Recommended Posts

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

sehr interessante sichtweise, wir sind gegen djungarden also an der Überheblichkeit gescheitert - komisch und ich dachte das wäre die rote karte von sangare gewesen die uns den aufstieg gekostet hat

wir hätten auch mit einem Spieler weniger drüber kommen können, irgendwie hat man in dem Spiel wenig zamgebracht, da waren einige im Verein zu selbstsicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wir hätten auch mit einem Spieler weniger drüber kommen können, irgendwie hat man in dem Spiel wenig zamgebracht, da waren einige im Verein zu selbstsicher

bitte was? im viertelfinale gibts keine jausengegner mir, wiese sagt man, man hätte auch mit einem mann weniger in 90 minuten drüber kommen können? das ist überheblich! 

deine interpretation sei dir überlassen, aber ich habe nie ein überhebliches team gesehen sondern ein kämpfendes und das in beiden spielen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Naja wir waren davor gegen Banja Luka schon bisserl vorschnell und haben uns wirklich geplagt. 

ja weil sie 2 tore aus dem nichts gemacht haben, kann passieren, wir sind mehr als verdient weitergekommen

aber klar, ist ja immer die einstellung und haltung, wozu gibt es überhaupt taktik 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

bitte was? im viertelfinale gibts keine jausengegner mir, wiese sagt man, man hätte auch mit einem mann weniger in 90 minuten drüber kommen können? das ist überheblich! 

deine interpretation sei dir überlassen, aber ich habe nie ein überhebliches team gesehen sondern ein kämpfendes und das in beiden spielen

vielleicht irre ich mich aber man war sich für meinen Geschmack zu sicher und mit dem Kopf in der nächsten Runde, Sangare war auch etwas übermotiviert/unkonzentriert, soll uns so nicht mehr passieren, es war ein europäischer Höhenflug wo man abheben kann aber eben nicht sollte

neue Saison neue Chance :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich habe manchmal das Gefühl, dass die ASB User das Spiegelbild des Vereins sind, Djurgarden hat es leider bestätigt, manchmal sollte Verein samt Umfeld am Teppich bleiben

Das stimmt doch überhaupt nicht. Dafür, dass man quasi die ganze Partie in Unterzahl war, war die Leistung sehr stark. Da kann man niemanden vorwerfen, nicht voll bei der Sache gewesen zu sein. Und wenn wir nicht Pech haben, steigen wir auch in Unterzahl auf.

Ohne dem Aussetzer von Sangare wären wir wohl ohnehin aufgestiegen. Aber auch dem kann man nicht vorwerfen, dass er geistig schon beim Halbfinale war sondern eher, dass er nicht viel mitgedacht hat.

Edit: haben eh schon mehrere angesprochen

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 42 Minuten:

Einige aus meiner Stadion Crew haben auch schon Zimmer in Wrocław gebucht.

Die Jungen sind da heutzutage flexible, stornieren kann man es ja immer noch.

Ups :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ivanov1985 schrieb vor 6 Stunden:

Aktuelle FMD Wahrscheinlichkeitenrechnung ALLER Teilnehmer bez. Gruppenphase (mehrmals drauf klicken damits größer wird)

Die 69% beim WAC find ich etwas irreführend.

Gegen PAOK ist man, wenn auch alles andere als chancenlos doch klarer Außenseiter, und im Falle eines Ausscheidens ungesetzt im UCL Playoff.

Aber das ist eine sehr interessante Liste, danke dafür!

bearbeitet von Wasserwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wasserwiese schrieb vor 2 Minuten:

Gegen PAOK ist man, wenn auch alles andere als chancenlos doch klarer Außenseiter, und im Falle eines Ausscheidens ungesetzt im UCL Playoff.

Vor allem wären die auch wenn sie verlieren in der Conference league auch ungesetzt fürs PO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Find ich etwas strange, dass dem WAC deutlich höhere Chancen als uns gegeben werden in der Aufstellung, ehrlich gesagt. Aber würde mich aus Sicht der 5JW auf jeden Fall freuen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb Gerade eben:

Find ich etwas strange, dass dem WAC deutlich höhere Chancen als uns gegeben werden in der Aufstellung, ehrlich gesagt. Aber würde mich aus Sicher der 5JW auf jeden Fall freuen.

Weil sie bei einem Sieg in ELQ3 eben schon fix sind, während Rapid 3 Runden überstehen muss für eine Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Weil sie bei einem Sieg in ELQ3 eben schon fix sind, während Rapid 3 Runden überstehen muss für eine Qualifikation.

Sicherlich, aber die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg in ELQ3 ist wohl deutlich geringer, als bei uns in 3 Runden ECL-Quali. Aber gut, mal abwarten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wasserwiese schrieb vor 2 Minuten:

Im Falle eines Aufstiegs gegen PAOK wären sie allerdings im EL-Playoff gesetzt und gegen die meisten Gegner dort Favorit.

Was man halt bedenken muss, die Simulationen basieren auf ELO und da sind die jüngsten Ergebnisse stärker gewichtet. Somit ist der WAC durch die starke Meistegruppe vllt. auch ein bissl "überbewertet".

Wasserwiese schrieb vor 1 Minute:

hab ich eh gemeint haha UCL = uefa conference league 

Sturm Graz kann sogar noch in die Conference League fallen?

Ich dachte mir gewinnen = Champions League verlieren = Europa League

Sturm ist fix mindestens in der EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Im Falle eines Aufstiegs gegen PAOK wären sie allerdings im EL-Playoff gesetzt und gegen die meisten Gegner dort Favorit.

Was man halt bedenken muss, die Simulationen basieren auf ELO und da sind die jüngsten Ergebnisse stärker gewichtet. Somit ist der WAC durch die starke Meistegruppe vllt. auch ein bissl "überbewertet".

Sturm ist fix mindestens in der EL

Ich sehs gerade, ich hab mich verschaut, Salzburg hat eine 1% Chance auf Conference League.

Bemerkenswert find ich auch die 42% Conf. L. für die Hamrun Spartans aus Malta, alleine dass es jetzt noch 42% sind ist sensationell.

Auch 80% für FC RFS aus Lettland, wer sich mal mit dem lettischen Clubfußball beschäftigt, wird schnell feststellen dass bei denen oft das komplette Chaos herrscht, und die Vereine meist nur sehr kurzlebig sind.

aber genug OT von mir.

bearbeitet von Wasserwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Find ich etwas strange, dass dem WAC deutlich höhere Chancen als uns gegeben werden in der Aufstellung, ehrlich gesagt. Aber würde mich aus Sicher der 5JW auf jeden Fall freuen.

Vor allem die 43% auf ECL-Ligaphase wirken bei genauerem hinschauen etwas seltsam. Denn das müsste ja die Wahrscheinlichkeit für Ausscheiden gegen PAOK multipliziert mit Chance auf Aufstieg als Ungesetzter im Playoff sein.

Man muss ihnen also z.B. zugleich eine als Ungesetzter extrem optimistische 50% Chance auf den Aufstieg geben und sie gegen PAOK als extremer Außenseiter sehen (~14%), damit sich 86%x50% = 43% ausgeht.

edit: Blödsinn; hab natürlich vergessen, dass PAOK ausschalten und denn EL-Playoff verlieren auch in der Conf- League enden würde

Wasserwiese schrieb vor 13 Minuten:

Bemerkenswert find ich auch die 42% Conf. L. für die Hamrun Spartans aus Malta, alleine dass es jetzt noch 42% sind ist sensationell.

Auch 80% für FC RFS aus Lettland, wer sich mal mit dem lettischen Clubfußball beschäftigt, wird schnell feststellen dass bei denen oft das komplette Chaos herrscht, und die Vereine meist nur sehr kurzlebig sind.

aber genug OT von mir.

Das Zauberwort dafür lautet "Meisterweg". Die Meister der kleinen Nationen spielen eine isolierte Qualifikation bis ind in die Conf. League Ligaphase untereinander.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wasserwiese schrieb vor 6 Stunden:

Ich sehs gerade, ich hab mich verschaut, Salzburg hat eine 1% Chance auf Conference League.

aber genug OT von mir.

Der Meisterweg ist wesentlich einfacher als der Ligaweg, wo wir spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag