Wer steigt 2025/26 auf und spielt 2026/27 in der 2. Liga?

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ich würde in der RLM auch die LASK Amas ins Rennen werfen, die waren in der Rückrunde deutlich verbessert. Oedt würde ich den Titel zutrauen, aber dass der Grad ernsthaft aufsteigen will, kann ich mir ned vorstellen.

Im Westen würde es mich stark wundern, wenn irgendwer dem Wacker gefährlich werden könnte, ganz ehrlich auch Imst nicht.

Im Osten wäre der WSC natürlich die schönste Geschichte, gefolgt von Krems. Oberwart glaube ich dann, wenn sie mit grössere Transfers nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
richard trk schrieb vor 35 Minuten:

Oberwart glaube ich dann, wenn sie mit grössere Transfers nachziehen.

Dort steht ein größerer Umbruch bevor. Farkas ist jedenfalls weg und einige weitere Spieler sollen noch folgen. An Neuzugängen ist immerhin Philipp Siegl von Lafnitz fixiert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Lt. OÖ Krone will Grad (ASKÖ Öedt) unbedingt Meister werden, Hans Kleer wird der neue Trainer der Trauner. Man kann davon ausgehen, dass der Kader mit einigen hochkarätern verstärkt wird. Wird eine interessante Saison, Voitsberg will ebenso gleich wieder rauf und mit Lafnitz kommt ein weiterer Absteiger der auch weiß wie Regionalliga geht.

Für Fussballromantiker ist die RLM nach den Abstiegen von Leoben und Vorwärts wohl eher nichts mehr. Man erinnere sich wenige Jahre zurück als noch BW, der Gak, Vorwärts, Klafu, zwei saisonen der Lask etc. gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

FC Lustenau steigt auf und spielt dann im neuen Lustenauer Gemeindestadion in der 2. Liga. 

Wollen die das wirklich? Das wirkt schon so, als wären sie sehr froh wieder im Holz und ein gesunder Breitensportverein zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Wollen die das wirklich? Das wirkt schon so, als wären sie sehr froh wieder im Holz und ein gesunder Breitensportverein zu sein.

Keine Ahnung, hab beim FC keinen Einblick. Aber die Konkurrenz im Dorf ist nach wie vor groß und die Austria schwächelt, da werden sicher Begehrlichkeiten wach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Keine Ahnung, hab beim FC keinen Einblick. Aber die Konkurrenz im Dorf ist nach wie vor groß und die Austria schwächelt, da werden sicher Begehrlichkeiten wach. 

Mein Eindruck der bisherigen (kurzen) Transferzeit ist, dass die Austria nicht schwächelt, sondern einen Plan hat und nächstes Jahr wieder angreifen will…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
richard trk schrieb am 9.6.2025 um 21:33 :

Im Westen würde es mich stark wundern, wenn irgendwer dem Wacker gefährlich werden könnte, ganz ehrlich auch Imst nicht.

Wacker kann sich wohl nur selber ein Bein stellen. Beim Cupfinale hat man allerdings schon auch erste Grenzen der Mannschaft gesehen. Die Edeltechniker hatten für einen Hacken oder Pass plötzlich nicht mehr alle Zeit der Welt.

Es braucht wohl schon die eine oder andere Verstärkung, um ganz vorne mitspielen zu können.

Und ob das Trainerduo für die 3. Liga reicht, wird sich weisen. In der RLT hätte man eine Schaufensterpuppe auf die Trainerbank setzen können und man wäre dank der Klasse der Spieler trotzdem Meister geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Taxi Driver schrieb vor 7 Minuten:

Es braucht wohl schon die eine oder andere Verstärkung, um ganz vorne mitspielen zu können.

Die US-Millionen werden es schon richten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Taxi Driver schrieb vor 13 Minuten:

Naja, "US-Millionen", das Vereinsbudget ist so um die 1,3 Mio...

Nein, alleine das Budget für die Kampfmannschaft ist 1.3 Mio. €.

Und damit in etwa 2-3 mal so groß wie das GESAMTbudget anderer Regionalliga West Vereine.

Wenn man mit dieser finanziellen Übermacht den Aufstieg nicht schafft, dann is ma ordentlich patschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

RLW könnte mit 17 Vereinen spielen,l

Zitat

Der Präsident des Vorarlberger Fußballverbands, Alfons Kirchmann, bat am Mittwoch seinen Tiroler Kollegen Sepp Geisler um Vermittlung bei den sechs künftigen Westliga-Vereinen aus Tirol (Imst, Kufstein, Kitzbühel, FC Wacker, Reichenau, Schwaz). Man möge „ausnahmsweise eine Meisterschaft mit 17 Mannschaften“ ermöglichen, um eine sportlich faire Lösung zu finden und eine juristische Auseinandersetzung auf der Bestimmungsebene zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Taxi Driver schrieb vor 43 Minuten:

Naja, "US-Millionen", das Vereinsbudget ist so um die 1,3 Mio...

Nein. Es sind mindestens 2,5 Millionen. 

fcw_1913 schrieb vor 28 Minuten:

RLW könnte mit 17 Vereinen spielen,l

Warum das den bitte? Wegen Dornbirn?

Klare Sache mMn, müssen runder.

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Pleassinger schrieb vor 23 Minuten:

Nein. Es sind mindestens 2,5 Millionen.

.

Das ist der ganze Verein. Also 3 Herrenmannschaften und zwei Damenmannschaften plus der ganze Nachwuchs. Und natürlich Miete für entsprechende Infrastruktur der Olympiaworld (Tivolistadion!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Pleassinger schrieb vor 32 Minuten:

Warum das den bitte? Wegen Dornbirn?

Klare Sache mMn, müssen runder.

Ich will gar ned beurteilen, ob die Klage a Chance hat. Aber dass sie auf der Birkenwiese angfressn sind, versteh ich völlig. Sie wollten letzte Saison an sich eh in die Eliteliga zurückgestuft werden, da hat der VFV gsagt na, ihr spielt's RLW. Jetzt nach Ende der Saison heisst's auf amal, na ihr werdet's für was in die Eliteliga zurückgestuft, wofür ihr eh schon bestraft wurdet.
Davon abgesehen, dass so a double jeopardy überhaupt möglich is, geht völlig an der Realität vorbei wie lang sich so a Sanierungsverfahren hinziehen kann. Die Regelung war ja auch ursprünglich für Vereine wie Ritzing, die von unten raufwollen und ned für Vereine, die von oben runterkommen nachdem's draufkommen sind okay es reicht doch ned für den nationalen Fussballbetrieb.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag