Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich finde die Auslosung sehr gut! Bevor es in der letzten Runde nach Linz geht, haben wir 2 Heimspiele!

Weiters wird wahrscheinlich BW Linz in Altach nicht gewinnen! Mit einem Sieg gegen den WAC kann man schon mal etwas Druck vom Kessel nehmen! 

Das Um und Auf sind die Heimspiele! Da MÜSSEN Siege her! 

Bin guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Weiters wird wahrscheinlich BW Linz in Altach nicht gewinnen! Mit einem Sieg gegen den WAC kann man schon mal etwas Druck vom Kessel nehmen! 

Ich befürchte dass es genau umgekehrt kommen wird. Der WAC wird sich wieder fangen, hoffentlich nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Positiv stimmt mich auf alle Fälle, dass wir 13 der 20 Punkte gegen Gegner aus dem UPO geholt haben. Gegen Ried (4) und Altach (4) nicht verloren, gegen BW Linz (3) immerhin daheim gewonnen, gegen WSG (1) und WAC (1) ausbaufähig. 
Daheim muss einfach so viel wie möglich gewonnen werden, 10 der 13 Zähler waren auch in Liebenau. Das es gleich gegen den WAC geht kann bei deren derzeitiger Verfassung ein Vorteil sein. Wird man sehen. Die müssen den Kampf gegen den Abstieg spielen zu müssen einmal annehmen. Wir müssen das seit Saisonbeginn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was mir Sorgen bereitet ist die Ersatzbank. Wir haben leider wirklich nichts draußen was eine Veränderung des Spiels positiv beeinflussen kann. Hofleitner-Maderner ist reine Tagesverfassung und ein klarer 1zu1 Tausch, Harakate-Grosse verlieren wir an Geschwindigkeit und Ballsicherheit. Im Mittelfeld sind das durch die Bank auch eher Wechsel die uns schwächer machen. Auf den Flügel ist es genauso.

Derzeit ist es gefühlt für jeden so das Lichti unser wichtigster Mann für das UPO werden könnte. Er funktioniert für mich aber auch nur sehr gut wenn er startet, als Wechselspieler konnte er den ganzen Herbst nicht überzeugen bzw. frische Impulse setzen.  

Um über einen längeren Zeitraum gut zu Performen muss von der Bank definitiv mehr kommen, aber ich weiß leider nicht wie oder mit wem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Das Fehlen von Koch, die anscheinend fehlende Fitness von Satin, ein angeschlagener Olesen und ein Paumgartner dem hat nix gelingt sind halt auch suboptimal, vor allem wenn aus dem Mittelfeld so oder so nicht das kommt was sich viele wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Das Fehlen von Koch, die anscheinend fehlende Fitness von Satin, ein angeschlagener Olesen und ein Paumgartner dem hat nix gelingt sind halt auch suboptimal, vor allem wenn aus dem Mittelfeld so oder so nicht das kommt was sich viele wünschen.

Dazu Grosse auch gesperrt

von dem erwarte ich mir jedenfalls eine Reaktion in den nächsten Spielen...wenn es nicht schafft bei uns positiv aufzufallen wird er sich schwer tun in der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
22 hours ago, RoliGoalKollmann said:

Positiv stimmt mich auf alle Fälle, dass wir 13 der 20 Punkte gegen Gegner aus dem UPO geholt haben. Gegen Ried (4) und Altach (4) nicht verloren, gegen BW Linz (3) immerhin daheim gewonnen, gegen WSG (1) und WAC (1) ausbaufähig. 

Puh das ist schwer mit diesen kleinen Zahlen und wenigen Stichproben:

- auf den ersten Blick würde man gefühlsmäßig sagen: 13 von 20, das ist nicht so weit weg von 10 von 20, und das hätte bedeutet dass  UPO und OPO Mannschaften keinen Unterschied machen. Und denkt man dann etwas genauer, fällt einem gar auf, dass wenn das Ried-Spiel noch etwas länger gedauert hätte man wahrscheinlich bei 11 von 18 stehen würde, noch näher an der Mitte. —> und dann wird man gleich eher pessimistisch

- aber dann fällt einem auf dass das Verhältnis ja eigentlich 13:7 zwischen UPO und OPO Mannschaften ist, wir also fast doppelt soviele Punkte gegen UPO Mannschaften geholt haben

- dann denkt man daran, dass wir in 22 Partien 20 Punkte gemacht haben, also ca. einen Punkteschnitt von 0.91 Punkte pro Spiel gemacht haben

- dann denkt man frohen Mutes: Folglich sollten wir gegen UPO Mannschaften einen Schnitt von ca. 1.8 haben und gegen OPO Mannschaften von nur 0.45, dann freut man sich so richtig, weil man denkt „na das reicht locker!“

- und dann kommt man aber drauf dass das nicht stimmt, weil wir ja im UPO nur 5 andere Mannschaften haben und im OPO sind aber 6 andere Mannschaften

- und dann merkt man, dass diese Überlegung mit der „Mitte“ oben leider ganz falsch war, weil bei dieser kleinen Zahl der Unterschied von 1 schon deutlich etwas ausmacht.

- und man kommt drauf, dass wir gegen UPO Mannschaften nur einen Schnitt von 1.3 haben (13 Punkte durch 10 Spiele) , hier können wir uns also eventuell dann eben auch 13 Punkte aus den 10 Spielen im UPO erwarten

- und dann addiert man das zu unseren 10 UPO Startpunkten und kommt auf 23 statistisch erwartbare Punkte. Das ist gerade mal knapp über der historischen Demarkationslinie, die meist zwischen 19 und 21 Punkten lag.

—> und dann stellt man fest: es ist genau so wie man es eh wusste, wenn man nur 3 Punkte vor dem Letzten ist: Man darf sich keine Fehler erlauben und darf nur 1x verlieren - dies bitte tunlichst nicht gegen BWL - und muss mindestens 2x gewinnen. Das wird spannend.

Wäre auch spannend zu wissen wie BWL gegen die UPO Mannschaften performed hat, das könnte entscheidend werden, wenn es da Unterschiede zwischen denen und uns gibt.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RogueRouge schrieb vor 11 Minuten:

dann etwas genauer, fällt einem gar auf, dass wenn das Ried-Spiel noch etwas länger gedauert hätte man wahrscheinlich bei 11 von 18 stehen würde, noch näher an der Mitte. —> und dann wird man gleich eher pessimistisch

und hätte das WAC Spiel kürzer gedauert hätten wir 15 von 22..... ;)

Sehr viel Theorie in aller Früh, praktisch gesehen würde ich sagen es ist gegen jede Mannschaft in der Gruppe etwas drinnen und wenn wir immer alles geben dann werden wir das auch schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RogueRouge schrieb vor 39 Minuten:

- auf den ersten Blick würde man gefühlsmäßig sagen: 

Heuer wird das nicht so spannend wie im letzten Jahr. 

RogueRouge schrieb vor 41 Minuten:

—> und dann stellt man fest: 

Man ist ja noch immer ein Roter😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
29 minutes ago, Jumper said:

und hätte das WAC Spiel kürzer gedauert hätten wir 15 von 22..... ;)

das stimmt auch, aber das ist schon so lange her, kann mich kaum mehr daran erinnern :-)

Habe jetzt auch die UPO-Statistik von BWL rausgesucht:

- Hinrunde: 6 Punkte aus 5 Matches —> Schnitt 1.2

- Rückrunde 3 Punkte aus 5 Matches —> Schnitt 0.6

==> Gesamtschnitt folglich 0.9 Punkte / Spiel, Tendenz eher fallend.

… jetzt bin ich etwas beruhigter. Aber psst, sagt es nicht den Spielern weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Auslosung ist so wie sie ist. Wir müssen auf uns schauen und Slapstick vermeiden. Die Qualität ist da, muss aber von allen abberufen werden in jedem Spiel. Hoffentlich wird das nach dem  WSG Spiel noch besser verstanden.

Das Schlüsselspiel ist mMn das 3. Spiel. Wenn wir zu Hause BW Linz besiegen, wird das schwer für die Schlümpfe nochmals in die Gänge zu kommen. Wenn wir verlieren, wäre es umgekehrt.

Hoffentlich keine Verletzen, dann wird das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag