metalexr Weltklassecoach Geschrieben Montag um 15:55 (bearbeitet) Ich rechne gleich wie im letzten Jahr mit Spannung bis zur letzten Runde. Ich hoffe einfach nur, dass wir früher punkten damit wir uns den medialen Druck ersparen und nicht wieder wie im Winter letzten Jahres panikartig reagieren müssen. Um es kurz zusammenzufassen würde ich mir eine Saison wie von der WSG im letzten Jahr wünschen. Die waren zwar immer unten drinnen aber nie in akuter Abstiegsgefahr. Alles was darüber hinausgeht wäre für mich der reinste Bonus. bearbeitet Montag um 15:57 von metalexr 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Europaklassespieler Geschrieben Montag um 16:39 metalexr schrieb vor 38 Minuten: Ich rechne gleich wie im letzten Jahr mit Spannung bis zur letzten Runde. Ich hoffe einfach nur, dass wir früher punkten damit wir uns den medialen Druck ersparen und nicht wieder wie im Winter letzten Jahres panikartig reagieren müssen. Um es kurz zusammenzufassen würde ich mir eine Saison wie von der WSG im letzten Jahr wünschen. Die waren zwar immer unten drinnen aber nie in akuter Abstiegsgefahr. Alles was darüber hinausgeht wäre für mich der reinste Bonus. Klingt sehr realistisch, deine Analyse. Das Positivste zuerst: Wir starten mit einem fähigen Trainer in die neue Meisterschaft – das gibt Zuversicht. Auch offensiv hat sich das Team gut verstärkt, sodass wir hier optimistisch in die Saison blicken können. Doch es bleiben Fragezeichen: In der Abwehr und auf der Torhüter-Position. Eines steht fest: Einen wie Wiegele, der uns in so vielen Spielen den Rücken freigehalten und den Arsch gerettet hat, wirst du nicht ersetzen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 06:04 Ziel muss sein um den Strich herum positioniert zu sein. Machbar, aber nur wenn einige Sachen aufgehen. Unsere Pluspunkte sind heuer, im Vergleich zum Vorjahr: - Wir kennen die Liga und alle Gegner - Wir haben am Beginn ein eingespieltes Team und mehr eingespielte Varianz - Wir haben von Beginn weg einen brauchbaren Trainer - Unser Kader hat sich verbessert, bzw. wird sich noch stellenweise verbessern - Im Vergleich zum Vorjahr haben wir mehr Auswahl, heuer können wir frische Qualität nachlegen, v.a. in der Offensive - Unsere Fans sind wieder mal ein Jahr schöner geworden Da muss es ja in der Tabelle bergauf gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Dienstag um 06:05 RogueRouge schrieb Gerade eben: - Wir haben am Beginn ein eingespieltes Team und mehr eingespielte Varianz Genau das werden wir aber durch den erforderlichen Umbruch nicht haben. Mich würde es nicht wundern - bzw. sogar überraschen - wenn die ersten Punkte nicht vor Runde 3/4 kommen würden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben Dienstag um 07:23 gakfan schrieb vor einer Stunde: Genau das werden wir aber durch den erforderlichen Umbruch nicht haben. Mich würde es nicht wundern - bzw. sogar überraschen - wenn die ersten Punkte nicht vor Runde 3/4 kommen würden. was bei einem auftakt gegen austria und salzburg niemanden wirklich überraschen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 08:07 gakfan schrieb vor 2 Stunden: Genau das werden wir aber durch den erforderlichen Umbruch nicht haben. Mich würde es nicht wundern - bzw. sogar überraschen - wenn die ersten Punkte nicht vor Runde 3/4 kommen würden. Mich schon. Wir schlogn die Solzburga, die Wiener Austria, den... 4 Punkte aus den ersten 2 Runden ist noch immer meine Prognose! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 09:28 ___gak___ schrieb vor 23 Stunden: wann startet der vorverkauf für das austria spiel? Online ist schon freigeschaltet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 09:41 Das Kugerlnzählen kann beginnen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 09:46 Also wenn ich mir einen Saisonverlauf wünschen dürfte, dann würden wir ganz oben mitspielen. Aber so naiv bin i a net. Realistisch gesehen werden wir wieder mit der unteren Hälfte raufen. Soll heißen unsere Gegner auf Augenhöhe werden BW Linz, WSG Tirol, Hartberg, Ried, Altach sein. Wobei ich ja finde, dass es dann einfach schon eine Steigerung ist, wenn wir fußballerisch eine Entwicklung gemacht haben. Von der Kaderstärke denke ich werden alle näher zusammengerückt sein. Altach pokert recht hoch mit ihrer Strategie, muss aber nicht heißen, dass des völlig nach hinten los geht. Am Ende bin ich zufrieden, wenn ein Platz zwischen 7-11 rauskommt, dieser sollte aber mit weniger Bauchweh erarbeitet werden. Und irgendwas im Derby einmal reißen wäre auch nett 🤗 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 10:07 Viktor.7890 schrieb vor 20 Minuten: Altach pokert recht hoch mit ihrer Strategie, muss aber nicht heißen, dass des völlig nach hinten los geht Pokert recht hoch, ist sehr nett ausgedrückt. Würden wir nach der Saison deren Strategie fahren, könnt da Didi Personen Schutz beantragen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben Dienstag um 10:17 Viktor.7890 schrieb vor 30 Minuten: Am Ende bin ich zufrieden, wenn ein Platz zwischen 7-11 rauskommt also 6 oder weniger würd dich anzipfen? Chris1902 schrieb vor 9 Minuten: Pokert recht hoch, ist sehr nett ausgedrückt. Würden wir nach der Saison deren Strategie fahren, könnt da Didi Personen Schutz beantragen. dann würd im gak channel nix mehr gepostet werden weil schon alle einen herzinfarkt hätten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 10:31 (bearbeitet) 4 hours ago, gakfan said: Genau das werden wir aber durch den erforderlichen Umbruch nicht haben. Mich würde es nicht wundern - bzw. sogar überraschen - wenn die ersten Punkte nicht vor Runde 3/4 kommen würden. Das sehe ich nicht so. Letztes Jahr haben wir mit Null Bundesliga-Erfahrung gestartet, d.h. was auch immer „eingespielt“ war hat sich nur in Liga-2 bewiesen gehabt, und dann hat sich eben gezeigt dass es für die Bundesliga nicht gereicht hat. Dieses „eingespielt sein“ war für die Bundesliga also nicht wertvoll. Diesmal haben wir eine Mannschaft in der Vorbereitung eingespielt, die bereits auf Bundesliga-Erfahrung zurückgreifen kann und die viele Stützen der Mannschaft sind dem Umbruch nicht zum Opfer gefallen: Lichtenberger, Maderner, Cipot, Jano, Italiano, Frieser, Satin, Fofana, Schiestl, Schriebl, Meierhofer, Graf, Filipovic, Kreuzriegler, (im kleinen Umfang auch Nicht, Gantschnig), das sind 14-16 Spieler in unserem Kader, die sich in der Bundesliga bereits auskennen und wissen was dort geht und was nicht, und die bereits in der Bundesliga oft miteinander gespielt haben. So wild ist der „Umbruch“ eigentlich nicht. bearbeitet Dienstag um 10:33 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Dienstag um 11:02 oldno7 schrieb am 21.7.2025 um 10:41 : Ich sehe derzeit BW etwas schwächer als im Vorjahr. Die haben mit Diakité Diabate einen sehr wichtigen Spieler verloren. Und ich bin gespannt wie die sich Post-Scheiblehner schlagen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 11:04 MarioAUT schrieb Gerade eben: Kann ichs auf die Autokorrektur schieben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Dienstag um 11:13 oldno7 schrieb vor 1 Minute: Kann ichs auf die Autokorrektur schieben? bei den namen kann man schon mal wen verwechseln.... zum thema: ich denke bei uns in linz ist der kader vor allem in der breite viel stärker geworden. Diabate ist nicht zu ersetzen, aber cvetko ist jetzt auch kein vollkommen blinder im Zentrum. vor allem mit Soares, der vorige saison quasi komplett ausfiel mit 2 achillessehnenrissen hintereinander, wähling (kam erst gegen ende der saison von einer langwierigen verletzung) hat man 2 neuzugänge, die gar keine sind. dazu der Maier aus der schweiz. das wird mMn der neue Matthias seidl, nur besser. Einige "kaderleichen" wurde man los und hat sie durch perspektivspieler ersetzt. die abwehr blieb vollkommen gleich. da sollte die abstimmung von anfang an passen. Der neue Trainer macht einen guten Eindruck. Scheibi war auch ned der ultimative Trainer. Alles in allem sehe ich die entwicklung positiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts