hansauslinz Superkicker Geschrieben 27. August VurstodtLASKler schrieb vor 21 Stunden: Kann mir jemand sagen wann die allseits sehr geschätzte Bundesliga die nächsten Runden terminisieren wird? Ob wir das Derby gegen die Schlümpfe am Samstag oder am Sonntag spielen tät mich besonders interessieren. Beginnt die EL nicht erst am 24.9 und die ConL nicht erst am 2.10., sodass das WE 20./21.9 von diesen Überlegungen ja gar nicht betroffen ist, oder verstehe ich hier etwas falsch? Sonntag gegen Blau-Weiß wäre mir nämlich auch lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August Welche Spieler sind die nächsten Tage in ihren Ländern ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben 31. August 12 Gegentore in fünf Spielen sprechen für sich. Unser Abwehrverhalten ist inferior, keinesfalls bundesligatauglich. Selbst der Regionalligist Horn hätte uns diese Woche ein paar Eier gelegt, wenn die Drittligakicker das vorne so konsequent zu Ende gespielt hätten, wie die (eigentlich hinnigen) Rieder gestern bei Tor Nummer zwei und drei. Individuelle Fehler wie gestern von Bello und Smakaj enden bei uns wie das Amen aufs Gebet leider unmittelbar in Gegentoren. Aber nicht nur das. Beinahe von jedem schnelleren Angriff des Gegners über die Flügel geht Gefahr aus. Und durch die Mitte sind wir nicht nur bei Standards offen wie ein Scheunentor. Die Spieler sind einfach nicht in der Lage den Ball ordentlich wegzuverteidigen. Ob das eine Frage der fehlenden individuellen Qualität ist oder den immer wiederkehrenden Systemumstellungen geschuldet ist wage ich nicht zu beurteilen. Außen vor ist für mich da hinten aktuell nur Jungwirth. Der ist einfach nur die ärmste arme Sau ob der Unfähigkeit seiner Vorderleute. Sorgen bereitet mir aber die Tatsache, dass man hier einfach kein Land sieht. Unser Verteidigungsverhalten ist gefühlt seit drei Saisonen schlecht, aber diese Spielzeit ist für mich noch einmal in einer ganz eigenen Liga. Schlimmer geht fast nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum die Alarmglocken noch nicht bei allen laut läuten. Der bescheidenen Abwehr sollte man dringendst oberste Priorität einräumen und das Ganze rasch in geordnete Bahnen lenken. Schafft man das nicht wird es eine ganz ganz bittere Saison. UPO und Abstiegskampf inklusive. Und darauf kann ich gerne verzichten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. August Ich bin da bei dir. So gut man das gestern spielerisch erledigt hat und so viel "Pech" man hatte, so sehr wundere ich mich, dass die erneuten drei Gegentore so wenig angesprochen werden. Mit diesem Abwehrverhalten, Elfmeter hin oder her, werden wir pro Spiel immer 2-3 Tor erzielen müssen um etwas Zählbares mitnehmen zu können und das ist bei unserer Offensive mit einem angeschlagenen Entrup einfach utopisch. Ich mag nicht zu sehr in die Vergangenheit blicken und ich weiß wie sehr uns allen der Schopp Fußball angezipft hat, dennoch verfolgte man zu dieser Zeit den klaren Plan die Defensive zu stabilisieren, was auch gut gelang. Gerade für Teams die "unten drin" hängen, sehe ich das auch als richtigen Ansatz. Hier liegt viel Arbeit vor Sacramento und Co, auch wenn es gestern in Phasen defensiv schon besser war. Das Ergebnis bleibt stehen. Am Ende gilt es die Länderspielpause bestmöglich zu nutzen und weitere Entwicklungsschritte zu setzen, vor allem im Defensivspiel. Man hat dann mit Altach und Blau-Weiss zwei Spiele die man unter keinen Umständen verlieren wird dürfen. Ansonsten ist Feuer am Dach. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August (bearbeitet) Apropos Länderspielpause. Wer ist eigentlich von den Spielern da um mit Sacramento zu üben ? bearbeitet 31. August von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben 31. August (bearbeitet) Nikolaus Doolittle schrieb vor 21 Minuten: 12 Gegentore in fünf Spielen sprechen für sich. 12 Gegentore nach 5 spielen ist schon brutal. Noch absurder ist das in Wahrheit die 12 noch sehr schmeichelhaft sind. Gegen Sturm ,Wattens,den Konzern und besonders die Austria hättens locker noch ca 6 mehr kassieren können . Wenn Tornich die ultimative Lösung sein soll bin ich fast schon überzeugt davon das wir in den nächsten Wochen viel diskusionsbedarf haben werden. Da fehlt es massiv an elementaren skills wie antritt und Ball Verarbeitung. bearbeitet 31. August von lasso 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urfahraner Superkicker Geschrieben 31. August LASK1965 schrieb vor 22 Minuten: Am Ende gilt es die Länderspielpause bestmöglich zu nutzen und weitere Entwicklungsschritte zu setzen, vor allem im Defensivspiel. Man hat dann mit Altach und Blau-Weiss zwei Spiele die man unter keinen Umständen verlieren wird dürfen. Ansonsten ist Feuer am Dach. Es brennt doch lichterloh jetzt schon. Da is nicht verlieren zuwenig. Jetzt helfen nur siege. Und ja entwicklungsschritt wär auch mal wichtig. stabilste partie war für mich noch spiel 1 gegen Sturm. ich seh eher rückwärtsentwicklung,vorallem vom gesamten defensivverband. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben 31. August neunzehnnullacht schrieb vor 51 Minuten: Apropos Länderspielpause. Wer ist eigentlich von den Spielern da um mit Sacramento zu üben ? Jungwirth ist bei der U21. Von anderen hab ich nichts gehört. Denke aber dass die üblichen Verdächtigen ebenfalls nicht da sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 31. August LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Ich bin da bei dir. So gut man das gestern spielerisch erledigt hat und so viel "Pech" man hatte, so sehr wundere ich mich, dass die erneuten drei Gegentore so wenig angesprochen werden. Mit diesem Abwehrverhalten, Elfmeter hin oder her, werden wir pro Spiel immer 2-3 Tor erzielen müssen um etwas Zählbares mitnehmen zu können und das ist bei unserer Offensive mit einem angeschlagenen Entrup einfach utopisch. Ich mag nicht zu sehr in die Vergangenheit blicken und ich weiß wie sehr uns allen der Schopp Fußball angezipft hat, dennoch verfolgte man zu dieser Zeit den klaren Plan die Defensive zu stabilisieren, was auch gut gelang. Gerade für Teams die "unten drin" hängen, sehe ich das auch als richtigen Ansatz. Hier liegt viel Arbeit vor Sacramento und Co, auch wenn es gestern in Phasen defensiv schon besser war. Das Ergebnis bleibt stehen. Am Ende gilt es die Länderspielpause bestmöglich zu nutzen und weitere Entwicklungsschritte zu setzen, vor allem im Defensivspiel. Man hat dann mit Altach und Blau-Weiss zwei Spiele die man unter keinen Umständen verlieren wird dürfen. Ansonsten ist Feuer am Dach. ist ja alles recht und schön aber der erste war ein Elfmeter und der zweite war ein Torwartfehler, was willst hier dagegen bitte machen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. August Andrade ist auch sicher weg. Panama hat jetzt dann auch 2 WM Quali Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Bester Mann im Team Geschrieben 31. August Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: ist ja alles recht und schön aber der erste war ein Elfmeter und der zweite war ein Torwartfehler, was willst hier dagegen bitte machen? Das zweite Tor dem Jungwirth umzuhängen ist nicht fair. Es kommt gar nicht zu dieser Situation wenn der Bello den Ball ordentlich rausspielen würde. Oder selbst danach unsere Verteidiger nicht Hendlstall spielen würden. Aber natürlich hat der Tormann auch nicht gut ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. August (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten: ist ja alles recht und schön aber der erste war ein Elfmeter und der zweite war ein Torwartfehler, was willst hier dagegen bitte machen? Beim 0:2 wird einmal mehr kollektiv nicht gut verteidigt, da ist Jungwirth, der in dieser Saison bis dato genügend Großchancen zu Nichte gemacht hat, einfach das letzte Glied in einer Fehler Kette. Zu einer guten Defensive gehört auch "geschicktes" Verteidigen. Am Ende zählt das Scoreboard und da stehen nach 5 Spieltagen 12 Gegentreffer, die gut und gerne auch mehr sein hätten können. Selbst gegen einen Regionalligisten war die Defensive durchaus wackelig. So wird man auf Dauer in der Liga einfach nicht bestehen können. Und da find ich es schon amüsant, wenn man nach einem Spiel in dem man 3 Gegentore innerhalb weniger Minuten gefressen hat, nur den vergebenen Chancen nachtrauert. bearbeitet 31. August von LASK1965 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 31. August (bearbeitet) Wenn man schlecht spielt und drei Tore frisst und wenn man gut spielt und drei Tore frisst, läuft irgendwas falsch, da kann man gestern in der Offensive noch so gut kombiniert haben. Dann muss man halt einfach Unentschieden spielen. 1:1, 2:2, 3:3 alles egal aber man darf bei Gott ned gegen desaströse Rieder 0:3 in Rückstand geraten. Ich hab in dem neuen Stadion noch nie eine schlechtere Mannschaft gesehen und dann sowas. Das ist peinlich. Das muss man schnellstmöglich in den Griff bekommen. Sonst ist einfach der Trainer mal weg. Das ist dann einfach so. Weil bei solchen Ergebnissen ist es auch gefährlich, dass die Mannschaft irgendwann nimmer an den Weg glaubt und dann ist erst alles verloren. Ich weiß aktuell auch nicht, was seit den PO Spielen gegen Rapid mit den ganzen Eigenfehlern los ist. Ab dem Zeitpunkt hat man in 7 Spielen 5 Elfmeter kassiert (!). Ist es die dauerhafte Unruhe rund um den Verein, die ganzen Trainerwechsel? Keine Ahnung. So machst es dir unfassbar schwer zu gewinnen. Die schwerwiegenden Fehlpässe im Aufbau, wo man sofort das Tor kassiert, gehören da natürlich auch dazu. Aktuell wird man für solche Fehler halt auch sofort bestraft. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Rieder Bälle in den ersten 30 Minuten verloren haben und man hat nichts draus gemacht. Im Gegenzug bekommst aus drei sichtbaren Fehlern 2 Tore. Zusätzlich bekommt man jetzt neuerdings nach Rückstand sofort das zweite Tor. Gegen Sturm 9-12 Minute, gegen Wattens 13-25, gegen Salzburg 24-31, gegen Ried 39-41. Da sind aktuell einfach in der Defensive viel zu viele Themen offen. Die gehören wahrscheinlich zu 50% in den Köpfen der Spieler gelöst und 50% am Trainingsplatz. Das ist alles kein Zufall sondern schon ein Muster und man muss den Punkt(e) finden, was das offensichtlich auslöst. Wenn man sich den Kader anschaut, find ich ihn nicht so schlecht, wie er von einigen hier dargestellt wird. Auch die Neuverpflichtungen werden ihre Rolle spielen. Man muss aber aktuell klar sagen, dass Andrade nicht wirklich in Form ist. Alleine wie er sich da beim 2:0 relativ billig ausspielen lässt, in Salzburg verliert er das Kopfballduell zum 2:0. Das sind jetzt natürlich einzelne Szene die immer passieren können aber sein Gesamtauftritt ist aktuell nicht das, was man sich von einem "Abwehrchef" erwartet. Damit hat man aber tendenziell auch rechnen müssen, auch die Jahre davor hatte er immer wieder so Schwankungen drinnen. Im Mittelfeld hat man mMn genug Spieler mit ausreichender Qualität und Anlagen drinnen um in der Liga bestehen zu können, dass ist für mich dann mehr eine taktische Geschichte, wie man das Spiel anlegt. Im Sturm hat man mMn das größte qualitative Thema. Wenn ein Entrup nicht da ist, hast einfach keinen mehr drinnen, der da wirklich einen guten Abschluss hat. Letzte Saison war zwar zu großen Teilen auch schlecht aber wenn man im Winter 2024 mit einem Ljubicic, Entrup und Zulj dastehst und jetzt mit Adeniran und Entrup ist das wahrscheinlich zwei Klassen drunter. Es wurde eh gestern in den Interviews angesprochen. Da standen im Gegensatz zur letzten Saison 41 Scorer nicht am Platz (!) Mit Ljubicic sogar 48. Der hat zwar auch wenig getroffen aber bei so einem Spiel wie gestern legt der wahrscheinlich auch 1-2 rein und in Sachen Ballbehandlung eine ganz andere Nummer. Wenn es finanziell nicht drinnen ist, kann man eh nichts machen aber wenn sich da nicht irgendeiner auftut neben Entrup, kann das richtig zach werden. Ein Usor und Adeniran sind einfach vor dem Tor zu limitiert. bearbeitet 31. August von Der Athletiker 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 31. August LASK1965 schrieb vor 39 Minuten: einfach das letzte Glied in einer Fehler Kette. Ich halte wirklich viel von ihm aber da braucht man jetzt keinen Aufsatz schreiben um ihn zu verteidigen. Wir hatten gefühlt 30 solche Schüsse aufs Tor die Leitner alle souverän meisterte. Das zweite geht auf seine Kappe, ganz einfach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. September https://www.skysportaustria.at/runde-6-bis-17-terminiert-bundesliga-gibt-finalen-spielplan-fuer-herbstsaison-bekannt/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts