Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Oasch
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten:

7 Mio. für Ahoussou wären schon sehr fein nach 11 Spielen für Rapid

Gulaschfredl schrieb vor 44 Minuten:

Um das Geld musst ihn eh abgeben. Trotzdem schade, hat mir gut gefallen

Stehplatzschwein schrieb vor 40 Minuten:

Na servas. Ich war ja Fraktion „nicht abgeben, der hat 10 Mio + Potential“ aber bei 7 Mio nach paar Einsätzen ist wohl eine Grenze erreicht. Das wäre einfach verrückt. Ohne das auch noch ohne die Hilfe von Transfermarkt.at, dachte eigentlich da geht gar nicht :D

Mit den 7 Millionen ist das Budget des Vereins gemeint, nicht die Summe für Ahoussou. Als Ablösesumme wird von der französischen Zeitung auch nur über die 5 Millionen spekuliert, die bereits vor ein paar Tagen aufkamen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Und wie soll das Modell funktionieren wenn wir keinen Spieler teuer verkaufen dürfen? Butterbrote bietet schon ein anderer Klub in Wien an, da sind wir zu spät dran.

Ja hast eh recht aber wennst für einen Verkauf schon über 5 Millionen bekommst muss man nicht gleich auch alle anderen drei Stammspieler Verkaufen 

SPRY, Ange, Sangare und Jansson, da sollte man nur einen Verkaufen, wenns sein muss zwei bei einen super Angebot aber nicht beide IV 

Ein Ausverkauf wäre schlimm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
revo schrieb vor 2 Minuten:

Mit den 7 Millionen ist das Budget des Vereins gemeint, nicht die Summe für Ahoussou. Als Ablösesumme wird von der französischen Zeitung auch nur über die 5 Millionen spekuliert, die bereits vor ein paar Tagen aufkamen.

Ok.. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neunzehner schrieb vor 11 Minuten:

:lol:

Warum lachst 

Arnautovic wird sicher eine starke Mannschaft haben wollen, auch das wird ein Grund sein ob er kommt oder nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 8 Minuten:

Ah Danke für den Hinweis. Dann nicht verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Warum lachst 

Arnautovic wird sicher eine starke Mannschaft haben wollen, auch das wird ein Grund sein ob er kommt oder nicht 

Na sicher aber wie stellst dir das vor? Glaubst er sitzt mit Katzer und Stöger vor Transfermarkt und bespricht den Kader? Das ist sicher nicht eines der Hauptkriterien für den Transfer. Der kriegt maximal das Wort dass es eine Mannschaft geben wird, die oben mitspielen kann. 
Wenn die Angebote für gewisse Spieler passsen, sinds weg und werden ersetzt.

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 25 Minuten:

Man schätzt Marko Arnautovic bei Inter weil er meist gute Leistungen brachte, wenn er spielte. Allerdings war er eben Ergänzungsspieler und kein Führungsspieler. Diese Rolle hatte er bei keinem seiner Vereine.

@bw_sektionsbg - Was sagst du als Inter-Experte hierzu?

Er war meist da wenn man ihn braucht und er war auch in der Kabine wichtig. Aber letztendlich war er zu wenig verfügbar und er kam logischerweise an Lauti und Thuram nie vorbei. Sein Glück war, daß Taremi halt 0 auf den Platz bekommen hat und er deshalb Zeit bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FloRyan schrieb vor 37 Minuten:

Man schätzt Marko Arnautovic bei Inter weil er meist gute Leistungen brachte, wenn er spielte. Allerdings war er eben Ergänzungsspieler und kein Führungsspieler. Diese Rolle hatte er bei keinem seiner Vereine.

bearbeitet von robert11shfg
Bw hat geantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FloRyan schrieb vor 49 Minuten:

Also bei West Ham und Bologna, war er schon eher Führungsspieler 

Edit: und selbst wennst bei Inter "nur" am Bankerl sitzt, zählst trotzdem zu den besseren Kickern am Globus

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 3 Stunden:

Nur mehr 9.999 Trkots notwendig...ich habe soeben meine Schuldigkeit getan und eines mit der Nr. 7 bestellt. Auf geht´s MA7! 

MA7 Abteilung für Kunst- und Spielkultur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Also bei West Ham und Bologna, war er schon eher Führungsspieler 

Er war einer der rein sportlich besten Spieler, aber Führungsspieler umfasst mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Ich beschäftige mich im Normalfall nicht mit Transferspekulationen von uns, aber das is kein normaler Fall ;)

Sportlich würde er in der Liga mindestens 15+ Tore machen, da bin ich mir sicher. Auch im EC würde er für Tore sorgen. Er ist ein Stürmer mir sehr viel Klasse, vor allem für österr. Verhältnisse.

Folgende Punkte lassen mich dennoch grübeln:

Seine Verletzungen
Verpasste Spiele in den letzten Saisonen (lt. tm):
20/21: 2
21/22: 9
22/23: 17
23/24: 17
24/25: 2

Es wäre fahrlässig dieses Risiko in der Gesamtbeurteilung nicht hoch zu gewichten. Im Schnitt hat er die letzten fünf Saisonen ca. 9 Spiele pro Saison verpasst. Bei 53 Spielen (wie letzte Saison) wären das ca. 18% der Spiele die er verpassen würde. Dieses Risiko hat man aber, wie wir leider wissen, bei jedem Spieler. Bei einem 36-jährigen mit Vorgeschichte umso mehr.

Die Kosten
Ich sehe es sehr kritisch, dass Rapid ein Spielergehalt über Sonderzahlungen von Sponsoren finanzieren möchte. Das bringt Rapid in eine gewisse Abhängigkeit von diesen Sponsoren. Zudem ist diese Praxis wohl schwer mit den Werten unseres Vereins in Einklang zu bringen sind. Andererseits wenn wir einen modernen & irgendwann auch wieder erfolgreichen Fußballklub wollen, müssen auch wir uns dem System fügen.
Das kolpotierte Gehalt von 2,5-3 Mio. Euro ist für Rapidverhältnisse natürlich extrem hoch. Die Skepsis gegenüber der möglichen Finanzierung habe ich bereits zuvor ausgeführt. Die Auswirkungen auf die Mannschaft und das Teamgefüge sind schwer abzuschätzen. Zu diesem Gehalt kommen auch noch Handgeld und Prämien dazu. Am ehesten & schnellsten lassen sich diesbezügliche mögliche Probleme mit Toren & starken Leistungen von Beginn an von ihm beseitigen.

Die Erwartungshaltung
Die Erwartungshaltung ist bei Rapid grundsätzlich immer hoch bis utopisch. Durch einen solchen Transfer wird die Erwartungshaltung an Rapid natürlich nicht kleiner und jene an Marko Arnautovic wird sehr, sehr groß sein. Für mich ist Marko Arnautovic kein Zugpferd einer Mannschaft, er ist kein Mentalitätsmonster oder Antreiber. Diese Erwartungshaltung sollten wir daher alle nicht haben. Und das Wichtigste: Kein Spieler ist größer als unser Verein. Kein Spieler ist größer als Rapid. Darum sollten auch wir Fans keinen Spieler größer als unseren Verein machen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie diese Spekulationen enden werden.

Zum ersten Punkt: obwohl älter deutlich weniger verletzt als ein Burgi, Drujf, Wurmbrand, etc

Zu Kosten: mir hat noch immer niemand erklärt, welcher 1er Stürmer mit Ablöse oder Handgeld billiger wäre, und warum hier weniger finanzielles Risiko gegeben wäre, noch dazu ohne erwartbaren indirekten Rückfluss durch extensive Vermarktung, die bei Arnautovic massiv schlagend ist.

Mentalität/Zugpferd: Das genaue Gegenteil ist der Fall, Arnautovic kann hier genau dieselbe Rolle einnehmen wie Burgi, ist extrem angesehen in der Kabine mittlerweile, wie an den Aussagen sämtlicher Mitspieler und Trainer erkennbar ist (hat zb Inzaghi auch in Interviews erwähnt, wie wichtig er in der Kabine bei Inter war). Die Mentalitätsproblematik war bis zur Werder Zeit vor mehr als 10 Jahren; das hat sich aber komplett umgekehrt (ansonsten würde er auch bei Rangnick nie zum Zug kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Just now, FloRyan said:

Er war einer der rein sportlich besten Spieler, aber Führungsspieler umfasst mehr.

Ich habe einen englischen West Ham-Fan als Freund, Marko war absolut ein Führungsspieler und eine Identifikationsfigur bei West Ham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe einen englischen West Ham-Fan als Freund, Marko war absolut ein Führungsspieler und eine Identifikationsfigur bei West Ham.

Spannend. Bisher vor Ort noch nie solche Zuschreibungen erzählt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag