Recommended Posts

V.I.P.
Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Die Frisur hat ihn immer schon verdächtig gemacht :gruebel:

Ich hab mich eh immer geärgert beim Aufwärmprogramm der Torhüter. Grossalber, dem wir Schlager, Lawal und Jungwirth zu verdanken haben, musste mit den Ersatztorhütern aufwärmen und der Wuschelkopf übernahm die Übungen für den Einsergoali. Das war für mich eine Diskriminierung eines verdienten Mitarbeiters seitens Sacramento zu Gunsten seines Hawaras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich eh immer geärgert beim Aufwärmprogramm der Torhüter. Grossalber, dem wir Schlager, Lawal und Jungwirth zu verdanken haben, musste mit den Ersatztorhütern aufwärmen und der Wuschelkopf übernahm die Übungen für den Einsergoali. Das war für mich eine Diskriminierung eines verdienten Mitarbeiters seitens Sacramento zu Gunsten seines Hawaras

Schlussendlich wars von außen gesehen eine komplette Schnapsidee, dass man das Trainerteam gedoppelt hat und so ist es auch gekommen. Da darf man auch Buric kritisieren, dass der das erlaubt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Schlussendlich wars von außen gesehen eine komplette Schnapsidee, dass man das Trainerteam gedoppelt hat und so ist es auch gekommen. Da darf man auch Buric kritisieren, dass der das erlaubt hat. 

Ja, darf man. Man kann ihn aber auch dafür loben, dass Grundteam behalten zu haben. Es ist nämlich Usos, dass Trainer ihre eigenen Co-Trainer mitbringen und darauf bestehen, dass diese mit ihm mitkommen. Oftmals hat der Verein, dann eben 1-2 Co's, die unabhängig vom Trainer beim Verein sind. Man hat sich bei der Bestellung von Sacramento aber dafür entschieden den eigenen Stab zu halten und jenen von Sacramento zusätzlich zu engagieren. Eine unübliche Vorgangsweise, die Konfliktpotential - welches sich nun auch entfaltet hat -in sich birgt, der man nun aber zu verdanken hat, dass trotz des Abschiedes noch ein funktionierender Staff vorhanden ist. Man kann aber davon ausgehen, dass der neue Trainer wieder seine eigenen Vertrauensleute mitbringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
UdoH schrieb vor 1 Stunde:

Ja, darf man. Man kann ihn aber auch dafür loben, dass Grundteam behalten zu haben. Es ist nämlich Usos, dass Trainer ihre eigenen Co-Trainer mitbringen und darauf bestehen, dass diese mit ihm mitkommen. Oftmals hat der Verein, dann eben 1-2 Co's, die unabhängig vom Trainer beim Verein sind. Man hat sich bei der Bestellung von Sacramento aber dafür entschieden den eigenen Stab zu halten und jenen von Sacramento zusätzlich zu engagieren. Eine unübliche Vorgangsweise, die Konfliktpotential - welches sich nun auch entfaltet hat -in sich birgt, der man nun aber zu verdanken hat, dass trotz des Abschiedes noch ein funktionierender Staff vorhanden ist. Man kann aber davon ausgehen, dass der neue Trainer wieder seine eigenen Vertrauensleute mitbringen wird. 

Na hoffentlich überwerfen sich die beiden Trainerteams nicht wieder auf der Weihnachtsfeier. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
UdoH schrieb vor 1 Stunde:

Also abseits von den absoluten Top Clubs sind 1-2 Assistenten die Norm aber ein eigener TW Trainer und Fitnesscoach hätte ich in Österreich noch nie gesehen, wenn das bestehende Team bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Also abseits von den absoluten Top Clubs sind 1-2 Assistenten die Norm aber ein eigener TW Trainer und Fitnesscoach hätte ich in Österreich noch nie gesehen, wenn das bestehende Team bleibt. 

Über den zweiten Tormanntrainer hab ich mich auch am meisten gewundert. Sowas hab bis dahin überhaupt noch nicht gekannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Über den zweiten Tormanntrainer hab ich mich auch am meisten gewundert. Sowas hab bis dahin überhaupt noch nicht gekannt 

Der zweite (ehemalige) Tormanntrainer schaut aus wie der Blanka von Tekken Streetfighter @Koenig

Screenshot 2025-09-25 145933.png

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Bin mir sicher dass sich Buric darüber noch heute ärgert dies zugelassen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Das ist schon richtig. Aber ich gehe davon aus, das Sacramento bei den Verhandlungen darauf bestanden hat sein gesamtes Team mitzunehmen. Immerhin war die Entlassung eines Mitglieds auch der (offizielle) Grund zurückzutreten.

Wenn man den Trainer will, bleibt einem da nicht viel Spielraum. In vielen Fällen hätte man die anderen Assistenten mit alternativen Aufgaben betraut oder die Verträge aufgelöst. Bin froh, dass man das nicht getan hat. Gerade Philip Großalber hat sich da Loyalität verdient und auf Ritscher scheint man ohnehin zu bauen. 

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Man sollte es kaum glauben, aber gestern war in der Krone nach längerer Zeit wieder einmal etwas Vernünftiges zu lesen. Allerdings kam beides von den Fachleuten Georg Zellhofer und Klaus Roitinger. So meinte etwa Zellhofer, es sei ein Fehler vom LASK zwanghaft dem Spielstil eines Oliver Glasner nachzuhecheln. Das funktioniert nicht. Das Gerede von einer angeblichen LASK DNA ist doch Blödsinn. Die gibt es einfach nicht. Es war die Philosophie von Glasner die dermaßen erfolgreich war und auch noch immer ist. Die Person von Glasner kann man nicht kopieren oder klonen. Das geht nicht.  Auch Klaus Roitinger rennt mit seiner Meinung bei einigen offene Türen ein. Der ständige Trainerwechsel und damit auch das Wechseln des jeweiligen Systems ist schlecht. So ist/war Zulj ein sogenannter Unterschiedspieler der alleine Spiele entscheiden kann/konnte. Bei einem Trainer, der aber den Ball jagen will ist Zulj fehl am Platz und passt damit nicht ins System.

Jeder Trainer hat so seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Übernimmt er während der Saison eine Mannschaft, übernimmt er ja damit den Kader seines Vorgängers. Passt beides nicht zusammen ist das nächste Scheitern schon vorprogrammiert. Ich hoffe man denkt beim LASK endlich einmal daran !
Um etwas Licht um die Affäre rund um den Absprung des portugiesischen  Trainerteams zu bringen einige Fakten dazu. So gab es beim LASK 3 verschiedene WhatsApp Gruppen. Eine der Österreicher, eine der Portugiesen und eine gemeinsame. So soll eine interne Nachricht des portugiesischen Tormann-Trainers irrtümlich in der Österreicher Gruppe gelandet sein. Wenn es stimmen sollte, dass der Verfasser der üblen Nachricht inzwischen schon wieder bei einem saudiarabischen Klub unterschrieben hat, dann stellt sich schon irgendwie die Frage, ob das SMS  wirklich zufällig an der falschen Adresse landete oder damit die zu erwartende Kündigung vorsätzlich provoziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag