Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Nein ist es nicht…wenn man so viel Geld bewegt, dann ist es auch nicht vermessen Resultate zu fordern und ein Cup Titel ist der schnellste Weg gegen die „einfachsten“ Gegner 

So machen wir aber keinen Schritt nach dem anderen, sondern versuchen gefühlt 2 zu überfliegen… ich bin gerne dabei optimistisch an die Sache heran zu gehen, aber angesagte Dinge passieren in der Regel selten. Noch dazu hast in Wahrheit niemanden im Kader der die Routine dafür hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
14 minutes ago, derHammer said:

Ich finde, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Als SK Rapid muss man in Österreich nach Titeln streben – das ist für mich deutlich attraktiver, als lediglich um einen Europacup-Platz zu spielen. Letzteres wäre für mich wirklich nur das absolute Minimum. Andererseits haben wir als Fans schon öfter die Erfahrung gemacht, dass große Titelansprüche oder Schlagworte wie die „Mission 33“ ins Leere liefen.

Vielleicht sollten wir einen goldenen Mittelweg sehen: Ja, wir sollten nach Titeln streben – schließlich nehmen wir nicht umsonst an Liga- und Cup-Bewerben teil. Gleichzeitig müssen wir anerkennen, dass wir aktuell gerade die Basics erreichen: einen guten Saisonstart in der Liga, das Weiterkommen im Cup und das Erreichen der ECL-Gruppenphase. Jetzt geht es darum, diese Basics zu festigen und Konstanz aufzubauen – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn wir heut ned gwinnen, kommen wenigstens ein paar Leute wieder zurück auf den Boden. Was bringt es von Titel zu sprechen, wenn man überhaupt ned weiß was da alles noch kommt. Ja, wir stehen gut da, wir haben finanziell gute Fortschritte gemacht, im Kader ebenso und auch die erste Ligaphase schaut sehr gut aus. Und Stop! Einen Fuß nach dem anderen. Genau aus dem Grund ist man Jahr für Jahr gescheitert.. weil zu früh viel zu viel verlangt wurde. 

Jetzt gilt mal der komplette Fokus auf Hartberg, danach aufs nächste Spiel. Wer sich nicht auf den Weg konzentriert, verliert das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Nein ist es nicht…wenn man so viel Geld bewegt, dann ist es auch nicht vermessen Resultate zu fordern und ein Cup Titel ist der schnellste Weg gegen die „einfachsten“ Gegner 

Und für die, die sich etwas schwer tun beim sinnerfassenden lesen. Ich spreche diese Saison nicht vom Meister sondern vom Cup. 

bin da aktuell beim @Lucifer. Selbstbewusst und klare Ziele vor Augen ja, absolut!

Wir haben aber grad mal 4 Runden MS gespielt, heute findet für uns das 5. Match der MS statt. Im Cup haben wir noch nicht mal die 2. Runde hinter uns. Gulliksen ist aktuell nach wie vor ein Gerücht, da noch keine offizielle Meldung draußen ist. Der Kader ist bisher trotzdem richtig stark einzuordnen. Aber erreicht haben wir bisher nur die Ligaphase der Conference League. 

Daher bin ich klar auf der Seite der Leute die von Spiel zu Spiel denken und sich auf die jeweils kommenden Aufgaben konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

der, der uns aus der ECL "getreten" hat, finanziert den, der uns aus der ECL geschossen hat.

kannst auch nicht erfinden. :laugh:

edit/ und nein, ich bin Mama alles andere als böse. finds geil wie der noch immer online abgeht wenns um rapid geht. der ist und bleibt für alle zeiten ein grüner. :love:

Es ist ja auch eine leise ironie das wir als ersatz für Sangaré einen Spieler holen der tatsächlich aus der zweiten Reihe schießen kann. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das gute ist: Wir können jeden in Österreich schlagen, d. h. der Cuptitel ist durchaus drinnen, wenn wir konzentriert in die Spiele gehen. Das war bei unseren bisherigen Finalteilnahmen seid 2017 nicht so: Da waren RB und Sturm für uns schlicht zu stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ich bin da bei @Lucifer. An einen Titel denke ich nicht, wiewohl es natürlich nicht unmöglich erscheint den Cup-Titel zu holen. Immerhin hat ihn letztes Jahr der WAC errungen. Was ich fordere, wie auch schon die letzten Jahre mit wenig Erfolg, ist eine Top 3 Platzierung in der Meisterhaft und den bereits geschafften Platz in der EC Gruppe. Die Platzierung hat ja auch Katzer für heuer versprochen. 

Auf der anderen Seite verändert sich von den Möglichkeiten her im Moment relativ viel in relativ kurzer Zeit. Alleine wenn man an die letzen 2(!) Monate denkt. Isak, Sangare, EC-Gruppe. Das geht wohl einigen, nicht nur mir, fast ein bisschen zu schnell. Vor allem wenn man genauso schnell plötzlich Transferstrategien, Erwartungshaltung und Ziele anpasst, ohne seine Gedanken dazu mit den Mitgliedern und Fans zu teilen. Da kommt man ja fast nicht mehr mit. Seit ich denken kann hatte Rapid nie besonders viel Geld und plötzlich regnet es vom Himmel. Gerade weil wir oft am Hungertuch nagten sind wohl einige gedanklich etwas vorsichtig was Geld ausgeben betrifft. In der näheren Vergangenheit ist man ja schon mal eingefahren. Aber man wird sich das schon gut überlegt haben. Bei uns sind ja  keine Idioten am Werk.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 10 Minuten:

pfffft, werd ich halt allein meister. 

ihr könnts ja dann gern in der kantin feiern, während ich den rathausplatz abfackel. :p

und scheissts euch bitte nicht an. das ist seit tag 1 der spam-fredl und wirds bis zum letzten tag bleiben.

nach diesem transfersommer ist das auch mehr als legitim! :v:

sollte es so kommen, wirst du nicht allein sein! :hammer: :D 

Es gibt hier herinnen, aber auch einige die es gern mal übertreiben mit div. Schmähungen in bestimmte Richtungen - sowas kann einem ganz leicht selbst auf den Kopf fallen und mitunter schwer peinlich sein/werden, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Und genau davon halte ich äußerst wenig. Andere GsD ebenfalls. 

Ich will uns erstmal von Spiel zu Spiel entsprechend auftreten und dominieren sehen. Dann helf ich dir später gern beim Abfackeln :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
zackzack43 schrieb vor 30 Minuten:

Kann man bitte ein bissl den Fuß von Gas geben? Die Mannschaft befindet sich noch immer im Entwicklungsprozess. Heute kommt ein sau ungutes Oaschspiel auf uns zu, das genauso auch verloren gehen kann. Es sind noch zu viele Fehler im Aufbau, Spielverlagerung, etc.

Eingespielte Mannschaften wie Hartberg mit Trainerfuchs Schmid können uns verdammt weh tun. Wir sind noch nicht soweit, dass der Rapidexpress rollt. Die Vorraussetzungen sind natürlich geil, es bleibt schwierig hier nicht in Euphorie zu verfallen, aber das ist FALSCH. Euphorisch können wir sein, wenn der Rathausplatz erobert wurde. Bis dahin ist viel Arbeit, X stolpersteine und schwierigste Partien vor uns. Auch wenn die Transfers sich allesamt gut lesen, damit haben wir noch nichts gewonnen. Bissl mehr Demut würde niemanden schaden, auch wenns schwefällt, das gebe ich zu

+1

Das Titelgerede hier is schon wieder schwerst peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Elite des ASBs eskalierte sowieso immer vor dem Haas Haus UND später auf dem Rathausplatz.

War jetzt tatsächlich kein Zumpf am Flughafen?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mission 33 Gerede gehört solange unterdrückt wie möglich, da kann jeder seinen Beitrag dazu leisten. Die letzten 17 Jahre sollten Lehre genug gewesen, wie schmerzhaft der Fall nach voreiliger Euphorie war. 

Der Prozess beginnt erst richtig ins Laufen zu kommen und alleine dass kann man schon genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe kein Problem in Meisterschaftsfantasien. Verlieren wir das heute steigen wir eh wieder ab und Stöger sowie Katzer müssen sich hinterfragen.

Ein paar vorgefertigte Kommentare:

“Dafür haben wir soviel Geld ausgegeben“

“Rotation Herr Stöger, klassisch vercoacht!“

“Zuviel rotiert, kein Wunder! So gut ist der Kader nicht!“

“Elendige Söldnertruppe! Dafür verbaut man den Jungen den weg!“

„Kara! Warum Kara? Nicht gut genug für Rapid!“

“Warum spielt Auer net? Herschenken!“

“Warum spielt Auer?“

Bei den letzten zwei kann man auch wahlweise Schaub oder einen anderen Sündenbock einfügen. Zum Beispiel Seidl bietet sich an. Das und mit Kapitänsfrage bitte! 

Die 2000 schaff man mit solchen „wertvollen“ Postings :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag