Recommended Posts

Urgestein
Burschi schrieb vor 9 Stunden:

Ist ok wenn du dass so (amateurhaft) siehst.

Ich denke dass eine der wichtigsten Personalien im Verein so vorbereitet sein sollte dass man am 01.09 nur mehr den Knopf drücken muss.

Ich weiß, Rapid ist momentan sportlich und finanziell in einer sehr guten Position und da schaut man über vieles drüber. Ich mag durchgehende Qualität in allen Bereichen. 

ab sich daran auch nur irgendwer reibt, interessiert mich wie der Inhalt von an eitrigen Abszess. 

Absolut richtig! Und da ist auch das Argument, dass man sooooooviel Arbeit und Stress hat, weil ja heute der letzte Tag des Transferfensters (zumindest der letzte international für uns relevante) ist, absoluter Humbug (geiles Wort)! 

Manche tun ja so, als würd jegliche Arbeit von nur einer einzigen Person gemacht werden im Verein und der hat halt grad ka Zeit zum Blumen kaufen, weil er am anderen Ende Wiens noch an Kulli fürn Gulliksen Vertrag kaufen hat müssen.

Es tangiert natürlich in Wahrheit nur einen verschwindend geringen Teil der Menschheit, trotzdem is es sowohl eine Art Wertschätzung ihr gegenüber als auch in der Außendarstellung ein wichtiger Aspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Air-Win schrieb vor 11 Minuten:

Im Marketing gibt es gute und wichtige Gründe warum man bestimmte Dinge nicht unbedingt zeitgleich mit anderen veröffentlicht. Ein simples Foto wäre hier auch wieder einigen nicht professionell genug gewesen, schließlich geht es ja um die neue GF Wirtschaft. 

Vllt. stellt man Sie am Freitag beim Spiel gegen Venedig, live im Stadion, sichtbar und professionell für alle & den ungeduldigen Haufen hier vor? 

Wg. jedem Schass am Meckern. Heute war Priorität - Tobias Gulliksen #17 

Kann man sich nicht mal einen einzigen Tag, einfach nur auf etwas freuen und happy sein, weil wir TG als Rekordtransfer verpflichtet haben ohne diese sudderei?

Warum sollte man auch nur einen Tag aufhören, professionell zu arbeiten, weil man grad einen Spieler verpflichtet hat? Ja, ich freue mich auch wahnsinnig über Gulliksen, aber das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

Wir leisten endlich gute sportliche Arbeit und dann soll der Rest egal sein? Im Gegenteil, den sportlichen Bereich können wir als Verein nur bedingt beeinflussen, über den wirtschaftlichen Bereich und die Außendarstellung haben wir volle Kontrolle. 

Und sorry, aber versuchst du das echt gerade schönzureden, in dem du unterstellst, dass da ein Plan bzgl. Marketing dahinter ist? Bei einer GF Wirtschaft? Dass man da absichtlich nix sagt, um beim Friendly dann eine große Verkündung zu machen? Das ist weltfremd ohne Ende. Warum sollte eine GF Personalie irgendwie marketingtechnisch relevant sein? Vor allem, wenn die Personalie ohnehin schon seit Monaten bekannt ist?

Ich will, dass wir als Verein in allen Bereichen Arbeit von Weltklasse Niveau liefern, sei es im Männer-Sport, bei den Frauen, im Nachwuchs, im wirtschaftlichen Bereich und im Stadion-Erlebnis. Das muss unser Anspruch sein und Hinweise darauf sind alles, aber sicher keine Suderei.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mango schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollte man auch nur einen Tag aufhören, professionell zu arbeiten, weil man grad einen Spieler verpflichtet hat? Ja, ich freue mich auch wahnsinnig über Gulliksen, aber das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

Wir leisten endlich gute sportliche Arbeit und dann soll der Rest egal sein? Im Gegenteil, den sportlichen Bereich können wir als Verein nur bedingt beeinflussen, über den wirtschaftlichen Bereich und die Außendarstellung haben wir volle Kontrolle. 

Und sorry, aber versuchst du das echt gerade schönzureden, in dem du unterstellst, dass da ein Plan bzgl. Marketing dahinter ist? Bei einer GF Wirtschaft? Dass man da absichtlich nix sagt, um beim Friendly dann eine große Verkündung zu machen? Das ist weltfremd ohne Ende. Warum sollte eine GF Personalie irgendwie marketingtechnisch relevant sein? Vor allem, wenn die Personalie ohnehin schon seit Monaten bekannt ist?

Ich will, dass wir als Verein in allen Bereichen Arbeit von Weltklasse Niveau liefern, sei es im Männer-Sport, im Nachwuchs, im wirtschaftlichen Bereich und im Stadion-Erlebnis. Das muss unser Anspruch sein und Hinweise darauf sind alles, aber sicher keine Suderei.

nochmals, es gibt gute, wichtige und richtige Gründe warum man im Marketing nicht alles an einem Tag oder zur selben Zeit macht oder präsentiert. Man ist nicht gleich unprofessionell nur weil hier einige wenige ungeduldig sind wie a Haufen 5-jähriger Kleinkinder die das Eis nicht erwarten können. 

Frau Daniela Bauer wird aller Voraussicht nach am Freitag beim Spiel gegen den FC Venezia live im Stadion, inkl. Blumenübergabe, kurzem Statement und allem drum und dran vorgestellt werden - also absolut professionell. 

Nur weil du und einige wenige andere hier das nicht abwarten können, ist man nicht plötzlich amateurhaft im Auftreten, wie es Burschi ausgedrückt hatte! Man hält schlicht einen, in dieser Woche, engen (Ende der Transferzeit) Terminplan ein und arbeitet alles step by step ab - was ebenfalls professionell ist. 

Also ist es zu viel verlangt, sich einen einzigen Tag einfach über etwas zu freuen und happy zu sein und nicht aufgrund mangelnder Geduld zu suddern? 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

nochmals, es gibt gute, wichtige und richtige Gründe warum man im Marketing nicht alles an einem Tag oder zur selben Zeit macht oder präsentiert. Man ist nicht gleich unprofessionell nur weil hier einige wenige ungeduldig sind wie a Haufen 5-jähriger Kleinkinder die das Eis nicht erwarten können. 

Frau Daniela Bauer wird aller Voraussicht nach am Freitag beim Spiel gegen den FC Venezia live im Stadion, inkl. Blumenübergabe, kurzem Statement und allem drum und dran vorgestellt werden - also absolut professionell. 

Nur weil du und einige wenige andere hier das nicht abwarten können, ist man nicht plötzlich amateurhaft im Auftreten! Man hält schlicht einen, in dieser Woche, engen (Ende der Transferzeit) Terminplan ein und arbeitet alles step by step ab - was ebenfalls professionell ist. 

Also ist es zu viel verlangt, sich einen einzigen Tag einfach über etwas zu freuen und happy zu sein und nicht aufgrund mangelnder Geduld zu suddern? 

Den Post hast du vor 20 Minuten genau so schon geschrieben. Aber ich lass es jetzt.

Es ist eine Frage des Anspruchs am Ende. Wenn man damit zufrieden ist, dass man mit den Hühnern pickt (um es mit einem legendären Sportfunktionär zu sagen), dann passt das eh. Ich würde lieber mehr sehen von unserer Rapid.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mango schrieb vor einer Stunde:

Den Post hast du vor 20 Minuten genau so schon geschrieben. Aber ich lass es jetzt.

Es ist eine Frage des Anspruchs am Ende. Wenn man damit zufrieden ist, dass man mit den Hühnern pickt (um es mit einem legendären Sportfunktionär zu sagen), dann passt das eh. Ich würde lieber mehr sehen von unserer Rapid.

deswegen, habe ich ihn auch extra für dich mit dem Wort "nochmals" begonnen. Weil man hier scheinbar nicht nur extrem ungeduldig ist, sondern auch noch kein Verständnis für div. zeitlich festgesetzte Abläufe hat, die man nicht extra ändert, nur weil ein paar wenige sich wie Kleinkinder aufführen. 

Da du allen Anschein nach kein Marketing Experte bist, im Gegensatz zur unserer neuen GF Wirtschaft, darfst du ihr diesen Anspruch gerne überlassen! 

Bis womöglich Freitag wirst auch du aushalten (müssen)!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Mango schrieb vor 14 Minuten:

Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis die Message angekommen ist.

Hätte man bei ihr auch ein Vorstellungsvideo drehen sollen?

Was hat man bei Knippig gemacht?

Fakt ist, dass Zu- und Abgänge im administrativen Bereich zumeist keinen Riesen Hype auslösen und das auch nicht wollen.

Das Spiel am Freitag sollte der perfekte Rahmen sein und damit kann man es auch gut sein lassen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Grundsätzlich gebe ich der Fraktion "Warum kein Willkommensvideo/foto?" recht, das wäre schon angebracht, aber wissen wir warum dies so ist? Es kann unterschiedichste Gründe haben, warum es sich verzögert oder vielleicht gar nicht passiert.

In meiner Firma gibt es auch Vorstellungsposts/Videos, aber es passiert schonmal dass sich soetwas wegen größeren Projekten verzögert oder die Person selbst aus persönlichen Gründen verschiebt oder gar absagt. 

Rapids Marketingabteilung ist wahrscheinlich um einiges größer und daher ist es schwer zu beurteilen, aber man muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, dass unsere neue Geschäftsführerin ignoriert wird. Weil das wäre tatsächlich höchstpeinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 14 Minuten:

Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis die Message angekommen ist.

Hätte man bei ihr auch ein Vorstellungsvideo drehen sollen?

Was hat man bei Knippig gemacht?

Fakt ist, dass Zu- und Abgänge im administrativen Bereich zumeist keinen Riesen Hype auslösen und das auch nicht wollen.

Das Spiel am Freitag sollte der perfekte Rahmen sein und damit kann man es auch gut sein lassen.

Eine professionelle Mitteilung am ersten Arbeitstag, nachdem man ihn ein paar Wochen zuvor schon vorgestellt hatte. :davinci:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/offizieller-dienstantritt-von-marcus-knipping

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Mango schrieb vor 18 Minuten:

Eine professionelle Mitteilung am ersten Arbeitstag, nachdem man ihn ein paar Wochen zuvor schon vorgestellt hatte. :davinci:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/offizieller-dienstantritt-von-marcus-knipping

Da ist mir eine Vorstellung im Stadion schon lieber und nicht weniger wertschätzend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 10 Minuten:

Da ist mir eine Vorstellung im Stadion schon lieber und nicht weniger wertschätzend 

¿Por qué no los dos?

Selbst wenn das Match ausverkauft ist, erreicht man damit 25k Leute. Ich glaub, die Reichweite unserer Homepage ist dann doch ein bissel größer. Aber jetzt lass ich es wirklich, ich wollte nur den Knipping Vergleich nicht stehen lassen, da hat man es nämlich tatsächlich richtig professionell gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich versteh euer Problem nicht ganz.

Nach ihrer Auswahl wurde sie am 6. Juni kurz vorgestellt und bei der (für alle Mitglieder zugänglichen) HV erhielt sie sogar die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen.

Der Artikel dazu endet mit der Ankündigung:

Eine detaillierte Vorstellung folgt rund um den Dienstantritt von Daniela Bauer Anfang September.

Ist es wirklich notwendig, den Begriff „rund“ extra zu erklären?

Aktuell hatte der Kader Vorrang. Ich gehe davon aus, dass ihre ausführliche Vorstellung im Rahmen eines unserer Formate erfolgt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag