Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Alle die behaupten der Kader sei zu groß haben letzte Saison mit seinen 53 Spielen bereits vergessen. Der Kader wurde für 3 Bewerbe aufgebaut und das sollte auch immer unser Anspruch sein. Falls wir einmal frühzeitig in einem Bewerb fliegen sollten, kann man gerne noch 1-2 Spieler verkaufen oder verleihen. 

Aufgebläht wäre der Kader für "nur" Bundesliga. Aber ich bin mir leider ziemlich sicher das es durch die Saison hindurch wieder einige Verletzte geben wird. Alleine letzten Sonntag mit Marcelin. Der tut mir richtig leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manfredo75 schrieb vor 38 Minuten:

Wird unser gesuchter Mister X von einem höheren Regal wieder so ein Typ Kara? 

Ich hoffe doch, dass er ebenso die wichtigen Tore macht und sich jede Partie zerreißt am Feld :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
reneb schrieb vor 27 Minuten:

Stand jetzt haben wir 5 LA/RA Spieler bzw mit Tilio einen 6ten, benötigen wir überhaupt einen 6ten (= dahl/ radulo/ weixel/ wurmbrand/ schaub ggf tilio)? Spieler werden auch mit kurz oder sporadischen spielen unzufrieden. Für mich als ehemaligen hobbyspieler, war es das coolste, englischen Wochen gehabt zu haben ( war nicht oft aber es gab sie).

Bitte stellt mich nicht an den Pranger, das ist meine Sicht.

Dahl / Radulovic und mit Abstrichen Wurmbrand sind "gesetzt".

Schaub ist aufgrund abnehmender Qualität nur noch Backup und Weixelbraun ein Versprechen für die Zukunft. 

2 Ausfälle (siehe Wurmbrands Verletzungsanfälligkeit) und schon kippt die Qualität merklich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man die noch lange verletzten Marcelin und Borki sowie Bischof, der noch verliehen werden soll, abzieht haben wir aktuell 21 Feldspieler, bevor man zu Spielern von der 2er-Mannschaft als Option kommt. Wobei Weixelbraun ja in eigentlich auch noch in diese Kategorie gehört.

Also aktuell eine nahezu perfekte Doppelbesetzung, aber sicher nocht nicht aufgebläht. Man muss es halt auch konsequent nutzen und jede Partie schon planmäßig nach 60 oder gar 45 Minuten wechseln, mit dem Auftrag, dass die Spieler bis dahin alles raushauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man die noch lange verletzten Marcelin und Borki sowie Bischof, der noch verliehen werden soll, abzieht haben wir aktuell 21 Feldspieler, bevor man zu Spielern von der 2er-Mannschaft als Option kommt. Wobei Weixelbraun ja in eigentlich auch noch in diese Kategorie gehört.

Also aktuell eine nahezu perfekte Doppelbesetzung, aber sicher nocht nicht aufgebläht. Man muss es halt auch konsequent nutzen und jede Partie schon planmäßig nach 60 oder gar 45 Minuten wechseln, mit dem Auftrag, dass die Spieler bis dahin alles raushauen können.

is der wichtigste punkt, den ich mir auch sehr wünsche

durch die noch größere bank heuer und den 5 möglichen wechseln, müsste man in der lage sein das tempo länger hoch zu halten - seh ich als großes erfolgrezept heuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Salzburg hatte auch immer einen breiten Kader. Gab es da Probleme,  wenn jemand nicht spielte? Eine wichtige Aufgabe kommt da dem Trainer zu. Wenn er es gut moderiert,  darf es kein Problem sein. Und warum wurde Salzburg Serienmeister? Weil sie hinten raus die qualitativ breitere Bank hatten. Spieler Nr 12- 18 könnenimmer wichtig sein. Das muss jeder Spieler erkennen. Und diese Gier, besser werden zu wollen. Das kann höchstens bei älteren Spielern ein Problem sein, wenn diese Gier fehlt. Aber ein breiterer Kader ist ein wichtiges Puzzlestück bei Rapid. Wichtig ist eine Qualifikation für die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg hatte auch immer einen breiten Kader. Gab es da Probleme,  wenn jemand nicht spielte? Eine wichtige Aufgabe kommt da dem Trainer zu. Wenn er es gut moderiert,  darf es kein Problem sein. Und warum wurde Salzburg Serienmeister? Weil sie hinten raus die qualitativ breitere Bank hatten. Spieler Nr 12- 18 könnenimmer wichtig sein. Das muss jeder Spieler erkennen. Und diese Gier, besser werden zu wollen. Das kann höchstens bei älteren Spielern ein Problem sein, wenn diese Gier fehlt. Aber ein breiterer Kader ist ein wichtiges Puzzlestück bei Rapid. Wichtig ist eine Qualifikation für die Gruppenphase.

Breit ist gut, zu breit nicht. Und natürlich ist es gut wenn man die Qualität der Ersatzspieler hebt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass alles über 25 Spieler nicht wirklich optimal ist. Die Qualität von eben dieser Kaderanzahl zu heben ist klarerweise ein wichtiges Puzzlestück um in einer langen Saison leistungsmäßig nicht abzufallen.

Und bzgl. Problem bei/mit älteren Spielern: Wie wir ja auch sehen, sind eher die Jungen die ersten die davonlaufen wenn sie nicht relativ easy und schnell einen Stammplatz haben. Also das ist kein relevanter Parameter dahingehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reneb schrieb vor 4 Stunden:

Aus meiner Sicht, wirkt der Kader sehr aufgebläht vorallem wenn noch wie geschrieben wurde zwei Spieler kommen sollten. Bei ausbleibenden erfolg steigt die Unzufriedenheit der spieler weil sie wenig bis gar nicht spielen werden. Ich denke wir bewegen uns auf Messers schneide. 

Klar freue ich mich, das endlich Bewegung rein kommt mit hohen transfer Erlösen usw.

Der Kader ist nicht Aufgebläht

Von 31 Mann kannst Sangare und Marcelin weg nehmen

Strunz,Bischof und Tobi auch

Dazu 4 Tormänner

Bleiben 22 Feldspieler plus die zwei die noch kommen sollen sind dann 24

Ausfälle gibt es auch immer daher bleiben pro Spieltag rund 20 22 Feldspieler übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe doch, dass er ebenso die wichtigen Tore macht und sich jede Partie zerreißt am Feld :=

Ibrahimovic, Ronaldo, Messi oder Bjelo hätten den Elfer nicht verschossen...

;)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 1 Minute:

Dazu 4 Tormänner

Ausfälle gibt es auch immer daher bleiben pro Spieltag rund 20 22 Feldspieler übrig

Bei einer Kaderplanung und auch der Anzahl der Kaderspieler sind klarerweise verletzte Spieler miteingerechnet. Die kann man nicht einfach so nicht mitzählen. Genauso Spieler die einem vielleicht nicht so wirklich reinpassen. Ein Strunz oder auch ein Bischof sind trotzdem bei der Ersten mit dabei.

Laut deiner Zählung (die ich nicht verifiziert habe), haben wir also 30 Mann (denn nur Sangare ist nicht mehr da). Davon 26 Feldspieler. Mit den 2 zusätzlichen reden wir von 28 Feldspielern. Mit all denen muss man tagtäglich arbeiten. Zusätzlich noch die Kandidaten von den Amas, wo man ja auch immer wieder welchen Trainingszeit ganz oben geben will (und muss). 

Ohne zu wissen ob deine 31 stimmen. Aber am Ende reden wir da bei Inkludierung von Tilio + Mister X von einem 32 Mann-Kader. Das ist definitiv aufgebläht. Da sollten zumindest noch 3-4 an den Mann gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Bei einer Kaderplanung und auch der Anzahl der Kaderspieler sind klarerweise verletzte Spieler miteingerechnet. Die kann man nicht einfach so nicht mitzählen. Genauso Spieler die einem vielleicht nicht so wirklich reinpassen. Ein Strunz oder auch ein Bischof sind trotzdem bei der Ersten mit dabei.

Laut deiner Zählung (die ich nicht verifiziert habe), haben wir also 30 Mann (denn nur Sangare ist nicht mehr da). Davon 26 Feldspieler. Mit den 2 zusätzlichen reden wir von 28 Feldspielern. Mit all denen muss man tagtäglich arbeiten. Zusätzlich noch die Kandidaten von den Amas, wo man ja auch immer wieder welchen Trainingszeit ganz oben geben will (und muss). 

Ohne zu wissen ob deine 31 stimmen. Aber am Ende reden wir da bei Inkludierung von Tilio + Mister X von einem 32 Mann-Kader. Das ist definitiv aufgebläht. Da sollten zumindest noch 3-4 an den Mann gebracht werden.

Also zumindest die Langzeitverletzten musst ja jedenfalls abziehen. Es geht ja darum, wie ich den Kader gestalte bis ich das nächste Mal reagieren kann (Winter). Und abgesehen davon bin ich da klar auf der Seite, dass das Problem, mal 2-3 Spieler zu viel im Kader zu haben WENN alle fit sind besser ist als das Problem, zu wenige zu haben, was uns jetzt oft stark behindert hat. Ich weiß, für dich spielt es bei der Kaderplanung keine Rolle ob Spieler verletzungsanfällig sind oder nicht. Das sehen die meisten inkl Katzer aber anders und daher gibts diesmal einen breiteren Kader ;-) Wir werden sehen was am Ende besser funktioniert hat. Mein Tipp: der breitere Kader.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Dazu 4 Tormänner

wenn wir die EC Gruppe schaffen dann nicht, für die Liga allein ist er jetzt ok, mit noch 2 Zugängen aber zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag