Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. September (bearbeitet) Sflany schrieb vor 13 Stunden: Weil viele ja jammern, dass unsere Abwehr so schlecht sei. Wir haben bislang ganze vier Gegentore erhalten. Vier! So mies kann es nicht sein. Hab das grad echt nicht glauben können und musste mir deswegen die Tabelle ansehen. Tatsächlich. Und das in 7 Spielen. Zusammen mit Altach die beste Defensive EDIT: Und gleich viel geschossene Tore wie Rapid, mit ihrer meisterhaften Offensive - also das find ich dann tatsächlich gar nicht mal so schlecht alles zam bearbeitet 29. September von Vuibrett 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 29. September Nicht zu vergessen, dass unsere Liga so scheiße ist, dass der dänische Tabellenführer auch nur durch 2 Kapitalaussetzer unseres Golmanns (Andi Herzog ) gegen Sturm gewinnen konnte. Ich glaube ja langsam, dass die schwimmende Defensive eine taktische Finte unseres JS ist, praktisch Gegner täuschen und dann eiskalt zuschlagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 29. September 7 minutes ago, blackthunder said: Ich glaube ja langsam, dass die schwimmende Defensive eine taktische Finte unseres JS ist, praktisch Gegner täuschen und dann eiskalt zuschlagen. Langsam glaub ich das auch. Der stellt sich jede Woche vor die Kameras und erzählt einfach irgendwas. Die Medien springen drauf auf und schreiben Sturm in den Boden --> jeder unterschätzt uns. Kaum ist die Saison vorbei sind (wieder) wir Meister. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. September Vuibrett schrieb vor 6 Stunden: Hab das grad echt nicht glauben können und musste mir deswegen die Tabelle ansehen. Tatsächlich. Und das in 7 Spielen. Zusammen mit Altach die beste Defensive EDIT: Und gleich viel geschossene Tore wie Rapid, mit ihrer meisterhaften Offensive - also das find ich dann tatsächlich gar nicht mal so schlecht alles zam Von den Statistiken Kann man halten was man will: Aber nur mal so: unseren xG underperformen wir sogar um gut ein Tor. Dafür hätten wir aber gut Doppelt so viele Tore kriegen sollen ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. September Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Von den Statistiken Kann man halten was man will: Aber nur mal so: unseren xG underperformen wir sogar um gut ein Tor. Dafür hätten wir aber gut Doppelt so viele Tore kriegen sollen ^^ Ja, Ilzer war da ja zB immer ziemlich spitz drauf. Ich persönlich halt da aber absolut nix davon. Weil des eine kannst beeinflussen, das andere aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 29. September Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten: Von den Statistiken Kann man halten was man will: Aber nur mal so: unseren xG underperformen wir sogar um gut ein Tor. Dafür hätten wir aber gut Doppelt so viele Tore kriegen sollen ^^ Finde hier die Zahlen interessant: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20145458/der-sk-sturm-ist-besser-als-in-der-vorsaison im Vergleich zur Vorsaison haben wir bei vielem bessere Werte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September MegamanX schrieb vor 15 Minuten: Finde hier die Zahlen interessant: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20145458/der-sk-sturm-ist-besser-als-in-der-vorsaison im Vergleich zur Vorsaison haben wir bei vielem bessere Werte Na ja auch kein Wunder. Bis zum Spiel gegen die Austria waren eigentlich nur die Ergebnisse okay. Cup beide Partien max. das nötigste getan, gegen Ried waren wir 45min klar die schlechtere Mannschaft. In der Meisterschaft gegen Altach ins Schwimmen gekommen, gegen WSG hat es einen Grgic gebraucht damit wir zuhause nicht verlieren. Nach dem Austria Spiel gab es die Klatsche gegen den WAC. Erst danach fing das Werk an zu rennen, wobei ich glaube, dass lag hauptsächlich daran, dass wir durch die internationalen Spiele uns an ein höheres Level gewöhnten. Hoffe das passiert heuer erneut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September graz_fan schrieb vor 58 Minuten: Na ja auch kein Wunder. Bis zum Spiel gegen die Austria waren eigentlich nur die Ergebnisse okay. Cup beide Partien max. das nötigste getan, gegen Ried waren wir 45min klar die schlechtere Mannschaft. In der Meisterschaft gegen Altach ins Schwimmen gekommen, gegen WSG hat es einen Grgic gebraucht damit wir zuhause nicht verlieren. Nach dem Austria Spiel gab es die Klatsche gegen den WAC. Erst danach fing das Werk an zu rennen, wobei ich glaube, dass lag hauptsächlich daran, dass wir durch die internationalen Spiele uns an ein höheres Level gewöhnten. Hoffe das passiert heuer erneut. Ich bin der Meinung, dass es heuer schon reicht wenn alle fit und eingespielt sind. Wir haben nämlich offensiv bis zur Kiti-Verletzung (mit Ausnahme von Bodø auswärts, wo auch ein Kiti in Beast mode nix bewirkt hätte) ziemlich gut ausgesehen. Und das auch beispielsweise gegen Ried, gegen die wir im Vorjahr mit gleichen Trainer und schwächerem Kader weitaus schlechter ausgeschaut. Ist nun unser Plafonds heuer gleich hoch wie letztes Jahr? Daran hab ich Zweifel (vor allem beim Sturm fehlt uns halt schon ein Spieler mit dem Potenzial, die Ligue 1 zu zerschießen wie Mika im Frühjahr). Aber wir sind aktuell trotz Verletzungspech, das wir in den Ausmaß nie in den letzten 2 Jahren hatten, und trotz Einsparungen beim KM Budget noch immer vorn dabei und von den sichtbaren Leistungen über die bisherige Saison nicht wirklich schlechter als die Konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 11mousa schrieb vor 21 Minuten: Ich bin der Meinung, dass es heuer schon reicht wenn alle fit und eingespielt sind. Wir haben nämlich offensiv bis zur Kiti-Verletzung (mit Ausnahme von Bodø auswärts, wo auch ein Kiti in Beast mode nix bewirkt hätte) ziemlich gut ausgesehen. Und das auch beispielsweise gegen Ried, gegen die wir im Vorjahr mit gleichen Trainer und schwächerem Kader weitaus schlechter ausgeschaut. Ist nun unser Plafonds heuer gleich hoch wie letztes Jahr? Daran hab ich Zweifel (vor allem beim Sturm fehlt uns halt schon ein Spieler mit dem Potenzial, die Ligue 1 zu zerschießen wie Mika im Frühjahr). Aber wir sind aktuell trotz Verletzungspech, das wir in den Ausmaß nie in den letzten 2 Jahren hatten, und trotz Einsparungen beim KM Budget noch immer vorn dabei und von den sichtbaren Leistungen über die bisherige Saison nicht wirklich schlechter als die Konkurrenz. Grundsätzlich ja. Sind halt nur wieder die gleichen Themen wie im letzten Jahr vorhanden. Warten wir mal ab, wie wir uns gegen den WAC tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 29. September Sind Tabellenführer wenn man das Spiel gegen Wattens gewinnt. Hatten mit Salzburg,Lask,Austria und Rapid bereits die sogenannten Big 5 wenn man da den WAC mitnimmt und das schwere Awayspiel gegen Ried. Stehen besser da als letztes Jahr und dennoch jammern hier alle, auch ich. Irgendwie spannend 😀 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Grundsätzlich ja. Sind halt nur wieder die gleichen Themen wie im letzten Jahr vorhanden. Warten wir mal ab, wie wir uns gegen den WAC tun. Letztes Jahr hat's gereicht, und heuer ist die Konkurrenz (mit Ausnahme Rapid) tendenziell schwächer. Wichtig wird halt sein, dass die Pechsträhne (und ja, ein Fahrradunfall ist als AG Pech) jetzt dann aus ist, und das sich die IV einspielen und stabilisieren kann (egal in welcher Formation). Dann glaube ich, dass noch einige sehr schnell sehr still werden. Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche, aber das ganze wirkt mir zu sehr wie die letzten beiden Jahre (23/24 noch eher als 24/25) als das ich diese Mannschaft klein rede. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 30 Minuten: Letztes Jahr hat's gereicht, und heuer ist die Konkurrenz (mit Ausnahme Rapid) tendenziell schwächer. Wichtig wird halt sein, dass die Pechsträhne (und ja, ein Fahrradunfall ist als AG Pech) jetzt dann aus ist, und das sich die IV einspielen und stabilisieren kann (egal in welcher Formation). Dann glaube ich, dass noch einige sehr schnell sehr still werden. Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche, aber das ganze wirkt mir zu sehr wie die letzten beiden Jahre (23/24 noch eher als 24/25) als das ich diese Mannschaft klein rede. Also die Austria hat glaube ich heuer mehr Punkte auf dem Konto als letzte Saison. Auch der WAC scheint wieder stabiler zu werden. Beide haben keine Europacup-Spiele unter der Woche, was im Herbst schon dazu führen kann, dass sie viele Punkte holen. Ich denke, es ist natürlich noch zu früh, aber ich sehe bisher 5 Teams auf Augenhöhe, wobei jeder sowas wie einen Angstgegner hat. bearbeitet 29. September von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben 29. September graz_fan schrieb vor 2 Stunden: wobei jeder sowas wie einen Angstgegner hat. wir ja jetzt neben dem WAC auch noch die Austria 🤪 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Tribünenzierde Geschrieben 29. September (bearbeitet) Es ist schon krass, wie stark Objektivität und Subjektivität heuer auseinanderklaffen. Vieles liegt an der (teils berechtigten) Erwartungshaltung und den Personalrochaden. Nicht, weil die Neuen es per se schlecht machen würden, sondern weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist – und der Abschied fast des gesamten Trainerstabs samt Direktor Spuren hinterlassen hat. Bei der Mannschaft ebenso wie bei den Fans. Ich ertappe mich oft in einer Ambivalenz: Einerseits freue ich mich z.B. auf Kayombo und Mitchell und bin überzeugt, dass sie uns helfen werden (ohne sie je in einem Profispiel für uns gesehen zu haben). Ich male mir aus, wie die Jungen und die Neuzugänge aufspielen und uns Millionen bescheren. Andererseits bin ich angefressen über die Wintertransferzeit und kann nicht verstehen, warum ein Hierli einspringen muss, nur weil sonst keiner da ist und bin in Sorge, dass sich jaaa kein Leistungsträger verletzt. Und dann gibt’s da noch die Medien. Mittlerweile freut es mich fast, dass man uns dort so wenig zutraut, weil gefühlt ohnehin alles schlecht ist. Solange Mission 33 und der „bestesteste“ und breiteste Kader der Liga ständig Thema sind und Druck auf Wien ausüben, haben wir unsere Ruhe. So oder so – das ist Fußball, und genau deswegen lieben wir ihn. Laut vielen stehen wir quasi am Abgrund, alles geht den Bach hinunter, gewisse Spieler werden permanent diskreditiert, und trotzdem führen wir die Tabelle mit Verlustpunkten an. Trotz mäßigem Liganiveau dürfte das heuer wieder eine richtig spannende Saison werden, weil keiner so richtig überzeugt. Best of the worst wäre auch ok 😎 bearbeitet 29. September von Meibert 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Samstag um 21:28 Rückblickend wäre gegen Bodø wohl auch in Vollbesetzung und in Form nicht wirklich was drin gewesen. So wie die aufspielen. Und jetzt sieht man halt schon dass wir ansonsten schon wieder auf einem guten Weg sind. Wenn dann die restlichen Verletzten auch wieder da sind, ist da schon wieder viel Qualität und Optionen da. Mitchell auch vielversprechend. Solange Kite fit bleibt, ist auch heuer denke ich wieder einiges drin. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts