nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 8. August Das war eine ernüchternde Woche, interessant dass gerade der WAC positiv überrascht. Gut ist, dass nächste Woche noch alles drin ist. Im Idealfall kommen alle 4 weiter, im absoluten worst case verlieren aber alle ihr Duell. Ich gehe davon aus, dass Salzburg an Brügge scheitert, und alle anderen weiterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 8. August Das wars, Salzburg wird wsl scheitern sprich es fallen die möglichen CL Play Off Spiele weg und die CL Fixpunkte, und in der EL sind die Gegner eher stärker als Brügge. Die Austria wird das daheim nicht mehr drehen mmn. Rapid ist 50:50 WAC ist immer noch hoher Außenseiter. Wir brauchen ein kleines Wunder, dass da alle aufsteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August Austria 30:70 Rapid 60:40 WAC 50:50 RBS 10:90 Nur ein Team Favorit nächste Woche hinsichtlich Aufstieg. Ich stell mich schon ein auf eine weitere ernüchternde EC-Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. August Positiv: für alle Vertreter ist noch alles möglich. Negativ: bei allen Vertretern hätte diese Woche mehr rausschauen können, in manchen Fällen müssen Die Austria hat einen unerwartet schwachen Gegner serviert bekommen, aber tritt vor allem defensiv noch schwächer auf. Rapid hatte das erwartete dominante Spiel gegen einen defensiven, aber wachen und gefährlichen Gegner, der die 2 einzigen wirklichen Chancen aus Fehlerketten nutzte, während man selbst zahlreiche schön erarbeitete Gelegenheiten versemmelte. Maximal nervig, aber Rapid bleibt weiter der Favorit. WAC hat ein gutes Ergebnis als Außenseiter geholt, da hätte aber mehr rausschauen können, Gelegenheiten für den Auswärtssieg waren genügend da. Trotzdem positiv, dass man noch im Rennen ist und daheim die Chance auf die kleine Sensation hat. Kühbauer hat sie jedenfalls goldrichtig eingestellt. Salzburg hätte auch locker ein X mitnehmen können, es wird auswärts nicht leichter, ist aber noch meglich. Wie immer wenn ich zu euphorisch und zuversichtlich bin, gehts a bisserl schief PAT87 schrieb vor 1 Minute: RBS 10:90 Gut das find ich leicht übertrieben negativ. Auch Rapid seh ich weiterhin eher bei 70:30....nochmal wird Dundee nicht so effizient sein, da leg ich mich fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August miffy23 schrieb vor 1 Minute: Gut das find ich leicht übertrieben negativ. Auch Rapid seh ich weiterhin eher bei 70:30....nochmal wird Dundee nicht so effizient sein, da leg ich mich fest. Daheim verloren und Brügge spielt daheim und normal das bessere Team. Und Rapid in Schottland, das wird ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. August PAT87 schrieb vor 3 Minuten: Und Rapid in Schottland, das wird ungut. Die Rapid-Fans werden lauter sein Aber im Ernst, der qualitative Unterschied war trotz aller Überraschung über sehr gut eingestellte Schotten schon ersichtlich. Normalerweise geht diese Partie 2-3:0 aus für Rapid. Nächste Woche wird einfach nix zugelassen und mit 1-2 Toren Unterschied drüber gekommen. PAT87 schrieb vor 4 Minuten: Daheim verloren und Brügge spielt daheim und normal das bessere Team. Jo aber halt 0:1 und Salzburg hat schon Qualitäten. Brügge ist schon der Favorit, aber von 10:90 simmer da weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Die Rapid-Fans werden lauter sein Aber im Ernst, der qualitative Unterschied war trotz aller Überraschung über sehr gut eingestellte Schotten schon ersichtlich. Normalerweise geht diese Partie 2-3:0 aus für Rapid. Nächste Woche wird einfach nix zugelassen und mit 1-2 Toren Unterschied drüber gekommen. Jo aber halt 0:1 und Salzburg hat schon Qualitäten. Brügge ist schon der Favorit, aber von 10:90 simmer da weit entfernt Das bringt aber wenig, wenn sich das nicht im Ergebnis widerspiegelt. Die Schotten werden daheim eventuell nicht so unterlegen sein wie in Wien. Ich sehe da schon eine ziemliche Gefahr auswärts in Schottland. Die Schotten sind was die Ergebnisse betrifft besser unterwegs als erwartet. Rapid ist Favorit, aber sich nicht 70:30. Kannst du so sehen, aber RBS wird das nicht mehr drehen. bearbeitet 8. August von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. August PAT87 schrieb vor 3 Minuten: Das bringt aber wenig, wenn sich das nicht im Ergebnis widerspiegelt. Die Schotten werden daheim eventuell nicht so unterlegen sein wie in Wien. Ich sehe da schon eine ziemliche Gefahr auswärts in Schottland. Die Schotten sind was die Ergebnisse betrifft besser unterwegs als erwartet. Rapid ist Favorit, aber sich nicht 70:30. Kannst du so sehen, aber RBS wird das nicht mehr drehen. Natürlich wirds gefährlich, aber ich mach mir bei Rapid insgesamt weniger Sorgen nach einem 2:2 Unentschieden des ma gwunnen hobn, als bei der Austria, bei der defensiv genau nix geklappt hat gegen einen wirklich schwachen Gegner. Trotzdem sind beide Favoriten mMn, denke nochmal wird die Austria nicht so desaströs auftreten in der Defensive, und bei Rapid erwarte ich, dass das nächste Woche einfach abgebrüht runtergespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 8. August jesses maria, wir mittleerweile wirklich unter "ferner liefen"... Lugano total kaputt. Verlieren beide Spiele in der Liga und dann diese Klatsche im Europacup. Gerade im Fall von Lugano ist die Tatsache bitter, dass die wenigstens ein einigermassen realistisches Los in der nächsten Runde gehabt hättenn. Der Sieg von Lausanne bringt nämlich nicht viel, da die ja nächste Runde gegen Besiktas ran müssen. Dann ist noch Servette, welches drei Tore in 10 Minuten kassiert und sich damit quasi auch bereits wieder aus dem Europacup verabschiedet. Unser Vizemeister, gibts doch nicht. Sehe da keine Chance in der nächsten Runde gegen den Verlierer aus Panathinaikos oder Shaktar Donezk. Bleiben als noch YB (welches gegen uns 4-1 verloren hat) und wir selbst. Und unsere Punkte durch 5. Brutal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Natürlich wirds gefährlich, aber ich mach mir bei Rapid insgesamt weniger Sorgen nach einem 2:2 Unentschieden des ma gwunnen hobn, als bei der Austria, bei der defensiv genau nix geklappt hat gegen einen wirklich schwachen Gegner. Trotzdem sind beide Favoriten mMn, denke nochmal wird die Austria nicht so desaströs auftreten in der Defensive, und bei Rapid erwarte ich, dass das nächste Woche einfach abgebrüht runtergespielt wird. Die Austria Favorit um den Aufstieg? Wenn sie X gespielt hätten auswärts, dann ja, aber mit einer Niederlage im Gepäck? Die haben es jetzt 2 Jahre daheim im EC gegen Legia und Tampere Ilves verkackt und davor in der ECL-Gruppenphase auch wenig gezeigt. Ostrava defensiv auch schwach, da ist sicher noch der Aufstieg drin, aber sind jedenfalls mal Außenseiter. Kann schon sein, dass ich zu negativ bin, aber es gab in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen unserer Klubs im EC. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. August basilese schrieb vor 2 Minuten: jesses maria, wir mittleerweile wirklich unter "ferner liefen"... Lugano total kaputt. Verlieren beide Spiele in der Liga und dann diese Klatsche im Europacup. Gerade im Fall von Lugano ist die Tatsache bitter, dass die wenigstens ein einigermassen realistisches Los in der nächsten Runde gehabt hättenn. Der Sieg von Lausanne bringt nämlich nicht viel, da die ja nächste Runde gegen Besiktas ran müssen. Dann ist noch Servette, welches drei Tore in 10 Minuten kassiert und sich damit quasi auch bereits wieder aus dem Europacup verabschiedet. Unser Vizemeister, gibts doch nicht. Sehe da keine Chance in der nächsten Runde gegen den Verlierer aus Panathinaikos oder Shaktar Donezk. Bleiben als noch YB (welches gegen uns 4-1 verloren hat) und wir selbst. Und unsere Punkte durch 5. Brutal. Das war wirklich eine bittere Woche für euch. Bei uns wars maximal frustrierend, aber noch nicht katastrophal. PAT87 schrieb Gerade eben: Die Austria Favorit um den Aufstieg? Wenn sie X gespielt hätten auswärts, dann ja, aber mit einer Niederlage im Gepäck? Die haben es jetzt 2 Jahre daheim im EC gegen Legia und Tampere Ilves verkackt und davor in der ECL-Gruppenphase auch wenig gezeigt. Ostrava defensiv auch schwach, da ist sicher noch der Aufstieg drin, aber sind jedenfalls mal Außenseiter. Kann schon sein, dass ich zu negativ bin, aber es gab in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen unserer Klubs im EC. Eh, eh. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die Austria diese defensive Clown-Show der letzten Spiele fortsetzt. Und offensiv könnens schon was, Banik war defensiv genauso schwach wie sie. Und Rapid zieht das normalerweise durch, wir haben den Biss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August Bei uns wenigstens noch alle im Rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August Diese Runde war nichts... Wie die Austria und Rapid die Punkte einfach hergeschenkt haben... Und das alte "RB Salzburg" ist diese Saison leider auch noch nicht zurück... Ich hoffe das es der WAC schafft... Die sind immer für Punkte gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August Zypern nach 14 Spielen eine Bilanz von 10 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Mittlerweile im nächsten Jahr bald 2 Punkte vor uns. Schweden auch stark und ähnlich weit vor Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 8. August Positiv: alle 4 Vereine haben noch eine Chance aufs weiterkommen. Negativ: keiner ist klarer Favorit. Dementsprechend muss man damit rechnen, dass es zumindest 2 der 4 Vereine schmeißt. Im Sinne der 5 Jahreswertung wäre es am besten, wenn es Salzburg und den WAC trifft, des Sicherheitsnetzes wegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts