Recommended Posts

Alpenbummerl

Da kannst im PO schon ein paar böse Gegner auch ziehen. Was ich halt gar nicht brauchen könnte wären so Mannschaften wie Split, Bröndby und Co. Dazu, was mir dann doch ein wenig Bauchweh bereitet. Sollte Didi die Griechen raus hauen, dann sind das potentielle PO Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

hats aus unserer bundesliga eigentlich schon mal ein verein über das europacup-play-off in die ligaphase geschafft? 

was meinst damit genau? wir letztes Jahr? RB letztes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

hats aus unserer bundesliga eigentlich schon mal ein verein über das europacup-play-off in die ligaphase geschafft? 

Hat außer uns überhaupt schon mal wer 3 Quali-Runden überstanden? :lol:

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

was meinst damit genau? wir letztes Jahr? RB letztes Jahr?

Unser Bundesliga-PO ist gemeint nehm ich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 21 Minuten:

Nein, der 5. Startplatz war bisher eigentlich immer für die Würste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 32 Minuten:

MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

ah ok jetzt check ichs, gute Frage

Playoff Sieger 2019: Sturm Graz gegen uns. In der EL Quali in der 2. Runde raus gegen Haugesund

Playoff Sieger 2020: Hartberg gegen die Austria.  In der EL Quali in der 2. Runde raus gegen Piast Gliwice

Playoff Sieger 2021: Austria gegen den WAC. In der ECL Quali in der 2. Runde raus gegen Breidabilik

Playoff Sieger 2022: Rapid gegen die WSG. Nach Siegen gegen Lechia Gdansk und Neftci Baku das berühmte aus gegen Vaduz im Playoff der ECL

Playoff Sieger 2023: Austria Wien gegen Austria Lustenau. Nach einem Sieg gegen Banja Luka das Aus in der 3. Qualirunde der ECL gegen Legia Warschau

Playoff Sieger 2024: Austria Wien gegen Hartberg. Aus in der ECL Quali in der 2. Runde gegen Ilves Tampere.

Also ja, es hat noch kein Team es weiter als das Playoff geschafft, und das waren auch nur wir einmal. Ist vielleicht nicht die größte Überraschung, dass der 5/7/8 der Vorsaison im Jahr darauf international nicht alles niederreißt, aber es waren mit Haugesund, Breidabilik, Vaduz und Tampere auch richtig blamable Sachen dabei. Hoffentlich machen wir das heuer besser - wenn der Trend aber anhält, könnte man das ganze Konzept schon hinterfragen, ob man die kurze Sommerpause für die frühen EC-Starter durch das Playoff im Juni wirklich noch einmal weiterhin kürzen will. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
chris843 schrieb vor 46 Minuten:

Da kannst im PO schon ein paar böse Gegner auch ziehen. Was ich halt gar nicht brauchen könnte wären so Mannschaften wie Split, Bröndby und Co. Dazu, was mir dann doch ein wenig Bauchweh bereitet. Sollte Didi die Griechen raus hauen, dann sind das potentielle PO Gegner. 

Das Playoff wird vor Q3 ausgelost, also auf den WAC Gegner können wir nicht treffen. Was für uns tatsächlich praktisch wäre, wenn Salzburg verliert, dann können wir den Sieger von Anderlecht/Häcken nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hook1 schrieb vor 3 Minuten:

Das Playoff wird vor Q3 ausgelost, also auf den WAC Gegner können wir nicht treffen. Was für uns tatsächlich praktisch wäre, wenn Salzburg verliert, dann können wir den Sieger von Anderlecht/Häcken nicht bekommen.

Ok. Danke. Mir ist dieses Auslosungszeug einfach zu kompliziert geworden. Hat zwar auch Vorteile, aber früher wusste man einfach => Links gesetzt, rechts ungesetzt => zittern, bangen, gemma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wasserwiese schrieb vor 5 Minuten:

Wäre der WAC zumindest schon fix in der ECL, wenn man sich gegen PAOK durchsetzt?

Ja, der WAC würde darüber hinaus die Setzung von PAOK erben.

chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Ok. Danke. Mir ist dieses Auslosungszeug einfach zu kompliziert geworden. Hat zwar auch Vorteile, aber früher wusste man einfach => Links gesetzt, rechts ungesetzt => zittern, bangen, gemma!

Richtig kompliziert wirds, wenn man auf die Gegnernation schauen muss. Wenn Dundee United sich durchsetzt, sind für auch die Glasgow Rangers und Hibernian sowie deren Gegner gesperrt.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Hook1 schrieb vor 5 Minuten:

Richtig kompliziert wirds, wenn man auf die Gegnernation schauen muss. Wenn Dundee United sich durchsetzt, sind für auch die Glasgow Rangers und Hibernian sowie deren Gegner gesperrt.

Gut. Das war klar. Da gab es ja auch mal die Vorgaben, dass Vereine aus gewissen Nationen nicht gegeneinander spielen dürfen/sollen. Aber dieses Auslosen mit Übernahme der Setzung usw. Kann einen Vorteile bringen, aber auch gscheid eine.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag