga schwächer als heute, sprich ist stärker in der Spitze geworden oder die 2. Liga hat an Qualität verloren. Oder eine Mischung aus dem. Dazu tendiere ich mit Gewichtung auf den 1. Punkt. Und dass die Aufsteiger im Normalfall weiterhin (nur nicht der GAK und Wacker) stärker sind als 3-5 UPO Vereine lässt nicht drauf schließen, dass die UPO Vereine insgesamt über die letzten Jahre stärker geworden sind. Naja 3x in 52 Jahren ist für mich schon eher ein außergewöhnliches Ereignis als Standard und lässt für mich persönlich einfach null auf die Stärken oder Schwächen der Ligen schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 9 Minuten: Stimmt, Altach war da noch. Drei gleiche, voneinander Unabhängige und doch zugleich einzigartige Ereignisse drei Jahre hintereinander? Spannende Logik. Was sich draus schließen lässt entweder erstens war die Bundesliga schwächer als heute, sprich ist stärker in der Spitze geworden oder zweitens die 2. Liga hat an Qualität verloren. Oder eine Mischung aus dem. Dazu tendiere ich mit Gewichtung auf den 1. Punkt. Bis heuer halt. Und dass die Aufsteiger im Normalfall weiterhin (nur nicht der GAK und Wacker) stärker sind als 3-5 UPO Vereine lässt nicht drauf schließen, dass die UPO Vereine insgesamt über die letzten Jahre stärker geworden sind. Deine Logik versteh ich echt nicht. Statistisch gesehen, haben Aufsteiger in fast jeder Liga Probleme die Liga zu halten. Und trotzdem ist es in Ö so, dass der Aufsteiger im ersten Jahr so gut wie nie gefährdet ist und oft sogar im Mittelfeld zu finden ist. Das lässt doch eher darauf schließen, dass zumindest die Top Teams der 2. Liga jederzeit auch BL spielen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Amateur Geschrieben vor 5 Stunden 32 minutes ago, Sturmgewitter said: I prestent to you the Bundesliga mitte der 10er Jahre mit dem Aufsteigern Admira und Grödig. Naja, ändert ja nix aus meiner Aussage, dass des kein Qualitätsnachweis für die Bundesliga is, abgesehen davon dass ich die Liga von heute (die letzten 1.5 Jahre sin vlt noch eine Ausnahme) schon stärker einschätz als damals. Wenn das regelmäßig so wär, dann wird oben offensichtlich nicht gut gearbeitet oder die Liga hat ganz andere Probleme, wenn man als Aufsteiger direkt oben mitspielen kann. Der Trend in den großen Ligen vor allem geht ja auch dahin, dass sich Aufsteiger immer schwerer tun, ned selten geht der Aufsteiger auch recht schnell wieder runter (gibt natürlich immer Ausreißer, Union Berlin, Thun in der Schweiz derzeit). Dementsprechend hatten wirs in Ö die letzten Jahre eig oft mit relativ guten Aufsteigern zu tun. Außerdem soll mMn ja ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga sein, wär ja auch arg wenn ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 7 Stunden: Bei Konate würde ich auch nicht nein sagen. Das geht mir jetzt zu sehr ins Private 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 44 Minuten So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 27 Minuten RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss Und mit dem ersten Absatz ist schon alles gesagt warum so ein Artikel nichts bringt: Zitat Der SK Sturm Graz befindet sich in einer Phase der Neuausrichtung. Geschäftsführer Sport Michael Parensen hat diesen Weg bereits zu Beginn seiner Tätigkeit klar umrissen: Der Klub möchte wieder stärker auf eigene Talente setzen, jungen Spielern Entwicklungszeit geben und jene fördern, die wissen, was es bedeutet, für Sturm aufzulaufen. Schritt für Schritt wird dieser Ansatz nun sichtbar. Weil alle nur das lesen, was sie lesen wollen und dann trotzdem draufhauen. Wurde ja von Anfang an gesagt, wollte von den Suderanten nur niemand hören. Und wird auch in Zukunft nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben vor 24 Minuten RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten: So ein Artikel vor einigen Monaten und es hätte viel mehr Verständnis von den Fans geben und weniger Druck .. https://sksturm.at/n/steirische-kraft-fuer-schwarz-und-weiss Buhhhh - wir wollen ungefährdete Meistertitel, 10-X Mio Transfers mehrmals pro Jahr, eigene Jugend am Spielfeld, perfekte Verpflichtungen die kein Geld kosten und viel Geld bringen (was vergessen?) So Spass bei Seite - warum brauchts für Dich diesen Artikel? Reichen Dir nicht die Kommetare in Interviews etc. bzw. Das was du siehst? Ausserdem ists offensichtlich, dass Parensen den steirischen Weg verfolgt, den Schicker einst behauptete - ob aus der Not oder bewusst forciert darf natürlich jeder gemäss seiner Sichtweise interpretieren. Ich für mich sehe ein Konzept, welches konsequent seit Antritt verfolgt wird.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 20 Minuten Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten: Buhhhh - wir wollen ungefährdete Meistertitel, 10-X Mio Transfers mehrmals pro Jahr, eigene Jugend am Spielfeld, perfekte Verpflichtungen die kein Geld kosten und viel Geld bringen (was vergessen?) So Spass bei Seite - warum brauchts für Dich diesen Artikel? Reichen Dir nicht die Kommetare in Interviews etc. bzw. Das was du siehst? Ausserdem ists offensichtlich, dass Parensen den steirischen Weg verfolgt, den Schicker einst behauptete - ob aus der Not oder bewusst forciert darf natürlich jeder gemäss seiner Sichtweise interpretieren. Ich für mich sehe ein Konzept, welches konsequent seit Antritt verfolgt wird.. Mir reichts schon, dem großteils der Fans aber leider nicht, weil die 1+1 nicht zusammenzählen wollen und teils können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts