Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann mich noch immer nicht damit abfinden, dass wir den EC diese Saison wegen 2 Fehlern in der Defensive beenden.

Ist ja auch noch nicht beendet. Aber wenn es so kommt, dann war es nicht nur wegen 2er Fehler sondern auch wegen absolut unglücklicher Abläufe. Ich hab mir das daheim noch ein paar Mal angesehen. Das ist so unglaublich glücklich für Dundee gelaufen. Beim 1. waren nach Sangare noch 4 Verteidiger aktiv auf den Schützen unterwegs. Der Ball geht millimetergenau ins einzige Loch zwischen den Vieren und genau in dieser Zehntelsekunde ist zeitgerecht der Schütze dort obwohl Amane Sekundenbruchteile zu spät dort war.

Beim zweiten geht der Ball über 4 Stationen wie bei Barca und der Torschütze trifft den Ball aber so exakt in die einzig freie Stelle zwischen Cvele und Hedl. 100te Mal rutscht Cvele, genau da nicht.

Die beiden Tore waren alles Glück der Welt für Dundee. Aber ich bin alt genug, um zu wissen, dass man durchaus 2 Spiele hintereinander so viel Glück haben kann. Va wenn es bei uns schon wieder heißt, dass wir natürlich auch auswärts dominant spielen wollen obwohl wir mit Antiste und Dahl 2 geniale Umschaltspieler haben. Wir wollen also Dundee denselben Gefallen noch einmal machen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch noch nicht beendet. Aber wenn es so kommt, dann war es nicht nur wegen 2er Fehler sondern auch wegen absolut unglücklicher Abläufe. Ich hab mir das daheim noch ein paar Mal angesehen. Das ist so unglaublich glücklich für Dundee gelaufen. Beim 1. waren nach Sangare noch 4 Verteidiger aktiv auf den Schützen unterwegs. Der Ball geht millimetergenau ins einzige Loch zwischen den Vieren und genau in dieser Zehntelsekunde ist zeitgerecht der Schütze dort obwohl Amane Sekundenbruchteile zu spät dort war.

Beim zweiten geht der Ball über 4 Stationen wie bei Barca und der Torschütze trifft den Ball aber so exakt in die einzig freie Stelle zwischen Cvele und Hedl. 100te Mal rutscht Cvele, genau da nicht.

Die beiden Tore waren alles Glück der Welt für Dundee. Aber ich bin alt genug, um zu wissen, dass man durchaus 2 Spiele hintereinander so viel Glück haben kann. Va wenn es bei uns schon wieder heißt, dass wir natürlich auch auswärts dominant spielen wollen obwohl wir mit Antiste und Dahl 2 geniale Umschaltspieler haben. Wir wollen also Dundee denselben Gefallen noch einmal machen …

Wir brauchen kein Umschaltspiel. Im Gegenteil, wir müssen mehr und höher pressen. Damit können die hölzerner Verteidiger so gar nicht umgehen. Dann passieren Fehler und die können wir dann leichter in Torchancen ummünzen. Aber im Grunde müssen wir einfach nur effizienter sein, dann steigen wir fix auf.

Aber völlig offtopic hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile bin ich im Übrigen der Meinung, dass wir uns einen weiteren Flügel sparen können. Links sind wir mit Dahl & Wurmbrand absolut top aufgestellt. Rechts mit Radoluvic/Weixelbraun/Schaub auch gut genug. Ich bau da lieber auf Weixelbraun als da noch wen zu holen.

Ich sehe zwar auch im Sturm keinen Sinn dahinter noch einen 4tn zu holen. Aber wenn man öfter im 442 aufläuft, dann macht dort sogar noch eher jemand Sinn als am Flügel. Aber da ich hoffe das 442 eher selten zu sehen, ist das auch nicht wirklich notwendig.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Spannender wird ohnehin wer uns noch aller verlässt von unserem Stamm. Da wird sicher noch einiges passieren.

Mit den Flügeln geb ich dir absolut recht.

zum rest: also denkst du wir werden eher noch schlechter, als besser? Na dann ist der Kampf ums OPO wieder das höchste der Gefühle. Jetzt sind wir im Sturm e schon eher um einiges schlechter aufgestellt als vorige saison. Und jetzt sollen uns noch Stützen verlassen? 3 jahre Katzer und ausser ein dickes börserl nix passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 23 Minuten:

Mit den Flügeln geb ich dir absolut recht.

zum rest: also denkst du wir werden eher noch schlechter, als besser? Na dann ist der Kampf ums OPO wieder das höchste der Gefühle. Jetzt sind wir im Sturm e schon eher um einiges schlechter aufgestellt als vorige saison. Und jetzt sollen uns noch Stützen verlassen? 3 jahre Katzer und ausser ein dickes börserl nix passiert.

Das ist jetzt ein bisschen gar viel Interpretation deinerseits. Steht so eigentlich nirgends. Wir haben bereits extrem viel in die Mannschaft investiert. Jetzt heißt es liefern von allen Beteiligten.

Je nachdem ob und wer geht, könnte natürlich sein dass noch wer kommt. Wenn ein IV geht dann fix nicht (dort sind wir absolut überbesetzt, da muss eigentlich noch wer gehen). Wenn einer im ZM auch nicht (da wurde ja schon 2 fach vorgebaut). Aber überall sonst bin ich davon überzeugt würde man noch aktiv wrrden wenn gute Qualität geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Wir brauchen kein Umschaltspiel. Im Gegenteil, wir müssen mehr und höher pressen. Damit können die hölzerner Verteidiger so gar nicht umgehen. Dann passieren Fehler und die können wir dann leichter in Torchancen ummünzen. Aber im Grunde müssen wir einfach nur effizienter sein, dann steigen wir fix auf.

wir können halt nicht pressen, konnten das auch nie. nur burgstaller wusste wie es funktioniert. der ist in pension

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

wir können halt nicht pressen, konnten das auch nie. nur burgstaller wusste wie es funktioniert. der ist in pension

Du weißt aber schon, dass die komplette Offensive neu ist :ratlos: also wenn wir gegen Dundee angepresst haben (selten aber doch), war das absolut von Erfolg gekrönt und wir hatten hohe Ballgewinne.

Ich rede ja nicht vom kranken RB Pressing, sondern davon bei Abstößen des Gegners am gegnerischen 16er sofort anzudrücken und nicht hinter der Mittellinie auf den Gegner zu warten. Pressing muss nicht gleich Gegenpressing sein. 

Und natürlich eignet sich ein Antiste eigentlich perfekt dafür. Seidl antizipiert da auch super. Und beim Rest inkl. Mittelfeld mach ich mir da auch wenig Sorgen. Gegen BW Linz war das btw auch schwer ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

Da bräuchte man mehr Geschwindigkeit bzw. Spritzigkeit im Kader. Mit der derzeitigen Formation brauchst nicht viel pressen. Die Hälfte der Mannschaft wäre spätestens nach einer Stunde kaputt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 34 Minuten:

Da bräuchte man mehr Geschwindigkeit bzw. Spritzigkeit im Kader. Mit der derzeitigen Formation brauchst nicht viel pressen. Die Hälfte der Mannschaft wäre spätestens nach einer Stunde kaputt. 

Wir pressen auch jetzt situativ. Wo kommt dieses Mär her, dass Rapid gar nicht presst :ratlos: irgendwie verbindet jeder das Wort "Pressing" sofort mit dem aus der Mode gekommenen, irren RB Gegenpressing. Das brauchen wir natürlich nicht spielen, macht ja keinen Sinn.

Und zum Thema Tempo/Spritzigkeit: Da sind wir wohl so gut wie seit Jahren nicht. Darauf wurde ja massiv wert gelegt. Das hat aber eh nichts damit zu tun situativ zu pressen. Das hat ja sogar letztes Jahr mit deutlich langsameren Spielern teilweise sehr gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Wir pressen auch jetzt situativ. Wo kommt dieses Mär her, dass Rapid gar nicht presst :ratlos: 

Wir versuchen dem Gegner den Ball wegzunehmen. Ob man da jetzt Pressing, Defensivfußball, Kampf sagt, komplett wurst eigentlich da man das sowieso individuell interpretiert. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe nicht von Umschaltspiel sondern von Umschaltspielern gesprochen.

Wir haben uns genau im Niemandsland (5m vor der Mittellinie) aufgestellt. Das war eine Einladung an den Gegner, jedesmal das Mittelfeld zu überheben. Unsere Handvoll Versuche, weiter vorne zu pressen sind kläglich gescheitert.

Daher wäre es sinnvoll, sich eher 5-10m hinter der Mittellinie zu postieren. Damit zerreißen die weiten Flügelpässe nicht unsere Formationen, wir tun uns leichter beim Aufdoppeln und schaffen gleichzeitig mehr Raum für unsere schnelle Offensive, siehe auch den Pass von Antiste auf Dahl!

Wenn wir gesichert in Ballbesitz sind dann geschieht der Aufbau ohnehin wie gewohnt.

Man kann sich natürlich aber auch weiterhin den Raum stur selbst verdichten …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist jetzt ein bisschen gar viel Interpretation deinerseits. Steht so eigentlich nirgends. Wir haben bereits extrem viel in die Mannschaft investiert. Jetzt heißt es liefern von allen Beteiligten.

Je nachdem ob und wer geht, könnte natürlich sein dass noch wer kommt. Wenn ein IV geht dann fix nicht (dort sind wir absolut überbesetzt, da muss eigentlich noch wer gehen). Wenn einer im ZM auch nicht (da wurde ja schon 2 fach vorgebaut). Aber überall sonst bin ich davon überzeugt würde man noch aktiv wrrden wenn gute Qualität geht.

Wir haben ja auch extrem viel an Qualität verloren. Und was wir investiert haben sind für mich eher zukunftshoffnungen. Nosa ist schön das er gleich mal funktioniert bis hier her. Davon war aber nicht auszugehen. Mbuyi Wundertüte. Antiste das selbe. Bzw gehört der noch nicht uns. Was ja auch positiv sein kann. Wenn er nicht funktioniert ciao. Der gestandene Stürmer, der uns angesagt wurde ist wiedermal nicht gekommen. Genauso wie damals der Gamechanger. Das große plus sehe ich im Moment auf der Trainerposition. Stöger macht bis jetzt lust auf mehr. Mal sehen was draus wird. Ich hoffe man lässt ihn langfristig arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Würde jetzt nichts mehr machen, wenn kein Leistungsträger verkauft wird und dann gegebenfalls im Winter für die Crunch-Time in der BL nachrüsten, falls man Bedarf sieht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Kann man die Apokalypse bitte verschieben? Zumindest bis Donnerstag nach Schlusspfiff. Denn so mancher hier verliert gerade komplett die Nerven. Ich bin weder zufrieden mit dem gezeigten noch bin ich ein Überschweifender Optimist. Aber @AC58 hat vollkommen Recht. Da hat so viel zusammengepasst, wie es nicht oft vor kommt. Das gleich war auf der Gegenseite gegenseitig der Fall. Ja, ich bin mit unserem Sturm auch nicht zufrieden. Und ja, ich habe das auch in gewisser Weise befürchtet. Nicht, weil ich den Spielern die Qualität anspreche. Nichts liegt mir ferner. Ich habe die gleiche Befürchtung gehabt, wie du meisten. Zu viel Potential bei zu wenig aktuellem Impact. Kara hab ich verstanden, nicht aber nach der Mbuyi Verpflichtung. Da hätte auch der Magister nicht geändert. Antiste ist unglaublich, aber der wird noch zig Chancen vernebeln. Liegt in der Natur der Sache. Er ist ein Rohdiamant. Hat der den Schliff, wird er unglaublich. Davon bin ich überzeugt. Was uns fehlt, ist die abgebrühheit. No na. Wir haben Burgstaller und auch Beljo verloren, die enorme Erfahrung hatten. Ja auch Beljo brachte Erfahrung mit. Was da vorne teilweise kombiniert wird, ist genial. Aktuell ist es brotlos. Oder zumindest großteils. Und an alle schwarzmaler. Wir haben nach Heimspielen schon andere Partien gedreht, die deutlich schlimmer aussahen gegen weitaus stärkere Gegner. Am Donnerstag biegen die Jungs das gerade. Darauf Wette ich 50€ für die Kinderkrebshilfe. Wer dagegen halten will, gerne. Wer mit zieht. Ebenso. Egal wie, für die wird's positiv. Selten so einen Haufen hosenscheißer erlebt wie hier wegen einer sinnlosen Partie. 

Und zum Thema. Ich war pro Kara, bis zu Mbuyi. Danach war mir das etwas zu hmm. Weder wegen dem einen, noch wegen dem anderen. Mit gefällt die Konstellation nicht, weil mir der Potentialspieler unser Einser ist. Das war mir in der Konstellation zu gefährlich. Hätte mir auch mit Arnautovic nicht gefallen. Antiste war bzw. Wird teuer. Mir hätte eine andere Konstellation eher gefallen. Hier fehlt.mir der Herausforderer. Mbuyi wird dankbar sein, eine Chance zu bekommen. Kara ist dankbar, hier zu sein. Beide werden sich hüten, Antiste in Frage zu stellen. Und dieser zeigt genug, um das zu rechtfertigen in der Konstellation. Keine Konstellation ist aktuell zufriedenstellend. Ich kritisiere hierbei nicht die Spieler, sondern die Konstellation. Jeder für sich betrachtet macht Sinn. Gemeinsam sehe ich es weniger. Ich hoffe und gehe davon aus, dass ich mich täusche. Aber aktuell... Schwierig. Ich bin aber ebenso überzeugt, dass Antiste nicht viel fehlt, um durch die Decke zu gehen. Ich hoffe, dies geschieht bei uns. Denn dann war Jansson ein angenehmer Nebeneffekt. 

Also sehr nicht alles so schwarz. Donnerstag war ein Ausrutscher. Keine Partie bisher war wirklich gut, aber die Ansätze durchaus. Es gilt die Stabilität zu finden, dann passt das. Denn bisher waren wir in keiner Partie unterlegen, eher haben wir unterperformt. Ist zwar nicht gut und muss auch nicht so werden, aber die Chancen stehen gut, dass Mann sich auch mit den Ergebnissen den Statistiken annäherd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag