Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

Also das ist nicht nur miserables Deutsch,  sondern auch eine gewagte Behauptung,  wo die Transferzeit eigentlich erst beginnt... 

Und den Rest hab ich leider auch nicht verstanden. Sorry

Was entschudigst als Grüner? Lass Sie schwitzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass wir den arnie durch fanartikel verkauf eh wieder reinbekommen. Das ist so realitätsfern, dass mir schlecht wird. Wir hatten 2018/19 2,6 mio umsatz beim merch, davon 1,3 mio alleine wareneinsatz. Ziehst da weitere direkte u indirekte kosten ab, bleiben optimistisch 700k gewinn im jahr. Bleiben wir wieder optimistisch, erhöhen wir unseren umsatz durch arnie um 20 prozent, dh 140k pro jahr dadurch. Ist fein, aber 3 mio gehalt gehen sich wohl knapp nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass wir den arnie durch fanartikel verkauf eh wieder reinbekommen. Das ist so realitätsfern, dass mir schlecht wird. Wir hatten 2018/19 2,6 mio umsatz beim merch, davon 1,3 mio alleine wareneinsatz. Ziehst da weitere direkte u indirekte kosten ab, bleiben optimistisch 700k gewinn im jahr. Bleiben wir wieder optimistisch, erhöhen wir unseren umsatz durch arnie um 20 prozent, dh 140k pro jahr dadurch. Ist fein, aber 3 mio gehalt gehen sich wohl knapp nicht aus. 

das hat von Anfang an nie jemand behauptet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Ich kanns echt nicht mehr les:laugh:en, dass wir den arnie durch fanartikel verkauf eh wieder reinbekommen. Das ist so realitätsfern, dass mir schlecht wird. Wir hatten 2018/19 2,6 mio umsatz beim merch, davon 1,3 mio alleine wareneinsatz. Ziehst da weitere direkte u indirekte kosten ab, bleiben optimistisch 700k gewinn im jahr. Bleiben wir wieder optimistisch, erhöhen wir unseren umsatz durch arnie um 20 prozent, dh 140k pro jahr dadurch. Ist fein, aber 3 mio gehalt gehen sich wohl knapp nicht aus. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bronaldo schrieb Gerade eben:

das hat von Anfang an nie jemand behauptet

Brauchst nur a seite zurück. Ich seh im transferthread mehr darüber als über transfers. Wirtschaftliche kompetenz in pflichtschulen sollte eingeführt werden. 

wp1899 schrieb Gerade eben:

:facepalm:

Anscheinend auch so jemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

das behauptet auch eigentlich niemand hier und ist ja auch nicht der plan.

ca 1/3 oder vermutlich etwas mehr soll über einzelsponsoren aufgetrieben werden, 1/3 vermutlich komplett selbst und 1/3 durch den "marko" effekt, da geht es in meinen augen auch weniger um trikots als um spieltagskarten und gastro einnahmen, fanartikel und natürlich ein deutlich erhöhtes sponsoren interesse, das würde man dann schon merken, ob sich damit der offene rest finanzieren lässt, wird man sich schon sinnvoll durchdacht haben. das erhöhte sponsoreninteresse an rapid wird aber vermutlich den größten teil ausmachen

fakt ist halt, niemand kennt irgendwelche zahlen, außer aus den medien und da kann man die richtigkeit sehr oft in frage stellen, wenn man aber der meinung ist, man kann den deal machen, dann wird man sich dazu schon genug gedanken gemacht haben.

katzer fällt eig nicht durch uppige ablösen und investments aus, sondern durch durchdachte transfers die er auch sehr hart verhandelt und selten was zu verschenken hat, also kann man davon ausgehen dass es hier nicht anders ist.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Woody schrieb vor einer Stunde:

Die letzten Saisonen immer über 1000 Spielminuten. Also nur Kurzeinsätze könnens dann wohl auch nicht sein.…

Und dass er bei Inter zuletzt nicht gespielt hat, hat wohl eher an der Konkurrenz gelegen, als an seiner Fitness. Einen Startelf Spieler aus dem Championsleague Spieler könnten wir uns dann doch eher nicht leisten!

Ich hab's mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber das wären ca. 11 Spiele/Saison a 90 Minuten. Ein Seidl hat heuer z.B. über 4000 Minuten gesammelt. Das ist für einen (zukünftigen) Stammspieler und Königstransfer doch sehr wenig, vor allem zu den kolportierten Konditionen.

Dazu kommt noch, dass er trotz der überschaubaren Spielzeit immer wieder mit kleineren Wehwehchen ausfällt. Qualität hilft der Mannschaft nicht, wenn der Spieler mehr beim Physio liegt als dass er auf dem Platz steht(, siehe Jansson).

Auch im Nationalteam hat er immer recht unfit und lauffaul gewirkt, vom Verhalten her also das absolute Gegenteil zum fleißigen Burgstaller, welchen er "ersetzen" soll. Gegen Rumänien hat er 20 Minuten nach seiner Einwechslung "toter" gewirkt als so mancher Startelfspieler. 

Wenn der Transfer realisierbar ist, MUSS man ihn wahrscheinlich machen. Ein Arnautovic wär auf Anhieb der wahrscheinlich größte Star der Liga in diesem Jahrtausend und brächte eine entsprechende Erwartungshaltung mit. Ein Spieler seines Format kann leider jedoch praktisch nur enttäuschen. Wenn er die Liga zerschießt, würde das niemanden wundern. Wenn er jedoch nicht (als Untergrenze) 20+ Scorer liefert, wird er in der Wahrnehmung vieler automatisch zu einem Flop werden. 

Ich hätte bei einer Verpflichtung eines Arnautovic das Gefühl, dass Rapid zum Großangriff auf die Meisterschaft blasen muss. Alles andere würde einem Transfer in der Größenordnung nicht gerecht werden. Dass man versucht, den Titel zu erzwingen, anstatt ihn mit guter Arbeit, Kontinuität und klugen Entscheidungen organisch wachsen zu lassen.

Ich glaube deswegen, dass ein jüngerer, talentierter Stürmer die klügere und für den Verein langfristig bessere Wahl wäre. Sturm hat gezeigt, wie explosionsartig man mit 1-2 glücklichen Entscheidungen auf der Stürmerposition den gesamten Verein auf ein beinahe unvorstellbares Level heben kann.

Wenn der Transfer durchgeht, Arnautovic alles kurz und klein schießt und uns endlich wieder einen Titel in Hütteldorf beschert, hat man natürlich alles richtig gemacht. Wenn Arnautovic sich vielleicht verletzt oder auf irgendeiner anderen Art und Weise die Erwartungen nicht erfüllen kann, könnte das den Verein jedoch auf Jahre zurück werfen.

Ich bin deswegen zwiespältig. Einerseits hätte seine Verpflichtung einen positiven Effekt auf die gesamte Liga. Wenn er kommt, würde ich mir dementsprechend natürlich auch sofort ein Trikot kaufen und hoffen dass er dem riesigen Hype gerecht wird. Andererseits macht die Investition eines Millionengehalts in einen Spieler ohne jeglichem Wiederverkaufswert und mit entsprechender Verletzungshistorie, den Transfer zum wahrscheinlich risikoreichsten der Vereinsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten (!) wir tatsächlich aktuell noch immer 50% Wareneinsatz haben bei Merchandising, dann hat jeder der diesbezüglich mit dem Einkauf zu tun hat unverzüglich wegen offensichtlicher Inkompetenz entlassen zu werden.

Oder anders gesagt: sorry aber 50% Wareneinsatz kann ich mir nicht vorstellen rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 3 Minuten:

Brauchst nur a seite zurück. Ich seh im transferthread mehr darüber als über transfers. Wirtschaftliche kompetenz in pflichtschulen sollte eingeführt werden. 

Die Aussage, wir wollen Arnie durch den Merchandise Verkauf wieder reinbekommen ist halt nicht richtig und haut hier auch bis jetzt keiner behauptet.

Ob jemand die Steigerung im Verkauf zu sehr überschätz ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mag den Nautl. 

Aber ich wäre so glücklich darüber wenn der Gregerl statt ihm kommen würde. Ich glaub mit dem Nautl, das nimmt kein gutes Ende. Aber wir werden sehen, vielleicht endet es ja dann ganz anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 16 Minuten:

Anscheinend auch so jemand. 

Du sprichst von einem Wareneinsatz von 50% im Fanartikel Verkauf, wie kommst du auf solche zahlen? Sehr konservativ geschätzt kostet ein Trikot z.B 10-12 für Transport, Produktion, Verarbeitung etc. pp. Dazu kommen dann noch Steuern, Gebühren für Lizenzen whatever. Dennoch bist da weit weg von Wareneinsatz 50%. 

Ich sage nicht, dass Natul sich rein durch Trikotverkäufe finanziert aber mit Trikots machen wir eine Bombenmarge.

Edit: das der Wareneinsatz bei "kleineren" Merch Artikel noch geringer ist, ist auch klar.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Du sprichst von einem Wareneinsatz von 50% im Fanartikel Verkauf, wie kommst du auf solche zahlen? Sehr konservativ geschätzt kostet ein Trikot z.B 10-12 für Transport, Produktion, Verarbeitung etc. pp. Dazu kommen dann noch Steuern, Gebühren für Lizenzen whatever. Dennoch bist da weit weg von Wareneinsatz 50%. 

Ich sage nicht, dass Natul sich rein durch Trikotverkäufe finanziert aber mit Trikots machen wir eine Bombenmarge.

Edit: das der Wareneinsatz bei "kleineren" Merch Artikel noch geringer ist, ist auch klar.

Steht sogar im post. Geschäftsbericht 2018/19. also vor covid. In den letzten jahren werden leider keine details mehr veröffentlicht. 

Fanartikel ist eher so: kleinvieh macht auch mist. Aber reich wirst davon nicht. 

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag