Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zu den türkischen Klubs, Galatasaray hat so um die 400 Mio. Euro Schulden, hat aber vor kurzem Osimhen um 75 Mio. Euro erworben. 88 Mio. Bevölkerung und eine große Diaspora und davon sehr viele fußballverrückt, das sind Sphären wo unsere Liga nie hinkommen kann vom Interesse und vom Geld, welches im Umlauf ist, (Merchandising, TV-Verträge, Zuschauereinnahmen, usw.) her. In der 5JW könnten sie 2029 wieder in Reichweite sein für uns. Aber bis dahin kann und wird noch viel passieren. Muss man abwarten.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Zu den türkischen Klubs, Galatasaray hat so um die 400 Mio. Euro Schulden, hat aber vor kurzem Osimhen um 75 Mio. Euro erworben. 88 Mio. Bevölkerung und eine große Diaspora und davon sehr viele fußballverrückt, das sind Sphären wo unsere Liga nie hinkommen kann vom Interesse und vom Geld, welches im Umlauf ist, (Merchandising, TV-Verträge, Zuschauereinnahmen, usw.) her. In der 5JW könnten sie 2029 wieder in Reichweite sein für uns. Aber bis dahin kann und wird noch viel passieren. Muss man abwarten.

image.png

Muss man aber schon richtig einordnen, Osminhen ist mit gigantischem Abstand der teuerste Transfer der SüperLig-Geschichte, (75 Mio vs glaub so knapp 15-20 Mille danach).

Das ist auch für dieses Land und diesen Klub ein eher fragwürdiger Transfer von der Rentabilität her.

Und bei den Türken muss man auch sagen, dass hinter Galatasaray und Fenerbahce der Qualitätsabfall doch recht groß ist. Auch Trabzon, Besiktas etc sind da gut eine Klasse schwächer im Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Muss man aber schon richtig einordnen, Osminhen ist mit gigantischem Abstand der teuerste Transfer der SüperLig-Geschichte, (75 Mio vs glaub so knapp 15-20 Mille danach).

Das ist auch für dieses Land und diesen Klub ein eher fragwürdiger Transfer von der Rentabilität her.

Und bei den Türken muss man auch sagen, dass hinter Galatasaray und Fenerbahce der Qualitätsabfall doch recht groß ist. Auch Trabzon, Besiktas etc sind da gut eine Klasse schwächer im Schnitt.

Vom Sportlichen her nicht so weit weg, aber die haben schon recht viel Qualität im Kader trotzdem. Der Kader von Besiktas ist ziemlich ausgewogen. Die 4 großen Klubs in der Türkei haben viel Potential, wenn man alle Faktoren betrachtet.

Ich bezog mich aber vor allem auf das Umfeld und das ist einfach größer als bei uns.

Die wirtschaftlichen Probleme der Türkei schaden scheinbar dem türkischen Fußball kaum.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb Gerade eben:

Vom Sportlichen her nicht so weit weg, aber die haben schon recht viel Qualität im Kader trotzdem. Der Kader Besiktas ist ziemlich ausgewogen. Die 5 größeren Klubs in der Türkei haben viel Potential, wenn man alle Faktoren betrachtet.

Ich bezog mich aber vor allem auf das Umfeld und das ist einfach größer als bei uns.

Die wirtschaftlichen Probleme der Türkei schaden dem türkischen Fußball kaum.

Jo absolut sind das andere Sphären punkto der reinen Zahl an (zahlenden) Fans etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Inkl. dieser Runde waren abgesehen von den Topligen soweit alle Länder schon im Einsatz.

Es gibt nur noch drei Länder, die ohne Niederlage dastehen: Polen, Dänemark und Österreich.

Die Topligen wie erwähnt ausgenommen.

Die Schweden und die Polen mit 9 Siegen und Zypern ist auch gut unterwegs mit 7 Siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Austria 45:55

Rapid 70:30

Salzburg 35:65

WAC 35:65

So ungefähr seh ich die Chancen auf jeweilige Aufstiege. 

Sehe ich sehr ähnlich
Austria 50%
Rapid 65%
Salzburg 40%
Wac 35%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

image.png

Ich kann mir leider nicht vorstellen das wir in den nächsten Jahren mit der Türkei mithalten können. Die werden solide jedes Jahr ihre Punkte einholen, vielleicht nicht glorreich aber stetig. Diese Selbstverständlichkeit fehlt bei uns. Mal gibt es einen Ausrutscher da, mal gibt es ein Debakel dort, alle zwei Jahre scheidet bei uns eine Mannschaft gegen einen Fußballzwerg aus und manchmal spielen sie dann ein schleißiges unentschieden oder 0:1 Niederlage weil man eh schon im Hinspiel alles mit einem 3:0 klar gemacht hat. _Oesterreich_:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

Vom Sportlichen her nicht so weit weg, aber die haben schon recht viel Qualität im Kader trotzdem. Der Kader von Besiktas ist ziemlich ausgewogen. Die 4 großen Klubs in der Türkei haben viel Potential, wenn man alle Faktoren betrachtet.

Die wirtschaftlichen Probleme der Türkei schaden scheinbar dem türkischen Fußball kaum.

Grad einen Artikel gesehen, was so bei den Türken abgeht bzgl der Marie…

https://www.ligablatt.de/galatasaray/wohnungsbau-was-hinter-galatasarays-10-milliarden-projekt-steckt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 3 Stunden:

Grad einen Artikel gesehen, was so bei den Türken abgeht bzgl der Marie…

https://www.ligablatt.de/galatasaray/wohnungsbau-was-hinter-galatasarays-10-milliarden-projekt-steckt/

Die Geldgeber werden schon wissen was sie tun wenn sie diesen wasserdichten Business-Plan durchwinken. :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag