Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

In der Serie A zählt bei Punktegleichstand das direkte Duell vor der Tordifferenz - außer wenn zum Saisonende zwei Teams punktegleich auf den Plätzen 1 & 2 bzw. den Plätzen 17 & 18 liegen, dann gibt es ein Entscheidungsspiel um den Titel bzw. gegen den Abstieg.

Das trifft nur auf Deutschland & England zu - nicht nur in Italien, sondern auch in Spanien zählt das direkte Duell mehr als die Tordifferenz.

Ok, die Erfinder des Fussballs die Engländer machen das richtig. Tordifferenz ist wesentlich gerechter und spannender.

Wenn jetzt vor der letzten Runde zwei Mannschaften Punkte und Tor gleich sind, das ist dann spannend. So wie es jetzt ist reicht dann einem Verein der minimalste Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor 9 Minuten:

Wenn jetzt vor der letzten Runde zwei Mannschaften Punkte und Tor gleich sind, das ist dann spannend.

in der Premiere League möglicherweise.

In der 2. Ö-Liga würde entscheiden, welcher Titelkandidat in der letzten Runde einen Gegner hat, der eine finanzielle Zuwendung am notwendigsten hat. Es gilt natürlich wie immer die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Richi K. schrieb vor 7 Minuten:

Ok, die Erfinder des Fussballs die Engländer machen das richtig. Tordifferenz ist wesentlich gerechter und spannender.

Wenn jetzt vor der letzten Runde zwei Mannschaften Punkte und Tor gleich sind, das ist dann spannend. So wie es jetzt ist reicht dann einem Verein der minimalste Sieg.

Tordifferenz ist sicherlich nicht gerechter, die Gründe wurden bereits genannt und brauche ich nicht wiederholen.

Jeder Verein der 2. Liga hat vor der Saison gewusst wie der Modus ist. Dieser wurde übrigens von den Klubs beschlossen.

Sich jetzt darüber zu beschweren, weil der eigene Klub aus Eigenverschulden einen Nachteil hat, halte ich für komisch.

Ich würde es aber auch für komisch halten, wenn sich ein Admira-Fan über die 3 Punkte für einen Sieg beschweren würde.

Würde es wie früher nur 2 Punkte für einen Sieg geben, wären wir jetzt übrigens nur 1 Punkt hinter Lustenau Zweiter punktegleich mit dem FAC und einen Punkt vor euch. Das wäre richtig spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Sache mit den direkten Duellen stört mich weniger als die Sache mit Stripfing, die schon gar keine Lizenz hätten kriegen dürfen. Aber letztendlich ist auch das egal, grad in dieser Saison finden alle Teams die am Ende auf den Plätze 2 bis 4 landen genug Spiele, wo sie selber mit ihren mangelhaften Leistungen die fehlenden Punkte haben liegen gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sportfreund1 schrieb vor 18 Minuten:

Die Sache mit den direkten Duellen stört mich weniger als die Sache mit Stripfing, die schon gar keine Lizenz hätten kriegen dürfen. Aber letztendlich ist auch das egal, grad in dieser Saison finden alle Teams die am Ende auf den Plätze 2 bis 4 landen genug Spiele, wo sie selber mit ihren mangelhaften Leistungen die fehlenden Punkte haben liegen gelassen. 

Man muss es eh so nehmen, aber Stripfing war Amateur hoch 3 von den Verantwortlichen.

Ich bin jetzt generell gegen den direkten Vergleich,auch ohne die Situation mit dem SKN.

Warum:

Wenn Team A gegen Team B einmal 1-0 gewinnt und dann 2-0 verliert und

am Ende der Saison beide Punktegleich sind und 

Team A eine um 15 Tore bessere Tordifferenz hat,

dann ist aus meiner Sicht Team B eindeutig schlechter. 

Dieses 1 Tor im direkten Vergleich gegenüber 15 Tore Plus im Gesamten

kann nicht besser sein. Laut unseren Regeln ist es so, leider, bei 

den Engländern und Deutschen ist es nicht so.

Warum da für manche Team B besser ist kann ich nicht nachvollziehen und verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin jetzt generell gegen den direkten Vergleich,auch ohne die Situation mit dem SKN.

Warum:

Wenn Team A gegen Team B einmal 1-0 gewinnt und dann 2-0 verliert und

am Ende der Saison beide Punktegleich sind und 

Team A eine um 15 Tore bessere Tordifferenz hat,

dann ist aus meiner Sicht Team B eindeutig schlechter. 

Dieses 1 Tor im direkten Vergleich gegenüber 15 Tore Plus im Gesamten

kann nicht besser sein. Laut unseren Regeln ist es so, leider, bei 

den Engländern und Deutschen ist es nicht so.

Warum da für manche Team B besser ist kann ich nicht nachvollziehen und verstehen

Es ist halt das Regulativ und das ist für jeden gleich. Wem jetzt welches Modell mehr zusagt ist da relativ egal. Mir persönlich ist auch die TD etwas lieber, aber es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin bisserl hin und hergerissen. Dass wir bei Punktegleichheit vorne liegen sollen, weil wir die Schlusslichter besser im Griff hatten und gleichzeitig alle direkten Duelle gegen die ersten 5 verloren haben, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag