SK Rapid Wien - Linzer ASK

Recommended Posts

Europaklassespieler
richard trk schrieb vor 14 Minuten:

War auch mein Gedanke. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es da aber auch darum, dass Jäger den Kontakt gar nicht wahrgenommen hatte (und eben deswegen dürfte er auch zum Bildschirm raus gegangen sein). Dann liegt die "klare Fehlentscheidung" im VAR-Sinne nicht darin, dass er den Kontakt "falsch" bewertet hat, sondern dass er den Kontakt übersehen hat. Überzeugt mich persönlich auch ned unendlich, owa es erklärt's.

Für einen Strafstoss ist immer noch ein Foul im Straffraum nötig und kein Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GeorgBest7 schrieb vor 2 Minuten:

Für einen Strafstoss ist immer noch ein Foul im Straffraum nötig und kein Kontakt.

Er hat ihn mit beiden Händen gestoßen, also Kontakt war auf jeden Fall da. War’s nur etwas ruppiger, oder doch ein Foul - schwer zu sagen. War auf jeden Fall riskant und bei so einem doch wichtigen Spiel eine unnötige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die erste VAR-Check-Reaktion von Herzog, der natürlich alles andere als unparteiisch ist, war „das ist doch nie und nimmer Elfmeter“. Reklamiert hat auch kein einziger Rapid-Spieler inklusive dem angeblich gefoulten Radulovic. Aber gut - die TV-Bilder suggerieren einen Kontakt. Darum kann man den Elfmeter wohl geben.

Aber die Niederlage hat einen anderen Grund - die Mannschaft war der Herausforderung des Entscheidungsspiels wieder einmal nicht gewachsen. Dafür braucht es die ein oder andere Verstärkung in der Kategorie Führungsspieler. Denn das zieht sich schon seit geraumer Zeit durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fand das auch sehr sehr daneben.....der Boden ist glitschig und ein billiger Kontakt.....

.War eindeutig ein Geschenk vom Grünweissen Schiedsrichter !

LittleDreamer schrieb vor 1 Minute:

Symbolisch passt dieses letzte Spiel leider perfekt zur gesamten Saison

+100. Es wäre eigenartig gewesen hätte man in dieser Saison was positives erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 22 Minuten:

Merke: Spiele nie ein Finale in Hüdorf gegen Rapid !!!!!!........

...Wenn Du in der Woche schon 2 Matches gehabt hast,

.....wenn Du im Jahr 4 Trainer brauchst,

....wenn der Fanbeauftragte die Hälfte der Fans nicht sehen will

.....wenn Du dann beim Finalen Match nicht mehr als 5000 eigene Fans aufbieten kannst

......Und wenn die Schiedsrichter aus Österreich kommen.

den Punkt mit dem Fanbeauftragten kann ich nachvollziehen, Hass Rassismus etc. hat im Sport einfach nichts verloren, auch wenn es sportlich nicht läuft, da werden immer wieder Grenzen überschritten vorallem hier im Forum,

Rapid als scheiss Verein zu bezeichnen wie es einige machen find ich in dieser Situation nicht besonders reflektiert, damit macht man sich auch nicht gerad beliebt, kann man nur hoffen das es den Erfolgsfans nicht irgendwann mal zuviel wird, sich nicht distanzieren abwenden und auf diese negative Stiummung verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Egal ob unter Schopp oder unter Ritscher: wenn es um die Wurst ging, war der LASK nicht da. Das relativiert wieder etwas die Aussage von Zulj vom Donnerstag, dass sie ja so eine intakte Mannschaft seien:

-gegen Blau-Weiß war man nicht da

-im EC war man nicht da

-im Endspurt um das OPO war man zu wenig da

-im Cup-Halbfinale gegen den WAC war man nicht da

- und heute war man nicht da.

Es mag in den einzelnen Spielen vielfältige Gründe dafür geben, aber schlussendlich hat diese Truppe nicht abgeliefert und ein „Umbruch“ darf nicht als negativ bewertet werden. Mir würden diverse Personalien einfallen, die nicht abgehen würden, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Die Mannschaft hat versagt und nicht nur seine Trainer oder der Verein an sich.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid hat heute alles richtig gemacht und Glück gehabt.....Aber wenn wir in fie Verlängerung gegangen wären...wär es trotzdem nicht zu unseren Gunsten ausgegangen.....

Merke !!! Karma !!!.....

Das Jahr 2025 war zu KAPUTT !

Wenn die Fans mit der Vereinsleitung nicht zur Ruhe kommen (und umgekehrt)  wird das die nächste Saison gegen den Abstieg gehen.

Da kann Glasner wieder zurückkommen....und trotzdem geht das schief. 

Mark my words !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GH78 schrieb vor 57 Minuten:

Letzten Donnerstag hat die Mannschaft wieder bewiesen dass sie kicken kann. Heute hat sie wieder bewiesen dass sie auslässt wenn es darauf ankommt. Das ist natürlich Kopfsache.

Der LASK hat stark begonnen ohne zu treffen. Dann ist man schnell viel zu passiv geworden obwohl man sich vorgenommen nicht passiv zu werden. In Summe war das heute deutlich zu wenig.

Für das Blackout von Smolcic beim ersten Gegentor fehlt mir jedes Verständnis. Der Elfmeter fällt in die Rubrik blöd gelaufen. Den kann man, muss man aber nicht geben. Und dann rutscht der Elfer Lawal auch noch durch. Beim Last Minute Treffer war man mit dem Kopf schon in der Verlängerung. Da sind die Fehler aber schon in der Entstehung passiert.

Der Europapokal hätte nicht zu der Saison gepasst. Gut dass sie vorbei ist.

Man könnte glauben die Wettmafia ist wieder aktiv. Das erste Tor war glatt aufgelegt. Nicht mal ein angeschlagener Spieler macht so einen Fehlpass…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Robmik schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte glauben die Wettmafia ist wieder aktiv. Das erste Tor war glatt aufgelegt. Nicht mal ein angeschlagener Spieler macht so einen Fehlpass…

Die Verschwörungstheorie passt bei dir eh gut ins Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Robmik schrieb vor 8 Minuten:

Seitdem ich das Buch Sichere Siege gelesen habe, kommen mir solche Gedanken auch oft. Aber im Endeffekt könnte das bei jedem Spiel passiert sein und wenn ich diese Gedanken nicht beiseite schieben kann, müsste ich dem Fußballsport wohl ganz fernbleiben.

Das Ausscheiden in der letzten Minute war natürlich extrem bitter und für mich war mit diesem Spiel irgendwie die ganze Saison erzählt. 

Vielleicht ist es aber für alle Protagonisten auch eine gute Gelegenheit auf den Boden zu kommen, damit langsam wieder Ruhe und Kontinuität in die sportliche Planung und in weiterer Folge auch in den Verein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Die Verschwörungstheorie passt bei dir eh gut ins Bild. 

Ja wenn man das nicht sieht ist man entweder blind oder einfach nur weg von der Realität….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robmik schrieb vor 8 Minuten:

Ja wenn man das nicht sieht ist man entweder blind oder einfach nur weg von der Realität….

Das war ein komplettes Blackout und sonst nichts. Da braucht man nicht gleich irgendwelche wilden Theorien anstellen, das bringt meiner Meinung nach niemanden weiter, im Gegenteil.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag