Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich kann das Gejammere oder gar Hintreten auf/um unsere Ausbildung/Akademie nicht hören. Wir haben in den letzten Jahren sehr, sehr viele Spieler in den Profifussball geführt. Einige davon haben heute einen Millionen-Marktwert und spielen bei tollen Vereinen. 

Natürlich hätte ich einen Querfeld, Sattlberger, Demir, Polster, Daniliuc, Klarer, Ljubicic, Müldür oder Szalai am liebsten selbst in der Mannschaft. Spielt es halt nicht. Und man muss sich auch nicht genieren, dass man einen Zivkovic, Schwarz, Vincze, Kasengele, Hedl, Kanuric, Oswald,Fallmann oder Binder in den Profifussball gebracht hat (und viele mehr). Der Output unserer Akademie ist sehr, sehr gut. 

Man kann nunmal Stammspieler wie Querfeld nicht einfach so mit einem anderen Österreicher ersetzen, ohne massiv Qualität zu verlieren. Zumindest nicht mit Österreichern, die in Österreich spielen würden wollen oder wirtschaftlich gesehen auch nur irgendwo Sinn machen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Lagonikakis11 schrieb vor 44 Minuten:

Das Problem fängt ja grundsätzlich schon dort an irgendjemanden als „Angestellten deines Lieblingsvereines“ zu sehen. Alleine bei dem Ausdruck kommt ma das speiben.

Schließe mich vollinhaltlich an. Mag sein, dass es anders gemeint war (ich hoffe es stark), aber kurz nachdenken welche Message die eigene Wortwahl sendet sollte schon drin sein.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
nopowertothebauer schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben ja mit unserer Jugend traditionell schlecht verdient… 

Wir haben mit Janson und Sangare knapp 20 mio gemacht. Wieviel eigene junge musst da verkaufen bis du dahin kommst?

nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir immer jede Position 3x besetzt hätten dann wäre zb ein Querfeld nie in die erste Mannschaft gekommen, irgendwo muss der Nachwuchs auch seinen Platz haben. Schmeckt mir zb auch nicht das Bajlicz und Oswald dann langsam gar keine Chancen mehr bekommen dürften wenn noch ein OM/ZM kommt. 

Ich verstehe was du meinst. Aber Querfeld hätte sich so oder so durchgesetzt. Weil er die Qualität hatte. Genauso wie sich andere junge durchsetzen werden WENN SIE DIE QUALITÄT HABEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben mit Janson und Sangare knapp 20 mio gemacht.

Mal kurz eine Frage, die auch etwas mit dem Thread zu tun hat.

Wurde nicht von Insidern bzw. Huber bestätigt, dass Jansson eher um die 8m (exkl. Boni) waren? Wenn Sangare dann etwas unter Jansson liegt, dürften das vermutlich um die 7m (+wvb) sein, oder? Somit hätten wir mit den beiden eher um die 15m gemacht als knapp 20, meiner Auffassung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb Gerade eben:

Mal kurz eine Frage, die auch etwas mit dem Thread zu tun hat.

Wurde nicht von Insidern bzw. Huber bestätigt, dass Jansson eher um die 8m (exkl. Boni) waren? Wenn Sangare dann etwas unter Jansson liegt, dürften das vermutlich um die 7m (+wvb) sein, oder? Somit hätten wir mit den beiden eher um die 15m gemacht als knapp 20, meiner Auffassung nach.

Bitte nicht vergessen dass rapid noch 3,5 Millionen mit kleinen Transfer und mit ehemaligen Spielern gemacht hat wie bei Kühn z.b.

Also Brutto hat man so um die 20 Millionen Eingenommen schätz ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht vergessen dass rapid noch 3,5 Millionen mit kleinen Transfer und mit ehemaligen Spielern gemacht hat wie bei Kühn z.b.

Also Brutto hat man so um die 20 Millionen Eingenommen schätz ich mal

Das war nicht meine Frage, ich beziehe mich nur auf Sangare und Jansson, weil ich mir einbilde schon öfter hier von ca. 20m für beide gelesen zu habe und der Auffassung bin, dass das deutlich zu viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Käfigkicker schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben mit Janson und Sangare knapp 20 mio gemacht. Wieviel eigene junge musst da verkaufen bis du dahin kommst?

Ich verstehe was du meinst. Aber Querfeld hätte sich so oder so durchgesetzt. Weil er die Qualität hatte. Genauso wie sich andere junge durchsetzen werden WENN SIE DIE QUALITÄT HABEN!

Wennst einrechnest dass wir für Sangare Ablöse gezahlt haben und Salzburg mitgeschnitten hat ist es wsl ca das gleiche  Geschäft gewesen wie der Maxi Wöber alleine. 

Querfeld ist eben iirc auf Grund von Verletzungen in die Kampf Mannschaft gerutscht und konnte da überzeugen, die Gelegenheit hätte er wsl nicht gehabt wenn zb ein Marcelin vor ihm dran gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das war nicht meine Frage, ich beziehe mich nur auf Sangare und Jansson, weil ich mir einbilde schon öfter hier von ca. 20m für beide gelesen zu habe und der Auffassung bin, dass das deutlich zu viel ist.

War mir schon klar nur mit den Bonustransfers sind es trotzdem 20 Millionen, auf das wollte ich hinaus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Wennst einrechnest dass wir für Sangare Ablöse gezahlt haben und Salzburg mitgeschnitten hat ist es wsl ca das gleiche  Geschäft gewesen wie der Maxi Wöber alleine. 

Querfeld ist eben iirc auf Grund von Verletzungen in die Kampf Mannschaft gerutscht und konnte da überzeugen, die Gelegenheit hätte er wsl nicht gehabt wenn zb ein Marcelin vor ihm dran gewesen wäre. 

Stimmt, wenn man die SBG wvb ~15% mit einberechnet sind es bei Sangare dann "nur" um die 6m voraussichtlich. Somit Einnahmen durch die zwei Spieler, ohne jegliche Abzüge, Boni und wvb, dann um die 14m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem fängt ja grundsätzlich schon dort an irgendjemanden als „Angestellten deines Lieblingsvereines“ zu sehen. Alleine bei dem Ausdruck kommt ma das speiben.

danke. Manche fühlen sich wie strenge aber gerechte Herren über die, die Geld bekommen, als würden diese manche das Geld aus ihrer Privatschatulle geben und hätten also jedes Recht etwas mehr zu verlangen, von den Angestellten, den Untergebenen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8 minutes ago, parmenides said:

danke. Manche fühlen sich wie strenge aber gerechte Herren über die, die Geld bekommen, als würden diese manche das Geld aus ihrer Privatschatulle geben und hätten also jedes Recht etwas mehr zu verlangen, von den Angestellten, den Untergebenen

Meine Lieblingsfloskel seit immer hier.... "ich fordere"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das Gejammere oder gar Hintreten auf/um unsere Ausbildung/Akademie nicht hören. Wir haben in den letzten Jahren sehr, sehr viele Spieler in den Profifussball geführt. Einige davon haben heute einen Millionen-Marktwert und spielen bei tollen Vereinen. 

Natürlich hätte ich einen Querfeld, Sattlberger, Demir, Polster, Daniliuc, Klarer, Ljubicic, Müldür oder Szalai am liebsten selbst in der Mannschaft. Spielt es halt nicht. Und man muss sich auch nicht genieren, dass man einen Zivkovic, Schwarz, Vincze, Kasengele, Hedl, Kanuric, Oswald,Fallmann oder Binder in den Profifussball gebracht hat (und viele mehr). Der Output unserer Akademie ist sehr, sehr gut. 

Man kann nunmal Stammspieler wie Querfeld nicht einfach so mit einem anderen Österreicher ersetzen, ohne massiv Qualität zu verlieren. Zumindest nicht mit Österreichern, die in Österreich spielen würden wollen oder wirtschaftlich gesehen auch nur irgendwo Sinn machen würden.

Ich bin voll bei Dir. Darf noch Milos Kerkez ergänzen, weil ich ihn gestern gegen Newcastle gesehen habe.

Wenn uns das echt gelungen würde, jedes Transferfenster ein, zwei Spieler um je 10 Mio. verkaufen zu können, wäre das für die langfristige Entwicklung genial. Würd mir so eine Größenordnung wie Brügge, oder Genk für uns wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Das Spiel ändert sich... Branko war ein genialer Kicker und ja in der letzten Saison nach der USA Rückkehr bei uns einfach nicht mehr schnell genug.

Ganz abgesehen davon, dass mit dem heutigen Tempo Spielertypen wie Boskovic nicht mehr mitkommen.

das ist natürlich ein kompletter holler

heinzhuber123 schrieb vor 1 Stunde:

angeblich einmal knapp 10 und einmal knapp 8 mio. also irgendwas rund um 17.5 mio werden es gewesen sein

Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Boskovic wäre klar unser bester Spieler, wenn er heute im Kader wäre – zumindest jene Version von ihm in seiner ersten Zeit bei Rapid. Bosko war überhaupt nicht langsam oder behäbig, wenn dann nur anfangs, als er keine Fitness hatte. Technisch in einer anderen Liga als alle abseits von Steffen, und relativ flink für einen Spieler im Zentrum. Ich wünschte wir könnten so ein Kaliber wo aufgabeln, aber das ist wohl Utopie.

derartig gute techniker sind auch schnell mit dem fuß. und natürlich wäre ein boskovic heute unser bester spieler aber auch völlig unmöglich zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist natürlich ein kompletter holler

angeblich einmal knapp 10 und einmal knapp 8 mio. also irgendwas rund um 17.5 mio werden es gewesen sein

heinzhuber123 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, wenn man die SBG wvb ~15% mit einberechnet sind es bei Sangare dann "nur" um die 6m voraussichtlich. Somit Einnahmen durch die zwei Spieler, ohne jegliche Abzüge, Boni und wvb, dann um die 14m.

Dürfte eher in die Richtung 14m gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dürfte eher in die Richtung 14m gehen!

ich hab die weiterverkaufsklausel von salzburg nicht reingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag