Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Macht in der PK einen guten und klaren Eindruck. Generell deutliche Ansagen und Ideen. Das „Mr. Siegmund“ klingt allerdings etwas speziell. :D

Das 3:3 damals scheint ihm in Erinnerung geblieben zu sein, wobei das heutige Team mit damals kaum was zu tun hat.

Schlussendlich wird es auf seine Menschenführung ankommen, weil Fachwissen hatten seine Vorgänger auch.

Hatte insgesamt schon mal ein schlechteres Gefühl bei einer Antritts-PK, alles Gute!

Lord Siegemund wäre die einzige richtige Anrede

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke Einstiegspressekonferenz, wirkt wie ein sehr motivierter Trainer, der sich seinen Verein ganz gezielt ausgesucht hat um etwas nachhaltig zu gestalten (um sich für größere Aufgaben zu empfehlen). Viel von dem, was er in der PK gesagt hat, hört man auch von zB Oliver Glasner in einem Gespräch über seine Philosophie als Trainer. Auch der Hinweis mit der deutschen Sprache scheint ganz gezielt gewesen zu sein um seinen Markt in der deutschen Bundesliga zu erschließen. Denke , dass dazu der LASK in Österreich aktuell eine gute Adresse ist, wenn man nicht im Red Bull System sein will oder kann. Ich hoffe nur, dass man ihm mehr Zeit als seinen Vorgängern gibt um etwas zu entwickeln. Ob es dazu den wirtschaftlichen Spielraum und damit verbunden das Backing aus dem Verein gibt werden wir, ähnlich wie bei Schopp, erst dann erfahren, wenn der Nachfolger präsentiert wird. Hoffentlich kann man sich im Verein jetzt wieder auf das sportliche konzentrieren.

bearbeitet von Laptoptrainer
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 11 Minuten:

Ein zweiter Tormanntrainer ist aber schon ein bissl viel Luxus kommt mir vor. Ich hab aber keine Ahnung ob das national und international schon gang und gebe ist 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

sehr feine PK. Der Typ brennt für die Herausforderung, selten so eine temperamentvolle Vorstellung eines LASK Trainers gesehen! Wirklich sympathisch!

auch zum Schluss nochmal eine Bitte, man kann ihn als Trainer kritisieren (das ist die Aufgabe der Journalisten) aber sie sollen niemals die Person dahinter vergessen. Genug geredet jetzt wird gearbeitet und Ende Juli wollen wir dann eine motivierte LASK Mannschaft am Platz sehen - bin guter Dinge! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft zu leben!" 

Diese PK ist wieder einmal ein Anlass dieses Hesse-Zitat auszupacken und wir sind im Kreislauf "Hoffnung, Enttäuschung, Wiederholung" wieder auf Stufe 1 angekommen. Das betrifft auch mich selbst, ist war von der Art und Weise, wie er gesprochen hat und was er von sich gegeben sehr begeistert. Mein Englisch ist sicher nicht auf einem akademischen Niveau, aber die Sprache war so klar, dass ich nicht nur folgen konnte, sondern auch an seinen Lippen gehangen bin. Ich hoffe, den Spielern ging es ähnlich.

Auf seine Spielphilosophie will ich jetzt nicht eingehen, da ist mir zu viel Spielraum und die wird man ohnehin erst an der Umsetzung messen können. Es waren andere Facetten, die mich schwer beeindruckt haben. Etwa der Umstand, dass er bei Journalisten explizit nach Namen und Medium gefragt hat, um sich das zu merken, oder die Tatsache, dass er sich bei einem Journalisten, dessen Namen er sich auch gemerkt hatte, sich gleich entschuldigte, dass er vergessen hatte eine Frage zu beantworten, als diese neuerlich  von einem anderen Medium gestellt wurde. Das sagt schon was über den grundsätzlichen Umgang mit anderen Menschen aus und somit auch über den Typus des neuen Coach aus. 

Auch die Art und Weise, wie er sich die Zusammenarbeit mit Dino Buric vorstellt, hat mir gut gefallen. Dem Sportdirektor nicht zusagen, ich will diesen oder jenen Spieler und hol den, sondern ich will einen Spieler mit diesem und jenen Profil und dass er lediglich bei der Endauswahl der letzten drei Spieler seine Meinung dazu abgeben will, ist ein Ansatz, der keineswegs übertriebenes Selbstbewusstsein bzw. Egozentrismus erkennen lässt. Dass er dennoch den ein oder anderen Wunschspieler haben wird, steht eh auf einem anderen Blatt.

Bezüglich Kaderplanung wurde meiner Meinung nach Klartext gesprochen, ohne konkrete Namen zu nennen. Aber, dass mit 4-5 Neuzugängen, wobei jeder Formationsteil mit Ausnahme der Torhüter inbegriffen ist, zu rechnen ist, es aber auch einige Abgänge geben wird um den Kader zu verkleinern, war schon rauszuhören. Bezüglich Namen wird es da in den nächsten Wochen noch einiges zu spekulieren geben. 

Der Einstand des Trainers ist für mich jedenfalls geglückt! Bleibt nur zu hoffen, dass er an der Seitenlinie eine ähnlich gute Figur, wie vor dem Mikrofon macht.  

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

"Ich hatte schon Angebote, habe sie aber nicht angenommen", berichtete Sacramento, der einst bei der AS Roma Videoanalysen erstellte, später in Rom und bei Tottenham "Co" seines Landsmanns Mourinho ("Ich bin ihm für mein Leben dankbar") war und zuletzt bei Paris-Saint Germain sowie Al-Duhail in Katar dem Franzosen Christophe Galtier assistierte. "Mit dem LASK hatte ich das erste Mal Schmetterlinge im Bauch. Ich wollte meiner Intuition folgen", gab Sacramento an. "In der Organisation, beim Stadion und anderem ist der Club auf einem hohen Niveau. Innerhalb des Clubs ist ein großer Wunsch da, auch sportlich dorthin zu kommen. Wir werden hart arbeiten, um dieses Niveau zu erreichen."

https://www.puls24.at/news/sport/sacramento-kommt-mit-schmetterlingen-im-bauch-zum-lask/419334

IMG_2039.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ohne jetzt eure wertvollen Kommentare vorab gesehen zu haben (möchte mich nicht beeinflussen lassen), hier einmal meine Meinung:

Menschlich ist er sicherlich ein feiner Kerl. Er dürfte das Herz am rechten Fleck haben und genau wissen, was er will. Sportlich hat er bestimmt eine gute Schule durchlaufen – falls nicht unter diesen Bedingungen, dann wird es schwer. Seine Trainer-Lehrer die Sacramento hatte sind ja ein echter Nährboden, bei dem selbst Schimmelsporen mit der Zunge schnalzen würden.

Seine sprachliche Barriere sehe ich eher im mittleren Bereich. Letzte Saison wurde ja auch fast nur auf Englisch kommuniziert, der moderne Fußball bringt das eben mit sich. Die Zeiten, wo bei uns nur ein Hansi, Walter und Edmund spielen sind vorbei.

Das einzige Manko: Ich bin mir nicht sicher, ob seine Philosophie und seine positive Ausstrahlung zur aktuellen Vereinskultur passen. Ob er nicht glaubt, alles zu bekommen, was er will? Und ob er überhaupt allein entscheiden darf, ist ebenfalls etwas, bei dem ich sehr vorsichtig bin.

In Summe steckt hier viel Potenzial drin. Wenn er es schafft, seine sportlichen Werte auf das Team zu übertragen, kann daraus etwas Großes werden – es besteht jedoch auch das Risiko eines Flops. Es bleibt spannend.

Fazit: 8/10

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag