halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. November Aktuell sind 9 von 25 (bis vor ganz kurzer Zeit 10 von 26) Teilnehmer am Profifußball aus der Ostregion. Nix ist das nicht. Wobei mir persönlich die Vereine aus der RLO ja ziemlich wurscht sind. Ich finde es auch sehr vernünftig, wenn ein Verein auf den Aufstieg verzichtet - ist jedenfalls besser als das mit Biegen und Brechen durchzuziehen und beizubehalten, ohne die Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben, wie in der Vergangenheit, Stripfing, Dornbirn, Austria Salzburg, Grödig, Mattersburg, FC Lustenau, .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November (bearbeitet) Aus der Ostliga wird es schon einen Aufsteiger geben. Was die YV 24/25 in den letzten vier Spielen geschafft haben, sollte Oberwart oder Horn in sechzehn auch gelingen. bearbeitet 26. November von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 07:55 (bearbeitet) AlexR schrieb am 13.11.2025 um 19:11 : Aus der Ostliga sollten jedes Jahr mindestens 5 Vereine fix aufsteigen müssen, damit der Ungerechtigkeit genüge getan wird. Am Besten eigentlich alle Vereine, die an der Ostliga teilnehmen. Dann erleben wir zumindest jedes Jahr Insolvenzen etc in der zweiten Liga - das macht immerhin für die Wettanbieter dann ein gutes, neues Angebot möglich. "Wie viele Insolvenzen gibt es jedes Jahr?" Wie oft ist Wacker bereits gekracht? Heffridge schrieb am 14.11.2025 um 09:59 : Nein, darum geht es in der Diskussion nicht. Sondern darum, warum eine eine Region mit 1,2 Millionen Einwohnern und dementsprechender Anzahl an Vereinen und Fußballspielern, genauso so viele Aufstiegsplätze wie eine Region mit 4 Einwohnern bekommt. Selbst bei den anderen beiden Region ist noch immer ein Übergewicht von fast dem Doppelten im Vergleich zum Osten gegeben. Im Burgenland gibt es mWm allein mehr Vereine als in Wien*, in Kärnten und jedem einzelnen der 3 westösterreichischen Bundesländern. * DSG mal außen vor gelassen, weil die spielen ja faktisch außerhalb der regulären Ligapyramide. In Vorarlberg sind gefühlt ca. 2/3 der Mannschaften Zweit-, Dritt- und Viertvertretungen der Vereine, was das Ligensystem natürlich aufbläht. bearbeitet Mittwoch um 08:04 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 08:06 (bearbeitet) Muerte schrieb am 14.11.2025 um 17:14 : Ich finds auch furchtbar ungerecht dass der burgenländische Landesverband gleich viele Aufstiegsplätze in die RLO bekommt wie der niederöterreichische oder wiener. Im Burgenland hamma auch mehr Vereine als in Wien. Trotzdem ist das Verhältnis Wien - Burgenland dzt. 7:3 und alle 3 burgenländischen Vereinen haben Zweitligaerfahrung (gut beim NSC schon über 40 und beim SVO auch schon gut 30 Jahre her, bei Parndorf ist es erst ca. 10 Jahre her). Der NSC wär aber letztes Jahr fast RLO-Meister geworden und der SVO will dieses Jahr ernsthaft aufsteigen. bearbeitet Mittwoch um 08:13 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 08:19 Iniesta schrieb vor 12 Minuten: Im Burgenland hamma auch mehr Vereine als in Wien. Spielen dort auch Burgenlandler oder doch mehr Ungarn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 08:21 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 10 Minuten: Spielen dort auch Burgenlandler oder doch mehr Ungarn? Spielen im Kärntner Fußball auch Kärntner oder doch mehr Slowenen? Im letzten Meisterspiel auswärts (Landesliga) waren beim Heimatverein mWn keine Ungarn am Start, dafür aber einige Einheimische, während das Heimteam mutmaßlich großteils Slowaken am Start hatte. Wobei sich in den niederösterreichischen und burgenländischen Vororten von Bratislava tw. viele Slowaken niedergelassen haben (tw. 20 - 50% slowakischer Bevölkerungsanteil). bearbeitet Mittwoch um 08:30 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:22 Iniesta schrieb vor 14 Minuten: Im Burgenland hamma auch mehr Vereine als in Wien. Da gibts auch deutlich weniger zu tun, macht Sinn. Wenn ich in den existenziellen Abgrund der pannonischen Ebene blicken müsste, würd ich mich auch viel ablenken wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 08:31 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Da gibts auch deutlich weniger zu tun, macht Sinn. Wenn ich in den existenziellen Abgrund der pannonischen Ebene blicken müsste, würd ich mich auch viel ablenken wollen. Dann wärst wohl noch woker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:36 Iniesta schrieb vor 4 Minuten: Dann wärst wohl noch woker. Wir sollten uns echt auf ein Bier bei der Stadioneröffnung treffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 09:05 Iniesta schrieb vor 43 Minuten: Spielen im Kärntner Fußball auch Kärntner oder doch mehr Slowenen? Kommt auf den Verein an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 09:27 miffy23 schrieb vor 50 Minuten: Wir sollten uns echt auf ein Bier bei der Stadioneröffnung treffen Wennst ma da am Zager gehst kriegst a Expressbier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts