Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 07:12 Iniesta schrieb vor 8 Stunden: ich denke dass es auch bei 4 regionalligen und nur noch 2 aufsteigern/saison es der fall sein wird dass nicht aus jeder der 4 staffeln und auch nicht in jedem jahr 1 aufstiegsaspirant für die relegation zur verfügung stehen wird. Da sind wir wieder bei dem Problem, warum der Osten mit seiner Vielzahl an Vereinen und Spielern bloß 0,5 Aufstiegsplätze bekommen soll, obgleich er schon bei der Regel, ein Aufsteiger pro Region, unterrepräsentiert war. Aber, wenn ich mir so anschaue, wer da im NOEFV sitzt, wundert mich nichts mehr. Die durchschauen das nicht einmal... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 07:51 Heffridge schrieb vor 20 Stunden: Krems will ja nicht rauf oder doch? Die haben wohl am Workshop teilgenommen, aber ansonsten hört man eher nicht, dass sie rauf wollen... Auf Meinfussball stand vor ein paar Wochen, dass wenn es zur Abgabefrist tabellarisch Sinn macht, dass man jedenfalls um die Zulassung ansuchen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:19 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Auf Meinfussball stand vor ein paar Wochen, dass wenn es zur Abgabefrist tabellarisch Sinn macht, dass man jedenfalls um die Zulassung ansuchen werde. Lassen wir uns überraschen. Eine Kremser Zulassung wäre sicher nicht die schlechteste Variante. Dass eine aufstiegswillige Mannschaft zumindest den zweiten Platz belegt, davon ist jedenfalls auszugehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 16:05 (bearbeitet) Heffridge schrieb am 12.11.2025 um 08:12 : Da sind wir wieder bei dem Problem, warum der Osten mit seiner Vielzahl an Vereinen und Spielern bloß 0,5 Aufstiegsplätze bekommen soll, obgleich er schon bei der Regel, ein Aufsteiger pro Region, unterrepräsentiert war. Aber, wenn ich mir so anschaue, wer da im NOEFV sitzt, wundert mich nichts mehr. Die durchschauen das nicht einmal... ich wäre dafür dass wenn es weniger als 4 aufstiegsaspiranten gibt die ostliga dann den aufstieg fix haben sollte. bearbeitet Gestern um 16:05 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:11 Iniesta schrieb vor 2 Stunden: ich wäre dafür dass wenn es weniger als 4 aufstiegsaspiranten gibt die ostliga dann den aufstieg fix haben sollte. Aus der Ostliga sollten jedes Jahr mindestens 5 Vereine fix aufsteigen müssen, damit der Ungerechtigkeit genüge getan wird. Am Besten eigentlich alle Vereine, die an der Ostliga teilnehmen. Dann erleben wir zumindest jedes Jahr Insolvenzen etc in der zweiten Liga - das macht immerhin für die Wettanbieter dann ein gutes, neues Angebot möglich. "Wie viele Insolvenzen gibt es jedes Jahr?" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 23 Stunden AlexR schrieb vor 57 Minuten: Aus der Ostliga sollten jedes Jahr mindestens 5 Vereine fix aufsteigen müssen, damit der Ungerechtigkeit genüge getan wird. Am Besten eigentlich alle Vereine, die an der Ostliga teilnehmen. Dann erleben wir zumindest jedes Jahr Insolvenzen etc in der zweiten Liga - das macht immerhin für die Wettanbieter dann ein gutes, neues Angebot möglich. "Wie viele Insolvenzen gibt es jedes Jahr?" Dein Wacker Innsbruck ist ja jetzt auch nicht unbedingt immer die Ausgeburt an finanzieller Stabilität gewesen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben vor 10 Stunden Iniesta schrieb vor 16 Stunden: ich wäre dafür dass wenn es weniger als 4 aufstiegsaspiranten gibt die ostliga dann den aufstieg fix haben sollte. warum soll eine Liga bevorteilt werden, wenn alle Anwärter die Kriterien für ein Zulassung erfüllen, soll die sportlich besten aufsteigen finde ich. Da bin ich eher der Meinung das die Zulassungskriterien verschärft werden sollten, damit so Gschichten wie Stripfing oder DSV Leoben nicht mehr passieren. Das war teilweise ja wirklich schon am Beginn der Saison klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 10 Stunden AlexR schrieb vor 14 Stunden: Aus der Ostliga sollten jedes Jahr mindestens 5 Vereine fix aufsteigen müssen, damit der Ungerechtigkeit genüge getan wird. Am Besten eigentlich alle Vereine, die an der Ostliga teilnehmen. Dann erleben wir zumindest jedes Jahr Insolvenzen etc in der zweiten Liga - das macht immerhin für die Wettanbieter dann ein gutes, neues Angebot möglich. "Wie viele Insolvenzen gibt es jedes Jahr?" Du schreibst es selbst, dass es ungerecht ist. Der Rest ist billige Polemik, auf die ich gar nicht eingehen will. Fakt ist, das die Regionen West und Mitte ihre Regionalligen nicht auf die Reihe bringen und dann noch dafür mit einer besseren Quotierung der Aufstiegsplätze belohnt werden. Da kann es meiner Meinung nach nicht sein. Dein Gebrabbel mit den Insolvenzen kannst Du dir auch sparen, nur weil er Stripfing zerreißt. Die waren eh jedem ein Dorn im Auge. Abgesehen davon gibt es die Insolvenzen und windige Investoren in jeder Region, siehe Dornbirn, siehe Leoben, siehe Klagenfurt, siehe Wacker unter der Kernmitgliedzeit, usw... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 9 Stunden Joe Black schrieb vor 5 Minuten: warum soll eine Liga bevorteilt werden, wenn alle Anwärter die Kriterien für ein Zulassung erfüllen Weil die Wiener sich wie immer als viel besser und wichtiger sehen, als sie sind. Braucht man gar nicht erst eingehen auf so einen Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 9 Stunden Joe Black schrieb vor 1 Minute: warum soll eine Liga bevorteilt werden, wenn alle Anwärter die Kriterien für ein Zulassung erfüllen, soll die sportlich besten aufsteigen finde ich. Da bin ich eher der Meinung das die Zulassungskriterien verschärft werden sollten, damit so Gschichten wie Stripfing oder DSV Leoben nicht mehr passieren. Das war teilweise ja wirklich schon am Beginn der Saison klar. Das vom Renne Geschriebene ist natürlich auch ein Blödsinn und wäre eben genauso eine Ungleichbehandlung. Fällt aber eben nur nicht so auf, wenn man selber davon profitiert... Was will man denn bei Stripfing machen. Wenn die Unterlagen im April passen und die Kooperation mit der Austria im Juni enden musste und der Kirisits ein paar Wochen danach Pleite war? Da kann die Liga erst nachprüfen, wenn keine Spieler mehr da sind und die können erst aus den Verträgen raus, wenn sie drei Monate nicht bezahlt werden. So ein stolzer Gockel, wie der Kirisits hatte auch nie den Mumm im Juni/Juli zu sagen, dass es eh keinen Sinn mehr macht. Auch, wenn es für jedermann offensichtlich war. Bei Leoben war man im Verfahren doch eh rigide. Die haben ja gleich keine Lizenz bekommen und runter müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben vor 9 Stunden Heffridge schrieb vor 1 Minute: Bei Leoben war man im Verfahren doch eh rigide. Die haben ja gleich keine Lizenz bekommen und runter müssen. Bei den Kollegen aus Leoben war es beim Aufstieg schon klar das es sie zerreißen wird. Zumindest bei uns in der Steiermark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Weil die Wiener sich wie immer als viel besser und wichtiger sehen, als sie sind. Braucht man gar nicht erst eingehen auf so einen Blödsinn. Nein, darum geht es in der Diskussion nicht. Sondern darum, warum eine eine Region mit 1,2 Millionen Einwohnern und dementsprechender Anzahl an Vereinen und Fußballspielern, genauso so viele Aufstiegsplätze wie eine Region mit 4 Einwohnern bekommt. Selbst bei den anderen beiden Region ist noch immer ein Übergewicht von fast dem Doppelten im Vergleich zum Osten gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 9 Stunden Joe Black schrieb vor 1 Minute: Bei den Kollegen aus Leoben war es beim Aufstieg schon klar das es sie zerreißen wird. Zumindest bei uns in der Steiermark. Gut, dass war es bei Stripfing auch. Das hat auch die Liga so gesehen. Leider hat das ständig neutrale Schiedsgericht festgehalten, dass deren Unterlagen halt gepasst haben. Das ist halt leider so in einem Rechtsstaat. Sinnvoll war es nie, aber wenn die Unterlagen mit den Bundesligastatuten (inklusive Übergangsfristen) übereingestimmt haben, muss man sie leider zulassen. Wie sagt der Indianer: "Man muss nur lange genug Geduld habe, am Fluss zu sitzen und zu warten, bis seine Feinde darin vorbeischwimmen!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben vor 9 Stunden Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Wie sagt der Indianer: "Man muss nur lange genug Geduld habe, am Fluss zu sitzen und zu warten, bis seine Feinde darin vorbeischwimmen!" Man muss nur lange Genug Geduld haben bis der Bier LKW vorbeikommt, sagt man bei uns in der Steiermark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 2 Stunden Heffridge schrieb vor 7 Stunden: Nein, darum geht es in der Diskussion nicht. Sondern darum, warum eine eine Region mit 1,2 Millionen Einwohnern und dementsprechender Anzahl an Vereinen und Fußballspielern, genauso so viele Aufstiegsplätze wie eine Region mit 4 Einwohnern bekommt. Selbst bei den anderen beiden Region ist noch immer ein Übergewicht von fast dem Doppelten im Vergleich zum Osten gegeben. Ich finds auch furchtbar ungerecht dass der burgenländische Landesverband gleich viele Aufstiegsplätze in die RLO bekommt wie der niederöterreichische oder wiener. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts