SK Rapid - LASK

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

bitte lerne formatieren. ich lese deine beiträge echt gerne, ich denke du bist ein reflektierter typ, der auch ahnung hat. es ist keine raktetenwissenschaft die aufstellung zu formatieren, so dass ich keinen augenkrebs bekomme und auf einen blick erkenne was du dir vorstellst. danke

Danke fürs Feedback, war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es manchen anders angezeigt wird, hatte nämlich sogar extra am Handy nachgesehen ob es sich da verzieht (bei mir nicht) ;-)

Grund für die spezielle Formatierung war eigentlich nur um es leicht asymmetrisch darzustellen wegen der Variante mit Radulovic links. Kann man natürlich auch normal darstellen; dass Radulovic eine Spur höher stehen wird (und somit evtl auch Spry ein bisschen nachzieht) und Seidl sich etwas Richtung Zentrum orientiert ergibt sich eh aus dem Naturell der einzelnen Spieler.

So hätte es aussehen sollen:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Das auf Vincze Fest zu machen ist nicht fair,weil die restverteidigung immer scheisse aussieht,wenn angefangen von schaub über Oswald  kein Druck gemacht wird auf den Gegner 

Nein, meine Auer!

Vincze, finde ich spielt unter anbetracht der Umstände sehr brav!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten:

Danke fürs Feedback, war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es manchen anders angezeigt wird, hatte nämlich sogar extra am Handy nachgesehen ob es sich da verzieht (bei mir nicht) ;-)

Grund für die spezielle Formatierung war eigentlich nur um es leicht asymmetrisch darzustellen wegen der Variante mit Radulovic links. Kann man natürlich auch normal darstellen; dass Radulovic eine Spur höher stehen wird (und somit evtl auch Spry ein bisschen nachzieht) und Seidl sich etwas Richtung Zentrum orientiert ergibt sich eh aus dem Naturell der einzelnen Spieler.

So hätte es aussehen sollen:

image.png

ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich es richtig interpretiere und verstehe! 

versuch mal: https://www.meineaufstellung.de/ - da kann man formatierungsfehler ausschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich es richtig interpretiere und verstehe! 

versuch mal: https://www.meineaufstellung.de/ - da kann man formatierungsfehler ausschließen

image.png

Ist mehr oder weniger eh das was wir schon paar mal gespielt haben wenn wir hinten waren. Ein IV kommt rein, LV raus, der LF macht den linken Flügelverteidiger (aber halt sehr offensiv) und Bolla rückt einfach vor. Jetzt sind wir halt von vornherein hinten. Und mir gefällt da einfach keine 4er Ketten Kombi. Zum Verteidigen mit Oswald LV ok. Aber nicht wenn ich von vornherein 2-3 Tore brauch. Da kann ich nicht eine Seite komplett aufgeben offensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

War bei jedem EC Heimspiel diese Saison, nur leider das Letzte habe ich nicht geschafft. Dieses Kribbeln, dieses Feuer, diese Leidenschaft… welcher Mensch kann da NICHT motiviert sein?! Nicht alles geben, damit wir auch in der kommenden Saison wieder international spielen können. Wenn es mir in den Rängen schon so geht, wie müssen sich die Spieler da unten am Feld fühlen?! Und dann diese Leistung am vergangenen Donnerstag… diese Lustlosigkeit. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Ehrlich nicht. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass sich morgen alle mehr am Riemen reißen werden, MUSS es aber einfach so sein. Wir sind Rapid, wir gehören in den EC … ich will nicht um meine  Donnerstagabende umfallen. Jeder Spieler, der da am Sonntag nicht brennt am Feld und alles für unsere Farben gibt, soll sich bitte einen anderen Geldgeber suchen, bei unserer Rapid hat derjenige nämlich dann nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Also ich hoffe, dass Kulovits nicht plötzlich mit irgendwelchen Formationsexperimenten anfängt, weil so spannend und leiwand das alles am Papier auch wirken mag, ist das Harakiri-Risiko viel zu hoch. 

Einfach das gewohnt 4-2-3-1, auf alte Stärken besinnen (zB gegen Sturm) und hoffen, dass vielleicht noch der ein oder andere Spieler fit wird und Kulo doch noch vielleicht ein paar bessere Ideen kommen, als Schaub aufzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

Also ich hoffe, dass Kulovits nicht plötzlich mit irgendwelchen Formationsexperimenten anfängt, weil so spannend und leiwand das alles am Papier auch wirken mag, ist das Harakiri-Risiko viel zu hoch. 

Einfach das gewohnt 4-2-3-1, auf alte Stärken besinnen (zB gegen Sturm) und hoffen, dass vielleicht noch der ein oder andere Spieler fit wird und Kulo doch noch vielleicht ein paar bessere Ideen kommen, als Schaub aufzustellen

Wir brauchen halt auch 3 Tore, da wirst ein wenig was riskieren müssen. Zu verlieren ham wir eh nix mehr. Den gleichen lust- und ideenlosen Kick wie gestern will ich mir auf jeden Fall nicht mehr geben müssen.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

image.png

Ist mehr oder weniger eh das was wir schon paar mal gespielt haben wenn wir hinten waren. Ein IV kommt rein, LV raus, der LF macht den linken Flügelverteidiger (aber halt sehr offensiv) und Bolla rückt einfach vor. Jetzt sind wir halt von vornherein hinten. Und mir gefällt da einfach keine 4er Ketten Kombi. Zum Verteidigen mit Oswald LV ok. Aber nicht wenn ich von vornherein 2-3 Tore brauch. Da kann ich nicht eine Seite komplett aufgeben offensiv. 

ist natürlich spannend, für mich wirkt das natürlich als ob wir all in gehen müssen. da bin ich bisserl vorsichtiger. wir dürfen in erster linie kein tor bekommen, aber gleichzeitig müssen wir zumindestens zwei tore in der regulären spielzeit erzielen. klingt nach einer schwierigen aufgabe, ist es auch aber wenn wir pro hz ein tor erzielen, dann haben wir die grundlage geschaffen. wir dürfen nur keines bekommen.was mir bei der aufstellung fehlt ist die absicherung am flügel. ich hab am do ja nur die zweite hz gesehen, aber mir ist schon aufgefallen dass der lask mit verlagerungen uns extrem vor probleme gestellt hat und unsere seiten dann immer offen waren. das sind die probleme die man hat wenn man das 4-2-2-2 oder eine raute spielt. ich denke das hängt uns auch noch nach. ich würde ganz konservativ mit einem 4-2-3-1 starten, aber mit zweikampfstarken spielern am flügel. was wir brauchen ist die kontrolle über das spiel. das war am do in der zweiten hz eigentlich kaum bis nie der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ist natürlich spannend, für mich wirkt das natürlich als ob wir all in gehen müssen. da bin ich bisserl vorsichtiger. wir dürfen in erster linie kein tor bekommen, aber gleichzeitig müssen wir zumindestens zwei tore in der regulären spielzeit erzielen. klingt nach einer schwierigen aufgabe, ist es auch aber wenn wir pro hz ein tor erzielen, dann haben wir die grundlage geschaffen. wir dürfen nur keines bekommen.was mir bei der aufstellung fehlt ist die absicherung am flügel. ich hab am do ja nur die zweite hz gesehen, aber mir ist schon aufgefallen dass der lask mit verlagerungen uns extrem vor probleme gestellt hat und unsere seiten dann immer offen waren. das sind die probleme die man hat wenn man das 4-2-2-2 oder eine raute spielt. ich denke das hängt uns auch noch nach. ich würde ganz konservativ mit einem 4-2-3-1 starten, aber mit zweikampfstarken spielern am flügel. was wir brauchen ist die kontrolle über das spiel. das war am do in der zweiten hz eigentlich kaum bis nie der fall.

Alles richtig. Würde es in normalen Ausgangslagen (X oder allerhöchstens knappe Niederlage) auch so bevorzugen. Woran ich aber nicht glaube ist, kein Gegentor zu kassieren, auch nicht mit dem klassischen 4-2-3-1. Im Wissen also mindestens 3-4 Tore zu brauchen würd ichs demnach anders anlegen, aber ist halt jetzt meine subjektive Sichtweise und ein typischer Fall von im Nachhinein wird man schlauer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Waldi_SCR schrieb vor 11 Stunden:

Wir brauchen halt auch 3 Tore, da wirst ein wenig was riskieren müssen. Zu verlieren ham wir eh nix mehr. Den gleichen lust- und ideenlosen Kick wie gestern will ich mir auf jeden Fall nicht mehr geben müssen.

Wir müssen mal aufhören mit diese Zufriedenheit zu sagen " das Oswald hat eh brav gespielt, a Bischof kann noch was werden, Seydi ist schnell usw . Das sind alles keine Spieler die uns weiterbringen oder das ist a echter rapidler usw. Das kann nicht unser Anspruch sein . 

Mit solchen Spielern wirst du am Sonntag das Spiel nicht drehen! 

Obwohl ich noch immer der Meinung bin das man das Spiel locker drehen kann .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 13 Stunden:

Nein, meine Auer!

Vincze, finde ich spielt unter anbetracht der Umstände sehr brav!

Sowohl gegen RBS als auch LASK war Vincze komplett überfordert. Sein Aufstieg ist aber auch sehr rasch gegangen, da kann man ihm das zugestehen. Trotzdem wäre es ein extremes Risiko wieder mit ihm zu starten.

Bei aller Kritik an Auer ist dieser (selbst an schlechten Tagen) meiner Ansicht nach deutlich über den zuletzt extrem fehleranfälligen Vincze zu stellen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
12 hours ago, Waldi_SCR said:

Haben wir mit der Formation gegen Sturm geschafft. Unterschied wird sein, dass der BASK sich hinten reinstellen kann und wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb vor 43 Minuten:

Sowohl gegen RBS als auch LASK war Vincze komplett überfordert. Sein Aufstieg ist aber auch sehr rasch gegangen, da kann man ihm das zugestehen. Trotzdem wäre es ein extremes Risiko wieder mit ihm zu starten.

Bei aller Kritik an Auer ist dieser (selbst an schlechten Tagen) meiner Ansicht nach deutlich über den zuletzt extrem fehleranfälligen Vincze zu stellen.  

Und selbst wenn sie nach hinten gleich anfällig wären, trotzdem kommt von Auer offensiv viel mehr und das brauchen wir morgen dringend.

tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Haben wir mit der Formation gegen Sturm geschafft. Unterschied wird sein, dass der BASK sich hinten reinstellen kann und wird

Ja klar wenn Bolla wieder so ein Hammer auskommt kanns natürlich aufgehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf 3-4 Tore ist bei so einer Spielanlage überlass ich jedem selbst einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten