Recommended Posts

Fanatischer Poster

Zu diesen Thema gibt’s ein sehr treffendes Lied von DZVDNS - „Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheisse schmeckt“

Es ist zwar ein wenig weit hergeholt aber der Grundgedanke bleibt der selbe. Solang das Geld von LASK auf mein Konto kommt sollte es schon passen. So ist es aber nicht. Die Schlagwörter die Sakramento immer bringt, Mentality, Responsibility stehen für weitaus mehr als sie tatsächlich bedeuten, zumindest glaube ich dass es João so meint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stahlstadtabschaum schrieb vor 23 Stunden:

Für mich eine sehr ansprechende und mitnehmende PK! Sympathischer Joao!

V.a beim Interview auf Sky, in dem sie Sacramento auch zur Leistung von Jungwirth befragt haben, hat man schon gemerkt, dass sein "I am an emotional guy" Credo kein leerer Stehsatz ist. Ich hoffe, diese offenbar ziemlich ehrliche, herzliche und offene Art passt bald wieder zu unserem Verein, der sich seit geraumer Zeit eigentlich nur mehr über die nüchternen, harten Fakten definiert. Sacramento scheint ein Philanthrop zu sein, dem es schon auch um die lässigen Seiten des Lebens geht - bei Typen wie Gruber, dem Fanbeauftragten oder diversen Sponsorvertretern hat man oftmals das Gefühl, dass sie eigentlich überhaupt keinen Spaß im Leben haben. Mag ein Grund dafür sein, dass sie so was wie Fankultur auch nie verstehen können und nur das "Verwertbare" sehen, wie es ein User hier neulich treffend formuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die heutige Leistung lässt für die kommenden Spiele leider weiterhin Schonkost erwarten. JS lässt uns auflaufen, als ob wir 11 herausragende Kicker am Platz hätten.  
Ich befürchte, dass das leider nix wird mit dem Trainer und uns. Es sei denn, er kommt jetzt umgehend in der Realität des österreichischen Fußballs an…. 
Nur ein super Typ zu sein wird auf Sicht wohl nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nikolaus Doolittle schrieb vor 3 Stunden:

Die heutige Leistung lässt für die kommenden Spiele leider weiterhin Schonkost erwarten. JS lässt uns auflaufen, als ob wir 11 herausragende Kicker am Platz hätten.  
Ich befürchte, dass das leider nix wird mit dem Trainer und uns. Es sei denn, er kommt jetzt umgehend in der Realität des österreichischen Fußballs an…. 
Nur ein super Typ zu sein wird auf Sicht wohl nicht reichen.

Leider ist das Problem hausgemacht. Wir haben eben keinen Profi als SD. Dieser Buric hat doch null Erfahrung in den Themen Trainerbestellung bezw. Kader und Transferpolitik. Er versprach einen Trainer der einen offensiven und mitreisenden Fußball spielen lässt. Leider bekamen wir einen Trainer der einen systemlosen und fehleranfälligen Fußball spielen lässt. Er versprach Spieler die uns besser machen und Qualit haben. Gekommen sind 5 Spieler die bis auf einen nicht in der Startelf sind. Also klare Themenverfehlung von unserem SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Stunden:

Leider ist das Problem hausgemacht. Wir haben eben keinen Profi als SD. Dieser Buric hat doch null Erfahrung in den Themen Trainerbestellung bezw. Kader und Transferpolitik. Er versprach einen Trainer der einen offensiven und mitreisenden Fußball spielen lässt. Leider bekamen wir einen Trainer der einen systemlosen und fehleranfälligen Fußball spielen lässt. Er versprach Spieler die uns besser machen und Qualit haben. Gekommen sind 5 Spieler die bis auf einen nicht in der Startelf sind. Also klare Themenverfehlung von unserem SD.

Aber beim Schopp abservieren war er in der ersten Reihe, Schopp der auch keinen schlechteren Fußball gespielt hat als aktuell Sacramento spielen lässt. Und der mit Punkten geliefert hat.  Aber Hey wir dürfen hier nicht nörgeln meinen manche hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Stunden:

Und hier muss ich dir das zweite Mal widersprechen.
Weder Buric noch Sacramento tragen die Schuld an der aktuell schwachen Performance.
Bereits nach vier Runden eine Diskussion über Sportdirektor oder Trainer zu eröffnen, halte ich für völlig überzogen.

Deine Argumentation widerspricht sich zudem selbst:
Wenn – wie du schreibst – kaum ein Neuer den Sprung in die Startelf schafft, bedeutet das doch, dass vorwiegend die „alten“ Spieler eingesetzt werden. Und für deren Leistungen sind weder Buric noch Sacramento verantwortlich, denn sie haben diese Spieler nicht verpflichtet.

Darum: bitte Ruhe bewahren – was wir jetzt brauchen, ist Kontinuität und Zeit!

Robmik schrieb vor 47 Minuten:

Aber beim Schopp abservieren war er in der ersten Reihe, Schopp der auch keinen schlechteren Fußball gespielt hat als aktuell Sacramento spielen lässt. Und der mit Punkten geliefert hat.  Aber Hey wir dürfen hier nicht nörgeln meinen manche hier. 

Warum überrascht es mich nicht, dass du bei diesem Thema sofort wieder mit unsachlicher Kritik zur Stelle bist?
Bleibt bitte ruhig und gebt dem Team die nötige Zeit – das ist im Moment das Wichtigste.
Sacramento macht einen guten Job und wird den Turnaround schaffen.
Und auch Buric ist – im Gegensatz zu seinem Vorgänger – ein absoluter Gewinn für den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gery1 schrieb vor 2 Minuten:

Weder Buric noch Sacramento tragen die Schuld an der aktuell schwachen Performance.
Bereits nach vier Runden eine Diskussion über Sportdirektor oder Trainer zu eröffnen, halte ich für völlig überzogen.

Wenn – wie du schreibst – kaum ein Neuer den Sprung in die Startelf schafft, bedeutet das doch, dass vorwiegend die „alten“ Spieler eingesetzt werden. Und für deren Leistungen sind weder Buric noch Sacramento verantwortlich, denn sie haben diese Spieler nicht verpflichtet.

Warum überrascht es mich nicht, dass du bei diesem Thema sofort wieder mit unsachlicher Kritik zur Stelle bist?
Bleibt bitte ruhig und gebt dem Team die nötige Zeit – das ist im Moment das Wichtigste.
Und auch Buric ist – im Gegensatz zu seinem Vorgänger – ein absoluter Gewinn für den LASK.

Na dann dein Wort in Gottes Ohr. Sehen wir wie es nach den nächsten 3-4 Spielen aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Manchmal denke ich mir schon, dass wir in Linz mittlerweile etwas zu sehr vom ehemaligen Erfolg verwöhnt sind. Gut Ding braucht Weile.. 

Abwarten, Tee trinken, Ruhe und kontinuität reinbringen. Das Team und der Trainerstab ist nicht mehr der selbe wie noch vor 5 Jahren und wurde Jahr für Jahr auf das wildeste durchgerüttelt weil man sich den schnellen Erfolg herbeigesehnt hatte, das sollte und darf man nicht vergessen. Daraus kann nichts entstehen was über eine bezahlte, herzlose Söldnertruppe hinausgeht solange man sich nicht mit dem Team und der Mannschaft identifiziert und sich dafür z'reisst. Das erkennt auch Sacramento und versucht die Jungs dort hin zu pushen. . ... Lasst die Herren mal arbeiten. Ein Team zu formen wo jeder für den anderen über den Schatten springt, und individuelle Stärken erkennen und fördern braucht Zeit.

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Robmik schrieb vor 40 Minuten:

Genau so ist es. Schopp hätte noch ein Transferfenster gebraucht. Aber das Problem war er wollte echte Verstärkungen und keine Alibikicker. Das wollte er mit Grazei vehement umsetzen. Leider haben sich dann einige um ihren Posten gefürchtet und beschlossen den Schopp hinauszuanalysieren. Bingo hier war unser neuer SD federführendes Objekt. Was dabei herauskommt wenn Leute ohne Ahnung zu haben plötzlich zum Big Boss werden  haben wir jetzt am Tablett. Vier Spiele 3 Punkte, und sofort helfende Neuverpflichtungen von denen kaum einer spielt, geschweige den eingeschlagen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gery1 schrieb vor 16 Minuten:

Sehr wohl mein Freund hatte bei der Verpflichtung der alten Spieler der Buric als Scout  seine Finger im Spiel. Seine Handschrift zieht sich seit seiner Bestellung durch Vujanovic durch den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Itti schrieb vor 21 Minuten:

Lasst die Herren mal arbeiten.

Bin da ganz deiner Meinung. Ich hätte ja auch dem Schopp die Zeit gegeben, aber das ist eine andere Geschichte….  
JS soll jetzt zeigen, was er alles von den Startrainern gelernt hat. Nur so wie bisher kanns meiner Meinung nach halt nicht weitergehen. Das wird leider nix mit unseren Kickern.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaegermeister1908 schrieb vor 4 Minuten:

Sehr wohl mein Freund hatte bei der Verpflichtung der alten Spieler der Buric als Scout  seine Finger im Spiel. Seine Handschrift zieht sich seit seiner Bestellung durch Vujanovic durch den Verein. 

Und du glaubst tatsächlich, dass ein "Scout" Entscheidungen treffen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So hart es klingt - so ehrlich muss man auch sein: Man muss diese Saison (eventuell) opfern und (eventuell) wieder irgendwo im UPO landen. Gibt doch schon soviele Erfolgsgeschichten, wo ein Trainer teilweise eine Saison benötigt um zu fruchten. Alle am suddern nach 4 Runden, Sacramento hat eine kaputte Mannschaft übernommen und diese Mannschaft wurde nochdazu ausgeschlachtet (zu Recht). Lasst doch diesen Mann & sein Team arbeiten und schraubt‘s eure Erwartungen runter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag