Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
MK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Fand Sangare bis jetzt in den Spielen nicht grad außerordentlich gut. Wenn man nicht wüsste dass er der 6M MW-Spieler ist, hätte man whs eher auf Amane getippt

Sorry, dass seh ich komplett anders.

Er zeigt viele Überraschungsmomente, die man eigentlich bei sonst niemandem in unserem Kader so sieht. Aufdrehbewegungen, Körpertäuschungen, linienbrechende Passes usw. das hat enorme Qualität und bringt unserem Offensivspiel massive Unberechenbarkeit. 

In meinen Augen außerordentlich gut, nicht nur für unseren Verein, wahrscheinlich sogar in unserer gesamten Liga ziemlich einzigartig. Ja, er bringt diese Qualität nicht in jedem Spiel über 90min. Aber ansonsten wäre er wohl schon lange bei einem europäischen Top Verein. Die Ansätze dafür bringt er jedenfalls mit!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Zweifel nicht an ihm, finde ihn nur zu unkonstant und man weiß eben nie was man von ihm bekommt. Die fußballerischen Qualitäten sind außer Frage sehr vielversprechend

Wenn ihm nicht gerade ein psycho Foul auskommt, trifft bei Sangare eher zu ob er der beste Spieler am Platz ist oder an schlechteren Tagen nur einer von den besseren Spielern.

Ich hab’s nach dem letzten Spiel gegen Tuzi schon geschrieben, selbst ein sehr gutes Spiel von Amane ist maximal nur ein passables von Sangare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
El_aurare schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab’s nach dem letzten Spiel gegen Tuzi schon geschrieben, selbst ein sehr gutes Spiel von Amane ist maximal nur ein passables von Sangare.

Das ist auch etwas übertrieben. Die nehmen sich nicht viel, abgesehen davon das der eine etwas mehr für Spektakel sorgt, der andere eher der ruhigere Spielertyp ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
El_aurare schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ihm nicht gerade ein psycho Foul auskommt, trifft bei Sangare eher zu ob er der beste Spieler am Platz ist oder an schlechteren Tagen nur einer von den besseren Spielern.

Ich finde da tust du Amane etwas unrecht. Sangare hat viel mehr Flair in seinem Spiel, dadurch sehen seine Aktionen auch so spektakulär aus, wenn sie funktionieren. Das imponiert dem Auge natürlich sehr. Dafür ist seine Spielweise auch sehr risikobehaftet, wenn seine Dribblings schief gehen oder er statt den Ball mal den Knöchel des Gegners erwischt, hat das mitunter gleich spielentscheidende Auswirkungen. Amane bringt dafür mehr Ruhe rein, seine Spielweise ist weniger auffällig, aber dafür auch weniger risikoreich und Fehler haben dadurch nicht so ein großes Ausmaß.

Meiner Meinung nach ist Sangare an guten Tagen der mit Abstand beste Spieler im Kader, aber an schlechten Tagen kann er alleine der Mannschaft das ganze Spiel kosten. Das hatte man bisher bei Amane nicht. Ich glaube Amane muss seine Rolle noch finden, wenn er gemeinsam mit Sangare am Platz steht. Als sie gegen BWL und (glaube teilweise) gegen Wacker Innsbruck gemeinsam gespielt haben, war Amane eher unauffällig und im stand im Schatten von Sangare, aber im Rückspiel gegen Decic wiederum ragte er im Vergleich zur restlichen Mannschaft (deutlich) heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
24 minutes ago, El_aurare said:

Die Aussage ist halt auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ganz andere Ansicht. Sangare ist ein Unterschiedsspieler..und was für einer. Hat der einen normalen Tag, ist er Top, hat er einen guten Tag, ist er unglaublich. Und hat er einen der seltenen, ganz schlechten Tage, ist er auch ein Unterschiedsspieler. Leider in die andere Richtung. Gegen IBK zb war er einfach nicht gut, wie ein Großteil der Mannschaft. Kein Vorwurf. Hat er einen Tag wie gegen BWL, ist er Top. Gegen djurgarden war es eine Aktion, mehr nicht. Amane ist da ein ganz anderer Typ. Der spielt sein Ding. Mir kommt vor, nach einem Spiel, dass er neben Sangare etwas untergeht, weil dieser einfach überragt. Ist Sangare nicht am Platz, nimmt er mehr Raum ein. Ist auch ok, weil er ja eigentlich der Ersatz sein sollte. So haben wir 2 Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften, die herausragend sind. Vielleicht finden sie ja auch zueinander. Und wenn nicht, soll's schlimmeres geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

da steht a ziemlich leiwander spieler vor der tür und hier wird um des kaisers arschhaare diskutiert. 

:clap:

auf ihn freue ich mich richtig, in meinen augen bisschen ein missing link, da er auch körperlich noch stärker als grgic wirkt und fußballerisch auch besser als grgic ist. damit wären wir auf der 6 top aufgestellt mit grgic und ndzie

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

könnt wirklich einmal sein, dass wir als rapid einen kader haben, der tatsächlich für eine doppelbelastung gebaut is und nicht wieder einige 45 spiele+ schrubben müssen und der trainer gstanzt wird

find ich gut! 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

könnt wirklich einmal sein, dass wir als rapid einen kader haben, der tatsächlich für eine doppelbelastung gebaut is und nicht wieder eine 45 spiele+ schrubben müssen 

find ich gut! 

ich würd sogar behaupten, dass wir die beste verteidigung und zentrale der liga hätten, falls SPRY und Sangare wirtklich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich würd sogar behaupten, dass wir die beste verteidigung und zentrale der liga hätten, falls SPRY und Sangare wirtklich bleiben.

Ein großes DANKE noch mal nach Nizza :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 25 Minuten:

da steht a ziemlich leiwander spieler vor der tür und hier wird über des kaisers arschhaare diskutiert. 

Dann bitte lasst ihn rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag