Recommended Posts

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile glaube ich, dass ein famoses Scheitern und ein Rückfall sogar gesünder wäre. Tut kurzfristig weh, aber so kommen vielleicht manche wieder etwas zur Besinnung.

Da ist durchaus was Wahres dran, das Ligaformat in der Form wäre nicht mehr haltbar, außer man möchte, dass der Dritte der Mesiterschaft unter Umständen EC Playoffspiele gegen den 7ten hätte....und Fixplätze gibts ab übernächster Saison sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nimmer, außer es passiert heuer ein europäisches Fussballwunder an das ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Woche geht es los für uns. Ich habe schon noch einige Fragezeichen. YB ist am Wochenende im Cup ausgeschieden, auch Basel hat nicht brilliert. Freiburg auswärts wird sicher nicht so einfach für Basel, mal schauen ob sie den internationalen Beast-Mode finden. Panathinaikos ist nicht gut in die Liga gestartet, also da braucht YB einen Sieg zu Hause, wenn sie in die KO-Phase wollen.

Für euch wird es schwierig. Zweimal gegen Tabellenführer, also für Sturm und Red Bull sehe ich da eher wenig Chancen in der aktuellen Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Für euch wird es schwierig. Zweimal gegen Tabellenführer, also für Sturm und Red Bull sehe ich da eher wenig Chancen in der aktuellen Form.

Würde eh gut zu unserer internationalen Performance passen, wenn man gleich mit 2 Niederlagen starten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Würde eh gut zu unserer internationalen Performance passen, wenn man gleich mit 2 Niederlagen starten würde.

Also das SRF ist bei uns etwas optimistischer, was Salzburg betrifft :eek:

Das SRF-Livespiel in dieser Woche ist am Donnerstag die Partie Aston Villa gegen Bologna, gleichentags duellieren sich auch die Titel-Mitfavoriten Salzburg und Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Also das SRF ist bei uns etwas optimistischer, was Salzburg betrifft :eek:

Das SRF-Livespiel in dieser Woche ist am Donnerstag die Partie Aston Villa gegen Bologna, gleichentags duellieren sich auch die Titel-Mitfavoriten Salzburg und Porto.

seh bei rb bei vielen ein motivationsproblem - grad das zentrum um bidstrup, kjärgaard und co kann viel mehr und ich schätz sie international viel hungriger und motivierter ein, da wollen/müssen sie sich präsentieren

natürlich bleiben gewisse schwachstellen (gerade die defensive) vorhanden und es is keinesfalls ein rb wie früher, aber erwart mir doch eigentlich gute auftritte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also alles andere als eine Niederlage für Salzburg wäre eine überraschung, denke mal sogar mit mehr als einem Tor unterschied. gerade die defensive ist ja ein großes problem in Salzburg, etwas was in den Jahren der erfolge ein prunkstück war, so hat im schweren spielen auch mal ein 1:0 gereicht. Jetzt muss RB froh sein wenn sich nicht mehr als 2 bekommen.

Sturm gebe ich deutlich mehr chancen, ist für mich ein 50/50 sache, wenn nur ein X rausschaut kann man damit auch leben, natürlich sollte man hoffen das sie gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Porto bisher makellos in der Meisterschaft, das könnt schwer werden für Salzburg.

Sturm ohne Kiteishvili, das ist sicher auch alles andere als von Vorteil.

Ich wäre mit 2 Unentschieden eigentlich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die Quoten ansieht, dann holt RBS eher was als Sturm. Die Dänen ziemlich deutlicher Favorit.

Geht es nach dem Papier starten wir mit 2 Niederlagen, aber dass beide verlieren ist unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man sich die Quoten ansieht, dann holt RBS eher was als Sturm. Die Dänen ziemlich deutlicher Favorit.

Geht es nach dem Papier starten wir mit 2 Niederlagen, aber dass beide verlieren ist unwahrscheinlich.

Sturm wird gnadenlos hergespielt werden.

Red Bull traue ich schon was zu. Die können international oft einen Gang zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/oesterreichs-ec-starter--warum-ein-fruehes-aus-wahrscheinlich-ist/

Interessante Statistikspielerei aus dem Schach auf den Fußball umgemünzt.

Bestätigt den Eindruck, dass die Auslosung nicht glücklich für Ö verlaufen ist.

Rapid sogar mit der viertschwersten Auslosung in der Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zwei Niederlagen. Jeder Punkt wäre eine positive Überraschung. 

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/oesterreichs-ec-starter--warum-ein-fruehes-aus-wahrscheinlich-ist/

Interessante Statistikspielerei aus dem Schach auf den Fußball umgemünzt.

Bestätigt den Eindruck, dass die Auslosung nicht glücklich für Ö verlaufen ist.

Rapid sogar mit der viertschwersten Auslosung in der Conference League.

Ich sage Sturm und Salzburg werden zwischen Platz 25-30 landen. 
Rapid zwischen Platz 10-15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Sturm habe ich mittlerweile wieder ein bisschen Hoffnung. Trotzdem glaube ich, dass man international oft chancenlos sein wird (und die Gegner oft unterschätzt).

Bei Salzburg erwarte ich 0,0.

swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Sturm wird gnadenlos hergespielt werden.

Red Bull traue ich schon was zu. Die können international oft einen Gang zulegen.

Spannende Analyse nach der letzten Saison voll mit schallenden Ohrfeigen für RBS (auch unter Letsch) und einem Saisonstart, der Böses erahnen lässt. Während sich Sturm eigentlich ganz gut gefangen hat mMn nach ein paar Startschwierigkeiten. Gegen einige ihrer Gegner traue ich Sturm den einen oder anderen Punkt zu. 

Bleibe aber dabei, dass gewisse Schwachstellen in der Aufstellung Sturm international das Gnack brechen werden.

Bei Salzburg kann man es sich fast aussuchen, wer defensiv die Kapitalfehler begehen wird - es wird passieren. Und Letsch wird Alajbegovic wieder ab der 80ten als Joker bei 0:2, 3 reinbringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant, dass die Chancen von Sturm, die Playoffs zu erreichen, höher eingeschätzt werden als bei Red Bull, Basel und YB. Mein Bauch sagt eher etwas anderes. Wir werden sehen.

Bei Basel fällt heute der Stammtorhüter Hitz aus, nicht gut. Mein Bauchgefühl ist eher schlecht.

2025-09-24 13_46_14-d1e6678c-91bc-4425-9099-2261681f85d2.avif.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag