Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:50 OidaFoda schrieb vor 5 Stunden: Freu mich schon auf die nächste EC Saison mit diesen völlig hinigen Vertretern. das wird eine kurze (quali)saison werden, wenn die österr. clubs vom ungarischen vizemeister, den serbischen cupsieger und co. aus den bewerben geschossen werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:00 killver schrieb vor 38 Minuten: Und ich mich auf die die das ganze gutreden nur weil die anderen großteils genauso schlecht sind Sich daran zu vergleichen ist für mich eine schlechte Strategie. Es haben schon einige Vereine richtigerweise an Schrauben trotz Tabellenführung gedreht. Wie hat Parensen das zu Beginn der Saison gesagt? Das wichtigste ist dass wir Spieler holen die uns besser machen und das spielerische Element und die Entwicklung ist wichtiger als Resultate. Was ist davon übrig geblieben? Wer sind die User die alles gutreden? Ernst gemeinte Frage übrigens, meiner Meinung nach gibt es die hier nicht. Im Moment ist eine sachliche Diskussion hier einfach nicht möglich, dir würde ich diese grundsätzlich auch zutrauen nur leiten dich vermutlich auch schon mehr die Emotionen, kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Ja es gibt noch einige User, mich eingeschlossen, die noch nicht im Panikmodus angekommen sind bzw. auch positives erkennen und nicht alles schlecht sehen, eventuell auch nachn Prinzip der Hoffnung, wer weiß das schon so genau. Die ersten 2-3 Spiele im OPO warte ich jedenfalls noch ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 15:09 Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten: das wird eine kurze (quali)saison werden, wenn die österr. clubs vom ungarischen vizemeister, den serbischen cupsieger und co. aus den bewerben geschossen werden Abwarten, die hinichen Ungarn sind zuletzt sogar gegen Rapid in der Quali ausgeschieden... und der serbische Meister hat in Graz gegen Säumel-Ball auch nicht gerade ein Tiki-Taka hingelegt. Der Riegler mit dem schwer verdienten Pellets-Geld, hätte beinahe die halbkriminellen Griechen und Zyprer aus Europa eliminiert. Die angeblich unschlagbaren Elche von Bodo & Bergen haben wir alleine in dieser Saison jeweils 1x in Klagenfurt bzw. Graz erlegt und das ebenfalls mit allerfeinsten Säumel als auch staubigen Ingo-Ball. Der österreichische Fußball ist im Aufwind! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Dienstag um 13:56 Ich geh mal davon aus, dass wir uns ins OPO nudeln. Glaubt irgendwer von euch, dass wir dann dort wieder Fußball spielen werden? Reichen die paar Wochen dafür oder wird das so weitergehen wie in den letzten Spielen? Kann sich eine Mannschaft mit vielleicht einer Handvoll guten Spielern (wovon zur Zeit keiner Stürmer ist) so ändern und vielleicht noch um Platz (Sbg u LASK lassen ich mal außen vor) drei spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Dienstag um 15:46 Der Trainer hat sicher auch noch viel zu lernen, wie auch die Spieler bzw. die Mannschaft. Das ist auch gewollt, vom Vorstand abwärts. Dass es so aussieht, ist das Ergebnis vieler Entscheidungen, die bewusst getroffen wurden. Ich hatte schon mal geschrieben, dass es fast "egal" ist, wenn wir mal einen Sieg haben, wichtig wird sein, wie wir nach einem Rückschlag zurückkommen - das ist eigentlich die Stärker aller erfolgreichen Mannschaften. Sei es innerhalbe eines Spieles oder eben nach einem negativen Ergebnis. So viel zur mentalen Theorie. Spielerisch, Taktisch gibt es sicher Überholungsbedarf, das sieht man - es wird sich zeigen, wie gut das gelingen wird. Vom Trainerteam und von den neuen Spielern. Ist es mühsam für uns Fans? Auf jeden Fall. Geht die Welt unter? Nein! Freut man sich auf die Spiele? Nein. Man wird auch bald Änderungen bemerken müssen, sonst muss man den Trainer wieder stanzen, dann muss auch der Sportdirektor gehen (eigentlich umgekehrt). Das alles sehe ich sehr emotionslos. Fußball ist ein Business, wir spielen da mit. Ergebnisse und Stil müssen passen. Fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Dienstag um 15:55 Fiasko schrieb am 16.2.2026 um 16:00 : Wer sind die User die alles gutreden? Ernst gemeinte Frage übrigens, meiner Meinung nach gibt es die hier nicht. Im Moment ist eine sachliche Diskussion hier einfach nicht möglich, dir würde ich diese grundsätzlich auch zutrauen nur leiten dich vermutlich auch schon mehr die Emotionen, kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Ja es gibt noch einige User, mich eingeschlossen, die noch nicht im Panikmodus angekommen sind bzw. auch positives erkennen und nicht alles schlecht sehen, eventuell auch nachn Prinzip der Hoffnung, wer weiß das schon so genau. Die ersten 2-3 Spiele im OPO warte ich jedenfalls noch ab. Kritisiert wird vorwiegend das bisher Gebotene, alles andere ist eh ein Blick in die Glaskugel, wir können noch immer am Ende wieder ganz oben stehen, natürlich mit ein paar Fragezeichen wie es dazu kommen konnte, es wäre jetzt aber nicht das dritte Weltwunder. Die Schwäche der Liga ist heuer bitte nicht zu unterschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 18:51 Die destruktive Spielweise aller Vereine, inkl. uns seit neuestem und nur mit Abstrichen des LASK und ausgenommen RB haben augenscheinlich zur Folge dass alle schlechter werden. Im internationalen Vergleich ist das natürlich ein Desaster… wie will / soll man da wieder rauskommen? Der Liga wird es kurzfristig egal sein, für die zählen in erster Linie Sponsorenverträge oder solche wie mit Sky die für mehrere Jahre abgeschlossen werden. Mittel- bis Langfristig heißt es aber weniger Geld im Topf der Liga und somit im börserl der Vereine. Für die Vereine sind bereits die kurzfristigen Auswirkungen eklatant wenn es keine EL- und CL-Einnahmen mehr gibt und eben auch diese Argumente für internationale Talente wegfallen - somit die Karriereplattform österr. Bundesliga gefährdet scheint. Ist das Schwarzmalerei? Vielleicht. Wie könnte man was dagegen tun? Ich weiß es nicht. Oft habe ich hier schon gesagt dass die nationalen Bewerbe wirtschaftlich irrelevant sind, stünden nicht internationale Teilnahmen hinter Platzierungen und Erfolgen. Fällt das jetzt aber praktisch auch noch weg weil alle so schlecht und perspektivisch immer schlechter (qualirunden zur ECL lassen grüßen) werden - was soll man dann tun? Richtig, nationale Bewerbe wirtschaftlich interessanter gestalten - aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Ich weiss nicht ob Fußball Österreich schon mal in dieser Situation war - vermutlich vor RB, aber da war die Kluft zwischen den Ligen eventuell speziell finanzieller Natur noch nicht so groß… datenscouting noch nicht „überall“ etabliert usw. Auf was ich hinaus will? Ich weiß es nicht - Fußball Österreich braucht eine Veränderung. Eventuell ein wieder bärenstarkes RB ohne Handbremse? Zusätzlich eine Grande Rapid die endlich was aus den finanziellen Möglichkeiten macht? Schilzer Wunderwuzzis? Das Destruktive sollte einfach irgendwie bestraft werden. Punkte in der Tabelle für xG… na dann wäre Rapid ja Wödmasta… Eventuell bringt die Ligareform ab nächstem Jahr ja was? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 19:04 zwinkinho schrieb vor 7 Minuten: Die destruktive Spielweise aller Vereine, inkl. uns seit neuestem und nur mit Abstrichen des LASK und ausgenommen RB haben augenscheinlich zur Folge dass alle schlechter werden. Im internationalen Vergleich ist das natürlich ein Desaster… wie will / soll man da wieder rauskommen? Der Liga wird es kurzfristig egal sein, für die zählen in erster Linie Sponsorenverträge oder solche wie mit Sky die für mehrere Jahre abgeschlossen werden. Mittel- bis Langfristig heißt es aber weniger Geld im Topf der Liga und somit im börserl der Vereine. Für die Vereine sind bereits die kurzfristigen Auswirkungen eklatant wenn es keine EL- und CL-Einnahmen mehr gibt und eben auch diese Argumente für internationale Talente wegfallen - somit die Karriereplattform österr. Bundesliga gefährdet scheint. Ist das Schwarzmalerei? Vielleicht. Wie könnte man was dagegen tun? Ich weiß es nicht. Oft habe ich hier schon gesagt dass die nationalen Bewerbe wirtschaftlich irrelevant sind, stünden nicht internationale Teilnahmen hinter Platzierungen und Erfolgen. Fällt das jetzt aber praktisch auch noch weg weil alle so schlecht und perspektivisch immer schlechter (qualirunden zur ECL lassen grüßen) werden - was soll man dann tun? Richtig, nationale Bewerbe wirtschaftlich interessanter gestalten - aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Ich weiss nicht ob Fußball Österreich schon mal in dieser Situation war - vermutlich vor RB, aber da war die Kluft zwischen den Ligen eventuell speziell finanzieller Natur noch nicht so groß… datenscouting noch nicht „überall“ etabliert usw. Auf was ich hinaus will? Ich weiß es nicht - Fußball Österreich braucht eine Veränderung. Eventuell ein wieder bärenstarkes RB ohne Handbremse? Zusätzlich eine Grande Rapid die endlich was aus den finanziellen Möglichkeiten macht? Schilzer Wunderwuzzis? Das Destruktive sollte einfach irgendwie bestraft werden. Punkte in der Tabelle für xG… na dann wäre Rapid ja Wödmasta… Eventuell bringt die Ligareform ab nächstem Jahr ja was? Ich denke einiges ist durchaus hausgemacht. Ist ja schon seit Jahren so, dass die Spiele in der UPO genau so aussahen. Diese Teams haben über die Jahre aus der Not eine Tugend gemacht. Solange sie damit Erfolg haben, wird sich auch nichts daran ändern. Allerdings sehe ich es nicht so schwarz. Das ist wieder nur ein Zyklus im Fußball. Jahrelang gab es das italienische Catenaccio oder Mourinhos Erfolge. Das ganze geht halt nur solange gut bis du auf Teams triffst die auf einem hohen Niveau den Ball bewegen können. RB hatte da durchaus einen guten Ansatz. Momentan sehe ich das was Hoffenheim und die Bayern machen, als die Zukunft. Du musst einfach solche Teams so sehr stressen, dass sie den Ball gleich wieder verlieren. Dazu gehört natürlich auch eine Risikobereitschaft und schnelle IV und AV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 19:40 graz_fan schrieb vor 32 Minuten: Momentan sehe ich das was Hoffenheim und die Bayern machen, als die Zukunft. Du musst einfach solche Teams so sehr stressen, dass sie den Ball gleich wieder verlieren. Dazu gehört natürlich auch eine Risikobereitschaft und schnelle IV und AV. erinnert mich an gerade ingolitsch aus der RB-schule wäre prädestiniert dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 19:45 (bearbeitet) Nano178 schrieb vor 5 Minuten: erinnert mich an gerade ingolitsch aus der RB-schule wäre prädestiniert dafür. Ich denke im Training ist das vielleicht schon zu sehen. Ich mach mir halt Sorgen ob wir auch den richtigen Athletiktrainer bzw. Trainingsplan dafür haben. Die vielen Muskelverletzungen erinnern schon auch stark an die Anfangszeit von Ilzer oder auch RB. bearbeitet Dienstag um 19:45 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts