ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. August https://www.instagram.com/p/DM-ZW8WvXhb/?igsh=MWc2OXZjbDVjbjhweQ== Laut dem haben sich die Chancen auf eine Gruppenphase für Wolfsberg und Austria zumindest erhöht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Bester Mann im Team Geschrieben 5. August damich schrieb vor 5 Stunden: Also ich glaube an keine Verschwörung oder ähnliches, intransparent ist die Einteilung trotzdem und wenn man sich die Gruppen anschaut auch sehr unausgeglichen. Was mir aufgefallen ist, vielleicht aber nur Zufall ist. Ich bin vor der Einteilung der Gruppen davon ausgegangen das Rapid und PAO in der selben Gruppe sind da es bei den ungesetzten das Duell PAOK/WAC gibt und dadurch mehr Handlungsspielraum entsteht. Ähnliche Konstellation gibt es bei Legia und Midtjyland die in der selben Gruppe waren wodurch es mehr möglichkeiten für Jagiellonia/Silkeborg gibt sowie Viking und Silkeborg in einer Gruppe sind was wieder mehr möglichkeiten bei Fredrikstad/Midtjyland ergibt und auch beide Duelle zwischen SWE/NOR sind in einer Gruppe wobei es für Schweden eher belanglos ist und hier um Norwegen geht. Also ich gehe davon aus das so Konstellation gezielt gesucht und in Gruppen eingeteilt werden um insgesamt mehr Flexibilität zu haben in der Einteilung der Gruppen. Gut möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde: https://www.instagram.com/p/DM-ZW8WvXhb/?igsh=MWc2OXZjbDVjbjhweQ== Laut dem haben sich die Chancen auf eine Gruppenphase für Wolfsberg und Austria zumindest erhöht. War mit dieser Auslosung klar. AIK sogar +12% Aber da scheißt bei Rapid der miese ELO Wert rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August Pafos gewann heute überraschend gegen Kiew. Zypern ist zwar heuer noch weit weg, aber nächstes Jahr nach aktuellem Stand auf Platz 16 vor der Schweiz und Österreich. Die sollte man im Auge behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. August miffy23 schrieb am 4.8.2025 um 14:46 : WAC hat mit dem möglichen EL/CoL-PO Gegner jedenfalls richtig, richtig Masn gehabt. Hoffentlich können sie das auch nutzen. Theoretisch könnten wir diese Saison wirklich den absoluten Jackpot knacken - 2x EL, 3x CoL. Aber dafür muss viel, viel passieren. Würde mir auch deshalb gefallen, weil damit alle am Donnerstag spielen. Das heißt, Canal+ kann zwar das beste Spiel picken, aber es bleiben noch immer viele, die auf Sky laufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. August Das 1:0 von Pafos anscheinend nicht gut genug für das Rückspiel ? Wenn es beide Wiener Vereine nicht schaffen sollten dann werden sich unsere Schweizer Freunde hier im ASB freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August XxKakaduxX schrieb vor 38 Minuten: Das 1:0 von Pafos anscheinend nicht gut genug für das Rückspiel ? Wenn es beide Wiener Vereine nicht schaffen sollten dann werden sich unsere Schweizer Freunde hier im ASB freuen. Wobei die Schweizer lt. dieser Prognose dann gar kein Team in der ECL hätten. Basel und Young Boys in der EL, das wars. Wir hätten lt. dieser Seite Sturm Graz und RBS in der EL und eben den WAC in der ECL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August Die Seite zieht scheinbar die Elo-Rangliste heran? Da hat bspw. AIK einen Wert von 1475 und Rapid einen Wert von 1451, daher wsl AIK in der ECL dabei und nicht Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde: Das 1:0 von Pafos anscheinend nicht gut genug für das Rückspiel ? Wenn es beide Wiener Vereine nicht schaffen sollten dann werden sich unsere Schweizer Freunde hier im ASB freuen. Wenn Pafos weiter kommt stehen sie in Q4 der CL und können damit nicht mehr in der CoL landen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. August PAT87 schrieb vor 14 Minuten: Die Seite zieht scheinbar die Elo-Rangliste heran? Da hat bspw. AIK einen Wert von 1475 und Rapid einen Wert von 1451, daher wsl AIK in der ECL dabei und nicht Rapid. Ich glaub da wird einfach statistisch stark übergewichtet, dass man jeweils noch 2 Runden vor der Brust hat. Wenn die jeweils 1x weiterkommen schießen die Werte in die Höhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub da wird einfach statistisch stark übergewichtet, dass man jeweils noch 2 Runden vor der Brust hat. Wenn die jeweils 1x weiterkommen schießen die Werte in die Höhe. Wenn Rapid weiterkommt gegen Dundee, werden wir es sehen. Ich bilde mir aber ein iwo gelesen zu haben, dass sie die Elo-Liste hernehmen. Weiß es aber nicht genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. August PAT87 schrieb vor 19 Minuten: Wenn Rapid weiterkommt gegen Dundee, werden wir es sehen. Ich bilde mir aber ein iwo gelesen zu haben, dass sie die Elo-Liste hernehmen. Weiß es aber nicht genau. Jo aber da werden meines Wissens bei Weiterkommen dann Zuwächse angenommen. Ist jedenfalls eine etwas sinnlose Spielerei mMn. ELO ist höchstens halbwegs aussagekräftig gegen Ende einer Saison zur Evaluierung der *ungefähren* Stärke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 6. August OoK_PS schrieb am 4.8.2025 um 20:49 : Wenn die Austria jemals Geld im EC verdienen will, ist sie heuer dazu verdammt, die beiden Hürden zu nehmen. Scheitert man erneut, wird der Weg die nächsten Jahre noch weiter aufgrund des geringen Koeffizienten und womöglich nur noch 4 EC-Startplätzen. Da ist schon einiges an Druck vorhanden. Dessen ist man sich im Verein denke ich auch bewusst. Man hat auch alles dafür unternommen das Ziel zu erreichen, indem man den Kader verstärkt und die Abgänge von Schlüsselspielern hinauszögert, um den Ausgang der EC-Qualifikation abzuwarten. Das erste Mal seit Jahren hat man also keinen größeren Umbruch oder Abgänge von wichtigen Spielern zu verkraften, sondern ein ordentliches Grundgerüst, weshalb man gut aufgestellt ist für die EC-Aufgaben. Dennoch wird Banik Ostrava eine harte Nuss und ein 50:50 Spiel, die sind sehr kompakt, abgeklärt und schwer zu bespielen. Vermutlich sogar eine schwierigere Aufgabe, als was dann im möglichen Playoff warten würde, weshalb man da einfach irgendwie drüber kommen muss. Der Druck ist zweifellos da, mal schauen wie man damit umgeht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. August (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute: Dessen ist man sich im Verein denke ich auch bewusst. Man hat auch alles dafür unternommen das Ziel zu erreichen, indem man den Kader verstärkt und die Abgänge von Schlüsselspielern hinauszögert, um den Ausgang der EC-Qualifikation abzuwarten. Das erste Mal seit Jahren hat man also keinen größeren Umbruch oder Abgänge von wichtigen Spielern zu verkraften, sondern ein ordentliches Grundgerüst, weshalb man gut aufgestellt ist für die EC-Aufgaben. Dennoch wird Banik Ostrava eine harte Nuss und ein 50:50 Spiel, die sind sehr kompakt, abgeklärt und schwer zu bespielen. Vermutlich sogar eine schwierigere Aufgabe, als was dann im möglichen Playoff warten würde, weshalb man da einfach irgendwie drüber kommen muss. Der Druck ist zweifellos da, mal schauen wie man damit umgeht. Lugano dürfte auf dem Papier die größere Hürde, aber auch aktuell in ziemlicher Unform sein. Wundertüte. bearbeitet 6. August von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 6. August miffy23 schrieb Gerade eben: Lugano dürfte auf dem Papier die größere Hürde, aber auch aktuell in ziemlicher Unform sein. Wundertüte. Auf dem Papier ja, aber wie du sagst in einer ziemlich Unform und da wackelt der Trainer ziemlich bzw. Dürfte dort generell ne Krisenstimmung herrschen. Dazu spielt man im EC im 3h entfernten Thun auf Kunstrasen, hat also auch keinen Heimvorteil. Bin mir daher nicht mal sicher, ob sie über Celje drüber kommen, gegen die sie im letzten Jahr bereits ausgeschieden sind. Da ist Banik aktuell deutlich stabiler und hatte etwa auch Legia einiges an Glück in den beiden Duellen, das war verdammt knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts