Recommended Posts

Leistungsträger
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Hörts bitte einmal auf mit dem Blödsinn. 

Die Entwicklung geht seit dem Sommer nach unten. Die Rechnung wird bald nicht mehr aufgehen.

Einzig dem geschuldet das alle anderen gleich performen wie wir.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Die Entwicklung geht seit dem Sommer nach unten. Die Rechnung wird bald nicht mehr aufgehen.

Sehe ich in dieser Absolutheit eigentlich nicht. Wir habe klare Schwachstellen, insbesondere unsere IV, gekauft. Dafür spielen wir einigen Phasen des Spiels ein ansehnliches Kurzpassspiel, das ich so unter Ilzer nicht gesehen habe. Ich denke also schon, dass man sich in gewissen Teilen weiterentwickelt hat. Wenn man das Spiel von gestern hernimmt, haben uns individuelle Fehler (Zentrum beim 1:1, Lavalee beim 1:2, Malic beim 1:3), ein recht effizienter LASK und etwas Unglück in den Spielsituationen (Stankovic, Grgic) ein besseres Ergebnis gekostet. Riecht nach Ausreden, ist aber nur teilweise. Als jemand, der den 4:0 Heimsieg gegen SW Bregenz und somit den Nicht-Abstieg durch Treffer ua von Brunmayr frenetisch bejubeln durfte, bin ich ein zigfaches des aktuellen Leids gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Das sollte kein Lob sein. Eher eine Klage über den Zustand der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Als jemand, der den 4:0 Heimsieg gegen SW Bregenz und somit den Nicht-Abstieg durch Treffer ua von Brunmayr frenetisch bejubeln durfte, bin ich ein zigfaches des aktuellen Leids gewohnt. 

Ich bin seit 1994 dabei. Ich habe die Höhen und die Tiefen miterlebt. Den Aufstieg, und den Fall. Ich kenne die Situation also, auf die du anspielst.

Nur sind wir damals nicht als Meister gestartet und haben dann gegen den Abstieg gespielt, deshalb verstehe ich die Relevanz für die aktuelle Situation nicht. 

Der vorangegangene Winter und auch der Sommer wurden transfertechnisch klar zu einem Desaster. 

Wir waren letzte Saison in der CL und haben einen Rekordumsatz erzielt. Geld war also genug da. Im Sommer kam dann der Umbruch und es wurde groß eingekauft. Allerdings hat man die Problemzonen (Verteidigung und Sturm) klar ignoriert und sogar vergrößert. Ohne Not.

Kernölbauer schrieb Gerade eben:

Das sollte kein Lob sein. Eher eine Klage über den Zustand der Liga.

Trotzdem wird das hier seit Wochen als Argument geführt, das ja alles auf Schiene läuft. 

Von 

Zitat

Wir sind laut Verlustpunkten 4 Punkte vorne

zu

Zitat

Wir sind laut Verlustpunkten Tabellenführer.

Der Pfeil geht nach unten. Dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Nur sind wir damals nicht als Meister gestartet und haben dann gegen den Abstieg gespielt, deshalb verstehe ich die Relevanz für die aktuelle Situation nicht. 

DesasterDramatisch

Mir geht diese Dauerjammerei auf die Nerven, das ist die Relevanz. Wenn man damit etwas ändern könnte, ok, aber dem ist nicht so. Und natürlich ist es selbst unter den gegebenen Umständen weit davon entfernt, "dramatisch" zu sein. Auch das Transferfester war kein "Desaster". Die Gedanken, die man sich gemacht hat, klingen auch in der Retrospektive nicht unplausibel, weswegen ich insgesamt vl von unzufriedenstellend, unglücklich oder mangelhaft sprechen würde. Ich kann mich übrigens an kein einziges Transferfenster erinnern, wo man die Allgemeinheit beglücken konnte, es hätte immer besser sein können, nur der Erfolg hat das eben in den letzten Jahren vergessen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich übrigens an kein einziges Transferfenster erinnern, wo man die Allgemeinheit beglücken konnte

Das letzte Schickertransferfenster mit Biereth und Yalcoe (auch den türkischen Schneggerl) war schon oberaffengeil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GreatWhiteDope schrieb vor 33 Minuten:

Als jemand, der den 4:0 Heimsieg gegen SW Bregenz und somit den Nicht-Abstieg durch Treffer ua von Brunmayr frenetisch bejubeln durfte, bin ich ein zigfaches des aktuellen Leids gewohnt. 

Der Side-Kick is ja ganz nett, aber zu Null war der Sieg damals nicht :p

Ich hab auch in den 2010ern oft auf diese Partie zurück verwiesen. Denn, so viel damals auch aufm Spiel stand, das war td Leidenschaft pur - ganz anders als in den besagten 10ern, auf die wir im Moment wieder hinsteuern.

MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Das letzte Schickertransferfenster mit Biereth und Yalcoe (auch den türkischen Schneggerl) war schon oberaffengeil :D

Nein, war es nicht. Sogar ganz im Gegenteil. Mit der CL im Rücken ein Transferfenster so in den Sand zu setzen war mehr als tragisch und auch ein klares erstes Zeichen, dass er keinen Bock mehr hatte. Ohne Malick wär's sogar ein Totalausfall - diese Notleihe hat Schicker da mMn noch besser dastehen lassen. Biereth kam ja schon im Winter davor, Tochi im Frühjahr.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es stellt sich halt langsam wirklich die Frage, woran es liegt, dass wir nach 15 min. bzw. einer Führung immer abschalten und auch so eklatante Fehler beim Verteidigen machen.

Psyche der Spieler?

Qualität der Spieler? (glaub ich net)

Kaderplanung (Parensen)?

Trainer? Taktik?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 24 Minuten:

Malic, karic, aiwu, grigic behalten, Lavalle fix verpflichten, affenngruber ziehen lassen. 
korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
3 minutes ago, markymushroom said:

Malic, karic, aiwu, grigic behalten, Lavalle fix verpflichten, affenngruber ziehen lassen. 
korrekt. 

Und nicht vergessen: Affi, Demaku und Kronberger ablösefrei weg (einer davon tat weh, die anderen beiden waren aber auch "Fehler"), mit Wlodarczyk einen teuren Fehler ertmals verliehen, mit Dante einen altgedienten Spieler verliehen, nachdem er abmontiert wurde. Weiß man bis heute nicht genau wieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

korrekt. 

Behalten? Drei der vier sind in dem Fenster erst gekommen. Und wieso hätte man Grgic, der zu dem Zeitpunkt ausschließlich in der Zweier gespielt hat, abgeben sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Manche hier wollen es nicht wirklich wahr haben, deswegen die dummen Sprüche

Wenn man in den nächsten vier Runden nicht 8 Punkte einfährt, dann sollte man die Reißleine bei Trainer und SD ziehen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
10 minutes ago, Douglas said:

Manche hier wollen es nicht wirklich wahr haben, deswegen die dummen Sprüche

Wenn ich schreibe was ich wirklich denke würde ich vermutlich gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag