Recommended Posts

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 30 Minuten:

Hab Angst vor denen, nachdem sie Besiktas paniert haben (immerhin eine Woche vor deren Europacup-Quali plus nicht alle Stammspieler beim WAC dabei). Aber gut, es war nur ein Testspiel

Eben, Testpiele gegen Türken darfst du niemals überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, graz_fan said:

Testspiele gegen türkische Teams im Sommer kannst nicht Ernst nehmen.

2 hours ago, Vuibrett said:

Eben, Testpiele gegen Türken darfst du niemals überbewerten.

Also, als Moderator im Social Media Team des Gegners ist das wohl das intensivste Spiel des Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich rechne heuer mit einem erstarkten Laks sowie einer verbesserten Rapdi. Zudem Wac und Austria auf ähnlichem Niveau, vllt sogar verbessert. Salzburg wird auch nd jedes jahr titellos bleiben. Das wird dann ein richtiges Gemetzel, besonders im OPO. Da musst schon fast hoffen, dass keiner der kleinen Vereine eine Überform hat. Hoffentlich gibts dann auch Dreifachbelastung für unsere Konkurrenten.

Freu mich schon auf die Saison. Wird sicher spannend und nervenaufreibend. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne heuer mit einem erstarkten Laks sowie einer verbesserten Rapdi. Zudem Wac und Austria auf ähnlichem Niveau, vllt sogar verbessert. Salzburg wird auch nd jedes jahr titellos bleiben. Das wird dann ein richtiges Gemetzel, besonders im OPO. Da musst schon fast hoffen, dass keiner der kleinen Vereine eine Überform hat. Hoffentlich gibts dann auch Dreifachbelastung für unsere Konkurrenten.

Freu mich schon auf die Saison. Wird sicher spannend und nervenaufreibend. :v:

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber es heißt mittlerweile ja traditionell vor jeder Saison, dass alle so stark sein werden, in der Regel kannst aber von den „Großen“ mal 2 Minimum wegrechnen, die eine Katastrophensaison hinlegen werden. Kannst nur hoffen, dass wir das nicht sind diesmal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber es heißt mittlerweile ja traditionell vor jeder Saison, dass alle so stark sein werden, in der Regel kannst aber von den „Großen“ mal 2 Minimum wegrechnen, die eine Katastrophensaison hinlegen werden. Kannst nur hoffen, dass wir das nicht sind diesmal. ;)

Ja stimmt schon. Es ist halt so ein Gefühl, dass die jeweiligen Trainer heuer generell nicht schlecht zu ihren Klubs passen werden und die Breite der Kader qualitativ besser wurde. Aber wir werdens eh bald wissen, obs so sein wird.

Bei uns bin ich auch gespannt, ob wir nach zwei Meistertiteln noch so gierig sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

Ja stimmt schon. Es ist halt so ein Gefühl, dass die jeweiligen Trainer heuer generell nicht schlecht zu ihren Klubs passen werden und die Breite der Kader qualitativ besser wurde. Aber wir werdens eh bald wissen, obs so sein wird.

Bei uns bin ich auch gespannt, ob wir nach zwei Meistertiteln noch so gierig sein werden.

Ja da geb ich dir recht. Glaube aber, die Austria wird heuer nicht so performen.

dazu ist Sacramento ein unbeschriebenes Blatt, kann in beide Richtungen gehen.

Stöger wird spannend, der hatte jetz doch schon länger eher eine Auszeit und auch davor am Ende eher begrenzt Erfolg. Zu Rapid könnte er aber ganz gut passen… bin aber noch immer gespannt wie der BW auf die Austria Legende reagiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Stunden:

So isses. Kann mich noch gut an vor einem Jahr erinnern, als man dachte, dass Salzburg durchrauschen wird und alle anderen Teams ebenfalls weiter aufgeholt haben.

Es wird heuer sehr ähnlich werden mMn, vor allem die Salzburger seh ich gegen Ende des Jahres (aufgrund der Klub-WM) schon sehr daher kriechen. Bei Rapid könnte ich mir eine Austria Saison vom letzten Jahr vorstellen, LASK und WAC werden auch vorne dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Austria wird die vorige Saison nicht wiederholen können. Der LASK wird mit dem Titelkampf unmittelbar auch nichts zu tun haben. Klarer Favorit ist Salzburg (haben eindeutig den besten Kader)! Wolfsberg, Rapid und wir werden um den Vizemeister spielen. Hoffe, dass wir mindestens Dritter werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung…

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe auch RB wieder als den Favoriten auf den Meistertitel. 

Die Austria wird wohl ähnlich stark sein wie letzte Saison auch wegen Sakaria, der dort viel kompensieren kann, der WAC unter Don Didi einen Rückschritt machen, wies bei ihm so üblich ist.

Rapid wird wie immer an der eigenen Unfähigkeit scheitern und maximal 3. Werden, wenn alles für sie läuft. 

Der LASK wird diese Saison wohl eher in OPO landen. Immer unten spielen mit den Möglichkeiten wird sich nicht ausgehen. Da seh ich eher Rapid wieder mal als Kandidat fürs UPO.

Für Sturm erwarte ich mir als Minimalziel den 2. Platz. Dritter wäre in anbetracht der Konkurrenz doch eine Enttäuschung. Wieder Meister zu werden wäre einmalig in der Vereinsgeschichte! 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe auch RB wieder als den Favoriten auf den Meistertitel. 

Die Austria wird wohl ähnlich stark sein wie letzte Saison auch wegen Sakaria, der dort viel kompensieren kann, der WAC unter Don Didi einen Rückschritt machen, wies bei ihm so üblich ist.

Rapid wird wie immer an der eigenen Unfähigkeit scheitern und maximal 3. Werden, wenn alles für sie läuft. 

Der LASK wird diese Saison wohl eher in OPO landen. Immer unten spielen mit den Möglichkeiten wird sich nicht ausgehen. Da seh ich eher Rapid wieder mal als Kandidat fürs UPO.

Für Sturm erwarte ich mir als Minimalziel den 2. Platz. Dritter wäre in anbetracht der Konkurrenz doch eine Enttäuschung. Wieder Meister zu werden wäre einmalig in der Vereinsgeschichte! 

Ist natürlich etwas früh dafür. Aber warum wäre für dich der 3. Platz eine Enttäuschung? Von allen aufgezählten Mannschaften haben wir bisher am meisten Leistungsträger abgegeben. Mit Tochi hoffe ich, dass wir im MF zumindest gleich gut wie im letzten Jahr sind, Tor, IV und Sturm sind aber schon noch große Fragezeichen. Stand jetzt sehe ich uns eher auf Augenhöhe mit 4-5 Teams. Bei Salzburg fehlt mir noch der Glaube daran, dass sie diese Saison ohne Probleme durchkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Ist natürlich etwas früh dafür. Aber warum wäre für dich der 3. Platz eine Enttäuschung? Von allen aufgezählten Mannschaften haben wir bisher am meisten Leistungsträger abgegeben. Mit Tochi hoffe ich, dass wir im MF zumindest gleich gut wie im letzten Jahr sind, Tor, IV und Sturm sind aber schon noch große Fragezeichen. Stand jetzt sehe ich uns eher auf Augenhöhe mit 4-5 Teams. Bei Salzburg fehlt mir noch der Glaube daran, dass sie diese Saison ohne Probleme durchkommen. 

Weil die Bankrotte und Marode Austria, der selbstzerstörerische Block west in Wien, mit der x Aufbausaison und Spielsystemumstellung und der Kartnig artige LASK in meinen Augen nicht vor uns landen dürften, aus unterschiedlichen Gründen. Alle eint sie das tohuwabohu und Chaos in ihren Vereinen, was im normalfall Auswirkungen aufs sportliche hat.Wer bleibt da übrig? Der WAC? 

Ergo, die Schwäche der Konkurrenz bringt mich zu dieser Aussage.

Ich gehe davon aus, dass wir noch einen IV und ST mit Stammplatzqualität holen werden. Dann sind wir nicht viel schwächer als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sturmgewitter schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wir noch einen IV und ST mit Stammplatzqualität holen werden. Dann sind wir nicht viel schwächer als letzte Saison.

Ihr könnts euch eh beruhigen, in der KleZe heute hat Säumel eh wieder betont, dass man noch dringend Verstärkungen braucht (TW, IV, Knipser). Und Parensen wird liefern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sturmgewitter schrieb vor 47 Minuten:

Weil die Bankrotte und Marode Austria, der selbstzerstörerische Block west in Wien, mit der x Aufbausaison und Spielsystemumstellung und der Kartnig artige LASK in meinen Augen nicht vor uns landen dürften, aus unterschiedlichen Gründen. Alle eint sie das tohuwabohu und Chaos in ihren Vereinen, was im normalfall Auswirkungen aufs sportliche hat.Wer bleibt da übrig? Der WAC? 

Ergo, die Schwäche der Konkurrenz bringt mich zu dieser Aussage.

Wie kommst Finale das „nicht viel schwächer“?

sollten wir wirklich an den Positionen uns noch verstärken und nur mehr Böving gehen, dann haben wir einen stärkeren Kader als letztes Frühjahr …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

Wie kommst Finale das „nicht viel schwächer“?

sollten wir wirklich an den Positionen uns noch verstärken und nur mehr Böving gehen, dann haben wir einen stärkeren Kader als letztes Frühjahr …

Naja, Yalcouyé ist Mmn qualitativ nicht zu ersetzten. Der war für unsre Liga ein "Überspieler" da wird man trotz Tochi und Rózga (vorerst) wohl leichte Qualitätseinbußen hinnehmen müssen. In der IV  kanns Gefühlt nur besser werden nach all den Patzern in der Verteidigung letzte Saison, von allen Verteidigern nämlich. Im Sturm sich zu steigern wird wohl nicht die hohe Kunst werden, nachdem alle Verletzt waren oder verkauft wurden. Es ist  eher  die Frage ob man jemanden der Klasse Emegah, Hojlund oder Biereth findet, oder "nur" eine Etage drunter. 

Deshalb das vorsichtige nicht viel schwächer, da für mich das MF nicht ganz mit letzter Saison mithalten kann und der Rest noch Wundertüte ist, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Neuzugänge passen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Natürlich träume ich als Sturm-Fan wie jede Saison vom Meistertitel, Cuptitel, Championsleague und dort aufzusteigen. Das kann man sich aber natürlich nicht erwarten. Eine zufriedenstellende Saison wäre es für mich auch bei Platz 3, Cup-Viertelfinale und Europaleague. We will see... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag