halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 18:44 Richi K. schrieb vor 10 Stunden: Kompletter Blödsinn. Wenn es die Spiele nicht gegeben hat dann muss ich auch alles stornieren. Dann gibts auch keine gelben oder roten Karten, wie auch, Spiel ist storniert. Man kann keine gelbe Karte erhalten in einem nicht stattgefundenen Spiel. Wenn das irgendwo so steht dann ist das falsch und gehört korrigiert. Aber bei unseren zuständigen kann man das alles vergessen. Wer diesem Verein die Lizenz gegeben hat kann sich jetzt auf die Schulter klopfen, ich gratuliere. Und alle (bereits beglaubigten) Spiele wiederholen welche von den Sanktionen betroffen waren? Das sind disziplinäre Sanktionen. Es ist gut, dass die bestehen bleiben. Du darfst ja z.B. auch in einem Testspiel keinen Gegner umtreten und kannst dafür in Bewerbsspielen gesperrt werden. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spiele nicht stattgefunden hätten (ich kann mich genau erinnern an das Spiel ) - sie werden einfach aus der Wertung genommen, die disziplinären Vergehen der Spieler sind damit aber nicht ungeschehen. Ich kann doch keinen "Täter" dafür belohnen, dass der Gegner sich später zurückzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Europaklassespieler Geschrieben vor 23 Stunden halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und alle (bereits beglaubigten) Spiele wiederholen welche von den Sanktionen betroffen waren? Das sind disziplinäre Sanktionen. Es ist gut, dass die bestehen bleiben. Du darfst ja z.B. auch in einem Testspiel keinen Gegner umtreten und kannst dafür in Bewerbsspielen gesperrt werden. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spiele nicht stattgefunden hätten (ich kann mich genau erinnern an das Spiel ) - sie werden einfach aus der Wertung genommen, die disziplinären Vergehen der Spieler sind damit aber nicht ungeschehen. Ich kann doch keinen "Täter" dafür belohnen, dass der Gegner sich später zurückzieht. halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und alle (bereits beglaubigten) Spiele wiederholen welche von den Sanktionen betroffen waren? Das sind disziplinäre Sanktionen. Es ist gut, dass die bestehen bleiben. Du darfst ja z.B. auch in einem Testspiel keinen Gegner umtreten und kannst dafür in Bewerbsspielen gesperrt werden. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spiele nicht stattgefunden hätten (ich kann mich genau erinnern an das Spiel ) - sie werden einfach aus der Wertung genommen, die disziplinären Vergehen der Spieler sind damit aber nicht ungeschehen. Ich kann doch keinen "Täter" dafür belohnen, dass der Gegner sich später zurückzieht. Sie werden aus der Wertung genommen aber nicht komplett. Natürlich steht das in irgend welchen Bestimmungen und so wirds gemacht. Obs in Wahrheit falsch oder richtig ist das kommt auf die Sichtweise an. Wie kann ich in einem anulierten Spiel eine Strafe bekommen? Im Fussball ist immer alles richtig, es ist auch richtig das Stripfing vom Schiedsgericht die Lizenz bekommen hat, es ist richtig das Klagenfurt die Lizenz bekommen hat, beim VAR ist jede Woche alles richtig, die Nachspielzeit ist auch immer richtig, 3 Minuten angezeigt,keine Unterbrechung und 5 Minuten spielen lassen, auch das ist richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 21 Stunden Richi K. schrieb vor einer Stunde: Sie werden aus der Wertung genommen aber nicht komplett. Natürlich steht das in irgend welchen Bestimmungen und so wirds gemacht. Obs in Wahrheit falsch oder richtig ist das kommt auf die Sichtweise an. Wie kann ich in einem anulierten Spiel eine Strafe bekommen? Im Fussball ist immer alles richtig, es ist auch richtig das Stripfing vom Schiedsgericht die Lizenz bekommen hat, es ist richtig das Klagenfurt die Lizenz bekommen hat, beim VAR ist jede Woche alles richtig, die Nachspielzeit ist auch immer richtig, 3 Minuten angezeigt,keine Unterbrechung und 5 Minuten spielen lassen, auch das ist richtig. Das sind keine Argumente, das ist pure Polemik. Mehr als mit Argumenten begründen, warum (nicht nur) ich das Vorgehen bezüglich disziplinärer Sanktionen für richtig halte, kann ich ja nicht. Wenn dich das zur Polemik verleitet, dann soll es so sein. Als nächstes werden dann Spieler nicht mehr gesperrt, wenn sie den Schiri während einem Freundschaftsspiel verprügeln, weil dankommen die Torschützen auch in keine Torschützenliste, oder die Strafe von Räubern aufgehoben, wenn das Opfer das Zeitliche segnet - nur um mal ein bissl in deine Polemik einzustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben vor 14 Stunden Halber Themenwechsel: durch den offiziellen Ausstieg sind jetzt Lustenau und Fac (mit einem Spiel mehr) nur noch einen Punkt hinter uns. Auf einmal wird aus dem Zweikampf ein Vierkampf…Lustenau hat Admira (durch die Minitabelle) überholt, weil die Admira und Fac noch gegeneinander spielen müssen. Es wird Zeit dass wir, Lustenau und die Admira ihren Lauf beenden. Ich hoffe nächste Woche wird das Sonntagsmittagessen besonders schmecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 11 Stunden DerNoX schrieb vor 3 Stunden: Auf einmal wird aus dem Zweikampf ein Vierkampf realistisch gesehen trotzdem ein Dreikampf. FAC ist nett, hat aber weder finanziell noch infrastrukturell die Möglichkeiten für die Bundesliga. Und das weiß man dort auch, hat daher gar kein Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas3482 Tribünenzierde Geschrieben vor 10 Stunden SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten: realistisch gesehen trotzdem ein Dreikampf. FAC ist nett, hat aber weder finanziell noch infrastrukturell die Möglichkeiten für die Bundesliga. Und das weiß man dort auch, hat daher gar kein Interesse. https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26 Der FAC hat in den letzten Jahren immer um die Lizenz angesucht und diese auch immer ohne Auflagen erhalten, die würden definitiv Aufsteigen wenn sie die Möglichkeit dazu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden Lukas3482 schrieb vor 32 Minuten: https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26 Der FAC hat in den letzten Jahren immer um die Lizenz angesucht und diese auch immer ohne Auflagen erhalten, die würden definitiv Aufsteigen wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Da wäre ich mir nicht so sicher. Was ich weiß gibt es von der Bundesliga gewisse Prämien wenn man den Verein so aufstellt dass er für die Zulassung für die höchste Spielklasse erhalten kann. Aber im Fall des FAC sehe ich da vor allem in Sachen Stadion nur wenig Chance, die aktuelle Spielstätte zu adaptieren ist aus meiner Sicht nur schwer möglich und ein dauerhaftes Ausweichen ins Happel oder ein anderes taugliches Stadion in Wien oder gar die Südstadt wäre für den Fac wohl aus mehreren Gründen keine gute, zukunftsfähige Lösung. Einerseits kostet es viel Geld und andererseits würde der Verein die lokale Verwurzelung verlieren und grad die ist den Verantwortlichen sehr wichtig. Daher glaube ich, dass sie am Ende die Bremse betätigen und sich mit einem 2. oder 3. Platz zufrieden geben würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Lukas3482 schrieb vor einer Stunde: https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26 Der FAC hat in den letzten Jahren immer um die Lizenz angesucht und diese auch immer ohne Auflagen erhalten, die würden definitiv Aufsteigen wenn sie die Möglichkeit dazu haben. warst du schon mal am FAC-Platz? Sie könnten sich wo anders einmieten, 700 Hanseln im Happel wäre eine kleine Minusrechnung. Südstadt ist auch nicht günstig, frag nach in Hartberg. Und sonst gibts nicht viel bundesligataugliches in Wien. Aber es stellt sich grundsätzlich die Sinnfrage und die ist beantwortet, da die Vereinsführung offen sagt, dass es nicht möglich ist. Um die Lizenz suchen sie wie andere an weil sie die Prämie kassieren wollen, was auch legitim ist. Machen ja andere auch, Beispiel SKN. bearbeitet vor 9 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas3482 Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden sportfreund1 schrieb vor 45 Minuten: Da wäre ich mir nicht so sicher. Was ich weiß gibt es von der Bundesliga gewisse Prämien wenn man den Verein so aufstellt dass er für die Zulassung für die höchste Spielklasse erhalten kann. Aber im Fall des FAC sehe ich da vor allem in Sachen Stadion nur wenig Chance, die aktuelle Spielstätte zu adaptieren ist aus meiner Sicht nur schwer möglich und ein dauerhaftes Ausweichen ins Happel oder ein anderes taugliches Stadion in Wien oder gar die Südstadt wäre für den Fac wohl aus mehreren Gründen keine gute, zukunftsfähige Lösung. Einerseits kostet es viel Geld und andererseits würde der Verein die lokale Verwurzelung verlieren und grad die ist den Verantwortlichen sehr wichtig. Daher glaube ich, dass sie am Ende die Bremse betätigen und sich mit einem 2. oder 3. Platz zufrieden geben würden. Den Lizenzbonus, den du meinst, bekommt man nur, wenn man in der laufenden Saison in einem bundesligatauglichen Stadion spielt und die Lizenz für die Bundesliga erhält. Beim FAC ist Ersteres nicht der Fall, darum bekommen sie diesen Bonus nicht. Folglich ergibt eine Lizenz nur Sinn, wenn man auch vorhat aufzusteigen. Finanziell rentiert sich die Bundesliga ohnehin für jeden Verein mehr als die zweite Liga. https://fac.at/fac-wien-erhaelt-erneut-die-bundesliga-lizenz/ https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-07-03/BL2-Finanzrichtlinien_ab 01072025_final.pdf Im Falle eines Aufstiegs würden sie in die Generali Arena ausweichen: https://fac.at/bundesliga-lizenz-fuer-den-fac-wien/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 8 Stunden vielleicht wurde das geändert, aber soweit ich weiß, kann ein Stadion nur von 2 Vereinen genannt und genutzt werden. Das sind in Favoriten die Austria und die Young Violets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden Irgendwie glaube ich trotzdem nicht dran, dass der FAC wirklich ganz nach oben will. Halte diesen Verein für eine der löblichen Ausnahmen in Österreich, wo die Verantwortlichen noch über die oft fehlende Bodenhaftung verfügen. Und für mich ist der FAC wie auch Amstetten oder Kapfenberg ein Verein für den die zweite Liga perfekt passt. Aber ich kann mich auch täuschen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts